Guten Morgen, Ryan!
Gerne würde ich auch mal meinen "Senf dazugeben" und einige Punkte innerhalb dieses Beitrages ansprechen, die
ich gut und/oder schlecht finde.
Dazu zitiere ich (falls es für dich okay ist) einfach ein paar Passagen/Paragraphen aus deinem Vorschlag und gehe im Anschluss darauf dann auf diese Schritt für Schritt ein, oder gebe meine Stellungnahme dazu ab.
Psychiater und auch sonstige Menschen verlieren die Lust an einer unbestimmten Beschäftigung, wenn etwas sehr anstrengend und eintönig wird.
Ja, da hast du Recht. Auch ich habe mich dazu entschieden, Feldsanitäter, anstatt Psychiater zu werden, bzw. habe mich nach einer bestimmten Zeit des Psychiater-Daseins dazu entschlossen, den Weg als Feldsanitäter einschlagen zu wollen.
Dies lag aber eher vordergründig daran, dass die Aufgaben Spaß gemacht- aber das RP ein wenig "träge" geworden ist. Dafür kann ein einzelner Job jedoch nichts, sondern eher
A: Die Person, die ihn spielt, kann kein RP
B: Die Person, welche mit dem Psychiater RP spielt, kann kein RP.
Man sollte also eher darauf schauen, woran es liegt. Liegt es eher an den Funktionen des Jobs an sich, oder an Personen, welche vielleicht keinerlei Erfahrung in solch einem RP haben und auch deshalb (verständlicherweise) kein allzu gutes RP spielen können. ^^
Es ist die umständliche Aktenanfertigung.
In diesem Punkt kann ich dir tatsächlich nicht zustimmen, sofern es noch bei dem geblieben ist, was ich bisher auch kannte.
All zu viel sollte sich da (denke ich) nicht geändert haben.
Ich fand es tatsächlich immer sehr angenehm, die Akten zu führen und fand auch, dass es sich gelohnt hat, diese zu erstellen, da man so seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte.
Ingame konnte man das super mit einer Art "Notizblock" verwenden (so habe ich es immer ausgespielt).
Das kann natürlich jeglicher anderen Meinung gleichen, bzw. Jeder hat da denke ich seine eigene Meinung zu!
Ich würde dem Ganzen, falls es durchkommt eine Chance geben, sehe jedoch nicht all zu viel Verwendung in diesem
System. Eher unnötigen Server-Speicher, welcher dort flöten geht.
Bis dahin wünsche ich dir mit diesem Vorschlag viel Erfolg.
Man sieht sich in der Foundation
- Hans von Varox