Beiträge von mcNuggets

Ich Stimme mcNuggets zu.... ich Spiele seitdem es die neue Map gibt wieder Aktiv!

Die Southside Map ist keineswegs eine Schlechte Map sondern ganz im Gegenteil eher eine sehr gute dennoch finde ich die jetzige Map eigentlich sehr Passend, denn diese Bietet genug Platz für alle und eine sehr große Auswahl an RP Möglichkeiten was die alte Map in meinen Augen nicht hatte da sie für mich sehr gequetscht angefühlt hat ^^

jetzt kam die Frage nach Map Votings alle 2 Wochen, das ist in meinen Augen eher RP Störend!

Nehmen wir an das man gerade in einer RP Situation ist und dann ein Map Wechsel kommt und alle für "Ja" Stimmen, das würde in dem moment das RP Zerstören da man das RP Dann eher Schlecht Weiterführen kann!

denke nicht, dass die Map einfach wechseln sollte, sondern eher nach dem täglichen Neustart der sowieso passiert.

Ab dem Punkt könnte man ein Mapvote-System einbauen, bin ich ganz ehrlich.

Durch NewExton und einigen kleineren Änderungen hat der Server wieder angefangen zu leben.

Ein Mapvote-System würde also jeden Spieler positiv beeinflussen.

Die Map zu wechseln, ohne ein solches System einzubauen, würde wahrscheinlich für viel Unmut sorgen und dafür, dass NewExton eine verdammt lange Zeit nicht mehr auf dem Server ist.

Ich rate also dringlich davon ab, einfach nur die Map zu wechseln.

Bunny hat ein Mapvote-System geschrieben, vielleicht kann Luca bei diesem Mal fragen, ob er es auf PRP übertragen darf.

Die Map ist viel zu klein für sowas.

Konversationen kann man eigentlich nicht durch Wände hören, da man nicht durch Wände reden kann, aufgrund einer Überprüfung, eigentlich.

Stimmt, das führt aber auch dazu, dass man durch kleine "Stangen" die Person auch nicht mehr reden kann. Ein Beispiel dazu wären die Treppen beim Bunker. Die kleinen Stangen sorgen dafür, dass man sich nicht hören kann und die Person, die aktiv redet dann abgehackt klingt.

Das ist leider nicht änderbar.

Aber tausendmal besser sich auf jeden Fall nicht durch die gesamte Map zu hören. ^^

Dann sollte man Voicechat und Chat aber noch ergänzen.

Macht ja keinen Sinn, das half arsed zu machen.

Hab das actually gemacht, weil die volle SteamID nicht als Voicechat-Name angezeigt werden würde - Zumindest glaube ich das bei so manchen Auflösungen.

Meine ursprüngliche Idee war aber keine SteamID anzeigen, sondern sowas wie "Unbekannter Spieler".

Mit eventueller Vorstellung über z.B. einen Ausweis.

Hab mich da tatsächlich von deiner ursprünglichen Idee für MilitaryRP inspirieren lassen und das entsprechend umgesetzt.

Ich persönlich finde, dass es gut reinpasst.

Es ist auch mehr oder weniger mein Interesse, dass das jetzt erstmal noch so bleibt.

Dann sollte man Voicechat und Chat aber noch ergänzen.

Macht ja keinen Sinn, das half arsed zu machen.

Ich persönlich verstehe auch den Grund gar nicht bzw. kenne diesen nicht mal, was dazu geführt hat, das der jeweilige Name ausgeblendet und durch die SteamID ersetzt wurde?

Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen hinter da man selbst per Tab-Menü weitreichend verfolgen kann, wer getötet wurde. Sei es bspw. dadurch das es nur einen aus dem jeweiligen Regiment gibt oder die Kleiderordnung erkannt wird. Davon ist nicht auszunehmen, das man auch einfach nachfragen könnte, per TS³, Steam, OOC, etc.

So einige. Ich habe das nicht versteckt, weil dass die perfekte Lösung vor Metagaming sein soll.
    Wäre das der Fall, hätte ich das auch im Voicechat und im Schriftchat versteckt.

Der Grund hierfür ist vielmehr das Spielerlebnis. Für mich persönlich ist es was anderes, wenn ich die HP, den Namen und das Regiment über jemand schweben habe, als einen namenlosen Gegner den ich bekämpfe. Mit der Spielerfahrung kommt dann das Wissen, wer welchem Regiment angehört, wer wie hoch ist. Man lernt durch Erfahrung und nicht weil mans aufm Silbertablett serviert bekommt.

Für mich hat das was von Rollenspiel.

Als Nebeneffekt werden auch nicht mehr so stark die "low" Leute gejagt, da man den Verletzungsgrad ja nun nicht mehr sehen kann.

Bin immer dagegen HUDs zu verbergen, denke und bin immer noch vollstens überzeugt davon, dass das keinerlei Effekt auf das Spielgeschehen hat, gerade weil Kampfverletzungen, Verwundungen bei Player Models nicht immer sichtbar sind und man sich so kein Bild von der Verletzung anderer Spieler machen kann, was aber gerade im Roleplay sehr wichtig ist.

Namen verstehe ich, halbwegs, aber wenn er dann im Chat und Voicechat gezeigt wird, dann auch wieder nicht.

Im Grunde ergibt sich mir hier kein Sinn, wieso man sowas verbergen sollte.

Zumindest für mich.

Entweder komplett und ordentlich oder gar nicht. und dafür sinnvoll.

Dann sollte man das doch wohl ändern, oder etwa nicht?

Wieso etwas verschlimmern, wenn man selbst dagegen ist?

ist seit jeher ein Problem, welches ich auch schon unzählige Male angesprochen habe, kommt halt daher, dass die MTF größtenteils reaktiv ist, also auf Breaches/Raids antwortet, und das daher kommt.

MTF reagiert auf Notfälle.

Raids sind nicht der einzige Faktor dabei.

MTF hat aber auch noch andere Eckgebiete, die Roleplay betreffen, als ihren Beruf.

Diese werden oft vergessen, weswegen ich Gravel instruktionierte, erneut mehr auf Roleplay zu achten, auf dem Server.

Was zur Hölle?

Das widert mich an, dass man sowas überhaupt machen wollen würde.

ES IST EIN GAME-SERVER!

Habe ein 2 Sekunden Cooldown zwischen den Logs dieser Art eingebaut, sehe das hier aber als möglicherweise schlechte Änderung an, da wirklich jeder mit den Fesseln rumspielt und das zu richtigem Spam führen kann, wenn sich kein TM darum bemüht.