MVT Feedbackbeitrag

• Thanatos sollte neue Waffen bekommen. Zurzeit haben wir keine Wahl welche Waffen wir uns kaufen können. Jeder kauft sich die An-94 oder die MAC-11 da die beiden Waffen die stärksten sind. Man kann nicht wegen der Waffen experimentell sein.

Was? Nartürlich gibt es welche die stärker sind als andere? Aber das heißt doch nicht das sie gleich schlecht und nie Kaufbar sind? Ich finde man könnte vielleicht zur Abwechslung bei Beiden Koalitionen eine neue Waffe hinzufügen zur Abwechslung aber dein Beitrag verstehe ich nicht.

• Thanatos sollte neue Waffen bekommen. Zurzeit haben wir keine Wahl welche Waffen wir uns kaufen können. Jeder kauft sich die An-94 oder die MAC-11 da die beiden Waffen die stärksten sind. Man kann nicht wegen der Waffen experimentell sein.

SCP:RP Erwartungshaltung: Wenn die derzeitigen Waffen scheiße sind, sollen komplett neue, aus der Luft gegriffene Waffen her, anstatt Vorschläge zu machen, die vorhandenen Waffen aneinander anzupassen, damit man wieder die Wahl hat.

Welche Waffen sind deiner Meinung nach so schlecht, dass sie nie gekauft werden?

• Name über dem Kopf weiterhin ausblenden? 38

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wir haben vor einiger Zeit das bereits umgesetzt gehabt, jetzt wollen wir euer Feedback:

Wollt ihr Namen der Gegner weiterhin ausgeblendet sehen? Sollen wir sie wieder einfügen?

Bitte abstimmen!

• Wir haben vor einiger Zeit das bereits umgesetzt gehabt, jetzt wollen wir euer Feedback:

Wollt ihr Namen der Gegner weiterhin ausgeblendet sehen? Sollen wir sie wieder einfügen?

Bitte abstimmen!

Bitte lasst es so aber entfernt die SteamIDs übern den Köpfen, es bringt eh nichts und ist meiner Meinung nach nur nervig.

• Wir haben vor einiger Zeit das bereits umgesetzt gehabt, jetzt wollen wir euer Feedback:

Bitte abstimmen!

Bitte lasst es so aber entfernt die SteamIDs übern den Köpfen, es bringt eh nichts und ist meiner Meinung nach nur nervig.

Das ist für etwaige Playerreports, wo man nur ein Video hat, bei Trolling zBsp

• Bitte lasst es so aber entfernt die SteamIDs übern den Köpfen, es bringt eh nichts und ist meiner Meinung nach nur nervig.

Das ist für etwaige Playerreports, wo man nur ein Video hat, bei Trolling zBsp

Da sieht man aber die Zeit oben rechts und in den Logs sieht man die auch. Also könnte man eigentlich die Taten synchronisieren.

• Das ist für etwaige Playerreports, wo man nur ein Video hat, bei Trolling zBsp

Da sieht man aber die Zeit oben rechts und in den Logs sieht man die auch. Also könnte man eigentlich die Taten synchronisieren.

Klar, weil jedes Teammitglied Lust hat sich 20 Minuten durch Logs zu drücken

• Ich muss dazu sagen, dass es mit den SteamIDs schwieriger ist Troller zu finden. Da nicht jeder sich in der Zeit, welche oft nur wenige Sekunden sind Teile aus der SteamID zu merken oder gar die ganze. Man muss aber dazu sagen, wie Bunny richtig sagt ist es besser etwas zu haben, als gar nichts, also bei Aufnahmen. In den Logs Sachen abzugleichen dauert entweder extrem lange oder man findet es nicht, da zu viele Logs gleichzeitig enstehen und so überlappen.

• Ich persönlich verstehe auch den Grund gar nicht bzw. kenne diesen nicht mal, was dazu geführt hat, das der jeweilige Name ausgeblendet und durch die SteamID ersetzt wurde?

Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen hinter da man selbst per Tab-Menü weitreichend verfolgen kann, wer getötet wurde. Sei es bspw. dadurch das es nur einen aus dem jeweiligen Regiment gibt oder die Kleiderordnung erkannt wird. Davon ist nicht auszunehmen, das man auch einfach nachfragen könnte, per TS³, Steam, OOC, etc.

Mich persönlich juckt es eher weniger, ob ich nun Marvin, Louis, Kanister oder sonst wen getötet habe. Lediglich ein kleiner Spaß unter Freunden wird dabei teilweise gezogen, jedoch findet dies alles auch nur im TS³ oder per Steam statt, meist sind im Freundeskreis damit auch alle konform, selbstverständlich wäre das zu unterlassen, sollte sich jemand gestört fühlen.

Zusätzlich sind so Supports mit Aufnahmen, etc. deutlich leichter zu lösen und mit hoher wahrscheinlich auch noch erfolgreicher.

Abgesehen davon, hat es bereits auf anderen Servern damit Probleme gegeben, als der Name ausgeblendet wurde, weiteres dazu liegt aber zulange zurück, um es näher ausführen zu können. Eventuell erinnert sich da noch jemand anderes dran.

• Ich persönlich verstehe auch den Grund gar nicht bzw. kenne diesen nicht mal, was dazu geführt hat, das der jeweilige Name ausgeblendet und durch die SteamID ersetzt wurde?

Ich sehe da keinen wirklichen Nutzen hinter da man selbst per Tab-Menü weitreichend verfolgen kann, wer getötet wurde. Sei es bspw. dadurch das es nur einen aus dem jeweiligen Regiment gibt oder die Kleiderordnung erkannt wird. Davon ist nicht auszunehmen, das man auch einfach nachfragen könnte, per TS³, Steam, OOC, etc.

So einige. Ich habe das nicht versteckt, weil dass die perfekte Lösung vor Metagaming sein soll.
    Wäre das der Fall, hätte ich das auch im Voicechat und im Schriftchat versteckt.

Der Grund hierfür ist vielmehr das Spielerlebnis. Für mich persönlich ist es was anderes, wenn ich die HP, den Namen und das Regiment über jemand schweben habe, als einen namenlosen Gegner den ich bekämpfe. Mit der Spielerfahrung kommt dann das Wissen, wer welchem Regiment angehört, wer wie hoch ist. Man lernt durch Erfahrung und nicht weil mans aufm Silbertablett serviert bekommt.

Für mich hat das was von Rollenspiel.

Das gleiche mit den Kills. Alles sagen, dass es ja nicht beeinflusst, aber im Endeffekt wirkt diese Veränderung indirekt darauf hin, dass mehr miteinander gesprochen wird.

Als Nebeneffekt werden auch nicht mehr so stark die "low" Leute gejagt, da man den Verletzungsgrad ja nun nicht mehr sehen kann.

• Bin immer dagegen HUDs zu verbergen, denke und bin immer noch vollstens überzeugt davon, dass das keinerlei Effekt auf das Spielgeschehen hat, gerade weil Kampfverletzungen, Verwundungen bei Player Models nicht immer sichtbar sind und man sich so kein Bild von der Verletzung anderer Spieler machen kann, was aber gerade im Roleplay sehr wichtig ist.

Namen verstehe ich, halbwegs, aber wenn er dann im Chat und Voicechat gezeigt wird, dann auch wieder nicht.

Im Grunde ergibt sich mir hier kein Sinn, wieso man sowas verbergen sollte.

Zumindest für mich.

Entweder komplett und ordentlich oder gar nicht. und dafür sinnvoll.

• Es ist nicht allzu leicht für den GD sich einzuschleusen wenn man keine Namen und Ränge sieht da man nicht weiß wer wer ist und an wenn man sich wenden muss etc.

• Hab mich da tatsächlich von deiner ursprünglichen Idee für MilitaryRP inspirieren lassen und das entsprechend umgesetzt.

Ich persönlich finde, dass es gut reinpasst.

Es ist auch mehr oder weniger mein Interesse, dass das jetzt erstmal noch so bleibt.

Es ist nicht allzu leicht für den GD sich einzuschleusen wenn man keine Namen und Ränge sieht da man nicht weiß wer wer ist und an wenn man sich wenden muss etc.

Joa, fehlendes Feature. Vorschlagen, bitte.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hab mich da tatsächlich von deiner ursprünglichen Idee für MilitaryRP inspirieren lassen und das entsprechend umgesetzt.

Es ist auch mehr oder weniger mein Interesse, dass das jetzt erstmal noch so bleibt.

Dann sollte man Voicechat und Chat aber noch ergänzen.

Macht ja keinen Sinn, das half arsed zu machen.

Dann sollte man Voicechat und Chat aber noch ergänzen.

Hab das actually gemacht, weil die volle SteamID nicht als Voicechat-Name angezeigt werden würde - Zumindest glaube ich das bei so manchen Auflösungen.

• Dann sollte man Voicechat und Chat aber noch ergänzen.

Hab das actually gemacht, weil die volle SteamID nicht als Voicechat-Name angezeigt werden würde - Zumindest glaube ich das bei so manchen Auflösungen.

Meine ursprüngliche Idee war aber keine SteamID anzeigen, sondern sowas wie "Unbekannter Spieler".

Mit eventueller Vorstellung über z.B. einen Ausweis.

• Hab das actually gemacht, weil die volle SteamID nicht als Voicechat-Name angezeigt werden würde - Zumindest glaube ich das bei so manchen Auflösungen.

Meine ursprüngliche Idee war aber keine SteamID anzeigen, sondern sowas wie "Unbekannter Spieler".

Mit eventueller Vorstellung über z.B. einen Ausweis.

Ein Ausweis ist tatsächlich auch was, mit dem ich geliebäugelt habe. Fände das ziemlich nett und es würde dazu auch passen. Bevor ich mir aber die Arbeit dafür antu, stehen noch ne ganze Reihe an Updates aus.

• Feedback zu dem Waffenbalancing:

Mir hat Nuggets mal vor einer Weile erklärt, wie er die TTT Waffen vor Ewigkeiten gebalanced hat. Der Trick ist es, die populärsten und meist benutzten Waffen schwächer und die selten benutzten Waffen stärker zu machen. Man kann immer davon ausgehen, dass die Spieler sich schnell die stärkste Waffe suchen und das so nutzen, um diese zu highlighten und anzupassen. Die Teammitglieder könnten dabei helfen und sich die Infos holen, welche Waffen gerade zu stark oder zu schwach sind.

Hier sind ein paar Waffen, die meiner Ansicht nach stärker als der Durchschnitt sind: ACR CQB, G36K, Beretta MX4 Storm (oder so), FN FAL (sniper, DMR und CQB extrem gut), SPAS-12 (semi-auto hat eine viel zu hohe feuerrate)

Waffen, die fast nie benutzt werden: MP5A5, MP5A3, M32 MGL (RPGs der pioniere sind da erheblich effektiver und halten mehr als doppelt so viel ammo, weil die ammo types des M32 immer mehr ziehen als man lädt for some reason).