Update 2.1.2:
* Balancement-Änderungen vorgenommen.
MAC-10 Nerf, MP5SD Buff, MP9-Buff, P90-Nerf
* Verbesserungen gegen DDoS-Exploits eingebaut.
* Fesseln werden wieder ordentlich angezeigt, wenn man selbst gefesselt wurde.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUpdate 2.1.2:
* Balancement-Änderungen vorgenommen.
MAC-10 Nerf, MP5SD Buff, MP9-Buff, P90-Nerf
* Verbesserungen gegen DDoS-Exploits eingebaut.
* Fesseln werden wieder ordentlich angezeigt, wenn man selbst gefesselt wurde.
Nein, ich weiß aber nicht warum diese Diskussion hier und nicht in den DMs stattfindet
Weil ich richtig fett darauf scheiße.
Und Keksie anscheinend auch.
Meine das als HUD-Element
Frage ist, ob das als HUD-Element gewünscht ist, oder in der Minimap.
Für die Minimap ist es eine Boolean von false auf true zu setzen, aktuell...
Ihr habt deaktiviert, dass man Zonen in der Minimap sieht? ![]()
Ok, hier doch ein Konzept:
Was wäre, wenn Kriegszeiten an Spielerzahlen gebunden wären, jedoch Krieg eine deutliche, im Roleplay legitime Provokation einer Seite vorauszusetzen hätte, gefolgt von einer Kriegserklärung und ggf. einer Friedenserklärung zu Ende.
z.B. dass aktive Kriege oder Frieden im HUD angezeigt werden und in einem Interface ähnlich zu dem Management bei SCP:RP zu konfigurieren wären.
Unter anderem vielleicht sogar Chatlogs zwischen Koaliationen und Bedingungen für Frieden, usw.
Quasi umso mehr Fahrzeuge im Krieg zerstört werden, umso länger dauert es eines zu spawnen, natürlich von der selben Art nur oder festgemacht am Preis.
Dazu kommt, umso öfter man als Spieler selbst stirbt, innerhalb eines Kriegs, umso langsamer bewegt man sich fort. (Eventuell auch Leben reduzieren)
Eventuell auch abhängig von Gegneranzahl und aktueller Spiel-Balance.
Wenn Krieg beendet ist, ist alles wieder wie vorher, aber ein Gewinner sollte feststehen, welche Bonusvorteile oder Ähnliches bedeuten würden.
(Man muss den Krieg dann quasi selbst beenden, wenn man nur noch geclapped wird.)
Damit nicht nur eine Partei immer dominiert, müsste man dann aber eine Art Balance finden, selbstverständlich.
z.B., dass wenn eine Partei zu stark dominiert, dass man nur noch der anderen vorzeitig beitreten kann, (als neuer Spieler oder neuer Charakter)
Ist nur ein Konzept, waas mir so kam.
Ich finde immer, dass man alles so gut wie möglich mit Roleplay und Systemen erklären sollte, statt einfach zu sagen "Ja, es ist so, weil es so ist."
Friedenszeiten werden in der Serverlore nirgendwo erklärt und die Existenz von diesen ist dann logischerweise für die meisten Spieler unsinnig.
Finde, dass man Roleplay Freiheiten lassen sollte und das Ganze mit so strikten Dingen wie Friedenszeiten einzuschränken, ist ein wenig ermüdend.
Ermüdender als dauerhafter Krieg.
Die eigentliche Balance sollte woanders fest gemacht werden.
Ich werde jetzt keine Konzepte entwerfen, aber Friedenszeiten sind ein flawed design.
Wie der Chef gesagt hat - Performancelastiges würde ich erstmal ablehnen.
Man könnte jedoch den Besitzer der jeweiligen Flaggen zeigen lassen, was jedoch an sich relativ niedrige Prio hätte, da davor eine ganze Reihe anderer Updates anstehen würde.
Die Besitzer der jeweiligen Flaggen werden schon angezeigt, zumindest bei mir.
Also welche Gruppe welche Flagge besitzt.
Würde "relativ" viel Leistung ziehen, gibt nämlich keine leichte Funktion dafür.
Aber die Implementation überlass ich anderen.
Panzer ziehen zu viel Serverleistung, deshalb gibt es Limits für die Panzer im Generellen.
Also es kann nie kein Panzerlimit geben, meine ich damit.
Vertraut sowas nie ganz, stellt eure Grafik lieber selbst ein.
Mark antworte nachdem du schließt.
Gibt keine richtige go kart mod.
Wieso ersetzen?
Ich denke mal, da es 2 mal bigcity gibt, nur einmal diese improoved Version, die fast keinen Unterschied zur normalen bigcity Map hat.
Finde die improved-Version weist schon einige Unterschiede auf und die Spieler wünschten sich beide Versionen, wenn aber, würde ich bigcity default entfernen, wenn ihr das wirklich für nötig haltet.
gm_york war leistungstechnisch glaube ich im Keller.
Wieso ersetzen?
Ist ne andere Map.
Nah bro, will nicht, dass du den addest.
Forum existiert.
Der Panzer hat wohl keine Kollision an den Ketten.
Vielleicht kann man das über Lua fixen?
Aber ein Donator darf sich sowas natürlich erlauben.
Die üble Klassengesellschaft, die einmalig 10 Euro gespendet hat ![]()
Wenn jeder eine Lampe platzieren würde, hättet ihr 2 FPS.
Ich erspare euch das.
GMod kommt mit Beleuchtung extrem schlecht zurecht.
Kannst die übers Suchfeld finden.
z.B. mg_scprp_*
Downloadet automatisch.
Das Meiste auf dem Server ist selbst gemacht oder äußerst stark editiert und deshalb nirgendwo anders vorhanden.
Alles anzeigenDu hast Taten von 2 Tagen zusammen gefasst.
Dann würde ich aber Mal, Ali-Sensei und Gravel hierauf ansetzen.
Die werden dann das wohl mit dir klären, wenn du es wirklich so eng siehst, sheeshIch wäre auch dafür, dass ihr (wir) nochmal reden.
Zwar hab ich ein murmiges Gefühl, da du es ja offensichtlich als Kleinigkeit hinnimmst und es irgendwie indirekt als harmlos abstempelst, jedoch wäre ich bereit dafür.
Ich bin auch gerne bereit Fehler einzusehen und das auszudiskutieren
Du redest ja nicht mit mir, ich bin darin nicht involviert.
Und ja, so wie ich das herausgelesen habe, ist das für mich eher eine Kleinigkeit.
Wie Zyra das z.B. auch widergegeben hat, würde ich das unterzeichnen.
Trotzdem, gewähren wir die wie gesagt ein Gespräch, worum sich dann Gravel und Ali Sensei drum bemühen müssen.
Und vorallem auch darum, dass hier nichts ausartet.
Ich schließe das Thema bis dahin.