Würde eine eigene Implemtation erfordern.
Wenn gewünscht, kann man sich das ja nochmal überlegen, aber den Andrang auf diese Änderung sah ich bis jetzt nicht so groß.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürde eine eigene Implemtation erfordern.
Wenn gewünscht, kann man sich das ja nochmal überlegen, aber den Andrang auf diese Änderung sah ich bis jetzt nicht so groß.
Changelog vom 10.04.2021:
* Großflächige Optimierungen am Servercode vorgenommen.
Clientside + Serverside.
Sprich, eure FPS ist ein wenig erhöht und der Server laggt seltener.
Changelog vom 10.04.2021:
* Großflächige Optimierungen am Servercode vorgenommen.
Clientside + Serverside.
Sprich, eure FPS ist ein wenig erhöht und der Server laggt seltener.
Finde ich abgefuckt genial.
Werde mir was dazu überlegen.
LG,
Bacon
Was mich tatsächlich ein wenig stört, ist, dass du all das Geschriebene in 4 Sätze packen hättest können, quasi.
Mir reicht tatsächlich die Grundaussage, die ist viel wichtiger, als eine detaillierte, mehr oder wenig, hilfreiche Stellungnahme von Firmenqualität.
Alles anzeigenIch bin ehrlich, den SHD in die LCZ zu verlegen wird euch nur noch weniger Leute im Trakt beschaffen. Welcher Spieler sollte sich ständig mit trollenden Affen schlagen, wenn er vor der Medbay "patroullieren" kann und dabei noch eine Stunde lang Gespräche führen kann?
Das hatten wir soweit ich weiß auch schon mal, dass 60-80% des SHD sich dauerhaft außerhalb rumgetrieben haben. Mich als Chief und Co-Owner hat das damals so angepisst, dass ich die Regel damals entfernte und der Beruf wieder strikt D-Trakt war.
Die D-Klassen sind ein Brennpunkt, dem ihr nicht aus dem Weg gehen könnt. Niemand ist dort gerne und warum muss man nicht wirklich erwähnen.
Das ist irgendwo das "Idealbild". Der SHD als eine Art "Polizei" in der LCZ. Dabei hilft es, dass der SHD vergleichsweise niedrig in der FD-Rangordnung steht, somit also selten MTF oder CT in ihren Aufgaben behindern wird. Einfach mehr RP durch die Präsenz von Sicherheitsdienst-Patrouillen in der LCZ, die sich um den Frieden dort bemühen.
Du hast denke ich nicht ganz verstanden, worauf Nuggets angespielt hat. Dass D-Klassen an Waffen kommen ist die eine Sache und lässt sich einstellen. Dass die Spieler however trollen, schreien, stechen und Regeln brechen lag schon immer am Team. Den Sicherheitsdiensten Uralub zu verschaffen und sie aus dem D-Trakt zu lassen ist eine schlechte Wahl, wenn sich die Spieler scheiße benehmen und damit potentiell (aber unwahrscheinlich) auch neueren Spielern den Spaß nehmen.
Ich seh das sehr kritisch. Ihr könnt dem SHD mehr Rechte, mehr Ränge oder bessere Waffen geben und könnt langfristig sehen dass es sicht entweder verbessert oder gleich bleibt.
Aber denen Freizeit in Form von PaTrOuLlIeN zu geben, ist eine Möglichkeit, die Lage schnell zu verschlechtern.
Der einzige Weg, in dem das funktionieren kann, ist der, bei dem die Slots drastisch erhöht werden und deutlich bessere Kontrolle durch die Chiefs herrscht -was auch fairerweise gerade im kommen ist-. Das dauert aber noch ein Stück.Stellt die LCZ bitte nicht als perfekte Lösung dar, das ist sie nämlich meiner Meinung nach nicht. Der Sicherheitsdienst ist keine "Polizei" für die Zone und soll es niemals sein. Wer sonst soll den bitte bei den D-Klassen aufpassen?
"Polizei" haben wir in MASSEN durch Containment Teamler und MTF, die sowieso den Großteil ihrer Freizeit in der LCZ vor der Medbay verbringen. Das ist also kein Argument, den SHD in die LCZ zu verlegen.
Patroullie, wenn gut abgesprochen, kann funktionieren.
Andere Zeiten, Kanister.
Man kann auch immer hoffen. :>
Nur leider ist es so, dass das SHD weder bei breaches noch bei Angriffen nützlich ist.
Sollen sie auch nicht.
Eine Bande randalierender Assis bei denen das Team gerne wegguckt, reicht.
Alles anzeigenAufteilung reicht vollkommen.
Von Untereinheiten müssen wir noch gar nicht sprechen.
So verstanden, sofern genug SHDler im Dienst sind werde zumindest ich einige auf Patrouille schicken, vielleicht macht das die ganze Sache etwas entspannter.
Ist das nicht common sense?
Common sense ja, ist leider laut MTF-Regelwerk verboten. Da steht explizit "Notfälle", bspw. Geiselnahmen. Ansonsten einfach einen kleinen Unterpunkt hinzufügen. Finde es allerdings schade, wenn man alles bis ins kleine Detail totregeln muss.
Natürlich nur Notfälle.
Keinerlei Unterbesetzung, sonst deckt die MTF noch mehr Aufgabengebiete ab, keinen Bock darauf ergo.
In den Regeln nicht explizit, müsste man also evtl. ändern. Im Moment ist es so, dass SHDler in der LCZ oft gefragt werden, warum sie nicht im D-Trakt sind. Das Verständnis dafür ist also scheinbar gering. Deswegen würde ich da wie gesagt an eine Art Untereinheit denken. Deren Aufgabenbereich ist klar und es kommt dadurch hoffentlich weniger vor, dass SHDler den D-Trakt verlassen, obwohl sie dort gebraucht werden.
Aufteilung reicht vollkommen.
Von Untereinheiten müssen wir noch gar nicht sprechen.
Alternativ eine Regelung, dass die MTF helfen darf, wenn keine bzw. nur ein Riot Trooper erscheint? Wäre ein Kompromiss, damit der SHD nicht mit leeren Händen dasteht, wenn die Riots nicht gefüllt werden. Könnte dann auch zur not administrativ anhand der Anforderungsbenachrichtigung für die Riots nachvollzogen werden.
Ist das nicht common sense?
Am Ende entscheiden das eh die Co-Owner Joey
2. Erweiterung des Aufgabenbereichs. Das ist eine größere Änderung, würde den Beruf aber um Welten attraktiver machen. Wenn der SHD, so wie es im F4-Menü noch steht, auch für die LCZ zuständig wäre, dort also patrouillieren darf, gäbe es noch etwas anderes zu tun, als sich permanent mit D-Klassen rumschlagen zu müssen.
Das ist erlaubt, soweit ich weiß.
3. "Timer" für die MTF. Ein Kompromiss zwischen der jetzigen und der vorherigen Regelung der MTF wäre es, eine Unterstützung des SHD z.B. alle 1-2h zu genehmigen, bis die Lage wieder unter Kontrolle ist, maximal jedoch 15 Minuten. Damit geht allerdings ein administrativer Aufwand einher, da die Einhaltung dieser Regelung evtl. von Teamseite aus geprüft werden müsste. Ich wäre daher tatsächlich für eine interne (RP) Regel, deren Missachtung dementsprechend auch IC bestraft wird.
Hört sich plausibel an, aber ich würde die MTF eh nur erlauben, wenn alle Riot Trooper versagt haben.
Sofern das möglich ist, fände ich so eine Implementierung genial. Vor allem beim Wechsel von SHD zu Riot bin ich der Meinung, dass es sich im RP eher um das Anlegen einer besser gepanzerten Uniform, statt um einen wirklichen Charakterwechsel handelt.
Schlussendlich ist das ganze ein Problem, das es schon ewig gibt und auch immer wieder geben wird. Oben aufgeführt sind nur einige Ideen, die bitte in ihrer jetzigen Form nicht als konkrete Vorschläge genommen werden sollen, sondern lediglich als Inspiration. Feedback wäre natürlich toll, vielleicht erzähle ich mit den Vorschlägen auch Stuss, weil ich etwas vergessen habe.
Ich habe derzeitig sehr wenig Motivation irgendwas am Server zu machen, vorallem aber so etwas, was halt nur geldgeilen Ärschen, die keinen Groschen weggeben können, zu gute kommt.
Ich werde da aber eventuell dran arbeiten, die Implementation wäre an sich nicht so das Problem davon.
ttt_plaza ist als Beta Map integriert.
Riots haben das gleiche Problem wie 662.
Warum würde man sein gekauftes Equipment, oder seinen Platz/Position verlieren wollen
Oder nur um im Dtrakt zu sterben/abgefuckt/beleidigt zu werden.
Bräuchten halt bessere Ausrüstung vielleicht.
Ein System für das Rückerstatten vorheriger Ausrüstung wäre vielleicht auch angebracht.
Für SCP-662, Riot Trooper und die 2 MTF Notfall-Einheiten.
Die Ritter (wtf Handy?) Trooper sollen immer vor der MTF gerufen werden, danach die MTF.
Wenn das anders gehandhabt wird, dann ist das gegen mein Konzept und die angesprochene Umsetzung.
Das wird nicht entfernt, die sollen nicht in Close Quarter verwendet werden.
Die Zeit bis zur Aktivierung habe ich aber von 0.11 Sekunden auf 0.1 Sekunden verringert.
Weniger wird das aber definitiv nicht sein, damit das Ganze nicht zu stark wird.
Wieso dann 106 komplett daran hindern wollen? Erschliesst sich mir nicht ganz.
106 kann sofortig durch die Wände kommen, weil sie nicht dick genug sind, das meinen die Spieler quasi.
Das ist schwer zu balancen.
Man muss halt bedenken es ist ein BUNKER der das PERSONAL SCHÜTZT. Aber SCPs können mit etwas mühe eindringen..
wäre das nicht ein bisschen unlogisch weil es dann keinen wirklich sicheren Ort geben würde?
Wieso sollte es einen zu 100% sicheren Ort für alle geben?
Die Bunkertür wird 4000 Leben haben, also wird es vergleichsnisweise schwer, dort einzubrechen.
Wie würde es dann mit Objekt SCP‘s aussehen? Dürfen diese dann wieder mit in den Bunker genommen werden?
That's up to the co-owners.
And probably no.
Habe mal hinzugefügt, dass der Bunker sehr schwer aufzumachen ist.
Guten Tag,
Es kommt ja öfter vor, dass SCPs in die Schleuse des D-Traktes laufen und den Schleusendienst mitnehmen, sodass man die D-Klassen die zu dem Zeitpunkt in Einzelhaft sind Amnestika geben muss weil sie das SCP gesehen haben und den D-Trakt verkehr blockieren weil der Schleusendienst dann weg sind.
Weil ich persönlich denke, dass das nicht sein kann das das o.g. immer wieder der Fall ist, würde ich folgende Regelanpassung vorschlagen:
- dürfen den Bunker, Spawns und D-Trakt (dies betrifft auch den Schleusenkontrollraum) nicht betreten.
Es geht mir primär darum, dass man dem D-Trakt nicht jedes mal Amnestikum drücken muss oder zumindest denjenigen in der Einzelhaft die es gesehen haben und das nicht einfach jedes mal der Schleusendienst weg ist nur weil ein SCP meint in die Schleuse zu gehen.
Wäre tatsächlich dafür, dass sie den Bunker betreten dürfen.
Man müsste die Türen des Bunkers nur sehr sehr schwer aufzumachen einstellen, dann wäre das für mich sogar fine.
Wenn das jetzt schon verboten ist, wäre es gut, wenn das aus den Regeln entfernt wird und wir uns angucken, wie das läuft.
Du kannst sie dir an der munitionskiste nachfüllen.
Ansonsten wenn es bei anderen Berufen die trotzdem im Shop gibt, würde ich das auch so beibehalten und dort auch eine genehmigen.