Du hast es absolut korrekt erfasst Tobi. Ich habe keine Probleme mit ihm, aber er anscheinend mit mir. (Mit meinem Verhalten oder was auch immer) Vielleicht ging es aus meinem Text nicht hervor, deswegen hier nochmal etwas genauer: Als ein Mitspieler auf px, ist er nett. Er befolgt immer die Regeln. Wenn es nun aber um Regelwidrigkeiten geht, bewertet Benutzernamen die Situation meistens nach seiner Erfahrung mit den betroffenen Spielern und hinterfragt nicht, was überhaupt passiert ist. Damit möchte ich aussagen, dass Benutzernamen aus emotionaler und nicht neutraler/ objektiver Sicht entscheidet und dies ist für die Position als Moderator aus meiner Sicht ungeeignet. Er hört auf sein Bauchgefühl und betrachtet nicht die Fakten und wenn man versucht ihm die Fakten zu schildern, hört er nicht zu und besteht auf seine Meinung.
Konkret:
Ich habe ihn mal ausversehen getötet, er hat mich reportet, ich habe es ihm erklärt (im Report), und er hat die Meldung zurückgenommen.
Ein paar Runden später: Ähnliche Situation, nur diesmal umgekehrt. (Er tötet mich ausversehen)
Ich schreib ein Report, er beantwortet den Report, jedoch nehme ich diesen nicht zurück (da ich diesen nicht verstanden habe). Da vorher eine ähnliche Situation herrschte beschwerte er sich, warum ich den Report nicht (wie er auch) zurückgenommen habe. Ich versuchte ihm dies zu erklären, jedoch hörte er nicht zu und stempelte mich als “Untermenschen“ ab, da er nicht verstehen wollte, warum ich den Report nicht zurückgenommen hatte.
Da dies nicht die einzige Situation war, wobei Benutzernamen nicht objektiv bleibt, bildete ich mir langsam die Meinung, dass er sehr schnell die Objektivität verliert, wenn es um gewisse Personen geht.
Wenn dies nur bei mir der Fall sein sollte, wäre es nett, wenn ich dies mit dir, Benutzernamen, klären könnte.
Ich hoffe meine Sicht ist nun verständlicher geworden.
LG Qywinc