Anders als einer meiner Vorredner finde ich es garnicht mal so bedenklich, dass Wörter wie "du Schwuchtel", "dass ist voll schwul" o.ä. in einem negativen Kontext genutzt werden. Ich diskriminiere ja auch niemanden wenn ich sage "bist du behindert" und refferiere auch nicht auf Menschen mit Spastiken, wenn ich jemanden "Du Spasst" nenne.
Alex Dawn ich muss dir denke ich wiedersprechen, es gibt in meinen Augen keinen Anstieg der Homophobie. Bis 1994 standen sexuelle Handlungen zwischen Männern noch unter Strafe im StGB. Erst letztes Jahr wurde ein Entscheid im Bundestag beschlossen, der es Männern erlaubt zu heiraten.
Achja, den Holocaust zu leugnen ist keine Meinung, sondern das ignorieren eines der größsten Völkermorde aller Zeiten und damit eine Diskriminierung von allen betroffenen und zurecht verboten.
Ich denke ehr, dass aufgrund der wachsenden Tolleranz gegenüber LGBQT einzelne Personen mit intolleranten Einstellungen stärker auffallen. Besonders in der deutschen GMod Szene gibt es mindestens drei Communitys, bei denen Führungsmitglieder öffentlich Homophobe Einstellungen vertreten.
Problematisch sind vor allen Dingen die "Werte" die Religionen verbreiten, zumindest in den Augen von konservativen Christen und Moslems, welche in der Gesellschaft leider oft Zuspruch finden.
Schmund Die wenigsten homo- oder bisexuellen Personen in der Gmod Szene haben das jemals öffentlich gesagt, einigen ist es egal wenn das andere Wissen, die meisten versuchen dafür zu sorgen, dass es fast keiner erfährt und nur wenige stehen offen dazu; Personen die einem das unter die Nase reiben kann man an einer Hand abzählen. Also fast niemand macht da ein "Großes Ding" draus.
Und zu sagen, dass man seinen Freund besuchen geht, sollte genauso normal sein wie zu sagen dass man seine Freunden besuchen geht, da heult auch niemand "Warum musstest du mir denn mitteilen, dass du Heterosexuell bist?!".
Hoffe ich habe mich nicht zu oft wiederholt, bin ein wenig durch den Wind atm glaube ich xD
Habt euch alle lieb und streitet nicht <3