Beiträge von Magsermilch

1. Beschreibung:

Beim Event "Gungame" kann man Karma dazugewinnen. Als Detektiv landet man dann bei 1200. In der letzten Gungame-Runde hatten dann mehrere Spieler 1200 Karma, was irgendwie wenig Sinn macht.

2. Auslöser:

-Detektiv bei Gungame sein

-Traitor töten

-durch mehrere Kills dann egal wie eigentlich auf 1200 Karma kommen (man bekommt easy 200+ Karma)

3. Datum:

30.07.23

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

/

Logs

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Bug ist. Denke aber nicht, dass das so gewollt ist.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass das Messer im jetzigen Event "Gungame" weniger Damage machen sollte oder man nur langsamer messern können sollte.

3. Begründung:

Meine Begründung ist ganz simpel. Momentan kann man um zu gewinnen nur Messer spielen und mit gutem Movement sich viele Kills in kurzer Zeit holen. Ich selber habe es mal versucht und mit eigentlich keinem Aufwand, das Event gewonnen, obwohl ich einfach nur meine linke Maustaste gedrückt habe. Alle Spieler, neue und alte, haben sich begründet beschwert und ich denke nicht, dass das der Sinn des Events sein sollte.

4. Inhalte:

/

Als durchschnittlicher TTT-Verbraucher kann ich mich nur für Red Luigi aka Monstaah aussprechen. Er kann wohl ein Emo sein, aber ist eigentlich eine angenehme Person mit der man viel Spaß haben kann. Als ehemaliger Co-Owner muss ich ihn außerdem für seine Spielart loben, weil er sich nicht nur sauber verhält, sondern kein Tryhard ist, was nicht unbedingt einzigartig ist, aber definitiv bemerkenswert ist bei einer Stammspielerschaft, wo es viele Starkversucher gibt.

Im Allgemeinen fallen mir auch keine negativen Situationen auf TTT ein, weswegen ich mich hier klar für Sladti positioniere.

based department?

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung des momentanen Headshot (HS)-Damage-Multiplikatoren von manchen Pistolen.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag wäre diesen Multiplikator bei bestimmten Pistolen von ~2,5x auf 2x oder noch weniger zu verringern. Ich möchte in dem Vorschlag jedoch keine konkrete Zahl nennen.

*Die gemeinten Waffen sind hierbei eigentlich alle Pistolen (9mm Munition), welche 15Schüsse im Magazin haben.

3. Begründung:

Die Pistolen sind seit jeher extrem stark und machen teilweise mehr Schaden auf den Kopf als Primärwaffen. Pistolen wie die USP-Match, die Five-Seven oder auch die A3000 sind Beispiele dafür, wie stark sie eigentlich sind. Macht natürlich auch Sinn, die USP-Match zu benutzen, wenn ich einen neuen Spieler einfach mit zwei Headshots töte, wenn ich vollgelevelt bin. Sogar wenn zwei Spieler (vollgelevelt) gegeneinander spielen, macht die USP-Match noch 42 Schaden auf den Kopf.

Die ganze Thematik ist kein neues Thema, es hat einfach nie jemand einen Vorschlag geschrieben. Im Allgemeinen ist die Mehrheit der Spieler von dem, was ich mitbekommen habe, auch der Meinung, dass es momentan wenig Sinn ergibt, dass der Multiplikator so hoch ist.

4. Inhalte:

Keine neuen Inhalte werden benötigt.

Liebes Team,

äh Freunde von Modern Gaming,

manche mögen mich kennen, manche mögen sich wundern wer ich bin. Ich bin mal vor Jahren auf TTT, damals noch PX, gestoßen und habe irgendwie nie aufgehört dort aktiv zu spielen bis jetzt. Auch auf anderen MG-Servern, sowie dem jährlichen Deathrun-Server, war ich vertreten und habe diverse Posten gekleidet (TTT-Teamleiter, Forum-Moderator, Teamspeak-Moderator).

Nun hat mein "Run" ein Ende gefunden. Ich will mich aber hier noch bei den Menschen bedanken, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte.

Joey Süße Maus, danke für PX und die Fusion, day 1

Wobba Globi, Schwyzer und hoffe, dass ich dich stolz gemacht habe

Desmond GOAT, top Spieler von MG

Elektronix Guter Serverleiter, super Buddy und lang dabei

999 mm box, war sehr lustig

Nils du Ralle ich war einfach top tier

DarKey  Suga liebe BTS und Watch2gether

syntek  Eddie  Ferry  Jens K.  Kermit  @Sladti  Sparti  ReDeX hat mich immer gefreut mich euch zu zocken jungs

Shisha HB  TheNobsal  weil ich Momo liebe hab euch lieb für all die Jahre

Jokermeister super Typ, liebe dich noch immer

Und zum Schluss noch bei mcNuggets für diese Community und besonders TTT bedanken

Ebenfalls will ich mich bei allen TTT-Teammitgliedern und TTT-Stammspielern bedanken. Ich hab bestimmt ganz viele Leute vergessen, jedoch soll das kein Front sein.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich in den letzten Monaten inaktiver geworden bin. Als Aushilfe bei TTT war ich sowieso nur wenig da. Hatte viel im echten Leben zu tun und bin zum Glück erfolgreich am Studieren, weswegen ich hier dann natürlich weniger da war. Es tut mir leid falls ich wen enttäuscht habe, will mich aber nochmal bei allen für die letzten Jahre bedanken.

Ich wünsche jedem noch viel Spaß in dieser Community :-) Das ist dann meine offizielle "Abmeldung" von den Gameservern, im Forum/Teamspeak werde ich sicherlich noch zu finden sein.

Man sieht sich,

Maxi :smile:

Guten,

was kann man sagen, Nobsal weiß was er macht. Er war lange bei PX (TTT) dabei und kennt die Regeln auswendig. Hat sich immer sauber auf dem Server verhalten und war auch für privaten Spaß zu haben. Bin komplett von ihm überzeugt und er ist ein angenehmer Spieler.

TLDR: Absolutes dafür, macht einen guten Job, ist ein cooler Typ :cool:

Hey,

wollte mich eigentlich nicht unbedingt zu Wort melden, weil ich kein aktiver SCP-Spieler bin und eben keinen direkten Bezug zu deiner Person habe, aber nachdem ich diese Bewerbung, wie auch schon deine letzte, gedisliked habe und daraufhin sofort auf Discord nach einer Stellungnahme gefragt wurde, schreibe ich nun mal, was ich als sozusagen Außenstehender, der nur deine Präsenz im Forum und ggf. auf TTT mitbekommt, von dir als möglichen Communitymanager halte.

Vorab gesagt: Ich habe nichts gegen dich als Person, kenne dich ja auch nicht.

Da ich nur von deiner Präsenz im Forum ausgehe, die mmn. doch schon wichtig für einen solchen Posten ist, fallen mir zwei größere Themen ein, wo du dich irgendwie nie zu geäußert hast (im Forum). Zum einen das Feedback von Luli, wo die ganze Teamleitung von SCP bemängelt wurde (Natürlich nicht nur, aber war ein Bestandteil des Beitrags und des Videos) und dann der darauf basierende Kritikbeitrag von Marcel (Admiral).

Als Außenstehender entsteht so dann der Eindruck, dass du dich im Forum eher wenig engagierst und nach wie vor ein
    Ja-Mann bist, wie auch schon ->hier<- einst erwähnt. Dieses Mal dementsprechend aber in einer Konstellation, wo Marcel das Ruder in die Hand nimmt. Dein "Counter"-Part Mccord hingegen, der dafür ebenfalls bemängelt wurde, hat sich geäußert und bearbeitet zumindest nun die meisten Bewerbungen im Forum, was nicht zwangsläufig was heißt, aber einem User, der nur im Forum ist, absolut auffällt. (Das Verhältnis ist mit bloßem Auge so bei 15:1)

Auch das Thema der Bevorzugung unter ->dieser Bewerbung<- wurde halt irgendwie nicht von dir angesprochen, sondern nur von deinen Kollegen und auch nachdem ich dir einen Beitrag dazu auf meiner Pinnwand geschrieben habe, einfach mit einem Zweizeiler, dass es die Entscheidung der Teamleitung gewesen sei, beantwortet. Der zweite Punkt, dass du ohne Mühe einen Copy-Paste Text unter einer kontroversen Bewerbung benutzt hast, wurde in meinen Augen einfach von dir ignoriert und seitdem wurden dann nur noch vereinzelt Bewerbungen von dir bearbeitet.

Das du deine letzte Bewerbung fast 1 zu 1 kopiert hast, ist kein Geheimnis, aber ich hätte mir wirklich gewünscht, dass du die Punkte 6 und 7 weiter ausführst und sagen kannst, was sich in den letzten Monaten verändert hat, dass man jetzt dich als neuen C-Manager ins Boot holen kann.

Von einer reinen Forum-Perspektive nämlich sehr wenig.

Du meldest dich bei schwierigen Themen nicht zu Wort, was obwohl es nicht zwingend gefordert ist, trotzdem immer schön ist, sofern man nichts wiederholt.

Dieses Engagement, was meiner Meinung nach ein C-Manager braucht, ist hier einfach nicht zu sehen. Es wird nicht die Initiative ergriffen aber immer sofort für einen Posten beworben.

TLDR: Ich sehe dich momentan nicht als C-Manager. Vielleicht bin ich in der Minderheit, weil du einen prima Job auf SCP machst, aber im Forum zeigt sich das halt einfach nicht. Angesprochene Thematiken von vor ca. zwei Monaten wurden aus meiner Sicht noch nicht von dir behandelt und insgesamt macht deine fast unveränderte Bewerbung den Eindruck, dass du daran auch nicht viel gearbeitet hast. Das dein Teamleiterkollege dich gedisliked hat, finde ich auch komisch, er sollte sich eigentlich auf dich verlassen können, möglicherweise könnte dazu und deinem SCP-Image ebenfalls Stellung genommen werden.

Deswegen gerade noch ein #dagegen

Viele Grüße und viel Glück noch, ist nicht böse gemeint

Magsermilch

Hallo ok,

die Teamleitung hat sich gemeinsam dieser Beschwerde angenommen und will sich erstmal für die ausführlichen "Statements" beider Parteien bedanken.

Bevor ich jegliches Résumé verfasse, will ich auf deine Aussage mit der Vorwarnung bei Gags/Mute eingehen. Wie auch schon vorher Liv. schrieb, soll ein Spieler im besten Fall immer wissen, weswegen er/sie gemuted/-gagged wurde, jedoch ist davon auszugehen, dass wenn jemand gewollt provoziert, sich die Person völliger Schuld bewusst sein wird und dementsprechend sowieso die Begründung kennt. Außerdem sollte eine Spieler, der bereits öfters für die gleiche Begründung bestraft wurde, es spätestens nach dem zweiten Mal wohl wissen. Der Aspekt der eigenen Spielzeit sollte dazu auch noch implizieren, dass man selbst mit den Regeln vertraut ist und versteht, was man zu lassen hat und wann man bestraft wird.

TLDR: Keine Vorwarnung nötig, wenn der Spieler es sowieso wissen sollte (durch Spielzeit, wiederholtes Fehlverhalten)

---> Im Adminchat kann man natürlich auch nachfragen, aber wenn es glasklar ist ist eine Antwort nicht zwingend notwendig, jedoch eher gewünscht als ein sogenannter "Ghost"

Kommen wir nun zu der ersten Situation:

Obwohl man in deinem Clip nicht erkennen kann, wie überhaupt die Situation anfing, lässt sich sofort am Anfang im Chat lesen:

Das alleine spricht schon gegen deine zivilisierte Art und Weise im Chat. Unnötige Sticheleien sind nicht zielführend und obwohl ein Moderator "cool" bleiben sollte, muss er sich nicht mit solch eine Schikane zufrieden geben. Ebenfalls wurdest du schon mehrfach verwarnt und mündlich vorgewarnt, weswegen in diesem Fall keine Vorwarnung benötigt wird.

Allgemein deckt sich dein Verhalten im Clip mit dem, was Nea beschreibt. Jegliche Art von Bestrafung wird kommentiert, schikaniert und es wird gestichelt, weil ein Moderator das ja auch aushalten soll/kann. Anstatt Bestrafungen zu akzeptieren, werden sie ins lächerliche gezogen, was dann zu einer weiteren Bestrafung führt.

Bis auf die Drohung dich ein drittes Mal vom Server zu verweisen, sehen wir somit keinen Fehler bei Nea und können auch relativ wenig mit der Aussage anfangen, da du nur 30 Sekunden einer längeren Situation hochgeladen hast und die Aussage ohne den restlichen Kontext in unseren Augen als invalid gesehen wird.

Nun die zweite Situation:

Du schießt ohne ersichtlichen Grund einen Innocent an, verstößt gegen deine Rolle und wirst dann von einem Teammitglied reported, weil du einen Regelbruch begangen hast. Du hast nämlich nicht deiner Rolle gerecht gespielt, weswegen ein Report legitimiert wird.

Nea reported dich mit einer ausführlichen Erklärung und du antwortest nicht nur grob, sondern sagst daraufhin im Voicechat "Laber mich nicht zu".

Du wirst gegaggt, erhältst zwei Slays und ein Adminchat wird geöffnet in dem du dann rumtoxxt und Sachen schreibst wie:

Das ist nicht nur falsch, sondern einfach ekelhaft. Du drohst mit einer Beschwerde bei einem Superadmin, was in der Situation sich anhört wie "Mein Vater arbeitet bei Gmod, er wird dich bannen, wenn du jetzt nicht aufhörst!"

Du nimmst auch einfach die Aussage aus dem Kontext, da ich mir nicht vorstellen kann, dass egal welcher Superadmin das genau so auf die Situation geantwortet hat.

Dein toxischer Ton ist, obwohl du schon vorher anscheinend genervt warst, nicht nachzuvollziehen, weswegen Nea in dieser Situation wieder richtig gehandelt hat. Seine Anmerkungen hätte er sich sparen können, aber in dieser Situation sehen wir wieder keinen schwerwiegenden Fehler.

Fazit:

In seinem Beitrag hat Nea seine kleinen Fehlerchen, die wir selber nicht als schwer einstufen, reflektiert. Wir sehen keine Schuld bei ihm.

Du selber provozierst viel, bist offen toxisch und alleine die letzten 5 Screenshots von Nea sind schon echt ekelhaft genug um jemanden letztendlich zu bannen.

Wir, als Teamleitung, sind daher zum Entschluss gekommen die Beschwerde abzulehnen. Wir raten dir "cool" zu bleiben und können nur einen Entbannungsantrag vorschlagen, da wir selbst den Bann eventuell etwas zu hart finden. Nichtsdestotrotz ist die Beschwerde abgelehnt.

Viele Grüße,

Maximalich

Endlich mal ordentlich Grafik, wurde langsam Zeit

Ich hoffe sie fügen John Wick und Rick Sanchez als Charaktere hinzu.

Sieht eigentlich ganz cool aus, weiß nicht ob sich da viel ändert tbh, aber eigentlich Bock auf Office in High Quality und weniger Nerds die seit 2016 stuck sind. Das mit den Smokes finde ich interessant, endlich Window auf Dust 2 smoken :love:

Grüß dich Matheo,

obwohl ich dein Verhalten natürlich nicht gutheißen kann, ist dein Entbannungsantrag besser geschrieben als manche Bewerbungen. Du beschreibst die Situation akkurat und ich nehme an, dass du deinen Fehler einsiehst.

Ich weiß, dass du dich normal verhalten kannst, jedoch bist du in letzter Zeit hauptsächlich für das Trollen auf dem Server aufgefallen, weswegen dieser Vorfall sofort in einem Bann resultierte.

Trotzdem bist du jetzt erstmal entbannt.

Ich kann nur erneut appellieren, dass du in Zukunft aufhörst zu trollen und auf Reports normal antwortest. Wenn sich das verbessert, werden solche Vorfälle bestimmt nicht mehr so schnell eskalieren. Solltest du jedoch wieder in dein jetziges Verhaltensmuster fallen, musst du dich nicht über einen längeren Ausschluss wundern.

LG