Beiträge von Dakaru

Dazu möchte ich gerne ganz transparent Stellung beziehen.

Ohne sie direkt nennen zu wollen, gibt es eine interne Deadline die noch weit vor dem von uns genannten Zeitpunkt also Ende des Jahres liegt.

Das wir "dieses Jahr noch" releasen, ist weiterhin sicher.

Der aktuelle Developmentstand / Der Prozess der letzten Monate

Wir sind aktuell an einem Punkt an dem es schwer zu beurteilen ist, ob wir diese interne Deadline schaffen.

Das Problem ist, dass sich im Developmentprozess noch viel aufgetan hat, was vorher nicht absehbar war.

So mussten wir beispielsweise das in der JvS Szene weit verbreitet wos komplett ersetzten, weil es einfach besonders viel inperformanten Code hat, welcher aber encypted (verschlüsselt) ist und somit für uns nicht anpassbar war.

Wir haben hier also ein völlig eigenes Machtsystem aufgebaut, ein Lichtschwertsystem, stark orientiert an dem von wos und andere Systeme wie das Inventar von wos völlig eigen umgesetzt und von Grund auf neu geschrieben.

Die Vorteile dafür liegen auf der Hand, uns werden zukünftig nicht die Hände gebunden sein, bei Problem mit diesen Systemen.

Dazu konnten wir diese weit performanter umsetzten, als es bei wos der Fall war.

Das ist elementar wichtig, um euch auch bei besonders hohen Spielerzahlen zum Release eine vernünftige Spielerfahrung zu gewährleisten.

Das alles hat uns aber eben massiv Zeit gekostet, weshalb wir nun hintenraus sehr knapp mit der Zeit sind.

Es ist selbstverständlich unser Anspruch den Server bugfrei und trotzdem Contentreich, eben zu MG-Standards zu releasen.

Warum gibt es keine Changelogs, Sneakpeaks oder andere Teaser?

Das hat einfach einen strategischen Grund. Es macht keinen Sinn euch häppchenweise den Server zu zeigen um auf einen Release der noch weit in der Zukunft steht hinzuarbeiten.

Es ist ergreifender für euch und auch einfach besser für den Server, wenn wir den Hype der aus einem Releasetrailer oder ähnlichem entsteht direkt in den tatsächlichen Release des Servers übertragen können und das ist auch genau unsere Idee damit.

Daher werden wir auch in Zukunft keine Teaser veröffentlichen. Sobald wir aber einen Teaser herausbringen, garantieren wir euch, dass ihr die vorgestellten Gameplay-Elemente kurz darauf auch selbst ausprobieren könnt.

Wie sieht also jetzt die Zukunft aus?

Es ist momentan schwierig, das einzuschätzen. Wir setzen alles daran, den von uns festgelegten Releasetermin einzuhalten.

Doch ich bin überzeugt, dass es im Interesse aller – sowohl des Serverteams als auch der Nutzer – liegt, den Server erst dann zu veröffentlichen, wenn er unseren Qualitätsstandard erfüllt.

Deshalb kann ich euch leider auch hier kein Datum geben, einen einzigen Apell möchte ich aber noch loswerden.

Wir sind in einer sehr späten Entwicklungsphase, in welcher vor allem auch "Beta-"testen und Feedback zum Server sehr wichtig sind.

In unserem Serverteam haben wir dafür aber aktuell zu wenig Leute, die daran interessiert sind.

Wenn ihr also darauf Lust habt und motiviert seid, den Release nach vorne zu treiben, dann bewerbt euch gerne fürs Team und helft mit diese finalen Schritte möglich zu machen.

Mach mal -condebug in deine Startoptionen,

dann erstellt das Game einen ausführlichen Log deiner gesamten Console, wenn es dann nochmal crasht am besten mal die letzten 10 Zeilen dieser Datei hier rein, oder mir persönlich schicken.

Kann natürlich so erstmal alles sein. :^)

Das Noscoped man, wofür brauchst du da ein Visier?

Außerdem zielt man meistens vor oder über den Gegner, da bringt ein Visier auch nichts.

Man kann viel besser ohne Scopen spielen, ich war lange genug Pio Leitung um das beurteilen zu können. :^)

Meiner Meinung nach absolut useless.

Ist halt super schwer einen Minecraft RP Server der auf so viele User angewiesen ist zu etablieren.

Ich denke, selbst wenn du einen soliden Server auf die Beine stellen könntest, womit ich ohne Devs absolut nicht rechne,

selbst dann ist es praktisch unmöglich sowas zu etablieren.

Dazu ist die Minecraft Roleplay Community in Deutschland vermutlich nicht so groß wie du denkst.

Denke nicht, dass du irgendeine Chance hast das aufzuziehen. Ich fürchte du unterschätzt das.

Alternativ könnte man ggf. auch ein eigenes Handy programmieren und dort dann wirklich alles einbinden, wie z.Bsp. Notrufe, SMS, Banking usw.

Ist halt allerdings mit maximal viel Arbeit verbunden dann.

Dann könnte man gucken welches Handy den vernünftigsten Code hat und dann benötigte Features im Still des ursprünglichen Addons hinzufügen.

So hat man nicht die Arbeit alles von vorne zu schreiben und kann trotzdem die wichtigen Sachen einbinden.

Man muss natürlich auf die Performance bei sowas achten, einzelne Aspekte von einem so umfangreichen Addon können schon ordentlich Performance ziehen.

Da ist halt die Gefahr, dass man im Endeffekt mehr neu machen muss als man vorher absehen kann.

Mündliche Bewerbungsphase bis zum 03.09.

Liebe Userschaft,

da es in letzter Zeit in unserem Team recht dünn geworden ist und wir uns von einigen Teammitgliedern trennen mussten,

wollen wir euch erneut die Chance geben, euch mündlich bei uns zu bewerben.

Schreibt dafür innerhalb dieser Woche,

also bis inklusive dem 03.09.2023 entweder Sam Wolf  obivannix oder meruhna hier im Forum oder über Discord eine kurze Nachricht, um einen Termin klarzumachen.

Seid euch aber bewusst, dass der Server immernoch in der Entwicklung ist. Aktuell liegen die Aufgaben hauptsächlich in den Bereichen:

- Konzeptarbeit (Konzepte ausarbeiten, beispielsweise Items "ausdenken" oder neue Konzepte erstellen)

- Feedback zur Arbeit geben und Testen

- Dokumente anfertigen

Wer also nur Interesse in Moderation oder tatsächlichem Spielen hat, ist hier an der falschen Stelle.

Ihr werdet euch, solltet ihr die Chance erhalten in euerer Testphase ins Konzept einbringen müssen. Bei uns bleibt keiner bis Release auf dem Rang sitzen.

Wenn ihr aber doch Interesse an den genannten Punkten habt,

dann nutzt die Chance, bewerbt euch einfach und redet mit uns darüber, inwiefern ihr euch in dieses Projekt mit einbringen könnt.

News zum Release / Sneakpeaks wird es übrigens weiterhin nicht geben, solange wir nicht an einem Stand sind, wo wir den Server in absehbarer Zeit zu unseren Standards releasen können, die Entwicklung läuft aber gut.

Mit freundlichen Grüßen,

die Jedi vs Sith Serverleitung

GUI-Designer für JvS gesucht - (Keine LUA Kenntnisse nötig)

Guten Tag,

das JVS Development macht gute Fortschritte, allerdings sind wir auf ein entscheidendes Hindernis gestoßen.

Da wir eine Vielzahl an eigenen Systemen auf dem Server haben und viele weitere noch entwickeln wollen, müssen wir auch jedes Mal eigene Designs für die Nutzeroberfläche erstellen.

Nun kann ich codeseitig so ziemlich jedes angemessene Design umsetzten, mir fehlt allerdings die künstlerische Ader, um Designs zu entwickeln, die unseren Ansprüchen gerecht werden.

Wenn ihr also:

- Künstlerisch begabt seid und ein Auge für so etwas habt

- Vorerfahrung mit Software zum Entwerfen solcher Designs (Adobe XD, Figma, etc.) habt

- und motiviert seid, vor allem GUIs für JvS zu designen

dann seid ihr wahrscheinlich für diesen Posten geeignet!

Es geht vor allem um simple GUIs und kleinere Designs, nichts anspruchsvolles, nichts animiertes.

Vorerfahrung ist hier also wirklich nicht viel benötigt, ihr solltet vor allem ein Auge für so etwas haben.

Und nochmal, es sind keine Programmierkenntnisse von Nöten, ihr werdet nur Designs anfertigen, die Umsetzung werde ich übernehmen.

Wenn das für euch in Frage kommt, dann meldet euch bei mir per Forum-Konversation oder Discord (dakaru),

legt gerne einige Designs von euch bei und erzählt kurz von euren Vorerfahrungen in dem Bereich und mit Design-Software.

Euch winkt ein Platz in unserem Team und natürlich die Möglichkeit gemeinsam mit uns diesen Server zu verwirklichen.

Nachfragen dazu gerne auf unserem Discord: Link

MfG, die Jedi vs Sith Serverleitung.

Ist seit letzem Jahr in Planung. :^)

und ein Duplikat

Redstone_Orange

Ich nutze keine kostenlose Software, weil ich habe mit Bugs und Abstürze dir mir meine daten verschollen etc. zu tun.

Da bist du bei Google Tabellen aber deutlich sicherer, als bei irgendeiner 20 Jahre alten Software. :^)

Alleine weil deine Daten ja über Googles Cloud gesichert sind. Das ist sicherer, als sie so rumliegen zu haben.

Und auch Excel, das aller echte von 2023 kannst du online kostenlos nutzten.

Aber wenn du trotzdem gerne deine XP Version nutzten willst, dann kann ich dir versichern, wirst du in diesem Forum niemanden finden, der dir damit helfen kann.

Der Großteil der User war 2001 noch nicht einmal geboren, geschweige denn, dass sie damals Excel benutzt haben.

MfG, Microsoft India Kundenservice.

Also wenn du tatsächlich das von 2001 meinst kann dir nur Gott helfen,

dann nimm lieber das von Google, oder halt Excel Online.

Wenns nicht das von 2001 ist, guck dir halt ein Tutorial an, hab mal das hier durchgeskipped, das sieht ganz vernünftig aus.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du die Mikros auch in den Audioeinstellungen ausgewählt?

Vielleicht hast du irgendein virtuelles Mic als Eingabegerät ausgewählt, deaktiviere am besten mal alle anderen.

Also, wie ich mich vorher schon geäußert hatte,

ich fände so einen Server persönlich sehr nice,

der Modus macht mir persönlich viel Spaß.

Dieses Konzept ist aber so maximal Trash,

da sind maximal 20 Minuten Arbeit / Gedankengang reingeflossen,

dazu keine Devs,

hell no.

Also, Punkte sind ja in TTT nicht primär an Geschwitze orientiert, du kriegst meines Wissens zum Beispiel für das Identifizieren von Leichen und sowas Punkte.

Außerdem könnte auch hier weiter Kills runtersetzten im Punkteanteil, um Geschwitze zu vermeiden

und stattdessen anderes Verhalten belohnen.