Beiträge von Sako

Ich finde du könntest etwas mehr Mühe in deinen Vorschlag stecken, insbesondere wie genau etwas implementiert werden soll. Einfach nur SCPs zu nennen und dann zu schreiben, dass du später noch was hinzufügen würdest bei dem SCP, welches einfacher zu implementieren ist, ist meiner Meinung nach zu wenig.

Wenn wirklich Interesse an einer Umsetzung besteht solltest du es möglichst genau beschreiben und begründen.

Wenn es an "RP-Möglichkeiten" für Mediziner mangelt, kann man bspw. auch die Chance für die Ausbreitung einer Krankheit erhöhen, wobei Ich bisher persönlich der Meinung war, dass Krankheiten schon oft genug ausbrechen. Du musst natürlich auch bedenken, dass dies vielleicht zu mehr RP für die Mediziner führt, jedoch anderes RP wieder verhindert, bspw. Tests der Wissenschaftler, da sich Personal um die Krankheitsausbrüche kümmern muss.

1. Steam-Name:

Mein aktueller Steamname ist Sako.

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplaynamen lauten (aufgelistet nur die Berufe mit denen ich am aktivsten bin):

• MTF: E6 778 "Koch"
    • WS: Pablo Koch
    • Feldagent: Agent Koch / Agent Bob
    • FD-Hund: Subwoofer, Prof Dr Dogtor, Rettungshund
    • Koch/Servicepersonal/usw.: Samuel Koch, Sam Koch

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 24 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf dem Server seit circa November 2021.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund von meiner Arbeit liegen meine Spielzeiten unter der Woche zumeist zwischen 18 und 22 Uhr und am Wochenende 12-Open End.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell bin ich VIP++.

6b. Gesamte Spielzeit:

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Aufgrund der Menge des verfügbaren Contents sowie der konstant hohen Spielerzahl ist auf dem Server immer etwas los. Ich bin damals von MvT gewechselt um mehr Abwechslung zu bekommen und der Server bietet dies auf jeden Fall. Es gibt Aspekte, gerade beim Balancing, wo ich mir bestimmte Sachen verändert wünschen würde, jedoch ist der Server insgesamt sehr solide und es gibt nicht mehr viel neues was ich mir noch wünschen würde.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit aktiv auf dem Server und war bisher eigentlich immer der Ansicht, dass mir eine Rolle in der Moderation zu stressig wäre. Auf dem Server schaue ich eigentlich aktiv darauf, dass die Regeln eingehalten werden und bin aus diesem Grund jemand der häufiger mal im Support ist (als Ticketersteller). Da habe ich mir schon öfters gedacht, dass ich die Supports in vielen Fällen auch selbst übernehmen könnte, anstatt lange auf die Bearbeitung eines Tickets zu warten. Zudem habe ich gemerkt, dass das Team aktuell teilweise etwas ausgelastet ist und möchte diesbezüglich helfen. Zudem erhoffe ich mir eine stärkere Einbindung in geplante Events, da ich diese schon öfter mal (bspw. als Darsteller) unterstützt habe und mir dies bisher immer viel Spaß gemacht hat.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine hohe Spielzeit kenne ich mich mittlerweile sehr gut im Regelwerk aus. Zudem habe ich bereits einige Erfahrung in der Leitung von Supports gesammelt, sei es durch die Arbeit damals im TTT Team (wobei die Supports zumeist komplett schriftlich geführt wurden) oder dem Beisein bei Supports wo ich der Ticketersteller war. An Durchsetzungsvermögen sollte es mir, denke ich, nicht mangeln. Teilweise bin ich etwas sturrköpfig, wenn ich mich auf eine bestimmte Sache versteife. Dieses Verhalten versuche ich seit einiger Zeit abzustellen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits im TTT-Team (ehemals PX-Team) als Teammitglied (Moderator/Administrator) aktiv.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bisher noch kein Mitglied des SCP-Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Meines Wissens nach bisher nur AFK Kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Der Warn ist dadurch entstanden, dass Ich als Feldagent durch Mitglieder der GOIs über mehrere Tage konstant ausgeraubt wurde, obwohl ich selbst bewaffnet war, was im Endeffekt immer zu unnötigen PvP und Geldverlust geführt hat. Dabei wurden teilweise die Regeln bzgl. dem Ausrauben von Feldagenten missachtet bzw. das Ausrauben nicht im Discord eingetragen, weswegen es zu einer Vielzahl an Überfällen in kurzer Zeit kam. Aufgrund dessen und damaligen privaten Schwierigkeiten, die zu einer schlechten Laune beigetragen haben, habe ich einen der Verursacher nach einem Ausraubversuch toxisch per PM angeschrieben, woraufhin dieser Warn entstanden ist.

Für diese Situation möchte Ich mich nochmal entschuldigen. Es geht natürlich nicht, aufgrund einer solchen Situation toxisches Verhalten an den Tag zu legen. Seitdem achte ich darauf, dass so etwas nicht mehr passiert.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Breachen über das Breachsystem sollte nicht möglich sein, während Code Red aktiv ist.

Ein Doppelbreach ist in keinster Weise verboten, tritt jedoch zumeist nur dann auf, wenn ein SCP lange Zeit unentdeckt bleibt nach seinem Breach, also somit kein Code Red geschaltet wird und dann ein zweites SCP breachen darf, wobei es ja immer Abstände zwischen den Breaches gibt. Ansonsten passiert das auch noch wenn anderweitige Systeme wie die Mutation von SCP-1048, SCP-008 (Krankheit) oder SCP-035 (Spieler setzt die Maske auf) mit ins Spiel kommen und sich mit einem normalen Breach überschneiden.

Also kurz gesagt: Ja es ist erlaubt, es kommt nur fast nie vor weil das System eigentlich designed ist um sowas zu vermeiden.

Nein, ich habe keinen Direkten Kontakt gesucht,

ich habe schon Erfahrungen mit dem Forum Team gesammelt und weiß aus eigener Erfahrung das selbst wenn man Diskutieren möchte,

die Teammitglieder einfach darauf beharren das diese Recht haben und es sowieso zu einer Beschwerde gekommen wäre.

ich mache mir nicht den Stress Ewig lange zu Diskutieren wer Recht hat um am Ende das Selbe Ergebnis zu kriegen.

Ich stimme dir zwar zu, dass die Verwarnung von vornherein nicht hätte vergeben werden müssen und bin persönlich der Meinung, dass aktuell bzgl. Dislikes auch zu früh zu Warns gegriffen wird, jedoch ist eine Beschwerde meiner Meinung nach überzogen ohne vorherigen Versuch, das ganze per Konversation zu klären.

• Auf die Konversation, wo dir die Begründung für die Verwarnung mitgeteilt wird, kannst du antworten. Es bietet dir also direkt eine Plattform "Widerspruch" gegen die Verwarnung einzulegen und deine Sicht der Dinge zu erläutern. Dies sollte, bis auf Ausnahmefälle, vor einer Beschwerde genutzt werden.
    • In der Verwarnung ist ja angegeben, dass es verboten ist, Dislikes "gehäuft, unbegründet und mit schlechter Absicht" abzugeben. Im Grunde reicht es also, wenn du dem Forenmitglied mitteilst, dass deine Dislikes nicht unbegründet oder mit schlechter Absicht abgegeben wurden und eine kurze Begründung zu diesen abgibst. Dann sollte das Teammitglied die Verwarnung auch zurücknehmen.
    • Erst wenn darauf keine Antwort kommt oder dieser Widerspruch abgelehnt wird, ist eine Beschwerde wirklich sinnvoll.

Das nur meine Meinung dazu.

Mfg

Ich bin ein wenig verwirrt.

Mir ist außerdem nicht aufgefallen, dass sich hierum keiner gekümmert hat.

Kann man ein Video zeigen?

Habs mal schnell getestet. Man bekommt alles zurück außer den Bauhammer (Also spezifisch erhält man sein Funkgerät und seinen Notizblock wieder, sowie die Keycard wenn die Wartezeit erreicht wurde).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT:

Medizinbauhammer wird auch nicht zurückerstattet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Restberufe konnte ich noch nicht testen da noch keine Slots frei waren bzw. ich keine Whitelist für den jeweiligen Beruf (HM) habe.

Das was du gemacht hast, nennt man einen Überfall. Die Regeln dazu kannst du aus dem Regelwerk unter dem Punkt "10. Überfälle" entnehmen:

Zitat

10. Überfälle

Ein Überfall ist das gewaltsame Ausrauben von Personen, um deren Besitztümer zu erlangen. Überfälle sind grundsätzlich erlaubt, jedoch sind folgende Aspekte zwingend zu berücksichtigen:

• Berufe, welche überfallen dürfen, sind: D-Klassen, Zivilisten, SCPs und GOIs.
    • Um eine Person überfallen zu können, muss man mindestens mit einer Schusswaffe oder zu zweit mit je einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.
    • Bei Überfällen darf kein Geld gefordert werden.
    • D-Klassen dürfen andere D-Klassen nicht überfallen.
    • Personen, welche überfallen werden, dürfen im Anschluss nicht getötet werden.

Dabei hast du folgende Regeln gebrochen:

• Nach deiner Schilderung warst du lediglich alleine mit einer Nahkampfwaffe bewaffnet, weswegen du die Putzkraft nicht hättest ausrauben dürfen. Du hättest eine zweite Person gebraucht, die diese Person zusammen mit dir bedroht und im Besitz von mindestens einer Nahkampfwaffe ist.
    • Die D-Klasse hättest du nicht ausrauben dürfen, da D-Klassen andere D-Klassen nicht überfallen dürfen.

Bin persönlich absolut gegen eine Entbannung. Du liest dir anscheinend nie das Regelwerk durch, was auch nochmal aus deinen Argumenten bei diesem Entbannungsantrag hervorgeht.

1. Roleplay Name:

Mein Roleplayname ist Samuel Koch.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 24 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Beruf des Zifferagenten.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit circa November 2021 aktiv auf dem Server.

6. Gesamte Spielzeit:

Spielzeit relevanter Berufe:

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Am Zifferagentenberuf reizt mich primär die Ermittlung und Befragung von korruptem Personal, insbesondere durch Undercover Arbeit durch Tarnung als anderer FD-Angestellter. Ich bin gerne flexibel in meinen RP Möglichkeiten und aktuell in vielen verschiedenen Berufen aktiv (Koch, Servicepersonal, Techniker, D-Klasse, usw.), weswegen die Vielzahl der Tarnungsmöglichkeiten gut dazu passen würde. Des Weiteren habe Ich Spaß an der Durchführung von Verhören und der Ausarbeitung von Dokumenten (Verhörprotokolle, Tarnungsprotokolle etc.), was natürlich auch zum Teil der Arbeit eines Zifferagenten gehört.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine hohe Spielzeit und vorherige Erfahrung im Ethiker-Beruf konnte ich bereits viele Einblicke in das Berufsbild der Zifferagenten bekommen und bin somit teilweise schon vertraut mit deren Vorgehensweisen. Insofern habe ich bereits - sowohl als Ethiker & als Site Direktor - Aufgaben wie Verhöre & Co. übernommen oder habe diesen beigewohnt und bin somit mit diesen Arbeitsweisen gut vertraut.

Ich versuche immer freundlich zu bleiben und das RP seriös und sinnvoll zu gestalten. Mir ist klar, dass ich in manchen Situationen etwas aufbrausend sein kann und ich versuche mein bestes, dieses Verhalten abzustellen.

Insgesamt ist es mein Ziel, das RP auf dem Server möglichst interessant und fair zu gestalten, nicht nur für mich selbst sondern auch für andere Spieler.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Zum Warn:

Der Warn ist dadurch entstanden, dass Ich als Feldagent durch Mitglieder der GOIs über mehrere Tage konstant ausgeraubt wurde, obwohl ich selbst bewaffnet war, was im Endeffekt immer zu unnötigen PvP und Geldverlust geführt hat. Dabei wurden teilweise die Regeln bzgl. dem Ausrauben von Feldagenten missachtet bzw. das Ausrauben nicht im Discord eingetragen, weswegen es zu einer Vielzahl an Überfällen in kurzer Zeit kam. Aufgrund dessen und damaligen privaten Schwierigkeiten, die zu einer schlechten Laune beigetragen haben, habe ich einen der Verursacher nach einem Ausraubversuch toxisch per PM angeschrieben, woraufhin dieser Warn entstanden ist.

Für diese Situation möchte Ich mich nochmal entschuldigen. Es geht natürlich nicht, aufgrund einer solchen Situation toxisches Verhalten an den Tag zu legen. Seitdem achte ich darauf, dass so etwas nicht mehr passiert.

10. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

11. RP-Story:

-/-

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Zifferagenten sind eine Sicherheitsfraktion und Teil des Hohen Managements. Spezifisch sind Sie dem O5-Rat unterstellt, beschützen diesen und nehmen Befehle von ihm entgegen. Das Hauptaufgabengebiet ist die Bekämpfung der Korruption, sei es das Ermitteln korrupter Foundationmitglieder oder die Aufdeckung von Intrudern der GOIs. Dies geschieht unter anderem durch Infiltration der eigenen Reihen durch Tarnung als anderes Mitglied der Foundation.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Ich habe keine Wunschnummer.

14. Schlussworte:

Ich hoffe die Bewerbung konnte überzeugen. Feedback, Verbesserungsvorschläge, Kritik & Co. sind gerne gesehen.

Hallo liebes Team des SCP-RP Servers,

Ich habe nur ein kurzes Anliegen, mir ist schon öfters aufgefallen das die D-Klassen nicht auf Taser-calls von dem SHD reagiert sondern nur auf Schuss-calls. Und da es Sehr nervtötend sein kann sich die ganze Zeit zu Wiederholen ohne eine Reaktion einer D-Klasse zu bekommen. Deswegen wäre es möglich das der gebrauch von Schusswaffen etwas mehr zum gebrauch kommen zulassen.

Z.B. nach dem Vierten Taser-call darf man einen Schuss-call geben oder auch mehr sie könnten ja das SHD mal selber fragen diese Entscheidung liegt jedoch bei ihnen.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Zeit und bitte um Rückmeldung, ob Sie dies in Erwägung ziehen werden.

Falls nicht, wäre es nett, wenn Sie mir den Grund dafür mitteilen könnten.

1. Wenn D-Klassen nicht auf Tasercalls hören, kannst du jederzeit ein Ticket erstellen, sollten diese unter FearRP gestanden haben.
    2. Vermutlich nutzt du Tasercalls einfach falsch. Tasercalls sollten normalerweise für Situationen verwendet werden, wenn man Leute unter FearRP stellen will. Also bspw. "Hände hoch oder du wirst getasert", wenn man jemanden durchsuchen will. Alle anderen Calls, bspw. wenn man D-Klassen vom durchsuchen abhalten will oder in einen bestimmten Bereich bringen will, sollten nicht reine Tasercalls sein, sondern eine Einzelhaftandrohung beinhalten. Die Androhung der Einzelhaft ist da das abschreckende Merkmal, nicht der Taser.
    3. Du musst dich nicht "die ganze Zeit wiederholen". Es reicht auch ein einziger Call a la "Gehen Sie in die Mine, sonst werden Sie getasert und bekommen Einzelhaft" und du kannst die D-Klasse, wenn Sie sich nicht dran hält oder ne Minute später wieder rausrennt, in die Einzelhaft stecken. Solange der Zeitabstand nicht zu hoch ist und es in einem sinnvollen Rahmen geschieht ist das voll ok, wenn man nicht jedes mal neu warnt.

Gude,

in letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass nicht alles bei der Ticketbearbeitung so rund läuft wie es vielleicht laufen sollte.

Insbesondere folgende Problempunkte sind mir aufgefallen:

• Die Wartezeiten werden immer länger, obwohl die Anzahl an Teammitgliedern konstant hoch bleibt. Es ist aktuell die Norm, dass man circa 30 min. und öfters auch mal 1-2 Stunden (oder teilweise bis zum nächsten Tag) auf die Bearbeitung eines Tickets wartet. Bis dahin ist der Ticketersteller oft selbst offline oder die Person, gegen die sich das Ticket richtet, ist offline, was zu einer erschwerten Bearbeitung führt. Das ist aktuell nicht mehr nur zu Tageszeiten so, wo wenig Teammitglieder online sind, sondern auch zu Stoßzeiten wo der Server zu 1/5 aus Teammitgliedern besteht. Ich kann mir das ehrlich gesagt persönlich nur damit erklären, dass weniger Teammitglieder Tickets machen als früher. Das führt auch oft dazu, dass Refunds oft nicht mehr möglich sind, weil die Person bis dahin noch mal gestorben ist (evtl. wäre eine eigene Kategorie mit "Refund" sinnvoll die bevorzugt bearbeitet wird?).

(TLDR: Wartezeiten bis Ticketbearbeitung sind zu lange.)

• Tickets werden oft ohne Stellungnahme des Teammitglieds geschlossen. Insbesondere wenn der Ticketersteller nicht mehr auf dem Server ist werden einige Tickets anscheinend einfach gar nicht bearbeitet, sondern direkt geschlossen. Als Ticketersteller weiß man nicht, ob die Person bestraft wurde oder nicht. Wenigstens ein kurzes "Wurde verwarnt." oder ähnliches wäre sinnvoll, anstatt das Ticket zu öffnen und dann kurz darauf direkt zu schließen.

(TLDR: Tickets werden oft ohne Stellungnahme geschlossen)

• Die Qualität der Moderation - insbesondere bei neueren Moderatoren - hat nachgelassen. Oft kennen sich neuere Moderatoren in einigen Teilen des Regelwerks selbst nicht aus oder brechen selbst unwissentlich mangels besserer Kenntnis die Regeln. Dies geschieht nach meiner Erfahrung in letzter Zeit öfter als früher. Natürlich gibt es einige Situationen wo man Sachen im Regelwerk vielleicht verschieden interpretieren kann, aber auch "Basics" sind teilweise nicht jedem klar.

(TLDR: Regelkenntnisse insbs. der neuen Moderatoren lässt zu wünschen übrig.)

Natürlich darf man keine zu hohen Erwartungen haben, insbesondere wenn die Teammitglieder neu sind, da diese die Moderation in ihrer Freizeit machen um den Server zu unterstützen und zu regeln, jedoch lief das früher alles oft besser und die allgemeine Qualität geht gerade runter.

Natürlich können gerne andere Leute ihre Meinung dazu kommentieren, insbesondere wenn diese das anders auffassen, da viel natürlich auch subjektiv ist.

Mfg,

Der Aufzug fordert ein weiteres Opfer.

Externer Inhalt youtu.be

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Neuerungen.

2. Beschreibung:

Neue D-Klassen Skills:

Level 60

Schutzengel

Der erste erlittene Schaden mit einer Waffe wird um X% reduziert.

Hat eine Abklingzeit von 60 Sekunden.

Derzeitig: 0%

Nächstes Level: 2,5%

Maximal: 25%

Level 90

Immunität II

Reduziert erlittenen Schaden durch Schrotflinten.

Nächstes Level: 0,5%

Maximal: 5%

Level 50

Tüftlermeister

Erhöhte Chance Bauteile zu finden.

Nächstes Level: 0,5%

Maximal: 5%

3. Begründung:

Schutzengel:

• Gibt allgemein nur wenige Verteidigungsskills für D-Klassen.
    • Wäre ein guter Anhang zur Spitzen/Stumpfen Expertise (ist ja das selbe nur offensiv).

Immunität II

• Man wird aktuell selbst mit Immunität 10/10, Hornhaut 10/10 usw. als 100HP 0 Armor D-Klasse von einer Shotgun des SHD oneshottet, während man selbst mindestens 4 Hits mit einer Nahkampfwaffe treffen muss (siehe auch Clip). Teilweise wird man sogar als 150/0 Schläger oneshottet.
    • Somit wäre eine 2. Stufe von Immunität wegen der Stärke der Shotguns, meiner Meinung nach, recht fair, zumal man Geld dafür ausgeben muss um den Skill zu bekommen.

Tüftlermeister:

• Wäre ganz nice, einen Skill für die Tüftler zu haben.
    • Aktuell hat man oft so eine Quote von 10 Bauteilen pro Stunde, was wirklich wenig ist angesichts der Preise im Tüftlershop, somit wäre ein Buff in dieser Form auch ganz sinnvoll.

Externer Inhalt youtu.be

4. Inhalte:

-/-

• Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder dem Femur Breaker SCP-106 getötet werden, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Begründung:

Macht keinen Sinn, dass D-Klassen die durch den Femur Breaker sterben die NLR weg bekommen aber die anderen Ds die auf dem Weg sterben warten müssen, zumal in der Regel für jede D-Klasse die in den Femur kommt 5-10 Ds auf dem Weg sterben.

Ein wissenschaftlicher Test kann ja auch 106 beinhalten, das heisst 106 kommt doppel vor. Es macht keinen Sinn, dass man durch den Tod von einem SCP seine NLR entfernt bekommt und nicht bei allen anderen SCPs. Der Femur Breaker ist ein fast garantierter Tod, wobei wenn man transportiert wird es auf Glück basiert ist ob 106 vor Ort ist.

Der Grund warum die NLR bei SCP-106 Breaches allgemein entfernt werden sollte, ist, dass bei jedem SCP-106 Ausbruch massiv D-Klassen verwendet wird und einiges ihrer Zeit verschwendet wird. Oft wird der gesamte D-Trakt zweimal geleert. D-Klassen werden teilweise mehrfach zu SCP-106 gebracht.

Dein Argument, dass man bei anderen SCPs seine NLR nicht entfernt bekommt macht keinen Sinn, da diese auch nicht den D-Trakt betreten dürfen und D-Klassen somit nie unfreiwillig in Kontakt mit den SCPs kommen, sondern nur freiwillig durch einen Ausbruch (SCP-008 mal außen vorgenommen, da das ein spezieller Fall ist).

Wenn D-Klassen schon lange an einer Wand warten müssen, um dann - teilweise mehrfach - an SCP-106 verfüttert zu werden, sollte man Sie nicht auch noch doppelt bestrafen indem Sie danach 10 min. ihre NLR abwarten müssen. Zumal es auch unfair ist, wenn die D-Klasse die in der 106 Zelle stirbt die NLR entfernt bekommt, aber die die vor der Zelle von SCP-106 erwischt wird 10 min. abwarten muss.

Hab auch mal das Wording geändert. Spezifisch geht es um D-Klassen die zum recontainen mitgenommen werden, also nicht um freiwillige Ausbrüche.

• Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder dem Femur Breaker als Recontainmethode infolge eines SCP-106 Breaches getötet werden, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Begründung:

Macht keinen Sinn, dass D-Klassen, die durch den Femur Breaker sterben, die NLR weg bekommen aber die anderen Ds, die auf dem Weg sterben, warten müssen, zumal in der Regel für jede D-Klasse die in den Femur kommt 5-10 Ds auf dem Weg sterben.

EDIT: Hab das Wording mal geändert um den Fall zu spezifizieren.

Infiltrator/Intruder…

• sind erst ab dem fünften Rang innerhalb der Interessengruppen verfügbar.
    • (...)
    • dürfen, wenn Sie im Zuge einer Infiltration erwischt, getötet und stabilisiert wurden, nicht respawnen bevor der Timer komplett abgelaufen ist.

(kann man vllt. auch noch besser formulieren ^^)

Begründung:

Oft respawnen Intruder wenn Sie erwischt, daraufhin getötet und dann stabilisiert wurden vorzeitig um der darauf folgenden Befragung zu entgehen. Aufgrund des geringen Timers ist es selten möglich einen Mediziner herbeizuholen, bevor dieser die Möglichkeit hat zu respawnen.

Die Regel soll dem FD Personal öfter die Möglichkeit geben, Intruder zu befragen, nachdem diese niedergeschossen wurden und sollen Intruder zu taktischeren vorgehen erzwingen.

Der Vorschlag kommt dadurch auf, dass in letzter Zeit öfter "sinnlos" infiltriert wurde, also Infiltrationen wo am Ende nur im Funk getrollt wird bzw. kein wirkliches Ziel verfolgt wird. Am Ende wird zumeist einfach irgendjemand erschossen und dann versucht sich bis zum Ausgang durchzuschießen. Durch das vorherige respawnen ist das dann konsequenzlos, bis auf das verlorene Geld/Equipment.

Das nutzen der Waffe ist kein Problem. Waffen darfst du als SCP-527 jederzeit nutzen, wenn du legitim in deren Besitz gekommen bist.

Problematisch ist jedoch, wo du die Waffe herbekommst.

• Als SCP-527 kannst du ja nicht looten.
    • D-Klassen dürfen dir keine Waffe droppen (da diese keine SCPs befreien dürfen und dies zu Befreiung zählt).
    • Intruder dürfen dir keine Waffen droppen (da diese ihr Equipment nur zum Aufrechterhalten der Tarnung nutzen dürfen).
    • Korrupte dürfen dir keine Waffen droppen (da diese SCPs nur befreien dürfen, wenn Sie diese verkaufen wollen und wenn du SCP-527 Waffen gibst, kannst du das ja im Anschluss schlecht verkaufen, da es sich einfach wehren wird).

Wichtig dabei ist, dass es nicht lediglich ein Regelbruch von den Personen ist, die dir die Waffe geben, sondern du darfst diese auch selbst nicht nutzen, bzw. die Nutzung ist dann auch ein Regelbruch deinerseits. Schon öfters wurde auch 527 bestraft, als dieser eine Waffe bspw. von D-Klassen beim Ausbruch oder an der Oberfläche bekommen hat und nicht lediglich die D-Klassen, die die Waffe übergeben haben.

Insofern bleibt dir eigentlich nur eine Möglichkeit:

• Waffen die irgendwo frei herumliegen darfst du aufnehmen und nutzen.

Dabei ist es natürlich verboten mit anderen Personen zu "Meta-Gamen", indem man sich bspw. von Kollegen die D-Klasse/Intruder/usw. spielen irgendwo eine Waffe hinterlegen lässt, um die dann "zu finden".

Mfg

Ich und ein paar andere haben es versucht zu reproduzieren und wir konnten ohne Probleme zielen. Ich hatte auch sowas ähnliches und bei mir lag es an der Maus. Vielleicht ist deine ein wenig alt.

Funktioniert leider bei jeder anderen Waffe ohne Probleme, hab das ganze im Supportraum mit verschiedenen Waffen ausprobiert und bei anderen Waffen lief alles :/

Kann aber erstmal geschlossen werden da das Problem anscheinend irgendwo bei mir liegt, danke für eure Antworten :)

Da ich vom Beitragersteller per Konversation gefragt wurde warum Ich seine Bewerbung gedisliket habe:

• Du bist mir bisher ehrlich gesagt primär als D-Klasse und dort eher durch negatives "Gambo Verhalten" bzw. allgemein störendes Verhalten aufgefallen. Ich hab dich sehr selten in einem reinen RP Beruf gesehen. Auch deine aufgezählten Berufe umfassen lediglich Kampfeinheiten (MTF & CI). Ergo solltest du erstmal zeigen, dass du diese Form von RP auch drauf hast, indem du bspw. öfters als Site Direktor oder Wissenschaftler anwesend bist.
    • Deine Bewerbung ist voll mit Grammatik- und Rechtschreibfehlern. Als Ethiker schreibt man öfters, bzw. öfter als andere Berufe, Texte und die sollten zumindest einen gewissen Grad an "Professionalität" haben (also weitgehend frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern, halbwegs ordentlicher Satzbau usw.).
    • Du gehörst zu einer Personengruppe die sich im Forum dauerhaft gegenseitig hochvotet, auch wenn die Bewerbungen/Beiträge selbst Müll sind. Ehrlich gesagt sehe ich bei dir großes Potenzial, dass ein Rang in der Ethik zu Trolling durch bzw. Bevorzugung von gewissen Personengruppen führt, mit denen du "gut bist".

Das nur von meiner Seite dazu.

Gude,

bei der Nutzung der Imbel werde ich aus irgendeinem Grund so alle 2-10 sec. aus der "Zielen" Position rausgeworfen, obwohl ich durchgängig rechtsklick gedrückt habe.

Dies ist nur bei der Nutzung der Imbel der Fall. Bei allen anderen Waffen habe Ich dieses Problem nicht.

Das Problem taucht sowohl mit Aufsätzen, als auch ohne auf.

Das Problem hatte Vogt bei der selben Waffe nicht.

Hat jemand irgendeine Idee, was das verursachen könnte? Ist im Kampf ziemlich nervig wenn die so herumwackelt.

Hier ein paar Clips dazu:

Externer Inhalt youtu.be

Mfg