Gude,
in letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass nicht alles bei der Ticketbearbeitung so rund läuft wie es vielleicht laufen sollte.
Insbesondere folgende Problempunkte sind mir aufgefallen:
- Die Wartezeiten werden immer länger, obwohl die Anzahl an Teammitgliedern konstant hoch bleibt. Es ist aktuell die Norm, dass man circa 30 min. und öfters auch mal 1-2 Stunden (oder teilweise bis zum nächsten Tag) auf die Bearbeitung eines Tickets wartet. Bis dahin ist der Ticketersteller oft selbst offline oder die Person, gegen die sich das Ticket richtet, ist offline, was zu einer erschwerten Bearbeitung führt. Das ist aktuell nicht mehr nur zu Tageszeiten so, wo wenig Teammitglieder online sind, sondern auch zu Stoßzeiten wo der Server zu 1/5 aus Teammitgliedern besteht. Ich kann mir das ehrlich gesagt persönlich nur damit erklären, dass weniger Teammitglieder Tickets machen als früher. Das führt auch oft dazu, dass Refunds oft nicht mehr möglich sind, weil die Person bis dahin noch mal gestorben ist (evtl. wäre eine eigene Kategorie mit "Refund" sinnvoll die bevorzugt bearbeitet wird?).
(TLDR: Wartezeiten bis Ticketbearbeitung sind zu lange.)
- Tickets werden oft ohne Stellungnahme des Teammitglieds geschlossen. Insbesondere wenn der Ticketersteller nicht mehr auf dem Server ist werden einige Tickets anscheinend einfach gar nicht bearbeitet, sondern direkt geschlossen. Als Ticketersteller weiß man nicht, ob die Person bestraft wurde oder nicht. Wenigstens ein kurzes "Wurde verwarnt." oder ähnliches wäre sinnvoll, anstatt das Ticket zu öffnen und dann kurz darauf direkt zu schließen.
(TLDR: Tickets werden oft ohne Stellungnahme geschlossen)
- Die Qualität der Moderation - insbesondere bei neueren Moderatoren - hat nachgelassen. Oft kennen sich neuere Moderatoren in einigen Teilen des Regelwerks selbst nicht aus oder brechen selbst unwissentlich mangels besserer Kenntnis die Regeln. Dies geschieht nach meiner Erfahrung in letzter Zeit öfter als früher. Natürlich gibt es einige Situationen wo man Sachen im Regelwerk vielleicht verschieden interpretieren kann, aber auch "Basics" sind teilweise nicht jedem klar.
(TLDR: Regelkenntnisse insbs. der neuen Moderatoren lässt zu wünschen übrig.)
Natürlich darf man keine zu hohen Erwartungen haben, insbesondere wenn die Teammitglieder neu sind, da diese die Moderation in ihrer Freizeit machen um den Server zu unterstützen und zu regeln, jedoch lief das früher alles oft besser und die allgemeine Qualität geht gerade runter.
Natürlich können gerne andere Leute ihre Meinung dazu kommentieren, insbesondere wenn diese das anders auffassen, da viel natürlich auch subjektiv ist.
Mfg,