Beiträge von Sako

Weiß ich jetzt nicht inwiefern es das RP Erlebnis erweitert, wenn bewaffnete Kampfeinheiten an der Oberfläche Erze schürfen ^^

Macht für mich ehrlich gesagt weniger Sinn.

Zudem ist die Frage, warum GOIler überhaupt eine Möglichkeit zum Geld machen brauchen. GOIler haben ihre begrenzten Möglichkeiten an der OF RP zu machen oder sind für Raids da, aber für den ganzen Rest kann man auch in andere Jobs wie D-Klasse, MTF, Wissenschaftler usw. wechseln. Ich finde man sollte solch einen Job nicht mit unnötigen Beschäftigungsmöglichkeiten aufbauschen.

Geld macht die GOI bereits jetzt durch Geiselnahmen & dem Verkauf von SCPs. Wenn man etwas implementiert um den GOIlern eine weitere Geldmachmethode/Beschäftigungsmöglichkeit zu geben, dann etwas, was auch zur GOI passt und nicht einfach nur ne Copy von der Mine.

Zivilisten haben bereits ihre Gelddrucker und würden diese sehr wahrscheinlich auch weiterhin primär nutzen, da man mit diesen im Durchschnitt mehr Geld scheffelt, als mit der Minenarbeit.

Insgesamt bin ich eher gegen den Vorschlag in seiner jetzigen Form. Wenn man etwas neues implementiert, dann auch richtig und nicht einfach nur eine "Krücke".

Im Grunde werden solche Situationen ja sowieso schon von folgenden Absatz erfasst:

"Das Regelwerk erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und etwaige Unklarheiten sowie unvollkommene Formulierungen sind mit Logik und Verstand zu vollenden. Keine der Regeln deckt alle möglichen Aktionen im Roleplay ab. Das Ausnutzen der Unvollkommenheiten zum eigenen Vorteil oder Vorteil Anderer gilt als Grauzonenspiel und wird streng sanktioniert."

Wichtig dabei ist die Intention dahinter. Solange ein Wissenschaftler eine Airsoft temporär dabei hat, um Sie bei einem Test zu nutzen und dabei die Absicht hat diese an eine D-Klasse etc. weiterzugeben, sollte das ja auch aktuell kein Problem sein.

Grauzonenspiel ist es ja nur, wenn man so etwas zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt bzw. um andere Spieler damit zu schaden oder sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Wenn ein Wissenschaftler eine Airsoft bekommt und diese temporär im Inventar hat um die danach weiterzugeben macht er das ja nicht um jemanden zu schaden, sondern die Waffe soll eingesetzt werden um das Roleplay zu fördern indem Sie im Test eingesetzt wird.

Es soll ja nur verhindert werden, dass Wissenschaftler über längere Zeit mit Airsofts herumlaufen und dann die Ausrede "Ich wollte die für einen Test nutzen" nehmen. Einsetzen dürfen Sie diese ja sowieso nicht. Jemanden dafür in die Mangel zu nehmen nur weil er die kurz dabei hatte empfinde ich ehrlich gesagt als Überreaktion vom Teammitglied.

Ist natürlich was anderes, wenn er die 20 min. mitgeschleppt hat, muss man ja immer auf Case-by-Case Basis schauen.

Bzgl. 4287 ist dies gewollt und muss so sein, damit SCP-173 bei Breaches durch die Türen kommt, siehe auch andere Vorschläge wie:

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Dem MTF Rekruten sollte der Spaten abgenommen werden.

3. Begründung:

Um Trolling und RDM durch Rekruten zu verhindern wurde denen ja schon der Zugriff zu den Automaten genommen damit Sie sich keine Waffen kaufen können, jedoch haben Sie weiterhin eine Nahkampfwaffe, obwohl Sie diese eigentlich nicht brauchen. Eben wurde wieder eine Person mit einem Spaten von einem Rekruten des MTF rdmt.

Um sowas vorzubeugen wäre es sinnvoll, wenn man denen einfach alle Waffen abnimmt.

(SHD & CT Rekruten haben anscheinend bereits keine Nahkampfwaffe, zumindest hatte das Teammitglied was mit mir im Support war und sich zu Rekrut gesetzt hat in den Jobs jeweils keine Nahkampfwaffe bekommen, betrifft also nur das MTF.)

4. Inhalte:

-/-

1. Administrator:

Jack Ryan  Jack_Ryan

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:197840550

2. Verstoß:

Die Beschwerde richtet sich gegen die administrative Entscheidung von Ryan, einen Spieler nicht zu sanktionieren, obwohl die Beweislage meiner Meinung nach Eindeutig ist.

In vielen Situationen, wie auch dieser, sanktionieren Teammitglieder viel zu wenig und lassen sich von den Spielern auf der Nase herumtanzen. Spieler die bereits viele Warns für die selbe Sache haben, werden weiterhin "mündlich verwarnt" bzw. viel zu lasch sanktioniert, was dazu führt, dass diese ihr verhalten auch nicht ablegen und immer weiter machen.

Ryan macht ansonsten gute Arbeit als Teammitglied, jedoch lassen er und andere Teammitglieder viel zu oft Leuten die Möglichkeit, sich aus den Konsequenzen ihrer Aktion rauszureden. Die Beschwerde soll auch für konsequenteres Bestrafen sorgen, weil sich das ganze sonst nie bessern wird.

Folgende Situation hat zu dem Support geführt:

Der Spieler "Moad Schläger" ist von D-Klasse in den Sicherheitsdienst Beruf gewechselt. Moad Schläger hat mehr als 11 Wochen Spielzeit, ist somit ein erfahrener Spieler und meines Wissens nach schon mehrfach wegen solcher Situationen aufgefallen.

Daraufhin ist Moad in den D-Trakt gegangen, wo er von mehreren D-Klassen umringt wurde (siehe Clip). Neben ihm lag bereits ein toter SHDler und er ist [SO], weswegen ihm klar sein musste, dass er, wenn er jetzt seine Waffe aus der Hand nimmt, ausgeraubt werden würde. Zudem war er komplett alleine im D-Trakt bis auf den einen SHDler, der dann dazugekommen ist und sich direkt zurückgezogen hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdessen hat er Bandagen gezogen und wurde natürlich von den D-Klassen ausgeraubt. Daraufhin ist er kurz mit den D-Klassen mitgelaufen und danach zurück zu D-Klasse gewechselt.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei klar um Jobabuse, da der Spieler nur in den SHD Beruf gewechselt ist, um seinen Kollegen das ausrauben zu ermöglichen. Im Anschluss hat er von der Situation weiter profitiert, indem er zurück zu D-Klasse gewechselt ist.

Aufgrund dessen habe ich ein Ticket erstellt, welches Ryan angenommen hat. Ryan wollte Moad aufgrund der Beweislage jedoch nicht sanktionieren:

Zitat von Ryan (Antworten aus dem Supportticket)

"Hab mich drum gekümmert. Kann ihn nicht sanktionieren da es aktuell keinen regelbruch gibt spectate ihn aber vermehrt..."

"Mehr als das untengenannte kann ich nicht machen. Sonst noch was?"

"Ja sollte sowas nochmal vorkommen bestrafe ich ihn dafür er hat jetzt die Anweisung bekommen."

"Ich kann nicht so einfach administrative Sanktionen ausprechen..."

Meiner Meinung nach ist das unzureichend. Viele beschweren sich wegen dem "Gambo Verhalten" von D-Klassen, aber dann werden so offensichtliche Regelbrüche einfach nicht bestraft. Was bringt einem, dass erst ab 4 SHD durchsucht werden kann, wenn jeden Tag mehrere Leute einfach in den D-Trakt laufen, Waffen für sich selbst droppen oder sich absichtlich ausrauben lassen.

Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, warum man als Teammitglied sowas nicht konsequenter bestraft. Es kommen immer die selben Ausreden "Ja der wollte Bandagen haben" usw. aber es ist doch offensichtlich was hier abgeht.

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

28.06.2023 11:30 Uhr

5. Andere Verstöße:

-/-

6. Betreffende Personen:

• Jack Ryan
    • Moad Schläger
    • Ich

im weiteren Sinne noch (anwesende D-Klassen beim ausrauben)

• Alpha Centauri
    • Jens Lauch
    • Julian Verano
    • Martin Smith
    • Goku Soldyk

7. Beweise:

Siehe oben

Ticket ist ID 5182

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

SCPs sollten Türen schneller öffnen können, also mehr Schaden an Türen machen bzw. sollten die "HP" der meisten Türen (bis auf Breachgates usw.) heruntergesetzt werden.

Zudem sollten Türen länger (5 min.) beschädigt sein, nachdem diese aufgebrochen wurden.

3. Begründung:

Bei jedem Breach werden dauerhaft Türen vor einem zugespamt. Die Regel, dass man nur zwei Türen zumachen darf, wird konsequent nicht eingehalten.

Da es jeden Breach aber 5-6 Leute missachten, sind Supports diesbezüglich auch langwierig und man muss wirklich alles clippen und ist am Ende länger im Support, als der Breach eigentlich gedauert hat.

Man braucht aktuell bspw. 2 Bisse als SCP-682 für normale Türen (wenn man die richtige, linke, Seite trifft. Wenn man die rechte trifft geht nur ein Teil der Tür auf und dann dauert das teils deutlich länger, weil die Türen auch manchmal bisschen verbuggt sind) und bspw. 5 Bisse (2 für die erste, 3 für die zweite Tür) für die Doppeltüren in der EZ auf Area-14 usw.

Man verschwendet oft sehr viel Zeit, gerade auf Maps wie Area-14 mit zu vielen Türen, weil einem wirklich jede einzelne Tür in der Site vor der Nase zugemacht wird. Wenn du im Kreis rennst in der LCZ oder EZ auf Area-14 und jede Tür hinter dir schließt, kann dich ein SCP-682 oder 1048 nie einfangen.

Es macht meiner Meinung nach auch nicht viel Sinn, dass einem dieselbe Tür im selben Breach 4x vor der Nase zugemacht wird, weil die Zeit wie lange die Türen kaputt sind so niedrig sind.

Da SCPs gerade allgemein ziemlich schwach sind im Vergleich zu den MTF/CT Einheiten wäre das, meiner Meinung nach, eine sinnvolle Änderung.

4. Inhalte:

-/-

Big Cheezus ist viel cooler und hipper als Slim Cheezus, weswegen ich geneigt war der Bewerbung einen Dislike zu geben. Da jedoch mehr als drei Farben verwendet wurden bin ich vollkommen von der Ernsthaftigkeit dieser Bewerbung überzeugt und durch einen Ahnenschwur daran gebunden, dem ganzen einen like zu geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann sich im eingerollten Modus selbst hochheben und dann fliegt man legit mit 300 km/h durch die Map

Selbst hochheben?

Einfach E auf das 131 Model drücken, während man eingerollt ist. Sieht Ingame dann so aus:

Externer Inhalt youtu.be

Es geht bei den Regeln ja auch spezifisch darum, unfaires Verhalten im Kampf zu bestrafen und solches hüpfen führt dazu, dass man geknockbacked wird, wenn man von Nahkampfwaffen angegriffen wird. So erhält man als SHD Entfernung zum Gegner, der einen mit seiner Nahkampfwaffe nicht mehr angreifen kann, während man selbst diesen mit der Schusswaffe weiter anschießen kann.

Der Clip zeigt meiner Meinung nach, dass du das offensichtlich ausgenutzt hast, um dir im Kampf einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Normalerweise hättest du auch einfach - was auch realistisch wäre - normal weglaufen können. Stattdessen wolltest du das ganze so weit wie möglich ausreizen und hast die Grenze zum USV halt überschritten.

Da sitzt das 131 normal auf dem Boden, das Model sitzt quasi unten auf dem Boden und man selbst hängt aber mit seiner View in der Luft. Man selbst in der Luft ist unsichtbar.

Also quasi so:

Also hier im Video auch noch gut zu sehen: Da wo der CTler mit der Keycard drangeht ist das 131 Model, während ich weiter in der Luft darüber herumschwebe:

Externer Inhalt youtu.be

Wenn man sich wieder Einrollt, dann spawnt man plötzlich bei dem Punkt wo das Model herumsitzt, was andere Leute sehen können.

lmao das ist nur auf dem Server so, lokal geht es.

Muss wohl nochmal testen.

Kurz hier noch als Frage:

Ist das so gewünscht oder auch ein Fehler, dass:

• SCP-131 beim Ausrollen sein Viewmodel mehrere Meter von dem Standort hat, wo andere es sehen?

bspw. hier zu sehen, die WSler schauen auf den Punkt wo das 131 nach ihrer Meinung ist, es ist jedoch vom Punkt des 131 woanders.

Externer Inhalt youtu.be

Das führt auch dazu, dass man sich zu dem jeweiligen Standort dann teleportiert beim erneuten einrollen, das Viewmodel ist einfach ganz woanders.

1. Beschreibung:

SCP-131 ist weiterhin im Boden stuck, wenn es sich ausrollt. Man kann so - sobald man sich einmal eingerollt hat - SCP-131 quasi nur weiter durch rollen bewegen, da das normale herumlaufen unmöglich wird.

2. Auslöser:

Als SCP-131 einrollen, dann ausrollen -> Man steckt im Boden fest.

3. Datum:

26.06.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be

Ich möchte meinen Dislike begründen.

Du warst zwar Leitung/CO-Leitung in der MTF, jedoch habe ich persönlich dort keine wirkliche Führungsstärke von dir gesehen. Die Fraktion allgemein hat eher stagniert unter deiner Leitung/Co-Leitung und gerade im Bereich "Personalentscheidungen" waren die Entscheidungen, bestimmte MTFler hochzuziehen mehr als fragwürdig. Viele bekannte "Gambo Leute" wurden im MTF hochgezogen und haben ihr Verhalten mitgebracht.

Im Vergleich zu damals hat sich die Fraktion von ihrer Besetzung her mit ein paar Ausnahmen ziemlich abgewertet.

Insofern finde ich, dass folgende Aussage auch eher "Honig um den Mund schmieren" ist.

Zitat

Ich möchte dazu anmerken, dass ich vorhabe, die Serpents Hand nicht wie damals zu einer Gambofraktion, sondern zu einer wirklichen GOI zu machen.

1. Beschreibung:

1. Wenn man sich als SCP-131 einrollt, dann ist man beim ausrollen im Boden stuck.

2. Wenn man als 131 beim Einrollen respawnt wird, dann bleibt das Ragdoll vom einrollen und rollt weiter herum.

3. Wenn man als 131 beim Einrollen den Job wechselt, spawnt man im neuen Job an der Position wo man vorher als SCP-131 war, bspw. als SCP oder D-Klasse (beides getestet).

4. Wenn man im Boden stuck ist und !unstuck macht wird man anscheinend irgendwo hintpt, aber das Viewmodel aktualisiert sich nicht. Wenn man sich dann wieder einrollt ist man plötzlich an irgendeiner anderen Position.

5. Es teleportiert sich anscheinend allgemein beim einrollen ein paar Meter in irgendeine Richtung.

2. Auslöser:

1. Als SCP-131 die neue "Einrollen" Funktion nutzen.

2. Respawnt werden beim rollen.

3. Als 131 beim Einrollen in SCP-682 oder sowas gehen.

4. Kein Plan Magie oder so.

3. Datum:

25.06.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

1.

Externer Inhalt youtu.be

2.

Externer Inhalt youtu.be

3.

Externer Inhalt youtu.be

4.

Externer Inhalt youtu.be

Meruhna wäre ne sichere Lösung, aber Ich würde ehrlich gesagt einen aktiveren SCP Spieler nehmen. Nicht wegen den Kompetenzen von Meruhna, sondern weil er sich jedes mal auf mehreren Servern irgendwas in hohen Positionen vornimmt: SCP:RP, JvS, Communityleitung, usw. und am Ende ein oder zwei Sachen abgeben muss, weil er keine Zeit hat um aktiv bei allen zu sein.

Also ist eher ne Sache: Will man - wenn auch temporär - eine gute Vize Leitung oder will man jemanden der das Schiff dann vermutlich auch für das nächste Jahr lenkt.

In letzter Zeit wirkt es auch irgendwie so, als würde weniger oft etwas "passieren" auf dem Server. Als MTF/CT hat man normalerweise ja nicht viel zu tun und macht seine Runden in der LCZ/HCZ/EZ, dabei sind D-Klassen Ausbrüche, SCP Breaches und Tests die Dinge, die Freude machen.

Diese gehen aber in den letzten Monaten irgendwie zurück.

• SCPs warten ewig, Durchschnittlich 1:45h - 2:15h auf Breaches, sind dann oft sehr einfach zu recontainen und keine Challenge, bspw. 096/173.
    • Wissenschaftler machen weniger Tests, insbesondere weniger kreative Tests und sind zumeist eher als Plauderberuf da.
    • D-Klassen brechen weniger oft aus, da das SHD massiv gebufft wurde und ist allgemein wirklich einfach unter Kontrolle zu halten aktuell, außer es ist absolut niemand vom SHD da.

Früher war das alles irgendwie lebendiger.

Kein Wunder, dass die Leute nur an die Flagge rennen, es passiert in der FD ja oft einfach nichts was irgendwie interessant sein könnte.

Gerade als MTF/CT hat man ja auch nicht wirklich eine Chance selbst "RP Situationen" zu kreieren, sondern ist auf andere Leute wie Putzkräfte, Techniker, M/HM usw. angewiesen.

Ich war damals unter deiner Leitung in der SH und gerade im Bezug auf Toxizität wäre eine erneute Einsetzung nicht sinnvoll. Du warst zwar nicht schlimm toxisch, aber man hat dich oft schimpfen hören.

Du hast sehr mit PvP "geprahlt" und auf RP wurde unter deiner Leitung nicht viel wert gelegt. Auf dem Server warst du eigentlich auch nur für Raids und mal Flaggenkampf.

Eine Annahme von dir als SH Commander würde die SH wieder in alte Muster - die ja eigentlich nicht wiederholt werden sollen - geworfen werden.

Würde da aber wirklich drauf aufpassen bei welchen Waffen das auch Sinn macht.

Bei der AWP stimme ich dir zu, aber sowas wie die SVT oder G3SG1 (wenn man das als Sniper zählt) muss man nicht wirklich nerfen, die sind sowieso eher mittelmäßig.

Vielleicht nicht durch die Bank weg bei allen Snipern so draufmachen sondern nur bei einzelnen.