Was stört euch aktuell an SCP:RP?

• Mich stört die häufige Mentalität gegen D-Klassen allgemein, vorallem auch außerhalb vom RP und Ingame-Balancing.

Ich meiner Wahrnehmung wird D-Klassen häufig die Darseinsberechtigung aberkannt, beziehungsweise als weniger wichtig als alle andere Fraktionen eingestuft. Da es ja kein Fraktionskonstrukt gibt, fehlt häufig ein Fürsprecher und jeder Vorschlag pro D-Klasse wirkt dann eher so, als wolle der Ersteller für sich persönlich einen Vorteil. Kann natürlich sein, ist aber nicht immer so gemeint.

Mir ist klar, dass das Image der D-Klassen auch oft genug selbstverschuldet ist, und dass man D-Klassen nicht einfach machen lassen kann, da sonst der gesamte Foundationablauf gestört werden kann.

Andererseits hat man als D-Klasse mehr als genug Konfrontationen. Zuerst das SHD als primäre Gegenfraktion, gestützt durch SHK, Riots und Codes. Dazu kommen später bei Ausbrüchen noch CT, MTF, jegliche Unterstützungseinheiten und eventuell SCPs. Selbst danach kann noch die SH an der Oberfläche mit einem Contract kommen.

Bei diesen ganzen Konfrontationen vermisse ich so ein bisschen den Gedankengang von "Hey der Typ der die D-Klasse spielt ist auch nur ein Mensch wie ich, der auf Garrys Mod seine Freizeit verbringt".

Manche Leute haben ihre Einzelhaft verdient, aber nicht Alle.

• In letzter Zeit wirkt es auch irgendwie so, als würde weniger oft etwas "passieren" auf dem Server. Als MTF/CT hat man normalerweise ja nicht viel zu tun und macht seine Runden in der LCZ/HCZ/EZ, dabei sind D-Klassen Ausbrüche, SCP Breaches und Tests die Dinge, die Freude machen.

Diese gehen aber in den letzten Monaten irgendwie zurück.

• SCPs warten ewig, Durchschnittlich 1:45h - 2:15h auf Breaches, sind dann oft sehr einfach zu recontainen und keine Challenge, bspw. 096/173.
    • Wissenschaftler machen weniger Tests, insbesondere weniger kreative Tests und sind zumeist eher als Plauderberuf da.
    • D-Klassen brechen weniger oft aus, da das SHD massiv gebufft wurde und ist allgemein wirklich einfach unter Kontrolle zu halten aktuell, außer es ist absolut niemand vom SHD da.

Früher war das alles irgendwie lebendiger.

Kein Wunder, dass die Leute nur an die Flagge rennen, es passiert in der FD ja oft einfach nichts was irgendwie interessant sein könnte.

Gerade als MTF/CT hat man ja auch nicht wirklich eine Chance selbst "RP Situationen" zu kreieren, sondern ist auf andere Leute wie Putzkräfte, Techniker, M/HM usw. angewiesen.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Was mich Stört ist das es zu Wenig an den Gambo Verhalten was getan wird . D Klassen Spieler joinen eigentlich nur Noch um Gambo zu machen zu mindest der Großteil und weigern Sich RP. Beste Beispiel ich gehe als CT in den D trackt um D Klassen für Test zu holen nehme eine in hand fesseln und schreien dann ich will schlafen ich will schlafen joinen dann nen anderen Job und gehen dann 5 min wieder D klasse da diese kein Bock auf RP Haben da Dies ja nicht Gambo ich habe kein Problem Das d klassen ausbrechen jedoch das Diese sich dem RP verweigern um Nur PVP zu spielen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu doch ein Problem daran ist das die Meisten Tests einfach nur noch Dk verfütterung ist und man keine Chance hat irgentwie zu überleben und seine Implantate/Bauteile zu behalten.

Natürlich ist das der Sinn von Dk trozdem bockt es net Stunden für eine bestimmte sache als Tüftler zu Farmen um dann eif Mitgenommen zu werden um bei irgenteinen Test geopfert zu werden

Mittlerweile sind auch die ganzen test echt Langweilig da sich die Wissenschaftler nichts neues mehr einfallen lassen.

• Mich stört die häufige Mentalität gegen D-Klassen allgemein

Funny real life Analogie "Stanford Prison Experiment".
    Liegt in der Natur der Menschen so zu handeln.
    Probleme mit und gegen D-Klassen gibt es auch schon seit Release und daran kann sich aufgrund der Psyche der Menschen vermutlich nichts ändern.

• SCPs warten ewig, Durchschnittlich 1:45h - 2:15h auf Breaches, sind dann oft sehr einfach zu recontainen und keine Challenge, bspw. 096/173.

=> Balancingvorschlagg

Wissenschaftler machen weniger Tests, insbesondere weniger kreative Tests und sind zumeist eher als Plauderberuf da.

+1 ist aber leider Sache der WS Leitung.

D-Klassen brechen weniger oft aus, da das SHD massiv gebufft wurde und ist allgemein wirklich einfach unter Kontrolle zu halten aktuell, außer es ist absolut niemand vom SHD da.

Mach nen Vorschlaaaaag.

• Ich bin da Komplett deiner Meinung, Viele Leute Spielen nicht gerne MTF,SHD etc. Es gibt auch Leute die eher mehr D-Klasse oder auch SCPs, Putzkraft und Techniker und so die ganzen anderen berufe gerne spielen und wollen evtl, auch einer GOI Beitreten. können sie aber nicht weil sie ja jetzt Aktiv im MTF oder anderen Fraktionen sein müssen, wofür man schon etwas/viel zeit wieder braucht und nicht jeder hat die.

Ganz schwaches Argument, weil man nicht nur bei uns für PvP spielen soll.

Das soll eben diese Mentalität bekämpfen, die schon dutzende Male hier angekreidet wird.

Aber wie mans macht, macht mans falsch.

Von euch konstruktives hört man leider aber auch nicht dazu.

• Eine Sache die mich auch sehr stört ist die Fraktion SHD.

Die meisten Shdler sind viel zu sehr in ihrem Film um zu realisieren wie toxisch/unfreundlich sie den Dk vorkommen natürlich ist das auch wie ein shdler im rp ist trozdem sind manche shdler echt unfair und geben Grundlos 10 min Einzelhaft ich habe keine lust 10 min zu warten und wenn man den Beruf wechseln würde währe es ja ein Regelbruch.

Ich habe es auch von mehreren shd spieler mitbekommen die selbst erst realisiert haben wie toxisch die shdler sind als sie selbst mal dk gespielt haben.

Man merkt als shdler anscheinend nicht wie dk spieler sich fühlen.

Ich geh auch garnicht dk wenn ich sehe wie viele shdler da sind weil es sich nicht lohnt das zu spielen weil man dann keine Chance hat iwie spaß in dem Beruf zu haben.

Ich finde das Normale Shdler außerhalb von Cr keine schusscalls geben dürfen, da der ein oder andere shdler komplett übertreibt.

Generell sollte das Shd Regelwerk mal überarbeitet werden.

-Joda

• Die meisten Shdler sind viel zu sehr in ihrem Film um zu realisieren wie toxisch/unfreundlich sie den Dk vorkommen

50% Der Dklassen wollen meistens nur Gambo, sind selber Toxisch und rage quitten wenn es gegen ihren strich läuft. Deshalb verstehe ich auch warum das SHD Toxic ist, Wenn eine Seite die ganze Zeit nur nervt, ist man selber irgendwann genervt.

Gestern hatte ich solch eine Situation. Ich gehe als Hund in den Dtrakt, laufe am Sportbereich entlang und sehe wie jemand ein implantat looted, klaue dieses und die nächsten 15minuten wurde ich permanent Stark beleidigt auch im looc bis ich dann ein ticket gemacht habe in welchem ich zustimmung des Mods erhalten habe und der Spieler Sanktioniert wurde.

Wenn du Toxisches Verhalten siehst dann Melde es. Von nichts kommt nichts und wenn man einen Warn o.ä. für toxicity kriegt weiß derjenige dann was er falsch gemacht hat und wird dies hoffentlich ändern sofern er aktiv spielen möchte.

• Joda das Problem ist beidseitige es gibt auch genug Toxische/unfreundliche D Klassen . Ja ich verstehe deine Kritik aber dann muss das Problem beidseitige Gelöst werden . Das Sowohl Toxische/ Unfreundliche D Klassen bestraften werden als auch SHDler und wenn das intern nicht gemacht wird muss dann halt das Team darüber entscheiden auch wenn das dazu führen Sollte das einige aus SHD oder D klasse gebannt wird

• Die meisten Shdler sind viel zu sehr in ihrem Film um zu realisieren wie toxisch/unfreundlich sie den Dk vorkommen

50% Der Dklassen wollen meistens nur Gambo, sind selber Toxisch und rage quitten wenn es gegen ihren strich läuft. Deshalb verstehe ich auch warum das SHD Toxic ist, Wenn eine Seite die ganze Zeit nur nervt, ist man selber irgendwann genervt.

Gestern hatte ich solch eine Situation. Ich gehe als Hund in den Dtrakt, laufe am Sportbereich entlang und sehe wie jemand ein implantat looted, klaue dieses und die nächsten 15minuten wurde ich permanent Stark beleidigt auch im looc bis ich dann ein ticket gemacht habe in welchem ich zustimmung des Mods erhalten habe und der Spieler Sanktioniert wurde.

Wenn du Toxisches Verhalten siehst dann Melde es. Von nichts kommt nichts und wenn man einen Warn o.ä. für toxicity kriegt weiß derjenige dann was er falsch gemacht hat und wird dies hoffentlich ändern sofern er aktiv spielen möchte.

Joda das Problem ist beidseitige es gibt auch genug Toxische/unfreundliche D Klassen . Ja ich verstehe deine Kritik aber dann muss das Problem beidseitige Gelöst werden . Das Sowohl Toxische/ Unfreundliche D Klassen bestraften werden als auch SHDler und wenn das intern nicht gemacht wird muss dann halt das Team darüber entscheiden auch wenn das dazu führen Sollte das einige aus SHD oder D klasse gebannt wird

Ich meine nicht die generelle toxicity auf scprp.

Ich meine wie Manche spieler aufgrund der Fraktion und dessen Regeln toxic rüber kommen.

Es ist genau wie bei den Alpha 1ern.

Es ist egal wie eine Person ist in der Fraktikon A1 kommt man einfach toxic rüber.

Es müssen sich nicht nur die Personen ändern sondern auch die Fraktionen

Einmal editiert, zuletzt von Joda () aus folgendem Grund: hab mich verschrieben

• Das Problem der Toxicity liegt nicht an den Berufen oder am allgemeinen SCP-Konzept, es sind die Spieler, es ist wie der Kampf gegen die Drogen.

Nimmt nie ein Ende.

• Dass was mich am meisten störte war es:

> 1. D-Klassen wollen meist kein normales oder ruhiges RP mit anderen machen, sofern diese nicht zum eigenen Bekanntenkreis gehören. Ist halt absolut nervig da eine 5er Gruppe zu sehen, welche einen dann wegbeleidigt oder sonstiges wenn man fragt was die machen und ob man mitmachen darf

> 2. Ich habe damals immer gerne Feldagent gespielt (Sniper dies das) aber es war immer absoluter abfuck an der OF. Sobald man draußen stand wurde man effektiv nach 3/4 Minuten (wenn GOI's da waren) abgeknallt oder als Geisel genommen, was dortig einfach komplett die Lust nahm. Wenn man dann keine Lust mehr hatte und in der Foundation erstmal bleiben wollte, wurde man nach kurzer Zeit vom nächst besten MTF angemault, warum man nicht draußen ist und dass man sofort rausgehen soll.

> 3. Als Wissenschaftler ist es auch sehr schlimm, da man Anfangs teils nur dieselben Tests wie die 30 Wissenschaftler vorher machen kann, da manche Scp's halt nicht wirklich nen großen Interessanten Handlungsspielraum haben. Wenn man doch Mal etwas härteres hat, wurde dies sofort abgeblockt entweder mit "ist zu gefährlich" oder "wurde schonmal gemacht, kam zu nem Breach" (obwohl solch einer noch nicht gemacht wurde)

> 4. Auf das SHD Brauch ich nichtmehr wirklich eingehen zwecks der Schusscall (wurde oft genug gesagt)

> 5. Das diskriminierende Verhalten gegenüber D-Klassen. Man kann Bspw. eine ganz normale Frage gestellt haben, wofür man direkt beleidigt, bedroht oder auch einfach nur ignoriert wird.

> 6. Generell finde ich das Verhalten von manchen Personen in vielen Situationen unpassend. Bspw. sobald man eben einander kennt tut man ja miteinander vertrauter und spielerischer reden. Ist dann blöd wenn man sieht dass jemand vom MTF (Bspw Cpl) respektlos oder so mit dem SHD redet, dies aber bei dem gestattet wird aber sobald jemand anderes dasselbe macht eine Morddrohung oder sonstiges bekommt

Dies wäre dahingehend jenes, was ich immer wieder beobachten konnte/was mich massivst stört

• Es ist per sé unmöglich ohne seinen Arsch und seine Seele aufs Spiel zu setzten in einer Fraktion anerkannt zu werden, da es immer viele Spieler gibt, die den Server quasi als Vollzeitjob sehen.

Immer auf den niedrigen Rängen festzustecken und dabei offensichtlich viel weniger Chancen auf Sachen zu haben, ist einfach nur demotivierend und bringt mich als ehemaliger Spieler dazu, den Server nach kurzer Zeit wieder fallen zu lassen, da mir selber die Zeit fehlt diesen so intensiv zu spielen, wie 'verlangt' von den Mitgliedern.

Da stimme ich voll zu.
    Ich hänge im CT seit einem Jahr auf dem Rang des CU und versuchte meine vorhandene Zeit bestmöglich zu nutzen. Ich gab Calls, ging immer dem Standardbefehl nach, meldete mich sofort für Tests und versuchte meine Aufgabe bestmöglich zu meistern. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hörte auf als CT zu spielen.

Dieses Verhalten passt neben dem CT auch auf das SHD. Auch dort dauert es seeehr lange im Rang aufzusteigen. Zum MTF kann ich nichts sagen, dort besitze ich keinen Char.

• Es ist per sé unmöglich ohne seinen Arsch und seine Seele aufs Spiel zu setzten in einer Fraktion anerkannt zu werden, da es immer viele Spieler gibt, die den Server quasi als Vollzeitjob sehen.

Immer auf den niedrigen Rängen festzustecken und dabei offensichtlich viel weniger Chancen auf Sachen zu haben, ist einfach nur demotivierend und bringt mich als ehemaliger Spieler dazu, den Server nach kurzer Zeit wieder fallen zu lassen, da mir selber die Zeit fehlt diesen so intensiv zu spielen, wie 'verlangt' von den Mitgliedern.

Da stimme ich voll zu.
    Ich hänge im CT seit einem Jahr auf dem Rang des CU und versuchte meine vorhandene Zeit bestmöglich zu nutzen. Ich gab Calls, ging immer dem Standardbefehl nach, meldete mich sofort für Tests und versuchte meine Aufgabe bestmöglich zu meistern. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hörte auf als CT zu spielen.

Dieses Verhalten passt neben dem CT auch auf das SHD. Auch dort dauert es seeehr lange im Rang aufzusteigen. Zum MTF kann ich nichts sagen, dort besitze ich keinen Char.

Das ist das Problem, viele kriegen nur noch promotes bei Raids oder Counterraids. Ich habe sehr oft mitbekommen, dass bestimmte Leute bei der MTF/CT nur um 16 Uhr online kommen und warten, bis geraidet wird, um promotes abzufarmen und direkt danach wieder offline gehen. Früher bekam man viel öfter Promotes, wenn man aktiv bei Tests mitgemacht hat oder gut auffällt. Die Leitung der MTF/CT sollte sich dabei mehr Mühe geben, aber auch WSler sollten den Unteroffiziere+/Leitung sowas zukommen lassen.

• Da stimme ich voll zu.

Das ist das Problem, viele kriegen nur noch promotes bei Raids oder Counterraids. Ich habe sehr oft mitbekommen, dass bestimmte Leute bei der MTF/CT nur um 16 Uhr online kommen und warten, bis geraidet wird, um promotes abzufarmen und direkt danach wieder offline gehen. Früher bekam man viel öfter Promotes, wenn man aktiv bei Tests mitgemacht hat oder gut auffällt. Die Leitung der MTF/CT sollte sich dabei mehr Mühe geben, aber auch WSler sollten den Unteroffiziere+/Leitung sowas zukommen lassen.

Gewisse MTFler fördern Testaktivität, wir können aber nicht alles beobachten, weshalb wir uns mehr mit den WS absprechen müssen.

NU7 und D5 sind halt mehr PVP und E6 mehr Tests und RP

• NU7 und D5 sind halt mehr PVP und E6 mehr Tests und RP

Und das habt ihr so entschieden? xD

Jeder Job auf dem Server ist für Roleplay irgendwo ausgelegt, wenn ihr das nicht gebacken kriegt, schiebt uns das nicht in die Schuhe.

Designtechnisch ist das nicht von uns gekommen, sondern von euch, den Spielern.

• NU7 und D5 sind halt mehr PVP und E6 mehr Tests und RP

Und das habt ihr so entschieden? xD

Jeder Job auf dem Server ist für Roleplay irgendwo ausgelegt, wenn ihr das nicht gebacken kriegt, schiebt uns das nicht in die Schuhe.

Designtechnisch ist das nicht von uns gekommen, sondern von euch, den Spielern.

Sage ja net das die Leitung schuld ist, dass war Entscheidung der MTF Leitung, dass erst E6 dann NU7 und dann erst D5 zu Tests müssen, es ging mir um die Aufklärung