Beiträge von Sako

JOBREGELN D-KLASSE

• dürfen keine Gangs oder Familien gründen.
      • Bei Revolten dürfen sie sich gruppieren, um gemeinsam auszubrechen.
      • An der Oberfläche dürfen sie sich mit bis zu drei weiteren D-Klassen gruppieren.

Förderung des Teamplay und des Rollenspiels:

Einige Spieler auf SCP:RP meiden, dass D-Klassen RP da es mehr von Gambo und Tryhaden handelt, dabei könnte man mit Gangs es viel Interessanter gestalten bsp: Als D-Klasse im D-Trakt befindet man sich häufig in verzweifelten Situation, eingesperrt in einem Hochsicherheitsgefängnis wo man immer wohin mit genommen wird und es dann vergesst, zweifle auf Hoffnung für selbstständige Ausbrüche mit einer Gang könnte man besser Revolten Planen und co.

Man sollte jedoch die RDM Regel dann besser definieren, falls ein Kollege aus der Gang angegriffen wird, dass man nur einschreiten darf, wenn dieser in Lebensnot steht, aktiv bedroht wird und in eine D-Klasse freien Bereich wie Küche, Waffenkammer usw. steht, einschreiten darf als Gang. Dabei soll das Maximale Mitglieder Limit bei 6-10 verlaufen

VorteileNachteile
    Erweiterung fürs RPhöhere Meta Wahrscheinlichkeit
    Eventuelle EventsKann ausarten
    D-Klasse interessanter gestaltenEventuelle Gangkriege, wo es anfangs zu MRDM kommt

Natürlich noch mehr gründe, aber soll nicht den Rahmen sprengen.

Wie gründet man eine Gang

Wie bei Korruption kann, man einfach per F6 ein Ticket erstellen, begründet, warum man eine aufmachen will, legt einen Identifikationsnamen aus o.ä und das Teammitglied entscheidet, ob dies an oder abgelehnt wird

Sehe da noch folgende Probleme mit:

• SHD kann D-Klassen nicht mehr voneinander unterscheiden => Mehr Situationen wo man den falschen erwischt => Mehr herumgeschreie/Tickets von D-Klassen die sich darüber beschweren, obwohl man es dem SHD nicht wirklich anlasten kann, wenn alle bspw. "Tupac" als Nachname heißen und evtl. teilweise sogar die selben Skins haben.
    • Mehr unnötige Reibereien zwischen D-Klassen, nicht nur "Gangkriege", sondern auch ausschließen von anderen D-Klassen die nicht dazugehören, Lootspots claimen, generell unerwünschtes Spielverhalten usw.
    • Clans würden das angesprochene "Gambo" und "Tryharding" nicht verbessern, sondern nur verstärken, da man das Gefühl hat, sich beweisen zu müssen.

Ganz ehrlich ist das ein Vorschlag, welcher den Server nur in eine unerwünschte Richtung führen würde. Es bedarf schlichtweg keiner "Gangs" im D-Trakt und diese haben auch keinen wirklichen positiven Effekt, dafür eine Vielzahl an negativer Effekte. Alles was man als "positiven Effekt" aufgezählt hat, kann man auch so als D-Klasse ohne Gang durchführen, wenn man wirklich den Willen dazu hätte.

Der gesamte D-Trakt soll - im Rahmen der Regeln und ihrer Möglichkeiten - zusammenarbeiten. Gangs spalten sowas nur auf und führen zu einer größeren Ticketlast. Erfahrene Spieler führen sich auf wie Könige. Meta-Gaming Discords werden erweitert - kann mir schon vorstellen dass da einige Leute sogar mit Rängen arbeiten würden wie als wäre das PoliceRP - usw.

Ich bin strikt gegen eine solche Änderung.

Ich denke das Hauptding ist, dass sich nicht immer ein O5 um ein Problem kümmern muss/sollte und die Implementierung der O5 etwas zu "menschlich" ist.

Die O5-Mitglieder wirken einfach wie ein Übergeordneter Site Director und verhalten sich auch so, anstatt eine mysteriöse und machtvolle Gruppe an Personen zu sein, die sich nur selten blicken lässt.

Das ist natürlich auch so, weil diese halt Aufgaben auf dem Server haben müssen, weil es sonst langweilig wird, aber zur Lore passt es nicht wirklich und es nimmt einiges an "Mystik".

Im Grunde ist es, finde ich, ok, wenn diese als "Tie-Breaker" existieren, wenn es bspw. zu Reibereien zwischen KB/Ethik/SD bei Entscheidungen kommt oder wirklich monumentale Ereignisse geschehen. Dann würde einer dieser Leute hinzugezogen werden. Aber kein O5 sollte sich um eine korrupte Putzkraft kümmern (müssen) oder ähnliches.

Fände eine grundsätzliche Umdenkung des O5-Konzepts tatsächlich sinnvoller als die komplette Entfernung.

• Mehr Mystik um ihre Existenz.
    • Komplette Vermummung im Skin, sodass man die Leute nicht erkennt.
    • Weniger Kontakt zu normalen Site-Mitgliedern bzw. nur mit starker Sicherheitsbewachung und deutlich "rücksichtsloser". Man sollte merken, dass es mit die Mächtigsten der Welt sind und so sollten sich die Leute auch Verhalten.
    • Evtl. mehr Zugang zu gewissen Effekten (erweiterte Rechte) etc. um das Roleplay dafür interessanter zu gestalten und evtl. Sachen einzubinden, die für normale Leute "anomal" erscheinen könnten.

Das nur ein paar Ideen.

TDLR: Keine vollständige Abschaffung, fände aber eine Änderung sinnvoll. Erstmal Resonanz holen, würde mir noch mehr Gedanken machen wenn auch wirklich Bedarf besteht an einer solchen Änderung.

Verschieben der gelb markierten Regel von ganz unten zur angegebenen Position.

Begründung:

Die Regeln gehören offensichtlich zueinander. Wenn man das obere liest, denkt man direkt, man dürfe D-Klassen mit Waffen ausrüsten "anderweitige Ausrüstung". Es ist sehr leicht den unteren Teil zu überlesen. Der untere Teil wurde damals extra hinzugefügt als Einschränkung (früher war die Weitergabe ja erlaubt), da wurde eigentlich nur vergessen, das auch sinnhaft ins Regelwerk einzufügen.

Zitat
    • Die befreiten D-Klassen dürfen hierbei auch mit Keycards und anderweitiger Ausrüstung ausgestattet werden.
    • Hierzu zählt auch das Verkaufen der oben genannten Gegenstände an diese D-Klassen.
      • Eine korrupte Person darf keine Waffen an D-Klassen weitergeben.

Ganz grundsätzlich, bitte die Vorlage nutzen:

Sehe persönlich keinen wirklichen Grund für eine (evtl. komplizierte) technische Umsetzung, da das Regelwerk komplett eindeutig und einfach verständlich ist:

SCP-106…

• darf nicht über die Pocket Dimension breachen.

Ob er eine Breacherlaubnis erhalten hat, ist als Teammitglied ja auch innerhalb von 3 Sekunden über die Logs nachvollziehbar (Kategorie "Wissenschaftler").

Hat bisher auch immer so geklappt. Halte ich entsprechend für unnötige Arbeit.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Discombobulatoren des Granatwerfers sollten verstärkt werden, sodass diese Spieler weiter wegwerfen.

3. Begründung:

Ich war früher ein großer Fan des Recombobulators. Dieser wurde dann durch den Granatwerfer ersetzt, was grundsätzlich ok war, jedoch deckt dieser die Stärken/Aufgaben des Recombobulators nur begrenzt ab, weil dieser eine viel Stärkere Wucht hatte bzw. allgemein einfach nützlicher war, um Leute auf Maps wie Dolls & Co. herunterzustoßen. Dies schafft man mit den Discombobulatoren des Granatwerfers einfach nicht, weil die Wirkung zu schwach ist.

Ja, mir ist bekannt dass diese grundsätzlich etwas gegensätzliches gemacht haben (Wegstoßen vs Anziehen), jedoch hat das herunterwerfen der Leute mit dem Recombobulator trotzdem deutlich besser funktioniert.

Die T-Waffe wird grundsätzlich nicht genutzt, weil diese aktuell einfach zu schwach ist. Smoke-Granaten sind quasi nutzlos. Incendary-Granaten sehr situationsbedingt und die angesprochenen Discombobulatoren einfach zu schwach. Dadurch, dass man den Granatwerfer nachladen muss, ist es schwierig diesen effektiv & versteckt zu nutzen. Die Waffe wird teilweise als "Trollwaffe" bezeichnet.

Eine Anpassung finde ich dementsprechend angemessen.

4. Inhalte:

-/-

Kann beide Ansichten voll verstehen, aber ist es wirklich so sinnvoll sich darüber zu prügeln, wenn es sowieso selten passiert und - zumindest meines Wissens - den RP-Alltag nicht wirklich stört?

Wie oft sind denn CTler wirklich an der Flagge? Nichtmal täglich, sondern oft weniger.

Das CT reguliert sich diesbezüglich sowieso intern. Wenn WSler meckern, kann und wird eine Teilnahme auch intern unterbunden.

Finde da muss man nicht so einen großen Terz machen um ein "Non-issue". Sieht natürlich anders aus, wenn das wirklich Überhand nehmen würde und das sonstige RP stört, das ist aktuell aber nicht der Fall.

Also TLDR: Lasst einfach so wie es ist.

Seit 3 Monaten wieder 3x die Woche Kraftsport Ganzkörperplan.

Wollte ab nächstem Jahr dann zusätzlich noch mit Bogenschießen anfangen :)

Gude,

weil mir langweilig ist habe ich mich mal ein bisschen durch die Website geklickt und dabei ist mir aufgefallen, dass beim FAQ evtl. etwas nachgebessert/upgedatet werden könnte.

Insbesondere das Thema "Spenden" ist dort in der Linken Spalte noch vorhanden. Evtl. könnte da stattdessen eine Erklärung bzgl. des Shops rein.

https://modern-gaming.net/faq/#forum

Eventuell könnte man noch ein paar Fragen abdecken, bspw.:

Mfg

Ich lehne deinen Entbannungsantrag ab.

Begründung:

Die NLR ist grundsätzlich einzuhalten. Der NLR Timer ist nur eine Stütze. Wenn du den Server verlässt, musst du deine vorherigen NLR Verpflichtungen natürlich einhalten. Es ist jedem zuzumuten, 10 minuten auch selbst abzuzählen. Du bist getötet worden und - noch bevor du gänzlich gestorben bist bzw. während du im sterben lagst - vom Server gegangen und eine Minute später wieder gejoint. Deine Entschuldigung, dass du lediglich einen Skin testen wolltest bzw. dieser nicht funktioniert hatte, halte ich hier für äußerst fragwürdig, würde aber grundsätzlich auch nichts an der Sache ändern.

Du bist schon sehr oft wegen diverser Vergehen aufgefallen und hast eine sehr hohe Spielzeit, insofern kann man das auch nicht als "Unerfahrenheit" abstempeln. Den Bann wirst du absitzen müssen.

Hätte da ehrlich gesagt auch gedacht, dass das "Raus oder tot" auch mir gelten würde, wenn ich in der Situation des Ticketerstellers wäre, da Null sich ja extra nochmal zu ihm gedreht hat und ihn angeschaut hat nachdem er den Call gegeben hat. Das kann halt leicht verwechselt werden.

Man hätte etwas genauer callen können und mehr Zeit lassen können bzw. nochmal callen können am Ende, bevor man direkt schießt, aber im Endeffekt ist das kein großes Ding und sowas passiert halt auch mal.

Gude,

ich bin bereit deinen Bann auf 2 Wochen zu verkürzen. Solltest du nochmal für sowas auffallen, wird die permanente Sperre erneut verhängt.

Im mir zugespielten Clip bist du den Vent mit extrem hoher Geschwindigkeit als SHD durchgevented.

Die Vents sind extra so konstruiert, dass man einige Zeit braucht, um durchzukommen. Dies ist für das Balancing wichtig. Die Umgehung durch Ausnutzung von Fehlern, bspw. das schnellere Bewegen durch "aufstehen" im Vent ist natürlich verboten.

Es sah hier auch sehr danach aus, dass du ein Bunnyhopscripts verwendest. Das ist natürlich auch verboten, aber insbesondere wenn sowas noch genutzt wird um sich Vorteile zu verschaffen.

Bitte insofern alles abstellen und in Zukunft an die Regeln halten.

Mfg

Unnötig, weil:

Zitat

"Dies muss über das Schlund-Menü via R geschehen."

SCP-106 darf insofern nicht einfach reinlaufen, sondern muss sich reintpen. Nur dann funktioniert auch die Mechanik mit dem Teleportationscooldown usw. Deswegen ist die Regel ja da.

Natürlich darf er davor die 60s ausreizen um noch evtl. Schlünde zu setzen etc. Die 60s muss man D-Klassen usw. halt verstecken bzw. von SCP-106 fernhalten. Das ist auf allen Maps eigentlich problemlos in verschiedenen Räumen um die SCP-106 Zelle herum möglich. Da muss man halt etwas Kreativität zeigen. Es soll für das Sicherheitspersonal ja auch nicht zu einfach gemacht werden.

SCP-066

• darf den Vorraum des D-Trakts selbstständig betreten.
      • darf in den D-Trakt unter Begleitung von MTF/CT.
      • darf im D-Trakt nur warnen und nicht triggern, da das Sicherheitspersonal für seinen Schutz verantwortlich ist

Begründung:

• SCP-066 würde insbesondere im D-Trakt mehr "appreciated" werden, wohingegen er in der LCZ oft eher nervt bzw. stört. Oft wollen D-Klassen Musik abspielen und machen sowas durch Regelbruch selbst, SCP-066 könnte insofern auch etwas zum Spielspaß der D-Klassen beitragen.
    • Die Regel funktioniert bereits mit SCP-999 gut, bisher gab es nicht wirklich markante Negativpunkte.
    • Durch die bestehenden Jobregeln dürfte man auch im D-Trakt SCP-066 sagen, dass er die Musik ausmachen soll, weswegen unnötige Störung vermieden werden kann. Zudem gibt es ja die Mutefunktion.

Danke an UgandaNotHot für den berechtigten Einwand, hab das ganze mal abgeändert. Fände es auch ok, wenn man als 066 einfach nicht triggern darf, es soll ja sowieso der MTF/CT auf einen aufpassen.

Gude,

der Entbannungsantrag wird hiermit abgelehnt.

Begründung:

Du bist kein unbeschriebenes Blatt und hast bereits einige Verstöße auf dem Server begangen. Insbesondere die Sache mit dem 2. Acc. zeigt, dass hier kein wirklicher Wille zur Besserung besteht. Insofern wirst du die Zeit abwarten müssen.

Mfg

Meines Wissens nach sollte das sowieso schon verboten sein. Es macht ja keinen Sinn, jemanden zu tasern der eine Waffe bei sich trägt, auch wenn diese gesichert ist. Auch das tasern einer Person mit Schild ist offensichtlich unerwünscht. Die Regel müssen insofern mit Sinn und Verstand angewendet werden und solche Situationen sind natürlich nicht gewollt.

Ich würde auch jetzt schon Leute die sowas ausnutzen mit USV sanktionieren. Ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund in einer Regeländerung, sondern da müssten Teammitglieder einfach mal härter durchgreifen und dann stellt sich so ein Verhalten auch schnell wieder ab.