Beiträge von Sako

1. Beschreibung:

Wenn du zwei Waffen vom selben Munitionstyp hast, bspw.:

• Fabarm STF 12 Compact (12 Gauge)
    • Fabarm XLR5 Prestige (12 Gauge)

und eine davon droppst, dann bekommt der Spieler, der die annimmt, nur die Munition die in der Chamber ist und keine Reservemunition.

Das ganze ist gerade bei SCPRP sehr blöd, weil SHDler oft mehrere Waffen mit der gleichen Munitionsart haben. Hatte bspw. als D-Klasse eben einen SHDler ausgeraubt und durch diesen Fehler (und weil er die andere Fabarm beim ausrauben "verschwiegen" hat) eine Fabarm mit 0/0 bekommen, obwohl der Munition für die Waffenart dabei hatte.

Die Munition sollte stattdessen aufgeteilt werden auf beide vorhandenen Waffen, also wenn man eine Munition mit 40 Reserve droppt sollten 20 an die "gedroppte" Waffe übergeben werden und 20 behalten werden.

2. Auslöser:

Zwei Waffen vom selben Munitionstyp haben und eine droppen. Die Munition wird auf die weitere vorhandene Waffe aufgeteilt und nicht (teilweise) an die gedroppte weitergegeben.

3. Datum:

27.06.2024 13:50 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Leider klappt bei mir die Aufnahme aktuell nicht, kann man aber innerhalb von 1 min. Ingame nachprüfen. Hab das ganze mit VeRaTzZ im Supportraum ausprobiert.

Gude!

Hatte mal etwas in meinen Dateien gewühlt und ein paar schöne Screenshots aus älteren Garry's Mod Zeiten gefunden.

Hab mir mal überlegt, dass man das ganze zu einem lustigen Thema machen könnte und hier ein paar alte Screenshots oder Videos aus früheren Garry's Mod Zeiten reinposten könnte :)

Hatte mir Garry's Mod damals im Dezember 2013 im Bundle mit Counterstrike Source für 12,49 EUR geholt vom Weihnachtsgeld, das waren noch Zeiten :D

Hier mal ein paar Screenshots von mir (hab leider nur noch wenig aus der Zeit, eigentlich nur das was auf Steam hochgeladen wurde):

27.07.2014:

.

31.07.2014

26.04.2015

24.03.2017

Wie siehts bei euch aus?

Bitte nicht die Katakomben essen, die sind einer der positiven Aspekte die die Map gut macht D:

Insgesamt fand ich die Map auch schon damals absolut in Ordnung. Als jemand der die Map viel gespielt hat:

• LCZ war sehr verwirrend auch als jemand der die Map oft gespielt hat. Das ganze etwas geradliniger zu machen wäre vllt. ganz sinnvoll.
    • Der D-Trakt war etwas zu offen finde ich. Gibt da nur wenige Spots wo man SHDler wirklich gut "überfallen" kann im Vergleich zu den anderen Maps.
    • Das Hauptproblem waren halt wirklich die Türen die immer zu gingen.
    • SH-Base war sehr langweilig (insbs. im Vergleich zur CI Base)

Alvarez an sich ist ne nette Person, aber sehe ihn aufgrund gewisser Charakterzüge (insbs. Hitzköpfigkeit) persönlich einfach nicht als O5.

Alvarez ist fast ausschließlich in PvP-Berufen vertreten und hat bisher auch einfach sehr wenig Interesse an reinen RP-Berufen gezeigt.

Der "meistgespielte" reine RP-Beruf ist Allgemeinmediziner mit 13h, was im Vergleich zur gesamten Spielzeit sehr wenig ist. Die "vielgespielten" Berufe sind alles MTF/D-Klasse/SHD/GOI Jobs.

Das "als Site-Director konnte ich bereits Erfahrung als Mitglied des Managements sammeln" ist auch weit hergeholt bei 2h 20min. U-time. Das zeugt nicht wirklich von Interesse am Management-Beruf. Bei 20w Gesamtspielzeit kann man da auch nicht argumentieren, dass der so oft voll wäre.

Natürlich denken die Leute, auch Teammitglieder, dass das erlaubt ist wenn die Regel, die das zuvor verboten hatte, gestrichen wurde ^^

Etwas ist verboten. -> Regel die es verbietet wird entfernt -> Leute denken es ist jetzt erlaubt.

Tatsächlich hatte ich diesbezüglich bisher auch nichts anderweitiges vom Highteam gehört.

Aber ja, das könnte man auch ohne Regel Änderungen durch Anweisung an die Admins intern klären, dass so Bewerbungen abgelehnt werden sollen. Bisher gab es so eine Anweisung, soweit mir bekannt ist, noch nicht.

SCP-035 aufsetzen.

• SCP-035 darf nur als letztes Mittel aufgesetzt werden und darf nie den alleinigen Grund für eine Korruption darstellen.
    • Das Aufsetzen von SCP-035 stellt einen willentlichen Tod dar und beendet somit die Korruption.

Begründung:

Es gibt in letzter Zeit einfach viel zu viele Korruptionen die einfach nur "Ich will als 035 breachen" als Grund haben. Das ganze macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn und führt - zusammen mit der Änderung das man nicht mehr auf den 1. Rang degradiert wird - auch einfach dazu dass mittlerweile extrem viele Leute aus Fraktionen sowas wählen ohne wirkliche Nachteile zu befürchten.

Was früher davon abgehalten war, war dass das nur das letzte Mittel sein durfte bzw. man auf den 1. Rang der Fraktion zurückgesetzt wurde, insofern hat das niemand wirklich mit Fraktionschars gemacht, aber mittlerweile machen das auch Offiziere vom MTF/CT weil die in 98% der Fälle ohne Nachteil damit durchkommen.

Habe mich dafür entschieden deinen Entbannungsantrag anzunehmen.

Du hattest mittlerweile aber schon extrem viele Chancen, wenn nochmal sowas passiert kannst du nicht mehr mit einer gnädigen Vorgehensweise rechnen.

Offensichtlich ChatGPT.

Bei sowas kann man ja grds. entbannen, gerade weil der Bann mehr 1,5 Jahre her ist, aber wenn du dir nicht mal die Mühe machst den Entbannungsantrag vollständig selbst zu schreiben, sehe ich da ehrlich gesagt keinen wirklichen Grund warum man dir sowas zugestehen sollte.

Auch deine weiteren Banns/Warns von damals und vorher zeugen von durchgehendenden Regelbrüchen und schlechten Verhalten auf dem Server.

Bin insofern gegen eine Entbannung.

Man kanns persönlich scheiße finden aber die Gründe trotzdem verstehen.

Man muss auch etwas auf die Lebenslagen der Leute schauen. Viele Nutzer sind Minderjährige und können den monetären Aspekt nicht vollends nachvollziehen. Das ganze hat ja auch nicht nur was mit den Servern und dessen Entwicklung zu tun, sondern hinter jedem Projekt stehen Menschen die davon leben und dieses Leben finanzieren müssen.

Ich hab natürlich keinerlei Ahnung was für ein Gehalt sich Nuggets auszahlt/auszahlen kann und das geht mich und den anderen Nutzern auch absolut nichts ein, jedoch hat man bei Modern Gaming über die Jahre stark gemerkt, dass das ganze deutlich professioneller wurde (der Wechsel Spende -> Kauf war da bspw. auch so ein Punkt wo man das ganze auch als Nutzer bemerkt hat). Das ganze ist ja auch nicht mehr nur ein 1-Mann-Projekt und mit einem Abomodell baut man sich einen planbaren, konstanteren Geldfluss auf der auch einfach deutlich mehr finanzielle Sicherheit gibt als einzelne Käufe.

Das nur ein paar Gedanken meinerseits zu dem Thema. Im Endeffekt sind die ganzen Diskussionen dazu aber sowieso etwas sinnlos :)

1. Beschreibung:

Wenn man während Code Red Razzia schaltet wird die Zeit die vergeht während Code Red & Razzia gleichzeitig angeschaltet ist nach einem Codewechsel draufaddiert auf die normale Zeit (und nicht subtrahiert).

2. Auslöser:

Code Red wird angeschaltet um 23:51:18 Uhr

Razzia wird angeschaltet um 23:53:50 Uhr

Code Yellow wird angeschaltet um 23:55:41 Uhr

=> Timer ist auf 11:51 min. und nicht auf 10 min. bzw. 8:09 min. nach Codewechsel.

3. Datum:

16.06.2024 23:51 Uhr

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/Cg2vxua

1. Bräuchte mal deine SteamID damit ich das ganze auch nachprüfen kann.

2. Ganz grundsätzlich ist es egal wer den Account benutzt hat, da wir sowieso nicht nachprüfen können ob das eine andere Person war oder du selbst. Für die Accountsicherheit und allem was auf dem Account angestellt wird ist der Halter verantwortlich.

3. Nichtsdestotrotz schaue ich mir die Sache mal an und überlege ob eine Verkürzung sinnvoll ist. Dafür brauche ich aber - wie gesagt - die SteamID.

EDIT:

Mir wurde die SteamID geschickt, danke Poison. SteamID: STEAM_0:1:743439976

Da der Bann nur noch eine Woche laufen würde habe ich mich dazu entschieden dich zu entbannen.

Sollte sowas nochmal vorkommen musst du mit einer längeren Banndauer rechnen.

Mfg

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der Link der ausgeworfen wird mit !vip sollte auf SCP:RP zu https://shop-gmod.modern-gaming.net/package/5079045 oder https://shop-gmod.modern-gaming.net/category/scp-roleplay geändert werden.

3. Begründung:

Aktuell führt der Link den man über !vip erhält zum Package für Modern Roleplay und nicht SCP:RP.

Für Leute die da nicht genug aufpassen kann das ganze dann dazu führen, dass Sie sich für den falschen Server VIP kaufen, was schlussendlich dann nur unnötige Arbeit verursacht um das wieder geradezubiegen.

4. Inhalte:

-/-

Das ganze bedarf keiner weiteren Regelung und wird wie normales Ventcamping von MTF & Co. behandelt.

Was im D-Trakt bedacht werden sollte ist, dass Hunde oft begründet in den Vent gehen, weil eine D-Klasse gesichtet wurde die diesen betreten hat. Das ist natürlich erlaubt und da muss ein Hund auch keine Zweit abwarten und könnte theoretisch mehrfach nacheinander venten wenn immer eine gesichtet wird.

Klar können diese mit einer begründung, wenn D-Klassen oder sonstiges im Vent sind bzw. gerade hinein gegangen sind, durchventen. Nur fällt mir das in letzter Zeit im gegenteil auf, seit dem es kein VIP ++ mehr gibt. Wachhunde gehen Venten ohne jeglicher begründung bzw. verdacht was Sie in der minute 2 - 3x machen, worunter Sie ebenso in den Red Room ohne probleme hinein können, was den D-Klassen es noch schwärer macht überhaupt aus zu brechen (auch wenn Sie Waffen haben). Worunter auch ein biss von den Hunden bis zu 50% schaden machen.

Ich hoffe man verteht was ich meine!

Ja klar, das ganze ist ja auch jetzt schon USV und eine Regeländerung würde da nichts wirklich ändern am Verhalten der Spieler.

Da hilft nur stärkere Beobachtung durch das Team, denn das ganze ist natürlich - wie Ventcamping von MTF/CT Seite - schwer nachweisbar bzw. von den Spielern die das betrifft quasi gar nicht nachweisbar außer über mehrere Reports von mehreren Spielern (weil die ja auch selbst 10 min. warten müssen wegen NLR, sich vorbereiten müssen usw).

Viele dieser Reports sind aber allgemein auch einfach falsch und verwechseln bspw. die zwei Hunde miteinander, Hatte auch schon eine Beschwerde am Hals weil jemand einfach alle Hunde in einen Topf geworfen hatte und 4 min. vorher der andere Hund gevented ist, wo ich noch garnicht auf dem Server war.

Insgesamt ist das ganze aber auch ein Site-09 Ding weil du da relativ einfacher in den Vent kommst als bei 05 und 14 aber dafür der Vent deutlich länger ist und somit mehr Potenzial für ein Zusammenstoßen besteht.

Wachhund

+ Hunde sollten aufgrund der Theamtik mit dem VIP begrenzt im D-Trakt durchventen gehen.

Dies schlage ich vor, weil dessen Grund mit dem VIP bezüglich mit dem Hund viel zu weit geht. Klar gibt es ebenso die Regelung das es im normal fall so wäre das Sie wegen USV gezogen werden, da Sie mehrmals unter 5min über 6x durchventen, nur das die Teammitglieder nicht jeden Tag über 20 Spieler ziehen können um zu sagen das dies Unerwünscht ist, und so diese eine unnötige Verwarnung bekommen. Es wäre vonnöten bzw. eine Verständnis ggü. den Spielern, wenn Sie die Rolle des Wachhunds spielen, dass man dies in den Jobregeln unter Wachhund hinzufügen könnte. Wie lange oder oft Sie Venten gehen dürfen ist eure Entscheidung, Hauptsache es wird was dagegen gemacht.

Das ganze bedarf keiner weiteren Regelung und wird wie normales Ventcamping von MTF & Co. behandelt.

Was im D-Trakt bedacht werden sollte ist, dass Hunde oft begründet in den Vent gehen, weil eine D-Klasse gesichtet wurde die diesen betreten hat. Das ist natürlich erlaubt und da muss ein Hund auch keine Zweit abwarten und könnte theoretisch mehrfach nacheinander venten wenn immer eine gesichtet wird.

Insgesamt muss man anmerken, dass D-Klassen aktuell oft einfach viel zu unvorbereitet den Vent betreten. Ohne Nahkampfwaffe kannst du gegen einen Hund natürlich nichts machen, aber das ist dann auch Eigenverschulden der D-Klasse.

Sehe da keinen Bedarf für eine Änderung im Regelwerk und auch ehrlich gesagt keinen wirklichen sinnvollen Wortlaut der nicht sowieso offensichtlich wäre.

Gude,

ich habe mich dazu entschieden den Entbannungsantrag abzulehnen.

Begründung:

Wie bereits im Support überzeugen mich deine Argumente nicht.

Die Accounts haben beide fast den gleichen Namen.

Zudem wurde auf beiden Accounts getrollt, siehe:

STEAM_0:1:850657579 Name: LIebesGottMitNemRiesenCock

D-4644 Jochin Schweizer (D-Klasse) schrieb: /ooc drecks rekrut

STEAM_0:0:533402149 Name: LiebesGott Mit RiesenCock,

D-4626 Julius Cesar (D-Klasse) schrieb: /ooc es fuckt langsam echt todes ab das ihr sooo krass gefangen seit

D-4626 Julius Cesar (D-Klasse) schrieb: /ooc es fuckt langsam so krass ab wie gefanen ihr eigentlich siet junge

D-4626 Julius Cesar (D-Klasse) schrieb: /ooc junckt wen muss man trotzdem nicht seine lage übertreiben

[AsR] Dr Jauch (Wissenschaftler) schrieb: /me wirft scp 999 ganz hart mit snickers ab

[AsR] Dr Jauch (Wissenschaftler) schrieb: /me versätzts scp 999 einen stromschlag

Zudem warst du mit dem Account STEAM_0:1:850657579 zum ersten mal am 12.06.24 23:44 Uhr auf dem Server.

Der Account STEAM_0:0:533402149 wurde am 11.06.2024 für zwei Tage gebannt und wäre am 13.06.24 um 23:55 Uhr entbannt worden.

Die zwei Accounts waren insofern zu keinem Zeitpunkt gleichzeitig auf dem Server.

Es ist für mich erwiesen, dass das bei beiden Accounts du warst, da bei beiden Accounts viel getrollt wurde und die Accounts nie gleichzeitig on waren bzw. der zweite Account genau nachdem der 1. gebannt wurde das erste mal auf dem Server war. Also gleiches Verhalten und keinerlei Überschneidung in den Onlinezeiten.

Es bleibt insofern bei den Banns. Mit deinem Erstaccount kannst du nach Ablauf von zwei Wochen den Server wieder betreten. Weitere Entbannungsanträge werden kommentarlos abgelehnt. Eine Beschwerde gegen die Entscheidung kannst du innerhalb der Bannzeit im Forum oder bei einem S-Admin bzw. Teamleiter einlegen.

Mfg

Du hast einen Warn wegen E-RP vom 09.06.2024 und bist seit dem 10.06.2024 noch aktiv gebannt bis zum 24.06.2024.

Eine Bewerbung als SCP-066 erscheint hier mehr als verfrüht. Du solltest erstmal nicht aktiv gebannt sein und die letzte Sanktion sollte etwas her sein, idR 2 Wochen Warn- & Bannfrei.

Wenn ihr dazu bereits im Support wart, dann richtet sich deine Beschwerde gegen den Moderator der darüber entschieden hat und nicht gegen den Spieler selbst, da der Moderator diese Sache ja bereits bearbeitet und darüber entschieden hatte. Insofern würde sich in dem Fall die Beschwerde gegen Leon Graf richten.