Beiträge von Sako

Gude,

es war bereits länger Code Red aufgrund eines Raids mit anschließendem Breach. Das SHD hat alle Zellen im D-Trakt geschlossen und alle D-Klassen waren in diesen Zellen eingesperrt. Daraufhin bist du in den Hausmeisterjob gewechselt, bist in den D-Trakt rein und hast alle Türen aufgemacht.

Richtigerweise wäre der Banngrund auch Jobabuse gewesen und nicht UK (mein Fehler).

Als ich dich dann gezogen habe hast du mich komplett ignoriert und mir auf meine Fragen nicht geantwortet. Stattdessen hast du so getan als wärst du AFK, obwohl du 1s vorher noch munter herumgelaufen bist.

Das ganze war nicht dein erstes Vergehen und auch nicht dein erster Bann für Jobabuse. Dies zusammen mit deinem Verhalten im Support hat zur Bannlänge geführt.

Ich bin bereit deinen Bann auf 4 Wochen zu verkürzen, mehr ist nicht drin.

Mfg

Meiner Meinung nach wäre es am besten wenn man die Tabliste komplett rausnimmt. Würde Meta Gaming um einiges einschränken und Ziffer Agenten sowie Intrudern das normale Intruder um einiges machbar machen.

Ich kann die positiven Punkte bzgl. des RP ja verstehen, aber man muss auch beachten, dass die TAB-Liste ein integraler Bestandteil des Servers ist und in vielerlei Hinsicht positive Auswirkungen hat.

• Kannst schauen ob deine Freunde bzw. Personen die du kennst auf dem Server sind und in welchem Job, wodurch oft überhaupt erst RP-Situationen gestartet bzw. fortgeführt werden.
    • Allgemeine Einschätzung in welche Jobs man joinen sollte (bspw. brauchen die Sicherheitskräfte, WS etc).
    • Allgemeine Recherchemöglichkeiten bspw. für Supportfälle & einfach so, wenn man mal schauen will wer das eigentlich ist mit dem man gerade RP macht.
    • usw.

Die negativen Aspekte sind meiner Meinung nach wirklich marginal im Vergleich zu den positiven Aspekten der Tabliste. Man muss bzgl. "Meta-Gaming" da auch nicht übertreiben. Natürlich soll man nicht wichtige RP Infos aus der Tabliste rausziehen, aber wenn ich bspw. mit HoR Poroschenko sprechen will um RP zu machen schaue ich halt auf die Liste, join WS und funke Poroschenko an. Das RP würde mehr leiden wenn ich keine Liste hätte und sowas einfach nicht machen würde, denn ohne TAB herauszufinden ob ne Person da ist oder nicht ist wirklich ein Krampf und einfach zeittechnisch nicht sinnvoll.

Jetzt zum eigentlichen Vorschlag:

Finde eine Einführung eines "Tablets" ehrlich gesagt etwas sinnlos und unnötig verkompliziert. Das ganze mit "Man weiß wer von seiner Fraktion aktuell anwesend ist" ist jetzt schon zum großen Teil usus und darf verwendet werden. Keiner haut dir auf den Deckel wenn du auf den Server joinst, eine Person auf TAB siehst und diese dann anfunkst um mit ihr RP zu machen. Das ganze soll nur nicht übertrieben werden bzw. die Infos sollen nicht zum Schaden anderer verwendet werden, aber zur Kreation von RP-Situationen und zum "Wohlwollen" anderer ist das wirklich kein Problem.

TLDR: Ist aktuell gut wie es ist, man muss nicht alles unnötig verkomplizieren und das ist in vielen Fällen auch völlig legitim und kein Meta-Gaming die Tabliste zu nutzen.

Eine "Reduzierung" der Beeinflussgeschwindigkeit bei Code Red alleine ohne eine Änderung der Gesamtwartezeit wäre auch schon sinnvoll, wenn man das nicht ganz anhalten will. Das Hauptproblem ist wirklich, dass D-Klassen sich halt bei Code Red da reinstellen wo das Sicherheitspersonal nichts machen kann.

Wenn MTF/CT es bei CY/CG nicht schaffen den Bereich zu patrouillieren ist das dann ihr Problem.

Also entweder:

a) Während Code Red werden Personen von SCP-035 gar nicht beeinflusst.

oder

b) Während Code Red werden Personen nur 25% (bzw. wie lange man das will) so schnell beeinflusst wie sonst.

Bei SCP-035 muss man auch immer beachten, dass:

• Alleine überhaupt da reinzugehen ist in einem gewissen Grad Metagaming, weil eine D-Klasse offensichtlich nichts über SCP-035 kennt. In der Regel steuern die Leute SCP-035 konkret an und "stolpern" nicht organisch drüber. Das ist auch oft ok bzw. unvermeidbar, aber die Nutzung von SCP-035 ist eine bewusste Entscheidung wo man sich gegen einen Ausbruch entscheidet, was ja das eigentliche Ziel sein sollte.
    • SCP-035 wird von einigen Einzelpersonen in ganz überwiegenden Maße genutzt. Bestimmt 50% oder mehr aller SCP-035 Breaches kommen von denselben 5 Spielern. Aktuell gibt es in der Regel 3-5 SCP-035 Breaches pro Tag. SCP-035 wird fast nur von erfahrenen Spielern genutzt, wo es meiner Meinung nach nicht verwerflich ist, die Barriers of Entry etwas zu erhöhen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um Änderungen.

2. Beschreibung:

1. Die Zeit wie lange es dauert bis man beeinflusst ist sollte - außerhalb von Tests - erhöht werden.
    2. Während Code Red sollte man nicht beeinflusst werden können, wenn das nicht sowieso schon der Fall ist.

3. Begründung:

Aktuell und gerade auf Site-09 gehen D-Klassen sehr oft während Code Red in die 035 Zelle, warten bis der Breach zuende ist und breachen dann direkt 30 sec. danach als 035. Das ist gerade auf der Map und in letzter Zeit wirklich extrem häufig der Fall und dagegen kann man auch als MTF/CT nicht viel machen, weil man sich ja auf den Breach konzentrieren muss.

Fände die vorgeschlagenen Änderungen würde das ganze auch fairer für das Sicherheitspersonal machen.

4. Inhalte:

-/-

Betroffene Maps:

Site-09

Vorschlag:

Die Schaltungen die die Zellen im D-Trakt schließen sollten Namen bekommen, bspw. "dtraktzellen1-4"

Begründung:

Öfter und in letzter Zeit immer häufiger wird von SHDlern oder D-Klassen getrollt, indem die Zellen einfach ohne Grund zugemacht werden und die Leute stecken dann - obwohl es dafür keinen Grund gibt - lange in den Zellen fest, machen Tickets usw.

Da die Knöpfe aber nur "Schaltung" heißen, kann man das nicht wirklich aus den Logs nachvollziehen. Eine Änderung würde die Nachverfolgbarkeit verbessern.

Meta-Gaming

Das Betreten eines Sicherheits- oder Angriffsjobs während eines laufenden SCP-Ausbruchs oder Angriffs ist nicht verboten, jedoch darf nicht in diese Situationen eingegriffen werden.

• Selbiges gilt für Spieler, welche sich beim Ausrufen von Code Red sowie während eines Angriffs oder SCP-Ausbruchs im Spawn aufgehalten haben oder AFK waren.

Das Mitwirken an einer laufenden Kampfsituation innerhalb einer Baracke ist verboten, wenn man sich zum Start dieser Situation innerhalb des Spawns befunden hat oder dort AFK war.

Begründung:

Wenn D-Klassen bspw. in die MTF- oder CT-Baracke gehen um dort Munition aufzuladen, sollten Kampfeinheiten die zu diesem Zeitpunkt im Spawn oder AFK waren, wo die D-Klassen ja nicht reindürfen, nicht an der Situation teilnehmen dürfen (aka: Die sollten warten bis die DKs weg sind). Aktuell können die einfach im Spawn auf ne gute Gelegenheit warten, rausgehen und die DKs abschießen/backstabben.

Die D-Klassen dürfen ja nicht in die Spawnräume und diese "clearen", insofern sollte sowas auch von den betroffenen Einheiten nicht ausgenutzt werden dürfen.

Das Betreten dieser Baracken ist leider oft von Nöten, weil bei vielen Ausbruchswegen nur dort Munitionskisten stehen. Mit einem Magazin kommt man ja nicht sehr weit.

Die Sache mit den Calls bei SCPs wie SCP-066 ist immer etwas heikel. Man kann das zweifach sehen:

a) SCPs müssen immer dort hingehen, wenn ihnen "Eric ist Medbay" etc. gesagt wird, da dies schlichtweg einfach ein Weg ist diese dort hinzubringen.

b) SCPs dürfen das ignorieren, wenn Sie davor schon in dem Bereich waren und dort das Gesuchte nicht angetroffen haben, bspw. SCP-066 war gerade eben schon in der Medbay und ihm wird der Call gegeben, dann weiß er ja, dass er belügt wird.

Mit Lore hat das ganze im Endeffekt wenig zu tun, sondern eher darum, ob man die SCPs dazu verpflichten will, dass Sie immer darauf hören müssen oder ob die auch ihren eigenen Verstand einsetzen dürfen.

Kann persönlich ehrlich gesagt beide Standpunkte verstehen, finde das aber auch selbst etwas unnötig wenn man als SCP-066 dauerhaft in die Medbay geschickt wird, teilweise ohne wirklichen Grund. Dann lieber ordentlich einfangen und Einzelhaft geben oder sowas.

Average Site-05 Experience:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre im Grunde ja eine Accountübertragung wenn du keinen Zugriff mehr hast zu deinem "alten" Account.

Bei sowas bitte bei KiwontaTv melden über Discord. Am besten direkt folgendes bereithalten:

1. Was ist überhaupt dein Hauptaccount? SteamID usw.

2. Beweise dafür, dass das auch wirklich dein Account ist (bspw. Kaufbeleg für den VIP Rang mit der SteamID o.ä.

Dann wird dein alter Account komplett mit Rängen & Warns/Banns/usw. auf den neuen übertragen. Würde davor aber mit dem Steamsupport prüfen ob man den alten Account nicht recovern kann, das ist normalerweise möglich durch Vorlage von Kaufbelegen & Co., dann wäre das ganze Prozedere ja nicht wirklich nötig.

Mfg

Ohne Clip ist das ganze etwas schwer nachzuvollziehen.

• Meinst du einen Respawn durch Adminbefehl oder über den Defibrilator (bevor die Person verstorben ist)?
    • Wurden die Riots zwischenzeitlich abbestellt als die Person im sterben lag?

Kann mir das ehrlich gesagt nur so vorstellen:

1. Riot stirbt, wird stabilisiert und liegt im sterben am Boden.
    2. Riots werden abbestellt.
    3. Riot wird hochgeholt aber da die Riots abbestellt wurden ist der Beruf geblockt und es kommt zu dem Fehler.

Fände persönlich 30-45 min. etwas zu kurz. 1:30h-2h fände ich persönlich passender, da ist genug Zeit dass sich die Map auch ein bisschen füllen kann bevor es direkt wieder nen Wechsel gibt.

Hallo Sako,

Ich als Person habe nicht wirklich ein Problem mit dir, aber du hast dich erst vor kurzem zum Moderator beworben und hast in kürzester Zeit dich bis zum Rang des Superadmins hochgearbeitet. Soweit so gut, Leider habe ich als Person (Kann auch an mir liegen) nicht viel von dir mit bekommen und sah so aus als würdest du nur events machen und nicht anderes. Kannst du mir das irgendwie erklären? ebenso würde es interessieren warum du so schnell deinen Rang als Superadmins abgegeben hast

Gude,

einiges hatte ich oben ja schon angesprochen, ansonsten noch ergänzend:

Superadmin ist noch mal was anderes als Moderator/Admin. Als S-Admin hast du deutlich mehr Aufgaben und entsprechend Verantwortung, wenn du deine Arbeit auch gut machen willst.

• Ansprechpartner für Fragen/Beschwerden usw. für andere Teammitglieder & Nutzer.
    • Trellos verwalten.
    • Mithilfe bei verschiedenen Dokumenten/Tabellen usw.
    • Aktive Mitarbeit an den Konzepten vom Server (Regeln, Inhaltliche Änderungen, usw.)
    • Die immer wiederkehrenden Probleme mit einigen Nutzern und ihren 30 Zweitaccounts ^^.
    • usw.

Ich bin in meiner Freizeit zum Spaß auf dem Server und das war dann halt irgendwann kein Spaß mehr, sondern extra-Arbeit nach der eigentlichen Arbeit. Hatte mich deswegen für einen Rückzug entschieden. Ich habe nicht vor als S-Admin zurückzukehren, sondern möchte mich mehr auf das fokussieren, was eigentlich Spaß macht auf dem Server: Das RP/Gameplay und wenn ich nebenbei ein paar Tickets machen kann, ist das auch gut :)

1. Steam-Name:

Mein aktueller Steamname ist Sako.

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplaynamen lauten:

• MTF: E6 778 "Koch"
    • WS: Pablo Koch
    • FD-Hund: Rettötungs Hund

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 24 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich auf dem Server seit circa November 2021.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund von meiner Arbeit liegen meine Spielzeiten unter der Woche zumeist zwischen 18 und 22 Uhr und am Wochenende 12-Open End bzw. früher wenn möglich.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Aktuell bin ich VIP++.

6b. Gesamte Spielzeit:

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Gefällt mir gut wie man an meiner Spielzeit wohl sieht ^^

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe bemerkt, dass es teilweise mehr Arbeit ist die Tickets selbst zu schreiben, mit Clip usw. auszustatten, als wenn man das einfach selbst kurz abhandelt. Als Spieler auf dem Server wird man leider sehr oft mit Regelbrüchen konfrontiert, insbesondere auch Regelbrüchen die einen selbst Schaden und wenn man die meldet und nicht ignoriert kostet das so viel Zeit, dass man auch theoretisch gleich ins Team gehen könnte und das schneller selbst bestrafen könnte.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kenne mich gut im Regelwerk und den verschiedenen Teamaufgaben aus und wäre, denke ich, eine Bereicherung im Team.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits im TTT-Team (ehemals PX-Team) als Teammitglied (Moderator/Administrator) aktiv.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits im Teammitglied mit dem Rang "Superadmin" als höchster Rang.

12. Probleme mit Nutzern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Meines Wissens nach bestehen keine aktiven Probleme mit bestimmten Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Bisher nur AFK-Kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde noch nie gebannt.

15. Persönliche Stellungnahme:

S-Admin war mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit/Stress am Ende. Würde es aber nochmal als Moderator/Admin versuchen.

Die Situation eben wo 50 Leute auf dem Server waren, kein Teammitglied und alle nur scheiße gebaut haben hat mich wieder dazu gebracht ^^

1. Benutzer:

Unbekannt (evtl. siehe unten "Betroffene")

1b. Steam-ID:

Unbekannt (evtl. siehe unten "Betroffene")

2. Verstoß:

Irgendjemand hat alle SCPs befreit (Jobabuse/Unerlaubte Korruption/etc.) Die SCPs sind dann alle LCZ gebreacht, allgemeines Chaos.

EDIT: Laut OOC-Chat wurden fast alle SCP-Türen geöffnet. Manche SCPs sind nicht rausgegangen und haben sich an das Regelwerk gehalten, andere wie die unten aufgeführten haben das ausgenutzt. Es wäre schön, wenn man dann natürlich auch den SCPs Banns gibt, weil die einen offensichtlichen Regelbruch ausnutzen zu einer Uhrzeit wo keine Teammitglieder da sind. SCP-966x2 & SCP-096 sind alles Spieler mit hoher Spielzeit und teilweise schlechter Vergangenheit an Banns/Warns/Spielverhalten.

3. Deine Verstöße:

-/-

4. Datum:

03.04.2024 so ab 1:10 Uhr

5. Andere Verstöße:

Hab mich dann entschieden NLR zu ignorieren und mehr vom Breach mitzubekommen und evtl. herauszufinden wer dafür verantwortlich war (nicht gelootet oder irgendwie eingegriffen).

6. Betreffende Personen:

Träum was Schlechtes SCP-966 STEAM_0:1:555360436

Gute Nacht STEAM_0:0:491453482

Whise SCP-096 STEAM_0:0:526017066

Weitere die die rausgelassen haben, müsste man aus den Logs entnehmen.

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sowas macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn als Serverregel o.ä. festzuschreiben.

• SCP-662 ist nun mal eins der wenigen SCPs die auch im Counter was bringen, insofern ist es nicht wirklich verwunderlich, warum es so oft herausgeholt wird.
    • Durch die geltenden Aufbewahrregeln (Intern) ist es schon sichergestellt, dass es nicht "Dauerhaft" bei der GOI sein kann.

Um das zu lösen evtl.:

• Als Wissenschaftler versuchen mit den GOIs zu verhandeln und das so im RP klären/regeln (bspw. ein Vertrag, dass ein SCP für eine gewisse Zeit nicht angerührt wird usw.)
    • Für wichtige Tests kann man sich SCP-662 wenn nötig auch spawnen lassen, solange die Tests gut gestaltet sind und das RP so gefördert wird. Soll halt nicht für jeden Minitest gemacht werden, aber für größere wäre das auf jeden Fall auch möglich (zmd. hätte ich dir das als ich noch im Team als S-Admin für einen wichtigeren Test auch kurz gespawnt).

Verstehe schon, dass das nerven kann wenn man gerade etwas geplant hat und dann wird das SCP von ner GOI rausgeholt, aber so ist das halt und die GOIs noch mehr einschränken in dem Aspekt finde ich persönlich nicht sinnvoll.

Mfg

Externer Inhalt www.youtube.com

Keine Ahnung warum ich das nach so vielen Monaten jetzt erst bemerkt habe, dass das geht, aber kann man schon was lustiges draus machen :D

Externer Inhalt youtu.be