Hallo Willi,
ich melde mich nun auch mal zu Wort. Fangen wir mal mit deinem Beitrag an.
Zu dem Verhalten, als mich Milch auf Steam angeschrieben hat, dass ich schnell in den Support kommen sollte etc. war ich leicht überfordet und habe gesagt dass mein PC kaputt sei. Dies war nur ein schnelles Verhalten von mir
Du warst an dem Tag sehr überzeugt von deiner Geschichte. Du hast mehrere Ausreden gesucht. Erst war dein PC kaputt, dann war es das Internet, was nicht funktionierte (jedoch warst du parallel auf Steam etc. online) usw. Ich meine du sagtest auch zwischendurch, dass du das Geld von jemandem bekommen würdest, welcher momentan noch gebannt sei, jedoch kann ich mich nicht an den genauen Kontext erinnern. Was danach passierte (Freund der Autos verkaufen musste um dich zu "retten") wurde ja bereits von anderen erläutert.
Ich habe ihn darum gebeten, mir das Geld zu geben. Diesen User kenne ich außerdem im realen Leben.
Über eure Freundschaft urteile ich nicht, jedoch ist das meiner Meinung nach keine Ausrede. Auf dem Server ist er eigentlich ein ganz normaler User / Spieler. Du hast ihn aufgrund deines Verhaltens geschadet. Ich kann mir vorstellen, dass sein Spielspaß ohne ein Auto etwas gesunken ist. Ich habe diesen Spieler auch letztens (vor einigen Tagen) wieder auf dem Server angetroffen. Dieser Spieler hatte bis zu dem Tag keine Autos mehr. Wenn du dich wirklich verändern möchtest könntest du ihm zum Beispiel das Auto bezahlen oder ihm das Geld wiedergeben. Das ist kein muss, jedoch fände ich dass 1. angemessen und 2. keine schlechte Idee wenn du dich bewerben möchtest, da dies deine Reue wiederspiegelt.
Habe ihm nicht versprochen, dass ich ihm mehr gebe. Habe ihm nur nochmal etwas mehr gegeben, da ich erstmal mit MRP und MG generell Schluss machen und von neu anfangen wollte.
Die Schulden wurden nicht ein mal ganz zurückgezahlt. Dein Freund bezahlte einen Großteil der Summe, du gabst lediglich ~600k dazu. Wenn man jetzt ganz streng ist, wurden sogar ca. 20k bis heute nicht zurückgezahlt, jedoch ist dies nicht so schlimm, vor allem da beide mit damit einverstanden waren.
Du sagtest (bzw. wurde es so weitergeleitet) dass du angeblich 3.5 Millionen zahlen möchtest, um die zeitliche Verzögerung und das ganze Verhalten wieder gut zu machen. Wie bereits oben genannt, passierte das natürlich nicht.
Außerdem macht der Satz, dass du mit MRP / MG Schluss machen wolltest und neu anfangen wolltest nicht wirklich Sinn, wenn du mit dem Neuanfang MRP / MG meinst.
Als ich geschrieben habe, dass mein PC kaputt sei habe ich mich kurz darauf mit meinem Real Life Freund hingesetzt und mit ihm auch darüber geredet. Leider wage ich zu bezweifeln, dass es 1 Woche war wo mein Freund ein Auto verkauft hatte und Geld gegeben hat. Denke dass war entweder am gleichen Tag oder 1-2 Tage später. Nachdem haben noch ca. 100k gefehlt. Was danach passiert ist, hast du ja schon geschrieben.
Ich glaube Robert geht hier eher auf die generelle Situation ein. Die "Deadline", an der das Geld zurückgezahlt werden sollte, wurde mehrfach um eine längere Zeit nach hinten geschoben. Dir wurde kein Stress gemacht, sondern du wurdest lediglich darum gebeten dich zu melden, was nicht geschah. Stattdessen löschst du die Leute aus der Freundesliste (auf Steam) und antwortest auch auf anderen Plattformen nicht (z.B.: Discord). Um genau zu sein fehlten, nachdem dein Freund den Großteil zahlte, noch ca. 600k.
Willi, oder auch Eleftherios. Wir haben zusammen sehr viel unternommen. Es gab gute, aber auch schlechte Zeiten. Man hat auch außerhalb von MG zusammen andere Games gespielt. TTT auf PX, R6 oder Warzone. Nach dieser Freundschaft wunderte es mich sehr, dass du Leuten sowas antust. Unser Kontakt minimierte sich nach dieser Aktion, jedoch ist dies alles nicht so langer her, als dass ich dies vergessen könnte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass dieses Thema gegessen ist, da stimme ich dir zu. Jedoch finde ich, dass dieses Ereignis nicht so lange in der Vergangenheit liegt, als dass man meinen könnte, dass viel Zeit vergangen sei.
Um noch mal zu meiner Meinung zu kommen:
Ich glaube ich muss nicht mehr viel hier erläutern. Ich persönlich bin eher dagegen, dich als Moderator im Team zu haben. Ich teile auch einige Punkte, außerhalb der Sache mit dem "Scam", mit den anderen. Dein letzter Warn zum Beispiel ist nicht ein mal 2 Wochen her. Hier solltest du dich vielleicht noch etwas gedulden.
Ich würde mich nur ungern erneut schriftlich zu diesem Thema äußern, da ich finde dass alles Wichtige gesagt wurde.
LG