Beiträge von Harald McChicken

Also ich habe es eben mal geschafft zu reproduzieren, werde mal die genauen Schritte auflisten:

• Person A geht an ATM und zahlt Geld ein
    • Person A geht vom ATM weg, so, dass die Karte automatisch herausgenommen wird
    • Person B steckt die Karte sofort in den ATM

--> Ladescreen

Nochmal ein Clip dazu

Kurzer Edit nochmal: andere können ihre Karte immer noch einstecken, der ATM ist also nicht "außer Betrieb"

Ich hatte den Fehler in letzter Zeit nicht mehr aber es gibt wie gesagt keinen mir bekannten Auslöser

Sind zu der Uhrzeit evtl. irgendwelche Logs vorhanden, in welchen der Fehler nachweisbar ist?

Wenn nicht versuche ich das Problem mal zu beobachten und einen eventuellen Auslöser festzustellen.

Hey,

in meiner Zeit als TM bekomme ich öfters mit, welche Regeln oft gebrochen werden, da Spieler sie falsch verstanden haben oder weil ich selbst Situationen erlebt habe, bei denen die Lage nicht direkt klar ist. Um damit neuen sowie erfahrenen Spielern zu helfen, Warns und Banns zu vermeiden, werde ich mal einige hier auflisten.

Ich werde die Regeln in der selben Reihenfolge wie in den Grundregeln durchgehen.

Ich empfehle es ebenfalls, zur Ergänzung den Beitrag von Hakase zu lesen.

In weiß markierte Texte sind Zitate aus dem Regelwerk

In grün markierte Texte sind Erklärungen

[tabmenu]

Gerne erstelle ich noch, sofern ich die Zeit dazu finde und sich das gewünscht wird, einen selbigen Beitrag zu den Jobregeln.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Regelung unter FailRP, welche zum Halten von Wertgegenständen bis zu 30 Minuten legitimiert, sollte auf 15-20 Minuten gesenkt werden.

Halten/Verstecken von (gestohlenen) Gegenständen anderer Spieler über eine Zeit von über 30 Minuten

3. Begründung:

Mir wäre keine Situation bekannt, in welcher diese 30 Minuten sinnvoll genutzt werden würden. Selbst nach einem großen Raid benötigt man höchstens 5-7 Minuten, um alle Wertgegenstände in die Fahrzeuge einzulagern und nicht mehr als weitere 5 Minuten, um diese zu verkaufen.

Auch beim Diebstahl von Fahrzeugen hätte man so immer noch etwas Spaß damit, mit dem Fahrzeug rumzufahren und dieses anschließend zu verkaufen.

Eine halbe Stunde auf seine Wertgegenstände zu warten ist schon etwas lang, vor allem wenn man bspw. seine Base nicht in der Stadt sondern bspw. auf NewExton in Woogong hat oder auch einfach weiter farmen will, aber keine neuen Printer etc. kaufen kann, weil ein Spieler die vollen 30 Minuten ausnutzt, um selbst mit diesem Printer zu farmen.

Man sollte es umändern, dass man direkt schießen darf wenn der Kollege in Fesseln gelegt wird.

Ich würde es eher so machen, dass man schießen darf, sofern nicht explizit erwähnt wird wird, dass man nur zur Sicherheit in Handschellen gelegt wird, da die Handschellen sonst ein nahezu nutzloses Tool werden würden.

Nicht immer ist mit dem alleinigen in Handschellen legen eine Inhaftierung zu verbinden, sondern schlichtweg, um potenzielle Gefahren aus dem Weg zu schaffen.

Kinobesitzer und Popcorn ist auch eine Sache für sich. Das Popcorn kam rein und zu Trollen -Trollenitem.

Wie Rayen schon sagt, ist das Popcorn teils ein Trollitem. An sich ist das Popcorn ganz cool - würde es keinen Schaden beim Werfen machen. Wieso soll eine Papp-Tüte auch nur den geringsten Schaden zufügen?

Eine andere Sache ist das Regelwerk, welches an manchen Stellen entweder schwer zu interpretieren ist, da es teils unnötig umschrieben ist, an anderen Stellen ist es auch wenig bis gar nicht ausgeführt, so, dass manche Regeln wirklich nur als erfahrener Spieler bekannt sind.

Ein Beispiel hierfür ist das Verteidigen von sich selbst bzw. seinen Mates bei Polizeimaßnahmen. Woher soll ein neuer Spieler wissen, dass er den Polizisten beim Fesseln nicht erschießen darf, wenn er einen Kollegen in unmittelbarer Nähe hat, ist er alleine, darf er es aber?

Hey Marvin,

du wurdest von mir gebannt, da du mich nicht nur einmal angelogen hast.

Du hast erst alle Vorwürfe gegen dich abgestritten, sie dann aber nachdem dein Gegenüber meinte, er hätte eine Aufnahme zugegeben mit der Begründung, du hättest deine Aufnahme noch einmal angesehen. Als du sagtest, du würdest deine Aufnahme hochladen, hast du mir nur eine zugeschnittene Aufnahme geschickt, auf welcher keinerlei Verstöße (bis auf NLR-Bruch) zu sehen waren und sagtest selbst nach mehrfachem expliziten Nachfragen, sie sei nicht zugeschnitten.

Gegen Ende des Supports hast du mir dann die volle Aufnahme gesendet, welche die ungekürzte Aufnahme war und hast selbst dort weiterhin abgestritten, dass der 1. Clip gekürzt war. Auf dieser war zu erkennen, wie du jemanden mehrmals überspitzt beleidigt hattest.

Wie aber anhand des Dateinamens sowie der Zeit oben rechts zu erkennen war, handelte es sich um genau die selbe Aufnahme.

Den vollen Clip konntest du ja anscheinend schon hochladen.

Als du gemerkt hast, dass du dich nicht mehr rausreden kannst, hast du um eine weitere Chance gebeten und alle Vorwürfe gegen dich zugegeben.

Da ich dir bereits mehrere Chancen gegeben hatte und auch mehrmals explizit darum geben habe, dass du die Wahrheit sagst und du mich trotzdem weiter angelogen hast, hatte ich dich schlussendlich auch gebannt.

Dennoch zeigst du Reue, weshalb ich deinen Bann auf 3 Tage verkürzen werde.

Hallo Marcel,

du hast dein Spielverhalten mMn. in letzter Zeit ziemlich gebessert und bist nicht mehr so oft auffällig geworden, was auf jeden Fall positiv ist.

Du bist im RP stets eine freundliche Person und weißt, wie du dich zu verhalten hast.

Bis auf deine teils tryharding Spielweise wüsste ich nicht, was gegen eine Annahme sprechen würde.

Ich bin mir aber sicher, dass du dazu in der Lage bist, dich in diesem Punkt zu bessern.

LG

1. Beschreibung:

Es kommt recht häufig vor, dass der ATM die Bankkarte frisst und am Bildschirm nur der Ladevorgang angezeigt wird

Es besteht auch keine Möglichkeit, außer AFK zu gehen, um seine Karte wieder zu bekommen

2. Auslöser:

Einen bestimmten Auslöser gibt es anscheinend nicht dafür, es tritt zufällig auf

3. Datum:

27.06.2022 ca. 22:20 Uhr

Wie gesagt, ich wähle beim Setup benutzerdefinierte Installation aus

Und wieso genau soll ich extra eine neue Partition machen wenn es so auch gehen sollte? Wäre nicht das 1. mal das ich Windows neu installiere und genau so hab ich es vorher bereits gemacht

Ich will ja, dass er meine vorhandenen Daten in Windows.old verschiebt, da ich aktuell nicht die Kapazität habe, 500GB an Daten extern zu sichern

Habe den Fehler gefunden - bei vielen Festplatten kommt man schnell durcheinander, ich bin einfach doof ?

Wenn ich jetzt aber meine RICHTIGE SSD auswähle, sagt mir der doofe installer, dass der Datenträger dem gpt partionsstil entspricht, was ja auch absichtlich so ist, wie kann ich es jetzt also auf der platte installieren, ohne sie zu mbr zu konvertieren

Edit: Im abgesicherten Modus (Mit Netzwerktreibern) kann ich Steam starten, denke das sollte beim Eingrenzen der Fehler helfen

// Aight, nochmal edit: nachdem ichs im abgesicherten Modus gestartet hab, startet es auf einmal auch wieder im normalen Windows (?) also Problem anscheinend behoben

Also: ich habe jetzt 2 mal versucht einen Clean-Install von Windows zu machen via usb stick und beide male hat sich der PC nach "Dateien werden für die Installation vorbereitet" rebootet und ist wieder in das bereits installierte Windows gebootet und hat Windows quasi nicht neu installiert, also wird sich Windows vorher wahrscheinlich auch nicht neu installiert haben

Vielleicht kann mir da wer helfen, da das evtl. auch mit dem Steam Problem zusammenhängen könnte

Habe im Taskmanager jeden Hintergrundprozess von Steam geschlossen.
    Danach den PC neu gestartet, hat funktioniert.

Wie gesagt, es startet nur die Steam.exe und kein anderer Prozess aber selbst den habe ich schon versucht zu beenden

Kriegst du denn unten in der Task-Leiste ein Symbol von Steam, so, als ob ein aktives Fenster davon offen wäre?

Nur, wenn der Updater gestartet ist. Sobald der zu ist weder in der Taskleiste noch unter "ausgeblendete Symbole" (der lustige Pfeil unten rechts)

Habe gestern noch eine VM aufgesetzt und dort Steam installiert und dort funktioniert Steam

Aber wie gesagt habe ich Windows neu installiert (direkt über das MediaCreationTool -> Upgrade für diesen PC), allerdings mit allen Dateien behalten

Was ich ebenfalls probiert hatte, war, Steam mit einem anderen Nutzer zu starten

Hey,

ich habe seit heute magischerweise das Problem, das sich mein Steam nicht mehr starten lässt. Klassiker halt: gestern hat noch alles ohne Probleme funktioniert und auf einmal alles put.

Wenn ich es ausführe, kommt nur kurz der Updater und dann passiert nichts mehr und es werden auch keine anderen Prozesse gestartet, außer steam.exe.

Ich habe mittlerweile Steam komplett neu installiert, sowie mein Windows neu installiert und die typischen Sachen wie als Admin, in Kompatibilitätsmodus etc..

Google konnte mir bisher auch nicht wirklich weiterhelfen :(

Hättet ihr irgend welche Lösungsvorschläge?

Danke schonmal im Voraus :)

Vorwort:

Ich weiß, so eine Tabelle ist in etwa schon vorhanden, allerdings habe ich die Preise anders errechnet, wodurch der Wert am Ende von 0% Profit ausgeht

Allgemein ist die Tabelle mMn. etwas übersichtlicher gestaltet

Zusätzlich habe ich noch einen Rechner dazu gepackt, welcher den Gewinn einer bestimmten Menge zu einem bestimmten Profit ausrechnet

In anderen Worten kann man quasi sagen, dass es ein Rework der bereits vorhandenen Statistik ist

Die Tabelle:

[tabmenu]

Die Tabelle ist hier aufrufbar

Wichtig zu erwähnen ist, dass die Daten von den besten Modulen ausgerüstet ausgehen