Beiträge von Elektronix

Mit mcNuggets wurde abgesprochen, dass Build & Fight wieder online kommt, mit ZrusH als Developer.

Meine Funktion wird sein ZrusH (und Zerron für TTT) bei Bedarf unter die Arme zu greifen.
    Zusätzlich stelle ich mich als sogenannten "Code-Reviewer" für TTT und BaF zur Verfügung.

Es wird alles in die Wege geleitet um den Server zu reaktivieren.

Dementsprechend angenommen

i.A von mcNuggets

Ich mache es ebenfalls kurz und knackig:

Vielen Dank für die netten Worte, ich versuche stets mein Bestes.

Allerdings durfte ich heute erfahren, dass keine meiner Änderungen auf dem Server sind xD

Dementsprechend sollten die NvT-User bald™ einen Vorgeschmack auf meine Bug-Fixes (und künftig umgesetzten Vorschlägen) bekommen.

In diesem Sinne lasse ich euch noch dieses Meme da:

Auf ein (hoffentlich) aufblühendes NvT mit dem Eller-E.

Der gute maurizio und Erik Buschmann [MG] haben das mit dem Respawn getestet, der Effekt war allerdings nach Respawn weg.

Ich konnte das in meinen lokalen Tests ebenfalls bestätigen.

Wenn es erneut auftritt, bitte erneut melden @Mega5000201 (im Idealfall mit Video)

Nichtsdestotrotz hat das Playermodel, Waffenmodel und Sounds gefehlt.
    Mit dem nächsten Workshop-Update sollte das behoben sein.

Oder es in den Worten von Pablose zu sagen: Es hat komplett ge-

kracht

Behoben :thumbup:

1. Beschreibung:

Wenn man die Survivor-Vest im Detektiv Shop erwirbt, bekommt man 2 Ladungen, für 2 Schüsse.

Es ist per Design, dass Schrotflinten aufgrund ihrer vielen "Pellets" beide Ladungen zerstören.

Allerdings handelt es ich bei der Winchester 73 um eine Single-Shot Schrotflinte, daher sollte diese nicht beide Ladungen zerstören.

2. Auslöser:

Detektiv Survivor-Vest kaufen lassen und ihn mit der Winchester 73 abschießen.

3. Datum:

24.09.2024

4. Code:

Survivor-Vest Check:

sh_surv_vest.lua: Zeile 38

Winchester 73 IsShotgun Wert:

Kein Override, daher von Shotgun-Base Zeile 8

4,1. Lösungsansatz:
    Survivor-Vest-Check um Winchester-Ausschluss erweitern

oder

in Winchester 73 Datei: "SWEP.IsShotgun = false"

5. Beweismaterial:

In dem Clip ist zu sehen, wie Yannick direkt von der Winchester 73 stirbt, trotz voller Survivor-Vest.

Er stirbt, weil Alex zusätzlich den Perk für den Doppelshot hittet, unlucky. Aber danke für den Clip Yannick

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:
    Beiträge die sich im Unterforum:

SERVERNAME -> Sonstiges -> Archiv

befinden kann man weiterhin mit einer Bewertung versehen.

Bei jeglichen anderen Archiven ist dies nicht möglich.

Ich gehe davon aus, dass das dementsprechend nicht gewollt ist.

2. Auslöser:
    Auf das "Archiv" im Bereich "Sonstiges" des jeweiligen Gameservers gehen und einen Beitrag öffnen.

3. Datum:
    16.09.2024

1. Beschreibung:

Brillen und Hüte werden bei dem Playermodel "Makima" an die falsche Position gesetzt.

2. Auslöser:

Mit dem Playermodel "Makima" eine Brille oder Hut aus dem Pointshop ausrüsten.

3. Datum:

14.09.2024

4. Fix:

In den Table "PS_PMModPos" folgende Zeilen hinzufügen:

Für UnterTable ["Kopfbedeckungen"]:

["models/dih/makima.mdl"] = {-6.59, -0.03, 6.8}

Für UnterTable["Brillen"] :

["models/dih/makima.mdl"] = {2.29, 0, 1.8}

Eventuell nochmal prüfen ob alles passen und ggf. die Werte anpassen.

Ja Moin!

lange nichts mehr voneinander gehört, oder?

Schade, eigentlich habe ich überlegt, mich bald in einem Beitrag hier von dem ganzen Lachs zu verabschieden.

Leider wird mir das, aufgrund dem Schlechtreden meiner Entwicklungsarbeit (die btw schon teils direkt nach meiner Abgabe angefangen hat)

und es durch die "Wiederbelebung von TTT" wieder aufbrodelt, verwährt.

mcNuggets meinte damals zu mir, ich solle einen Beitrag zu meiner Abgabe schreiben, um mein Development über die Jahre ein wenig festzuhalten.

Leider bin ich nie dazu gekommen, allerdings kann ich dies hierdurch nachholen, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Ich finde es zum einen sehr schade, dass bei einigen sich der Tenor verbreitet, ich hätte mit meiner Serverleitung TTT "kaputt gemacht".

Beziehungsweise: Ich hätte Mitverantwortung, dass er "zu Grunde" gegangen ist.

Zum anderen bringt es mich zur Weißglut wenn ich so ne dumme Scheiße lesen/hören muss.

Da wollen mir Leute, die nicht mal wissen das ein Lua-Table bei "1" beginnt, was davon erzählen wie man einen Server leitet?

Ich bitte euch.

Und wenn mir schon dabei sind, wenn ich doch so viel falsch gemacht habe, dass lass doch gleich alles entfernen, bis dahin wo ich Developer war:

• 3 Waffen entfernen
    • 2 Pets entfernen
    • circa 20 User-Vorschläge rückgängig machen
    • circa 20 Bugs wieder einführen
    • 4 Items entfernen
    • 2 selbstgeschriebene Events entfernen
    • Accessoires sehen wieder behindert aus
    • Hitboxen sind wieder komplett im Arsch
    • Auf manchen Maps gibt es wieder kaum Munition mehr
    • Kein neues Traitor-Turret, Fernglas und Recombobulator, keine Bananenbombe
    • und so weiter und so fort

Nur um dann am Ende hingestellt zu werden, als jener, der TTT "kaputt" gemacht hat?!

Armselig.

Ach übrigens, wenn doch zum Beispiel sowas wie ein dummes Fadenkreuz oder Waffenmodelle SOOOO wichtig sind, warum gab es dann nie einen Vorschlag?

Und selbst wenn es einen gab, warum hatte er kaum Resonanz?

Warum war restliches Feedback überwiegend positiv und hat sich bei den Spielerzahlen ebenfalls positiv ausgewirkt?

Wenn ich mir das ganze rückblickend ansehe und DAS alles ist, was hängenbleibt, na dann hätte ich es ja auch bleiben lassen können.

Gott verbiete, man will einen Server auf dem man Jahre lang gespielt und Freunde für's Leben kennengelernt hat, ein paar weitere Jahre geben.

Nur um so abgestempelt zu werden.

Ich habe das ganz allein für den Server und mich gemacht.

Ich wollte lernen, den Server weiter mit Updates versorgen und mcNuggets hat mir sein Vertrauen geschenkt.

Ich habe über die Jahre um die 600 Stunden in die Entwicklung in den Servers gesteckt.

Ich habe nie nach Geld gefragt.

Ganz zu schweigen von den Stunden in denen anderen Leuten damit geholfen habe (bessere) Developer zu werden.

Ganz zu schweigen das durch meine Updates andere Server auch positiv profitiert haben.

Also wenn wer noch nach alledem denkt, ich hätte nicht mein Bestes getan und das im Interesse des Servers, dem kann ich nur eines aus meinem tiefsten Herzens mitteilen:

Halts Maul und mach's besser.

Ach ja übrigens: Ich wünsche ganz viel Glück an die kommende TTT-Teamleitung!

In diesem Sinne,

eurer Eller

Ich bin ehrlich, ich weiß nicht einmal wo ich anfangen soll.

Ich bin einfach nur schockiert und enttäuscht.

VORAB: Ich verabscheue Abo-Modelle in jeglicher Form.

Dementsprechend bin ich in meiner Meinung sehr voreingenommen, allerdings ist das in diesem Fall nichts schlechts.

Aber beginnen wir mal:

Ein Abo-Modell ist fett Arsch

Ich glaube das muss ich hier eigentlich keinem sagen, aber:

Es gibt nichts schlimmeres als ein Abo-Modell. Man wird psychisch gebunden, muss ständig bezahlen und sobald man aufhört sind jegliche Vorteile weg.

Man hätte jegliche andere Art von Monetarisierung wählen können.

Sei es:

• Geld/XP Booster
    • Battlepass (noch krasser machen und als jährliches DLC anbieten)
    • VIP/Geldpakete attraktiver gestalten

Stattdessen wird die geisteskrankeste Art von Monetarisierung gefahren?

BTW: Das hat schon damals bei Mono-RP nicht funktioniert!

Ach ja, hat man damals nicht gesagt "Ich werde sowas nie für Modern-Gaming mehr machen" ?

Vielleicht hatte ich damals einen Schlaganfall wie ich das gehört habe und habe es nur falsch in Erinnerung.

Teamspeak?

Hat eigentlich jemand 5 Minuten an den Teamspeak gedacht.

Was passiert mit den Zeiten in denen der Channel automatisch gelöscht wird? (VIP,+,++ Unterschied)

Werden VIP++ und VIP+ vom Teamspeak auch entfernt?

Werde ich mein VIP und Recht VIP-Channel auf Teamspeak auch nach Ablauf verlieren?

Müssen sich TS-Mods aktiv darum kümmern, den Leuten den Rang zu geben/entfernen?

Motivation - Geld?

Wenn man sich so Modern-Gaming anschaut, ergibt die Aktion in keinerlei Hinsicht Sinn.

Modern-Gaming ist größer denn je, Modern-V läuft richtig gut, genauso wie SCP-RP und MRP.

Warum führt man also ein Abo-Modell für die G-Mod Server ein?

Macht G-Mod rote Zahlen? Muss Modern-V die Miese ausgleichen?

Wollen die Serverleiter mehr Geld? Oder will man gegen Ende der G-Mod Lifezeit Max Profit rausziehen?

(Ich stelle hier nur wild Behauptungen auf, da es nach außen weder Transparent noch nachvollziehbar ist)

Da bin ich ehrlich, wenn es sich nicht mehr lohnt, einfach den Lachs dicht machen, auch wenn es schade darum wäre.

Gekauft?

Ich möchte hier DEUTLICH vorab anmerken, dass ich weder etwas machen werde, noch Leute zu etwas animiere.

Ich möchte lediglich etwas darstellen, also:

Was passiert mit meinen Käufen?

Ich habe mehrfach gespendet, wie es noch "Spenden" hieß.

Ich habe mehrfach VIP Pakete gekauft, wie der "Shop" kam.

Ich habe im Rahmen von Synteks Rätselsuche VIP gewonnen.

Ich habe für (dauerhafte) Leistungen bezahlt.

Das Ganze wird nun durch einen unsichtbaren Timer ersetzt, der abläuft.

Den Wert, um den es hier geht, ist weder rechtlich streitenswert noch bin ich rechtschutzversichert. (NOCH WILL ICH DAS)

Finde es allerdings dennoch erbärmlich, einen auf "Ubisoft" zu machen und mir mein "The Crew" von meiner Bibliothek zu entfernen.

Aber hey, ich kann mir ja das neue Crew für 160€ kaufen!

(Wenn man versteht was ich damit meine)

Communityserver?

"Die Betreibungskosten von Nato vs IS und TDM sind sehr gering, weshalb es keiner Abschaffung benötigt."

"Die Serverleiter selbst entscheiden über den Verbleib ihrer Server in den Belangen."

"Sollten beide Server allerdings gar keine Spieler mehr ansammeln, werden wir Initiative ergreifen."

Was soll das denn bitte heißen?

Ich dachte Communityserver waren für die Community?

Was soll denn diese "Initiative" sein?

Verstehe ich nicht.

TL:DR

• Abo-Modell ist Arsch und die schlimmste Monetarisierung die existiert
    • Die Beweggründe sind nach außen nicht kommuniziert und ergeben aus äußerer Sicht keinen Sinn
    • Meine Leistungen sind weg und so ist mein Geld (Ist das überhaupt rechtens?)
    • Bei 8 Euro im Monat dann doch lieber den einen Döner mehr, oder im Steam-Summersale 20 Spiele kaufen als VIP auf einem Server
    • (Community)server müssen plötzlich wieder performen oder "Initiative" wird ergriffen?

An David

Ich bin ehrlich:

Das klingt nicht nach dir.

Der Owner, mit dem ich Jahre zu tun hatte, den ich persöhnlich kennen lernen durfte.

Der Owner, der sich immer um Nutzer Freundlichkeit geschert hat, alles fair gestaltet hat und sogar VIP-Vorteile bei TTT verringert hat, damit es fairer für Spieler ohne ist.

Der Owner, der die fucking Tebex-Verarbeitungsgebühr auf sich genommen hat, nur damit es für die User nicht teuerer wird.

Bringt auf einmal ein Abo-Modell?!?

Ich blicks einfach nicht.

Ich hoffe das war nicht deine Idee/Entscheidung, denn das ist es einfach nicht.

Abschließend kann ich den Anfang nur wiederholen:

Ich bin schockiert und enttäuscht.