Beiträge von Joey
-
-
Themenvorlagen wurden vorerst entfernt.
-
Themenvorlagen wurden wegen unvorhergesehener Mängel vorerst entfernt, werden jedoch dank Papa syntek reworked und dann in cool zurückkehren.
-
Änderungen bis zum 05.03.2021
1. Themen
- Nachdem ein Thema geschlossen worden ist, wird es archiviert, wenn der letzte Beitrag älter als 14 Tage (vorher 28 Tage)
- Vorlagen sind automatisch beim Start eines Themas integriert, jedoch wurde die Reihenfolge einiger Punkte innerhalb der Vorlagen geändert, damit der Editor ganz unten sinnvoll genutzt werden kann (testweise eingefügt)
2. Spenden
- Da die TTT-Server nun zusammengeführt worden sind und eine gemeinsame Datenbank verwendet wird, kann nur noch für "TTT" gespendet und der Rang wird auf beiden Servern erhalten
-
Alle entsprechenden Kategorien im Forum haben nun testweise ein "Themenformular". Wir schauen, wie sich dies entwickelt.
-
Guten Tag Mehruna,
zunächst die chronologische Abhandlung aller genannten Punkte.
Trolling:
Auch wenn es nicht von Kuro beabsichtigt war, die Spezialmunition aus der Munitionstasche zu stehlen, ist es trotzdem mehr als fragwürdig, mit der Silenced AWP direkt auf diese zu zurennen und "E" zu drücken. Ob es beabsichtigt war oder aus Nichtwissen provoziert worden ist, sei mal dahin gestellt. In der Reportantwort, die hier von euch genannt worden ist, ist klar zu erkennen, dass Kuro die Situation mit Humor genommen hat, du hast es aber als persönlichen Angriff auf dich selbst wahrgenommen. Er wollte dich entschädigen, worin wir seinen guten Willen erkennen, die Situation wieder gutzumachen.
Aber man kann auch über einen verlorenen Schuss der Brain-Parasite Gun hinwegsehen, würde nicht nur ich sagen, vor allem da Kuros guter Wille ersichtlich wird.
Provokantes Verhalten:
Egal wie viele Spieler es gestört hat, hat der Spieler dies exzessiv über längere Zeit gemacht, hätte sofort eingegriffen werden müssen. Die anschließende Bemerkung von Kuro war ebenfalls fehl am Platz. Auch wenn es (von ihm aus gesehen!) nur als Spaß zwischen euch beiden gedacht war, gehört sowas nicht auf den Server.
Drohungen:
Der Pinnwand-Kommentar war nicht so knorke, hat Kuro aber auch eingesehen und sich dafür in seinem Beitrag entschuldigt. Dies werden wir ebenfalls im Laufe eines Gespräches mit ihm besprechen.
Fazit:
Die Beweislage ist elendig klein, sämtliche Argumente beruhen auf Behauptungen und nichts hat Hand oder Fuß. Diese Beschwerde gleicht einer Schlammschacht im Kindergarten und es stört mich vehement, wie hier schlichtweg aneinander vorbeigeredet wird. Auch wenn man keine Lust hat, mit einer Person zu sprechen, weil man sich selbst im Recht sieht, sollte man trotzdem über seinen eigenen Schatten springen und den ersten Schritt machen, weil die andere Person eventuell den eigenen Fehler nicht sieht und denkt, sie habe alles richtig gemacht. Zur Not kann eine neutrale/zuständige Person hinzugezogen werden, um die Situation im Blick zu behalten. Das wäre binnen einer Viertelstunde im TeamSpeak erledigt worden.
Es scheint uns eher so, als hättet ihr ein persönliches Problem miteinander und das alles hat sich hochgeschaukelt, sowohl auf dem Server als auch außerhalb. Das ist jedoch nicht unser Problem, sondern ganz allein eures. Wir kümmern uns nur um Raphis Auftreten als Teammitglied. Ihr seid beide alt genug, um eure Diskrepanz selbst zu klären und wenn auch nicht, dann geht euch einfach aus dem Weg.
Eine Beschwerde im Forum zu stellen ist jedoch dein gutes Recht und ich verurteile dich nicht, dieses zu nutzen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, was das hier in der Beschwerde zu suchen hat:
Außerdem sollte man in dieser Beschwerde auch Kuro's Vergangenheit und seine Bann's im Hinterkopf behalten, da dies ein wichtiger Faktor dieser Beschwerde ist.
Dieser Satz hat uns verdeutlicht, dass der Grund der Beschwerde nicht nur dem Beschweren per se dient. Ja Raphi war ein sehr toxischer Spieler, jedoch hat er sich deutlich gebessert. Das hier geschilderte Verhalten ist trotzdem nicht akzeptabel und wir werden dahingehend mit ihm sprechen.
Die Beschwerde ist somit angenommen.
-
Grüß dich Collin,
wir konnten uns leider kaum ein Bild von dir machen, da weder die Teamleitung noch eines der Teammitglieder (bis auf Steve) irgendetwas zu dir sagen konnten. Zwar hast du kürzlich eine Verwarnung erhalten und deine Bewerbung ist etwas dünn, jedoch spricht deine Aktivität für dich. Uns ist jedoch das Auftreten außerhalb des Servers ebenfalls wichtig, um die Integrität des Teams zu wahren. Hierbei spricht es ganz klar gegen dich, wenn du dich im TeamSpeak-Channel "skeet skeet number one cheat" aufhältst und mit deinem Avatar deinen VAC-Ausschluss stolz präsentierst. Solch ein Verhalten würden wir von keinem unserer Teammitglieder dulden.
Spiele weiterhin aktiv und bessere die oben genannten Punkte aus, dann kannst du dich gerne erneut bewerben. Steve hat ja bereits einige positive Punkte und deine Ambition, dich zu bessern, genannt. Eine Bewerbung kannst du frühestens wieder in zwei Wochen schreiben.
In diesem Sinne abgelehnt.
-
Bevor dieser Text gelesen wird, würde ich euch bitten, folgende Musik dabei laufen zu lassen (am besten noch Endlosschleife aktivieren):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Community,
nach 21 Jahren des Ausländertums, jahrelanger Integration und sechs Monaten der Aus- und Einbürgerung habe ich es nun endlich geschafft! Ich bin einer von euch! Nun kann ich dieses schöne Ding mein Eigen nennen:
Externer Inhalt i.gyazo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Geschichte
Geboren wurde ich als Kind von Einwanderern aus einem weit entfernen Land namens "Bosnien und Herzegowina". Aufgrund dessen habe ich bei meiner Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft nicht erhalten, sondern die bosnische. Mein Leben war geprägt von regelmäßigen Besuchen der weit entfernten Botschaft in einer kleinen Ortschaft namens "Frankfurt am Main", um dort einen neuen Pass zu beantragen und dafür viel Geld hinzublättern, da die geldgierige Regierung jeden Cent aus im Ausland lebenden Staatsbürgern rausquetscht, um das Geld für sich zu verballern, anstatt für die Entwicklung des Landes auszugeben. Nachdem ich meinen Pass erhalten habe, konnte ich meinen "Aufenthaltstitel" beantragen. Das ist im Grunde genommen ein Personalausweis für Ausländer. Und dies habe ich mein Leben lang mitgemacht.
Mein Weg in die deutsche Staatsbürgerschaft
Nach Erreichen der Volljährigkeit hatte ich es satt, den langen Weg ständig auf mich zu nehmen, nur um schlechteren Service als bei der Telefon-Hotline gewisser Telekommunikationsdienstleister zu erhalten. Ich entschloss mich dazu, ein deutscher Staatsbürger zu werden. Da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, dazu noch das Abitur gemacht habe, war ich natürlich bestens vorbereitet. Ich musste deshalb keinen Integrationstest machen, jedoch habe ich mich trotzdem auf den Moment des Erhalts der Staatsbürgerschaft vorbereitet. Ich habe regelmäßig ein Feierabendbier getrunken, gegebenenfalls mit meinem Nachbarn, ich habe rüpelhafte Jugendliche im Freibad darauf hingewiesen, nicht zu rennen oder vom Beckenrand zu springen und Liegen im Mallorca-Urlaub mit meinem Handtuch belegt. Nachdem ich meinen Antrag abgesendet habe, wurde mir die Staatsbürgerschaft sofort zugesagt, jedoch musste ich davor eine Sache erledigen:
Ich musste die bosnische Staatsbürgerschaft aufgeben.
Leichter gesagt als getan. Es hat mich ein halbes Jahr und einiges an Geld gekostet, aber nun bin ich den Fängen dieses Landes entkommen und kann mich nun stolz einen deutschen Staatsbürger nennen! Natürlich werde ich immer noch ein Jugo sein und bleiben, der seine Cevapcici auf der Baustelle isst und sowohl Tabakerzeugnisse als auch Selbstgebrannten über die EU-Grenze schmuggelt. Aber tief im Herzen war ich schon immer ein Deutscher. Nebst Pünktlichkeit und eisernem Arbeitswillen waren die Verhaltensnormen des Knigge stets äußerst wichtig für mich.
Abschließende Worte
Da ich es nun endlich geschafft habe, ein ganzer Deutscher zu sein, möchte ich diesen Tag mit euch zelebrieren. Ich danke allen in dieser Community, die mich auf diesem langen Weg unterstützt und mir dazu verholfen zu haben, der deutschen Kultur noch näherzukommen, als ich es eh schon war.
Ich danke allen, die sich diesen Text durchgelesen haben und wünsche euch noch einen schönen Tag!
-
Wir schauen, inwiefern wir das hübscher machen können, ist zunächst jedoch nachrangig.
-
Die Datenbank sollte sich nun nicht mehr alle paar Stunden aufhängen.
Danke Galexrt.
-
Die Zusammenführung ist nun vollständig abgeschlossen. Euch wurde immer der jeweils höhere Donator-Rang zugewiesen. Personen, die durch Spenden denselben Donator-Rang auf beiden Servern innehatten, erhielten hierbei den nächst höheren Donator-Rang. Sollten euch Ränge fehlen (Spiel- sowie TeamSpeak-Server), so wendet euch bitte an uns Co-Owner oder TeamSpeak-Moderatoren.
-
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Welches Archiv hast du im PRP-Unterforum durchforstet? War das nur einmalig oder tritt das immer wieder auf?
-
Am besten bei den entsprechenden Co-Ownern (oder Fraktionsleitern) nachfragen.
-
Hallo Freunde der Sonne,
mir wurde von Wobba mitgeteilt, dass er mit Bärenmarke über die Situation gesprochen hat und soweit alle bestehenden Differenzen aus dem Weg räumen konnte. Ich würde hierbei nochmal an alle appellieren, der Person gegenüber immer eine gewisse Reaktionszeit bei Konversationen zu geben. Es wurde zwar bereits oben aufgegriffen, jedoch wollte ich es nochmal erwähnen. Anstatt direkt zu einer Beschwerde im Forum zu greifen, kann auch direkt eine zuständige Person (hier: Mitglied der Communityleitung) kontaktiert werden. Beispielsweise war ich heute von 10 Uhr bis 18 Uhr sowohl im Forum als auch im TeamSpeak erreichbar. Öffentliche Beschwerden im Forum sollten immer das letzte Mittel sein und wirken immer so, als ob man der Person, gegen die sich beschwert wird, eins reindrücken möchte. Aber Ende gut, alles gut.
Sollte ich falsch informiert worden sein, kannst du dich gerne an mich wenden, Toni.
-
In diesem Unterforum findest du alles rund um das Thema Spenden. Hier findest du alles, was du zur Aufwertung des Donator-Ranges wissen musst.
Zu deiner Frage: Mit zweimal Donator kommst du zu Donator+. Falls du Donator++ werden möchtest, musst du Donator+ mit Donator+ kombinieren.
-
Ein Bug ist das nicht
Kann man in Zukunft mit einer Behebung des Fehlers rechnen?
As i said, ist kein Fehler. syntek arbeitet jedoch an einer Lösung für die Problematik.
-
Ich meine mich zu entsinnen, dass syntek es so eingestellt hat, dass die Höhe der Shoutbox mit der Höhe der Box "Letzte Beiträge" skaliert, was auch in deinem Screenshot ersichtlich ist. Ein Bug ist das nicht, du hast wahrscheinlich nur 80 % des Forums ausgeblendet, weshalb die Box mit letzten Beiträgen sehr klein ist und somit auch die Shoutbox.
Würde jetzt schließen und "Funktioniert wie gewollt" labeln, da es kein Bug per se ist, aber eventuell kann syntek da was machen oder mehr zu sagen.
-
Könntest du bitte ein Bild deiner rechten Sidebar machen?
-
Scheint nur bei PSC-Spenden für TTT der Fall zu sein, PayPal-Spenden funktionierten jedoch. Wir haben wegen der Zusammenführung einige Sachen am Spendensystem geändert, weshalb da irgendwas bruch ist. Wir werden versuchen, das schnellstmöglich zu beheben.
Hast deinen Donator-Rang aber auf einem kleinen Umweg bekommen :)