1. Administrator:
Der Administrator, bzw Moderator, über den ich mich hier beschwere, ist @Kuro.
1b. Steam-ID:
Die SteamID des Moderatoren ist: STEAM_0:1:196708828.
2. Verstoß:
Trolling, Provokantes Verhalten und Drohungen
-Trolling:
Es lief die Map “ttt_minecraft_expedition”. Ich habe als Detektiv eine Brain-Para Gun, durch einen von mir getöteten Traitor erlangen können. Als ich mehrfach im Voicechat ansagte, dass ich mir eine Munitionskiste holen werde und damit die leere Brain-Para nachladen werde, kam Kuro (Proven Innocent) an und klaute mir absichtlich meine einzige Spezialmunition, dies für eine Silenced AWP, wo ein Schuss gefehlt hat.
-Provokantes Verhalten:
Es war wie folgt. Es wurde die Map "ttt_feudal_v1" gespielt. Direkt am Rundenbeginn war ein Spieler da, welcher sich mit zwei M249’s hinter der Kirche positioniert hatte und die ganze Zeit gegen die Scheibe geschossen hat. Als ich sagte, er soll aufhören und seiner Rolle entsprechend spielen, da man so nichts wirklich verstehen kann, weder im Voicechat, noch im Spiel, da man die Schüsse die ganze Map weit hörte. Als ich diese Aussage getätigt habe, meinte Kuro folgendes zu sagen: “Ja, sei leise Meruhna, kann ja nicht jeder so rein tryharden wie du”. Diese Aussage empfand ich nicht nur als Frech, sondern auch mehr als unangebracht. Ich habe leider keine vorhandene Aufnahme, es wäre nur fair, wenn Kuro sich dazu äußert und diese Situation so bestätigt.
-Drohungen:
Nachdem ich das Gewinnspiel von Kuro gedisliket habe, hat mich direkt eine Person angeschrieben, der ich schonmal erläutert habe, wieso ich kein Fan davon bin, eine solche Art von Gewinnspielen zu machen. Als diese Person dann wieder meinte, mich deshalb zu fragen, habe ich diese auf den Chat weiteroben hingewiesen, und, dass ich diese Frage demnach nicht erneut beantworten werde, da ich das Gefühl hatte, ich rede mir den Mund fusselig, ohne dass mir jemand zu hört. Als dann Kuro folgenden Kommentar unter meiner Pinnwand geschrieben hat: Klick, habe ich diesen auch gedisliket. Kuro meinte daraufhin in meinen Channel zu kommen, während eines laufenden CSGO Matches und mich weiter zu provozieren und zu sagen “Ich hoffe du hast Spaß mit deinem Forumwarn” - (nicht genauer Wortlaut). Diesen kickte ich dann während der Aussage aus meinem Channel.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du mir, auf einer Plattform, wo du selbst nicht moderativ tätig bist, mit einer Verwarnung meinst zu drohen. Ich weiß nicht, was deine Intention dahinter war oder ist, aber ich gehe mal davon aus, dass du damit bezwecken wolltest, dass ich meinen Dislike zurückziehe.
Nun denn, dann werde ich dennoch mal Stellung zu dem Dislike beziehen, da es einige anscheinend doch interessiert. Ich habe dein Gewinnspiel gedisliket, da ich dies einfach als nicht wirklich durchdacht halte. Kuro, du hast jedesmal am Anfang der Runde, sowie am Ende der Runde folgende Aussagen gedroppt: “Emily und ich veranstalten wieder ein Gewinnspiel und brauchen dafür Kisten und Schlüssel.” (Auch nicht genauer Wortlaut, da es noch etwas dreister ging, aber an das erinnere ich mich leider nicht mehr.) Wo ist der Sinn hinter diesem Gewinnspiel, wenn ihr User darum bittet, euch zu spenden. Für mich ist das kein Gewinnspiel, wenn die User dafür spenden müssen. Außerdem finde ich es etwas schade, dass ihr genau die Zeiten im Gewinnspiel eingetragen habt, wann ihr die Unboxing’s stiftet. Die User werden dann nur zu der Zeit auf dem Server kommen, um was abzugreifen und dann wieder gehen. Ich denke, dass ein Gewinnspiel, wie Ali-Sensei es veranstaltet hatte, besser geeignet wäre dafür.
Kuro wurde das Vertrauen, den Server mit Sorgfalt und ohne Salz zu moderieren, geschenkt. Diese hat er in meinen Augen nicht genutzt. Außerdem sollte man in dieser Beschwerde auch Kuro's Vergangenheit und seine Bann's im Hinterkopf behalten, da dies ein wichtiger Faktor dieser Beschwerde ist. Hinzu möchte ich nochmal die Situation, wo Darkmaster von ihm, was Karma angeht, getrollt wurde, erwähnen. Dort hat er auch ein Verhalten am Tag gelegt, welches für einen Moderator nicht üblich ist.
Ach und noch was: Ich habe zu keinem dieser Situation ein "Entschuldigung" oder ähnliches gehört, sonst wäre diese Beschwerde vermutlich gar nicht entstanden.
3. Deine Verstöße:
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich irgendwo einen Fehler gemacht haben soll.
4. Datum:
Die ganzen Vorfälle spielten sich in den Wochen, nach meiner Abgabe ab.
5. Andere Verstöße:
Es ist kein weiteres Fehlverhalten vorgefallen.
6. Betreffende Personen:
Zeuge(n) für Situation 2: Darkmaster
Zeugen für Situation 3: OmaraNicholas; Darkmaster; Milimon3; Alan Wake und Ridas
7. Beweise:
Leider ist nur ein Videobeweis bei der ersten Situation vorhanden und den Screenshot, welchen ich oben angeheftet habe.