Beschwerde gegen Kuro

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Administrator:

Der Administrator, bzw Moderator, über den ich mich hier beschwere, ist @Kuro.

1b. Steam-ID:

Die SteamID des Moderatoren ist: STEAM_0:1:196708828.

2. Verstoß:

Trolling, Provokantes Verhalten und Drohungen

-Trolling:

Es lief die Map “ttt_minecraft_expedition”. Ich habe als Detektiv eine Brain-Para Gun, durch einen von mir getöteten Traitor erlangen können. Als ich mehrfach im Voicechat ansagte, dass ich mir eine Munitionskiste holen werde und damit die leere Brain-Para nachladen werde, kam Kuro (Proven Innocent) an und klaute mir absichtlich meine einzige Spezialmunition, dies für eine Silenced AWP, wo ein Schuss gefehlt hat.

-Provokantes Verhalten:

Es war wie folgt. Es wurde die Map "ttt_feudal_v1" gespielt. Direkt am Rundenbeginn war ein Spieler da, welcher sich mit zwei M249’s hinter der Kirche positioniert hatte und die ganze Zeit gegen die Scheibe geschossen hat. Als ich sagte, er soll aufhören und seiner Rolle entsprechend spielen, da man so nichts wirklich verstehen kann, weder im Voicechat, noch im Spiel, da man die Schüsse die ganze Map weit hörte. Als ich diese Aussage getätigt habe, meinte Kuro folgendes zu sagen: “Ja, sei leise Meruhna, kann ja nicht jeder so rein tryharden wie du”. Diese Aussage empfand ich nicht nur als Frech, sondern auch mehr als unangebracht. Ich habe leider keine vorhandene Aufnahme, es wäre nur fair, wenn Kuro sich dazu äußert und diese Situation so bestätigt.

-Drohungen:

Nachdem ich das Gewinnspiel von Kuro gedisliket habe, hat mich direkt eine Person angeschrieben, der ich schonmal erläutert habe, wieso ich kein Fan davon bin, eine solche Art von Gewinnspielen zu machen. Als diese Person dann wieder meinte, mich deshalb zu fragen, habe ich diese auf den Chat weiteroben hingewiesen, und, dass ich diese Frage demnach nicht erneut beantworten werde, da ich das Gefühl hatte, ich rede mir den Mund fusselig, ohne dass mir jemand zu hört. Als dann Kuro folgenden Kommentar unter meiner Pinnwand geschrieben hat: Klick, habe ich diesen auch gedisliket. Kuro meinte daraufhin in meinen Channel zu kommen, während eines laufenden CSGO Matches und mich weiter zu provozieren und zu sagen “Ich hoffe du hast Spaß mit deinem Forumwarn” - (nicht genauer Wortlaut). Diesen kickte ich dann während der Aussage aus meinem Channel.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du mir, auf einer Plattform, wo du selbst nicht moderativ tätig bist, mit einer Verwarnung meinst zu drohen. Ich weiß nicht, was deine Intention dahinter war oder ist, aber ich gehe mal davon aus, dass du damit bezwecken wolltest, dass ich meinen Dislike zurückziehe.

Nun denn, dann werde ich dennoch mal Stellung zu dem Dislike beziehen, da es einige anscheinend doch interessiert. Ich habe dein Gewinnspiel gedisliket, da ich dies einfach als nicht wirklich durchdacht halte. Kuro, du hast jedesmal am Anfang der Runde, sowie am Ende der Runde folgende Aussagen gedroppt: “Emily und ich veranstalten wieder ein Gewinnspiel und brauchen dafür Kisten und Schlüssel.” (Auch nicht genauer Wortlaut, da es noch etwas dreister ging, aber an das erinnere ich mich leider nicht mehr.) Wo ist der Sinn hinter diesem Gewinnspiel, wenn ihr User darum bittet, euch zu spenden. Für mich ist das kein Gewinnspiel, wenn die User dafür spenden müssen. Außerdem finde ich es etwas schade, dass ihr genau die Zeiten im Gewinnspiel eingetragen habt, wann ihr die Unboxing’s stiftet. Die User werden dann nur zu der Zeit auf dem Server kommen, um was abzugreifen und dann wieder gehen. Ich denke, dass ein Gewinnspiel, wie Ali-Sensei es veranstaltet hatte, besser geeignet wäre dafür.

Kuro wurde das Vertrauen, den Server mit Sorgfalt und ohne Salz zu moderieren, geschenkt. Diese hat er in meinen Augen nicht genutzt. Außerdem sollte man in dieser Beschwerde auch Kuro's Vergangenheit und seine Bann's im Hinterkopf behalten, da dies ein wichtiger Faktor dieser Beschwerde ist. Hinzu möchte ich nochmal die Situation, wo Darkmaster von ihm, was Karma angeht, getrollt wurde, erwähnen. Dort hat er auch ein Verhalten am Tag gelegt, welches für einen Moderator nicht üblich ist.

Ach und noch was: Ich habe zu keinem dieser Situation ein "Entschuldigung" oder ähnliches gehört, sonst wäre diese Beschwerde vermutlich gar nicht entstanden.

3. Deine Verstöße:

Ich wüsste jetzt nicht, wo ich irgendwo einen Fehler gemacht haben soll.

4. Datum:

Die ganzen Vorfälle spielten sich in den Wochen, nach meiner Abgabe ab.

5. Andere Verstöße:

Es ist kein weiteres Fehlverhalten vorgefallen.

6. Betreffende Personen:

Zeuge(n) für Situation 2: Darkmaster

Zeugen für Situation 3: OmaraNicholas; Darkmaster; Milimon3; Alan Wake und Ridas

7. Beweise:

Leider ist nur ein Videobeweis bei der ersten Situation vorhanden und den Screenshot, welchen ich oben angeheftet habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten Morgen dann mal von meiner Seite!

Erstmals finde ich es interessant, dass du hier Situationen ausführst die wir eigentlich ingame über das Report Menü geklärt haben:

-Trolling:

Es lief die Map “ttt_minecraft_expedition”. Ich habe als Detektiv eine Brain-Para Gun, durch einen von mir getöteten Traitor erlangen können. Als ich mehrfach im Voicechat ansagte, dass ich mir eine Munitionskiste holen werde und damit die leere Brain-Para nachladen werde, kam Kuro (Proven Innocent) an und klaute mir absichtlich meine einzige Spezialmunition, dies für eine Silenced AWP, wo ein Schuss gefehlt hat.

Wie ich dir damals bereits gesagt habe, dachte ich, dass du die Spezialmunition bereits benutzt hattest und ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass man eine Silenced AWP auch mit Spezial Munition auffüllt ( Ja, Ich weiß das klingt vielleicht doof weil ich so viel Spielzeit habe, ich bin aber nie jemand gewesen der die Silenced AWP benutzt hat), ich habe mich auch im Chat bei dir entschuldigt und dir eine kleine Entschädigung gegeben.

Als zweites zum Thema Provokantes Verhalten:

Provokantes Verhalten:

Es war wie folgt. Es wurde die Map "ttt_feudal_v1" gespielt. Direkt am Rundenbeginn war ein Spieler da, welcher sich mit zwei M249’s hinter der Kirche positioniert hatte und die ganze Zeit gegen die Scheibe geschossen hat. Als ich sagte, er soll aufhören und seiner Rolle entsprechend spielen, da man so nichts wirklich verstehen kann, weder im Voicechat, noch im Spiel, da man die Schüsse die ganze Map weit hörte. Als ich diese Aussage getätigt habe, meinte Kuro folgendes zu sagen: “Ja, sei leise Meruhna, kann ja nicht jeder so rein tryharden wie du”. Diese Aussage empfand ich nicht nur als Frech, sondern auch mehr als unangebracht. Ich habe leider keine vorhandene Aufnahme, es wäre nur fair, wenn Kuro sich dazu äußert und diese Situation so bestätigt.

Zu dieser Situation erstmal hinzuzufügen ist, dass es nicht am Runden Anfang sondern schon Mitten in der Runde war, als du angesprochen hast, dass es dich stören würde, weil du sonst keine anderen Schüsse hören kannst. Daraufhin habe ich dir gesagt, dass es doch normal ist, dass sich Leute langweilen wenn nichts passiert und er eben so seine Langeweile kompensiert hat und dann meinte ich, dass nicht Jeder so ein Tryhard wäre wie du.
    Auch hier finde ich es interessant, dass du es in einer Beschwerde verwendest da wir darüber im TS geredet haben (noch nicht mal lange her), da bist du zu mir in den Channel gekommen und meintest diese "Sticheleien" zwischen dir und mir wären ja nur Spaß (hab ich auch so gesehen) und habe dir dann aber auch noch mal gesagt, dass ich es genauso nur als Spaß meine.

Zu guter Letzt zum Thema Drohung:

-Drohungen:

Nachdem ich das Gewinnspiel von Kuro gedisliket habe, hat mich direkt eine Person angeschrieben, der ich schonmal erläutert habe, wieso ich kein Fan davon bin, eine solche Art von Gewinnspielen zu machen. Als diese Person dann wieder meinte, mich deshalb zu fragen, habe ich diese auf den Chat weiteroben hingewiesen, und, dass ich diese Frage demnach nicht erneut beantworten werde, da ich das Gefühl hatte, ich rede mir den Mund fusselig, ohne dass mir jemand zu hört. Als dann Kuro folgenden Kommentar unter meiner Pinnwand geschrieben hat: Klick, habe ich diesen auch gedisliket. Kuro meinte daraufhin in meinen Channel zu kommen, während eines laufenden CSGO Matches und mich weiter zu provozieren und zu sagen “Ich hoffe du hast Spaß mit deinem Forumwarn” - (nicht genauer Wortlaut). Diesen kickte ich dann während der Aussage aus meinem Channel.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du mir, auf einer Plattform, wo du selbst nicht moderativ tätig bist, mit einer Verwarnung meinst zu drohen. Ich weiß nicht, was deine Intention dahinter war oder ist, aber ich gehe mal davon aus, dass du damit bezwecken wolltest, dass ich meinen Dislike zurückziehe.

Erstmal eine Frechheit zu behaupten ich hätte auch nur irgendwas von einem Forumwarn erwähnt, ich bin in deinen Channel gekommen mit folgenden Worten:"Ey Mehrrama, warum dislikest du mein Forumgewinnspiel" und dann wurde ich auch schon aus dem Channel geworfen. Zu dem Kommentar an deiner Pinnwand muss ich dir leider zustimmen der war unnötig und dumm, kam aber leider aus der Emotion heraus (diesen habe ich aber Gestern bereits wieder gelöscht/geändert) nachdem ich eingesehen habe, dass er vorschnell geschrieben und provokant war, denn eigentlich wollte ich nur wissen warum du das Gewinnspiel dislikest.

Kuro, du hast jedesmal am Anfang der Runde, sowie am Ende der Runde folgende Aussagen gedroppt: “Emily und ich veranstalten wieder ein Gewinnspiel und brauchen dafür Kisten und Schlüssel.” (Auch nicht genauer Wortlaut, da es noch etwas dreister ging, aber an das erinnere ich mich leider nicht mehr.)

Und auch hier kann ich dir nicht zustimmen: Ich habe bei meinem ersten Gewinnspiel oft einen Bind benutzt und wurde darauf hingewiesen, dass ich dies zu oft getan habe. Ich habe diesen Bind bei dem derzeitigen Gewinnspiel nicht oft benutzt (manchmal sogar nur einmal in einem Zeitraum von Stunden und Manchmal vielleicht 2 mal innerhalb einer Stunde), also auch hier verstehe ich nicht ganz was das Problem ist.

Ach und noch was: Ich habe zu keinem dieser Situation ein "Entschuldigung" oder ähnliches gehört, sonst wäre diese Beschwerde vermutlich gar nicht entstanden.

Auch hier weiß ich nicht wie du auf sowas kommst:
    Situation 1 Trolling: Ich habe mich zu 100% entschuldigt und das sowohl in der Report Antwort als auch mit der "Entschädigung" danach.

Situation 2 Provokantes Verhalten: Wie bereits erwähnt haben wir ein par Tage danach im TS geredet, dass alles nur als Spaß gemeint wäre auch zu erwähnen ist, dass du mir am Server gesagt hast, dass es dich stört Tryhard genannt zu werden und ich mich daraufhin im Voice Chat mit ungefähr diesen Worten entschuldigt habe: "Tut mir leid, ich wusste nicht, dass es dich so sehr stört, das weiß ich jetzt und dann werde ich ab jetzt auch versuchen dich nicht mehr als Tryhard zu betiteln", daraufhin habe ich dich in Gegenwart von dir nur noch im TS bzw. bei genseitigen "Sticheleien" als Tryhard betitelt.

Situation 3 Drohung: Tut mir leid, dass ich dich bei deinem CS Match abgelenkt hab, weil ich wissen wollte warum du das Gewinnspiel dislikest, aber Drohung gab es nie eine von meiner Seite.

Zudem ist zu erwähnen, dass du nicht versucht hast dich vor der Beschwerde mit mir in Kontakt zu setzten und dies zu klären.
    Soweit meine Stellungnahme zu der Beschwerde, ich stehe weiterhin für Fragen offen und hoffe ich konnte meine Sichtweise der Dinge ein bisschen näher bringen!

MFG Kuro

• Ist es nicht ein bisschen übertrieben bei der ersten Situation von „Trolling“ zu sprechen? Er hat halt nur seine S-AWP daran aufgefüllt und hat halt nicht gewusst das man es da auffüllen kann. Aber direkt da über Trolling zu reden, vor allem weil im Prinzip eine S-AWP besser wäre um einen Traitor zu töten als eine Braun Para, die dafür sorgt das er maybe noch mehr Inno‘s töten kann, find ich persönlich ein bisschen übertrieben.

Der Detektiv kauft für sich eine Munitionskiste, deshalb kann er auch entscheiden, wie er es verwenden möchte. Ob das ganze jetzt Trolling ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Fakt ist jedoch, dass die Munitionskiste Eigentum des Detektiv ist und er entscheidet wie es verwendet wird.

Das ist zumindest meine Meinung. Wie gesagt, keine Bewertung des Verhaltens etc.

LG

• Guten Morgen dann mal von meiner Seite!

Erstmals finde ich es interessant, dass du hier Situationen ausführst die wir eigentlich ingame über das Report Menü geklärt haben:

-Trolling:

Wie ich dir damals bereits gesagt habe, dachte ich, dass du die Spezialmunition bereits benutzt hattest und ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass man eine Silenced AWP auch mit Spezial Munition auffüllt ( Ja, Ich weiß das klingt vielleicht doof weil ich so viel Spielzeit habe, ich bin aber nie jemand gewesen der die Silenced AWP benutzt hat), ich habe mich auch im Chat bei dir entschuldigt und dir eine kleine Entschädigung gegeben.

Ja, ich habe dich reportet. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du behauptest, dass alles mit einer Entschädigung geklärt sei. Du hast mir eine Kiste und einen Schlüssel gegeben, welche ich dir sofort wieder zurückgab. Als du den Chat geöffnet hast, fragte ich dich, wieso du das denn tust, da die Situationslage doch recht eindeutig ist - du hast einen Fehler gemacht. Ich habe NIE behauptet, dass dies für mich geklärt ist, dennoch tust du so, als hätte ich es, wieso? Zumal es alleine schon gelogen ist, dass du die Silenced AWP kaum bis gar nicht benutzt. Für mich ist es auch noch immer fraglich, wieso du behauptest du hättest dich entschuldigt, da dies auch nicht der Wahrheit entspricht.

Provokantes Verhalten:

Zu dieser Situation erstmal hinzuzufügen ist, dass es nicht am Runden Anfang sondern schon Mitten in der Runde war, als du angesprochen hast, dass es dich stören würde, weil du sonst keine anderen Schüsse hören kannst. Daraufhin habe ich dir gesagt, dass es doch normal ist, dass sich Leute langweilen wenn nichts passiert und er eben so seine Langeweile kompensiert hat und dann meinte ich, dass nicht Jeder so ein Tryhard wäre wie du.
    Auch hier finde ich es interessant, dass du es in einer Beschwerde verwendest da wir darüber im TS geredet haben (noch nicht mal lange her), da bist du zu mir in den Channel gekommen und meintest diese "Sticheleien" zwischen dir und mir wären ja nur Spaß (hab ich auch so gesehen) und habe dir dann aber auch noch mal gesagt, dass ich es genauso nur als Spaß meine.

Ich weiß nicht ob du es absichtlich machst, aber du zweckentfremdest meinen Kommentar. Ich habe nie gesagt, dass ich ihn am Anfang der Runde darauf hingewiesen habe, ich sagte lediglich, dass er sich am Anfang der Runde hinter der Kirche positionierte und gegen die Scheibe schoss. Außerdem sagte ich, dass er damit aufhören soll, da er seiner Rolle entsprechen nicht gespielt hat. Natürlich langweilen sich Leute, wenn nichts passiert, dann muss er aber nicht schon am Anfang der Runde hinter der Kirche stehen und schon am Anfang der Runde meinen zu schießen, und das die ganze Runde über. Mit deiner Aussage allerdings, vermittelst du den Leuten, dass sie ja alles richtig machen und ich falsch liege. Das sollte eben nicht der Fall sein. Auch nachdem die Aussage von dir gefallen ist, dass doch niemand so rein tryhardet wie ich, hast du nichts gegen den Spieler unternommen, sondern hast ihn einfach weiter die anderen Spieler und mich mit seinem schießen gestört gefühlt gelassen. Immerhin war ich nicht der einzige der sich beschwerte, nein. Auch Darkmaster meinte unmittelbar nachdem ich dies meinte, er solle damit aufhören. Stattdessen kam der Spruch. Was soll denn sowas?

Zumal habe ich oft gesagt, dass ich weder auf dem Server, noch im Teamspeak, als Tryhard betitelt werden möchte. Tryharding ist ein sehr heikles und aktuelles Thema auf dem Server, weshalb ich nicht verstehen kann, dass du mich wieder öffentlich als Tryhard darstellst. Gegen kleinere Sticheleien habe ich nichts gegen, wenn du mich allerdings wieder mal, trotz der häufig getätigten Ansangen bezüglich dies, öffentlich auf dem Server als Tryhard betitelst, geht das bei mir ehrlich gesagt etwas an die Grenze. Ach und nein, es kam keinerlei Entschuldigung dessen, da wir diesen Chat einen Tag vor dem Vorfall auf Teamspeak hatten.

Statt etwas gegen den Spieler zu unternehmen und deiner moderativen Arbeit nachzugehen, haust du einen Spruch raus, widersprichst indirekt meiner vorherig getätigten Aussage im Voicechat und der Spieler macht weiter, da der Moderator den User ja gesagt hat, dass er sich nicht so anstellen soll und es anscheinend okay ist, in dieser Form seiner langenweile nachzugehen, unzwar um andere Spieler zu stören.

-Drohungen:

Erstmal eine Frechheit zu behaupten ich hätte auch nur irgendwas von einem Forumwarn erwähnt, ich bin in deinen Channel gekommen mit folgenden Worten:"Ey Mehrrama, warum dislikest du mein Forumgewinnspiel" und dann wurde ich auch schon aus dem Channel geworfen. Zu dem Kommentar an deiner Pinnwand muss ich dir leider zustimmen der war unnötig und dumm, kam aber leider aus der Emotion heraus (diesen habe ich aber Gestern bereits wieder gelöscht/geändert) nachdem ich eingesehen habe, dass er vorschnell geschrieben und provokant war, denn eigentlich wollte ich nur wissen warum du das Gewinnspiel dislikest.

Wiedermal nicht der Wahrheit entsprechend. Ich hatte nie einen Grund gehabt, dich aus einem Channel zu kicken für solch eine Frage. Wenn Leute mich Fragen, warum ich Beiträge von denen gedisliket habe, dann beantworte ich diese. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute in einem CSGO-Match rein platzen, ganz im Gegenteil, immerhin geht es in einem Match ja grundsätzlich um Spaß und das man viel Zeit mit Freunden hat. Wie jeder weiß, bin ich auch nicht besonders gut in CSGO, weshalb mir die Runden an sich egal sind. Du allerdings kamst rein, droppst die Aussage, welche oben von mir beschrieben wurde, ich sage zu dir: "Mach was du nicht lassen kannst, ich habe gerade keinen Nerv dafür" und kicke dich aus dem Channel. Wie gesagt, sonst ist mir das egal, wer alles im Channel drin ist und ob ich diese Person mag oder nicht, deine Aussage allerdings, raubte mir echt das kleinste bisschen Nerv. Du hättest einfach direkt mich anschreiben können, statt sowas zu sagen. Als ich dann die Antwort an meiner Pinnwand sah, viel ich vom Glauben. Wenigstens siehst du den Kommentar an meiner Pinnwand ein, was ich gut finde. Aber wenn du diesen doch einsiehst, warum hast du dich gestern nicht bei mir entschuldigt?

Kuro, du hast jedesmal am Anfang der Runde, sowie am Ende der Runde folgende Aussagen gedroppt: “Emily und ich veranstalten wieder ein Gewinnspiel und brauchen dafür Kisten und Schlüssel.” (Auch nicht genauer Wortlaut, da es noch etwas dreister ging, aber an das erinnere ich mich leider nicht mehr.)

Und auch hier kann ich dir nicht zustimmen: Ich habe bei meinem ersten Gewinnspiel oft einen Bind benutzt und wurde darauf hingewiesen, dass ich dies zu oft getan habe. Ich habe diesen Bind bei dem derzeitigen Gewinnspiel nicht oft benutzt (manchmal sogar nur einmal in einem Zeitraum von Stunden und Manchmal vielleicht 2 mal innerhalb einer Stunde), also auch hier verstehe ich nicht ganz was das Problem ist.

Auch hier klaust du total den Sinn und Kontext aus meinem Kommentar. Wie gesagt, ich weiß nicht ob du das mit Absicht machst, aber es kommt mir langsam tatsächlich so rüber, als tust du das. Allgemein denke ich nicht, dass man bei einer Begründung eines Dislikes nicht diskutieren muss. Ich habe dir in der Beschwerde nochmals freundlich erklärt, wieso ich dein Gewinnspiel gedisliket habe und du gehst nur auf die Hälfte dessen ein. Verstehe ich nicht ganz, aber nun denn.

Deine Antwort war: "Ich wusste nicht, dass die sawp Spezialmunition verbraucht xD". Wegen dieser Antwort, habe ich den Report dann auch bestehen gelassen, unteranderem weil es wie eine faule Ausrede kling, da du die Waffe doch sehr häufig gespielt hast/spielst. Als du dann den Chat geöffnet hast, fragte ich dich, warum du dies denn tust, da die Sachlage klar ist. Du hast den dann stumpf geschlossen und mir einen Kisten und Schlüssel gegeben, welchen ich dir zurückgab. Mehr dazu aber eigentlich weiter oben.

Situation 2:

Doch, das habe ich oft im Teamspeak erwähnt. Niemand auf dem Server hat mich mehr als Tryhard betitelt und dann fängst du wieder damit an? Auch hierzu mehr oben.

Situation 3:

Auch hierzu mehr oben.

Zudem ist zu erwähnen, dass du nicht versucht hast dich vor der Beschwerde mit mir in Kontakt zu setzten und dies zu klären.
    Soweit meine Stellungnahme zu der Beschwerde, ich stehe weiterhin für Fragen offen und hoffe ich konnte meine Sichtweise der Dinge ein bisschen näher bringen!

MFG Kuro

Das macht es nicht unbedingt besser, sondern sieht eher danach aus, als wenn du jetzt in die Opferrolle schlüpfen möchtest, ganz im Sinne von: "Er hat kein Gespräch mit mir gesucht, deshalb entschuldige ich mich nicht selbstständig bei ihm, da ich dies nicht für nötig halte, immerhin hat er den ersten Schritt zu machen". Genau so klingt das ehrlich gesagt. Außerdem muss man davon differenzieren, ob in der Lage ein Gespräch für angebracht wäre, oder wir die Lage noch hitziger machen, als sie eh schon war und in dem Falle, trifft das zweite eher zu.

Ist es nicht ein bisschen übertrieben bei der ersten Situation von „Trolling“ zu sprechen? Er hat halt nur seine S-AWP daran aufgefüllt und hat halt nicht gewusst das man es da auffüllen kann. Aber direkt da über Trolling zu reden, vor allem weil im Prinzip eine S-AWP besser wäre um einen Traitor zu töten als eine Braun Para, die dafür sorgt das er maybe noch mehr Inno‘s töten kann, find ich persönlich ein bisschen übertrieben.

Mag sein das eine Silenced AWP dafür besser geeignet ist, das ist richtig. Dennoch spielt er diese Waffe sehr oft und müsste das im Normalfall wissen. Außerdem war das nicht das erste Mal, dass Kuro meint rein zu trollen mit irgendwas, siehe Beschwerde weiter unten. Ich habe als Detektiv mir etwas aus dem Detektiv-Shop gekauft und er stiehlt es, was normalerweise ein KOS-Grund wäre und bedingt auch Trolling, wenn er Innocent war, da er aber proven war, habe ich ihn nicht getötet. Deinen Punkt verstehen tue ich dennoch.

Einmal editiert, zuletzt von Ali-Sensei () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MeruhnaGHG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast den dann stumpf geschlossen und mir einen Kisten und Schlüssel gegeben, welchen ich dir zurückgab.

Ich halte diese Situation mit der S-AWP für ziemlich harmlos kann aber definitiv verstehen, dass du sauer bist wenn er die Situation einfach abhakt, obwohl du noch unzufrieden warst mit dem Ausgang. Ich weiß zwar nicht ob du ihm Bescheid gesagt hast das du mit der Situation noch nicht durch warst, aber es wäre wohl angebracht, dass mit dir auszudiskutieren bis auch du zufrieden bist und mit der Situation abschließen kannst.

Ich gehe davon aus, dass Kuro dir nicht absichtlich auf den Schlipps treten wollte sonder dich nur "freundschaftlich necken" wollte, aber wenn du ihm gesagt hast, dass er das bitte unterlassen soll, ist es verständlich, dass dich das sauer macht, da du bezüglich des Tryhardens empfindlicher reagierst.

Ich denke es wäre hiergut einen der Zeugen zu hören weil hier noch Unstimmigkeiten zwischen den Aussagen bestehen.

Allem in Allem halte ich die Beschwerde für gerechtfertigt jedoch hättest du Kuro, vorher auch nochmal ins direkte Gespräch zu Zerren und ihn vielleicht zur Einsicht zu bringen was er falsch gemacht hat und die Situation so vorher klären. Ob du das getan hast weiß ich nicht, gehe aber nicht, habe jedoch gehört dass es nicht so war.

Zu einigen Punkten halte ich eine Entschuldigung für angebracht.

• Zitat von Pigeon

Ich denke es wäre hiergut einen der Zeugen zu hören weil hier noch Unstimmigkeiten zwischen den Aussagen bestehen.

Da ich bei dir Situation dabei war, beschreibe ich hier meine Sicht. Kuro ist in den Ts gekommen und hat angedeutet, dass er ihm einen Forum warn drücken möchte. Er hat es aber nie richtig ausgesprochen, nur angedeutet. Ich fande es von Kuro recht unnötig, da er ohne ein großartiges Hallo oder Guten Abend reingekommen ist und gleich sag ich mal mit den Forum warn angedeutet hat. Ich finde als Mod bzw. Administrative Person, sollte man nicht gleich reinplatzen und wem drohen, daher finde ich die Beschwerde gerechtfertigt.

LG Darkmaster

• Ich äußere mich auch mal zu dem Thema. Ich kenne mittlerweile sowohl Meruhna, als auch Kuro.

Ohne jetzt viel um den heißen Brei zu reden, beide Parteien haben einen Fehler begangen, ohne irgendwie sorgfältig drüber nachzudenken.

In meinen Augen ist die Beschwerde etwas zu früh, man hätte im Teamspeak sich vielleicht zusammensetzten können und über diese angegeben Probleme reden können. Ohne jetzt ein großes Drama zu machen. Ich verstehe zwar die Absicht der Beschwerde, aber meiner Meinung nach hat es nicht solch eine große Wirkung - es wäre viel friedlicher ausgegangen, wenn man dies im Teamspeak geklärt hätte, falls dies nicht möglich ist, kann man ja sich jeweils eine weitere Vertrauens Person dazu holen.

& ich will die Nachricht nicht mehr so sehr in die Länge ziehen aber meiner Meinung nach sollten sich beide an die Nase fassen und ein gemeinsames Teamspeak Gespräch suchen.

MfG.

EmilyOnFire

• Also gut Meruhna ich habe versucht mich zurückzuhalten und deine Version der Dinge zu berücksichtigen.
    Aber wenn du mir vorwirfst ich würde dabei Lügen und so tust als würde ich Sachen sagen, die ich nie tun würde und andere Leute damit reinziehst die für dich lügen, dann halte ich mich auch nicht mehr zurück.

Da ich bei dir Situation dabei war, beschreibe ich hier meine Sicht. Kuro ist in den Ts gekommen und hat angedeutet, dass er ihm einen Forum warn drücken möchte. Er hat es aber nie richtig ausgesprochen, nur angedeutet. Ich fande es von Kuro recht unnötig, da er ohne ein großartiges Hallo oder Guten Abend reingekommen ist und gleich sag ich mal mit den Forum warn angedeutet hat. Ich finde als Mod bzw. Administrative Person, sollte man nicht gleich reinplatzen und wem drohen, daher finde ich die Beschwerde gerechtfertigt.

LG Darkmaster

Ich bezeichne es vorerst als lügen, da ich nicht genau verstehe, was Darkmaster damit meint, da ich wie oben erwähnt in den Channel gegangen bin mit den Worten:" Ey Merrahma warum dislikest du mein Gewinnspiel im Forum?" und dann aus dem Channel gekickt wurde.
    Und ich habe ja schon erwähnt, das es dumm und Vorschnell aus der Emotion heraus geschehen ist, weshalb ich meine Manieren vergessen habe, also auch hier, tut mir leid, dass ich nicht großartig Hallo oder Guten Abend gesagt habe, als ich in den Channel gekommen bin.

Ja, ich habe dich reportet. Ich verstehe allerdings nicht, wieso du behauptest, dass alles mit einer Entschädigung geklärt sei. Du hast mir eine Kiste und einen Schlüssel gegeben, welche ich dir sofort wieder zurückgab. Als du den Chat geöffnet hast, fragte ich dich, wieso du das denn tust, da die Situationslage doch recht eindeutig ist - du hast einen Fehler gemacht. Ich habe NIE behauptet, dass dies für mich geklärt ist, dennoch tust du so, als hätte ich es, wieso? Zumal es alleine schon gelogen ist, dass du die Silenced AWP kaum bis gar nicht benutzt. Für mich ist es auch noch immer fraglich, wieso du behauptest du hättest dich entschuldigt, da dies auch nicht der Wahrheit entspricht.

Ich habe im Report zugegeben, dass ich einen Fehler gemacht habe und ich habe mich SEHRWOHL dafür entschuldigt (dafür gibt es auch einen Zeugen, den ich hier aber vorerst nicht angeben werde, da ich mir seine Erlaubnis noch nicht einholen konnte) und natürlich konntest du auch nie behaupten, dass die Situation für dich geklärt war, weil du nicht damit abschließen WOLLTEST, ich habe mich bei dir entschuldigt und habe dir eine Entschädigung gegeben, welche du nicht haben wolltest (mal davon abgesehen, dass du mir nur die Kiste wiedergegeben hast und nicht den Schlüssel, so wie du es oben angegeben hast) und trotzdem hast du weiter mit mir im Report Chat diskutiert, weshalb ich angenommen habe, dass der Report zu nichts weiter geführt hätte und gehofft habe, wenn es dich weiter stört mit dir darüber reden zu können, da du dich danach aber nicht weiter beschwert hast habe ich das abgestempelt. Du behauptest als nächstes ich würde dabei lügen, wenn ich sage ich benutze die Silenced AWP nicht oft, also gut dann habe jetzt eine Fragen an Darkmaster oder auch andere Leute die oft am Server sind:
    Wie oft seht ihr mich als Traitor mit einer Silenced AWP im vergleich mit Shurikens oder anderen T Waffen? (Ich bitte um eine ehrliche Antwort.)
    Schon mal im voraus zu erwähnen ist, dass Darkmaster gerne mal im Voice Chat seinen Verdacht gegenüber mir äußert, besonders wenn Shurikens zum Einsatz kommen (egal ob von mir oder anderen Leuten).

Ich weiß nicht ob du es absichtlich machst, aber du zweckentfremdest meinen Kommentar. Ich habe nie gesagt, dass ich ihn am Anfang der Runde darauf hingewiesen habe, ich sagte lediglich, dass er sich am Anfang der Runde hinter der Kirche positionierte und gegen die Scheibe schoss. Außerdem sagte ich, dass er damit aufhören soll, da er seiner Rolle entsprechen nicht gespielt hat. Natürlich langweilen sich Leute, wenn nichts passiert, dann muss er aber nicht schon am Anfang der Runde hinter der Kirche stehen und schon am Anfang der Runde meinen zu schießen, und das die ganze Runde über. Mit deiner Aussage allerdings, vermittelst du den Leuten, dass sie ja alles richtig machen und ich falsch liege. Das sollte eben nicht der Fall sein. Auch nachdem die Aussage von dir gefallen ist, dass doch niemand so rein tryhardet wie ich, hast du nichts gegen den Spieler unternommen, sondern hast ihn einfach weiter die anderen Spieler und mich mit seinem schießen gestört gefühlt gelassen. Immerhin war ich nicht der einzige der sich beschwerte, nein. Auch Darkmaster meinte unmittelbar nachdem ich dies meinte, er solle damit aufhören. Stattdessen kam der Spruch. Was soll denn sowas?

Ich zweckentfremde deine Kommentare? Ich lese mir durch, was du schreibst und gebe es so wieder, wie ich es verstanden habe bzw. antworte so darauf, wie ich es verstanden habe. Du behauptest er spielt nicht seiner Rolle gerecht weil er gegen das unzerstörbare Fenster schießt (und du dadurch die Schüsse auf der restlichen Mapp nicht hören kannst) und zeigst aber auch Nachsicht weil er sich gelangweilt hat, ich verstehe also nicht ganz warum es dich so extrem stört, aber was Meruhna natürlich nicht erwähnt hat (ich weiß nicht ob er noch auf dem Server war, kann mich aber erinnern, dass zu mindestens sein "Zeuge" Darkmaster noch am Server war), war, dass ich den selben Spieler ein par Runden später darauf angesprochen habe, dass er seiner Rolle entsprechend spielen soll, weil er sich mit einer Holey als T selber gekillt hat, den gleichen Spieler den ich wenig später leider auch bannen musste weil er seinen T Kollegen mit so einer Holey gekillt hat und vom Server gegangen ist.
    Also sag mir bitte wie ich versuche den Leuten einen falschen Eindruck von dir zu machen, wenn du Fakten weglässt oder nicht erwähnst weil sie dir nichts bringen?

Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, dass Darkmaster sich darüber beschwert hätte, würde aber dann auch eher darauf tippen, dass es daran lag, dass ihr miteinander befreundet seid (immerhin lügt er auch für dich was die Situation mit dem Forum Warn betrifft).

Zumal habe ich oft gesagt, dass ich weder auf dem Server, noch im Teamspeak, als Tryhard betitelt werden möchte. Tryharding ist ein sehr heikles und aktuelles Thema auf dem Server, weshalb ich nicht verstehen kann, dass du mich wieder öffentlich als Tryhard darstellst. Gegen kleinere Sticheleien habe ich nichts gegen, wenn du mich allerdings wieder mal, trotz der häufig getätigten Ansangen bezüglich dies, öffentlich auf dem Server als Tryhard betitelst, geht das bei mir ehrlich gesagt etwas an die Grenze. Ach und nein, es kam keinerlei Entschuldigung dessen, da wir diesen Chat einen Tag vor dem Vorfall auf Teamspeak hatten.

Dieser Vorfall, war dass erste mal, dass du mir in einem ernsten Zusammenhang gesagt hast, dass es dich stört als Tryhard betitelt zu werden und es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen aber in den Augen von einigen Usern bist du auch ein Tryhard und auch wenn ich manchmal gesagt habe dass du ein Tryhard bist oder mich darüber aufgeregt habe, dass ich von Meruhna weggetryhardet wurde, habe ich diesen Usern gesagt, dass du nicht wirklich ein Tryhard bist, da es schon Leute auf dem Server gab/gibt die durchaus schlimmer spielen, bei denen es aber auch noch im Bereich des erlaubten ist und wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe, habe ich es für unsere "Sticheleien" gehalten und du hast dich seit diesem Vorfall auch in keinem ernsten Zusammenhang bei mir beschwert und somit habe ich es als Stichelei abgetan.

Aber wenn wir gerade dabei sind, bei Sachen die, die Grenze am überschreiten sind, ich habe Zeugen, die mir bestätigen können, wie du im TS gesagt hast, dass du die XM nur spielst um gewisse Personen im Team zu ärgern, dazu ist zu erwähnen dass ich selber nicht dabei war, mir dies aber von mehreren Person bestätigt wurde (und da du wusstest wie sehr ich die XM mag, ist anzunehmen, dass ich einer dieser Personen bin, die du damit ärgern wolltest.), also sag mir bitte in welchem Sinne das besser wäre wie jemanden ironisch (ironisch in dem Sinne, dass ich es zwar gesagt, aber nie wirklich so gemeint habe) als Tryhard zu betiteln.
    Zu deiner letzten Aussage, bezüglich des Teamspeak Chats, weiß ich leider nicht genau, welchen du meinst, also werde ich darauf nicht genauer eingehen.

Statt etwas gegen den Spieler zu unternehmen und deiner moderativen Arbeit nachzugehen, haust du einen Spruch raus, widersprichst indirekt meiner vorherig getätigten Aussage im Voicechat und der Spieler macht weiter, da der Moderator den User ja gesagt hat, dass er sich nicht so anstellen soll und es anscheinend okay ist, in dieser Form seiner langenweile nachzugehen, unzwar um andere Spieler zu stören.

Meine Statements hierzu kann man den oberen texten bereits entnehmen, nochmal zu erwähnen ist, dass es ein neuer Spieler war und ich ihn natürlich nicht nach so einem "kleinen Vergehen" (wenn man es denn als Vergehen bezeichnen kann) bestrafen werde (ich habe ihm per privatnachricht aber sehr wohl gesagt, dass er darauf achten soll sowas nicht mehr zu machen).

Aufgrund der Zeichenbegrenzung geht es im nächsten Beitrag weiter!

Auch hier klaust du total den Sinn und Kontext aus meinem Kommentar. Wie gesagt, ich weiß nicht ob du das mit Absicht machst, aber es kommt mir langsam tatsächlich so rüber, als tust du das. Allgemein denke ich nicht, dass man bei einer Begründung eines Dislikes nicht diskutieren muss. Ich habe dir in der Beschwerde nochmals freundlich erklärt, wieso ich dein Gewinnspiel gedisliket habe und du gehst nur auf die Hälfte dessen ein. Verstehe ich nicht ganz, aber nun denn.

Ich verstehe nicht ganz, was du von mir erwartest, meine Aussage hierzu hat sich lediglich auf den Part mit dem bind bezogen und dies habe ich auch in Form des Zitates gekennzeichnet, aber dann nochmal deutlicher: Ich habe den Bind nicht oft benutzt (nur eine weitere erfundene Sache, für deine Beschwerde).

Deine Antwort war: "Ich wusste nicht, dass die sawp Spezialmunition verbraucht xD". Wegen dieser Antwort, habe ich den Report dann auch bestehen gelassen, unteranderem weil es wie eine faule Ausrede kling,

Grundsätzlich ist diese Aussage richtig, bis auf den Part wo du das SRY, bei meiner Reportantwort vergessen hast. Ich schreibe bei Reports gegen mich, die darauf beruhen, dass ich etwas falsches getan habe, oder selbst manchmal bei Sachen bei denen ich nichts falsch gemacht habe ein Sry oder es tut mir leid dazu, weil dass genau das ist worauf es bei einer Report Antwort auch zweitrangig gehen sollte (zweitrangig, weil das wichtigste natürlich ist eine Begründung für das "Vergehen" zu liefern).

da du die Waffe doch sehr häufig gespielt hast/spielst.

ich denke hierzu habe ich mich bereits geäußert.

Du hast den dann stumpf geschlossen und mir einen Kisten und Schlüssel gegeben, welchen ich dir zurückgab.

Ich denke auch hierzu habe ich mich bereits geäußert.

Das macht es nicht unbedingt besser, sondern sieht eher danach aus, als wenn du jetzt in die Opferrolle schlüpfen möchtest, ganz im Sinne von: "Er hat kein Gespräch mit mir gesucht, deshalb entschuldige ich mich nicht selbstständig bei ihm, da ich dies nicht für nötig halte, immerhin hat er den ersten Schritt zu machen". Genau so klingt das ehrlich gesagt. Außerdem muss man davon differenzieren, ob in der Lage ein Gespräch für angebracht wäre, oder wir die Lage noch hitziger machen, als sie eh schon war und in dem Falle, trifft das zweite eher zu.

Ich möchte keineswegs in die Opferrolle schlüpfen, jedoch muss ich leider sagen, dass du in meinen Augen definitiv auch keine Opferrolle spielst.

Ich bin durchaus der Meinung, dass sich ein Gesprächsversuch gelohnt hätte, denn dann wäre die Beschwerde vielleicht wenigstens kürzer geworden.

Ich stehe natürlich weiterhin offen für Fragen und werde weiterhin auf Beiträge eingehen.

MFG Kuro

Einmal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Guten Tag Mehruna,

zunächst die chronologische Abhandlung aller genannten Punkte.

Trolling:

Auch wenn es nicht von Kuro beabsichtigt war, die Spezialmunition aus der Munitionstasche zu stehlen, ist es trotzdem mehr als fragwürdig, mit der Silenced AWP direkt auf diese zu zurennen und "E" zu drücken. Ob es beabsichtigt war oder aus Nichtwissen provoziert worden ist, sei mal dahin gestellt. In der Reportantwort, die hier von euch genannt worden ist, ist klar zu erkennen, dass Kuro die Situation mit Humor genommen hat, du hast es aber als persönlichen Angriff auf dich selbst wahrgenommen. Er wollte dich entschädigen, worin wir seinen guten Willen erkennen, die Situation wieder gutzumachen.

Aber man kann auch über einen verlorenen Schuss der Brain-Parasite Gun hinwegsehen, würde nicht nur ich sagen, vor allem da Kuros guter Wille ersichtlich wird.

Provokantes Verhalten:

Egal wie viele Spieler es gestört hat, hat der Spieler dies exzessiv über längere Zeit gemacht, hätte sofort eingegriffen werden müssen. Die anschließende Bemerkung von Kuro war ebenfalls fehl am Platz. Auch wenn es (von ihm aus gesehen!) nur als Spaß zwischen euch beiden gedacht war, gehört sowas nicht auf den Server.

Drohungen:

Der Pinnwand-Kommentar war nicht so knorke, hat Kuro aber auch eingesehen und sich dafür in seinem Beitrag entschuldigt. Dies werden wir ebenfalls im Laufe eines Gespräches mit ihm besprechen.

Fazit:

Die Beweislage ist elendig klein, sämtliche Argumente beruhen auf Behauptungen und nichts hat Hand oder Fuß. Diese Beschwerde gleicht einer Schlammschacht im Kindergarten und es stört mich vehement, wie hier schlichtweg aneinander vorbeigeredet wird. Auch wenn man keine Lust hat, mit einer Person zu sprechen, weil man sich selbst im Recht sieht, sollte man trotzdem über seinen eigenen Schatten springen und den ersten Schritt machen, weil die andere Person eventuell den eigenen Fehler nicht sieht und denkt, sie habe alles richtig gemacht. Zur Not kann eine neutrale/zuständige Person hinzugezogen werden, um die Situation im Blick zu behalten. Das wäre binnen einer Viertelstunde im TeamSpeak erledigt worden.

Es scheint uns eher so, als hättet ihr ein persönliches Problem miteinander und das alles hat sich hochgeschaukelt, sowohl auf dem Server als auch außerhalb. Das ist jedoch nicht unser Problem, sondern ganz allein eures. Wir kümmern uns nur um Raphis Auftreten als Teammitglied. Ihr seid beide alt genug, um eure Diskrepanz selbst zu klären und wenn auch nicht, dann geht euch einfach aus dem Weg.

Eine Beschwerde im Forum zu stellen ist jedoch dein gutes Recht und ich verurteile dich nicht, dieses zu nutzen. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, was das hier in der Beschwerde zu suchen hat:

Außerdem sollte man in dieser Beschwerde auch Kuro's Vergangenheit und seine Bann's im Hinterkopf behalten, da dies ein wichtiger Faktor dieser Beschwerde ist.

Dieser Satz hat uns verdeutlicht, dass der Grund der Beschwerde nicht nur dem Beschweren per se dient. Ja Raphi war ein sehr toxischer Spieler, jedoch hat er sich deutlich gebessert. Das hier geschilderte Verhalten ist trotzdem nicht akzeptabel und wir werden dahingehend mit ihm sprechen.

Die Beschwerde ist somit angenommen.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.