1. Bessere Kommunikation: Man kann seinen Mitgliedern einfacherer auf Regeländerungen innerhalb der Fraktion, Waffenpreise etc. hinweisen (natürlich haben wir dafür auch noch unser Trello, aber leider schaut dort nicht jeder darauf.
2. Einfachere Verwaltung: Dadurch das wir dann auch Rechte auf den Discord haben, können wir einfacherer dort Ränge vergeben etc. und belasten dadurch Superadmins+ weniger (sollte ein Superadmin+ Rechte auf den Discord bekommen wollen, um alles zu beobachten, bekommt er diese natürlich)
3. Bessere Verwaltung innerhalb der Fraktion: Der Discord kann zudem für Abmeldungen, Vorschläge für die Führungsebene etc. benutzt werden, da ich nicht immer alle Ingame antreffe ist dies perfekt.
4. RP Bereich im Discord: Der Discord ist für jeden Frei betretbar, weshalb ich gerne einen Roleplay Bereich einrichten möchte, so können uns zum Beispiel die Fraktionsleitung anderer Fraktionen zum Gespräch einladen, wenn man sich sonst aufen Server immer gegenseitig verpasst.
5. Allgemeiner Wunsch der Fraktion Scalettas: Zudem ist das ein Wunsch vieler meiner Mitglieder, das wir ein eigenen Discord einrichten, einfach zum Reden etc.. Außerdem würde dies der Führungsebene helfen ein Beispiel dafür ist, ein Mitglied war bereits lange nicht mehr auf dem Server und ist auf unseren Discord, dort könnte man nachfragen und je nachdem Handeln.
Das kann man alles genauso in dem MG PRP Discord. Das einzige, euer Wunsch wird dadurch nicht erfüllt.
Zum reden könnt ihr immernoch einen eigenen Discord benutzten. Er darf lediglich nur nicht Informationen beinhalten, die im RP genutzt werden können.