Das"Festnehmen/Verhören" ist unabdingbarer Teil für "Entlarven/Zurück in die FD schicken". Es war nie vorgesehen, das man irgendwoher einen Namen weiß und anhand dessen Leute auffliegen lässt, sonst würds da stehen, da es eine ausschließende Regel ist, die nur Dastehendes zulässt. Und da steht nix mit Vergewissern beim SHD, ob man den eventuell kenne oder nicht, da, wie von dir beschrieben, das ohnehin nur auf schwammiger Meta-Basis bestätigt werden würde.
Was aber so nebenbei auch nirgends steht ist, dass du deinen Namen nicht ändern dürftest. Man soll seinen Namen eigentlich obviously nur nicht ändern, wenn man damit irgendwie versucht der RP-Strafe zu entgehen, quasi als "hehe das war ich nicht, heiße ja nicht so lol", weil das einfacuhwhack ist. Da das aber für die Namen von Zivilisten eh nicht zutrifft, weil der Name kein Mittel zur Enttarnung ist, hält einen eigentlich nichts von einer Namensänderung ab, sofern nicht anderer Schabernack getrieben wurde (wie offensichtliches Waffenführen).
Anyways berede ich mich da mit meinen Kolleginnen und Kollegen, ob und wie man hier klarifizieren könnte, damit auch der Rollstuhlfahrverein das ordentlich versteht und nicht auf Tod und Hass versucht, anderen eins Reinzuwürgen.