Beiträge von Suga

Haben uns darüber unterhalten, ob man das machen sollte. Prinzipiell macht das, was Woods sagt, schon Sinn. Die Gefahr, die wir gesehen haben, war, dass eventuell zu wenig Ausbilder dann vorhanden sind und sich alles staut.

Nachdem ihr mir aber zugesagt habt, dass bereits "relativ" niedrige Wissenschaftler diese Grundausbildungen durchführen können und auch werden, haben wir uns dazu entschieden, einen unteren Rang einzufügen, den wir wahrscheinlich "Research Student" nennen.

Setze mich dann mit Traptor Claudius zusammen, da er diese Dinge macht.

Zitat von Regeln | 4. Abuse | 4c Metagaming

- Bekanntgabe von Informationen, welche anderen speziell schadet oder nützt, ist streng verboten.

Damit es aufhört, dass im OOC Meta-Gaming fördernde oder Spielern in anderer Weise schadende Nachrichten verbreitet werden, haben wir folgenden Regellaut eingefügt, damit nicht mehr - bewusst oder unbewusst- zu Meta-Gaming animiert wird:

Aussagen wie "die SH greift gleich an" oder "vor meiner Zelle sind D-Klassen" sind damit verboten.

Hallo Ziryex,

wie Lebswesen schon erwähnte, können wir keine Entschädigungsanträge annehmen, die nicht durch Beweise untermauert sind.

Dass du sagst, dass das so viele (nicht nominierte) Leute gesehen hätten, bringt hier de facto leider nichts.

Dein Antrag ist hiermit leider abgelehnt.

1. Beschreibung:

Wenn die Kr zum Beispiel versucht, SCP-049 in Handschellen zu nehmen, fällt sie tot um, was ja nicht sein sollte, da sie ein Roboter ist.

2. Auslöser:

Als Kr SCP-049 versuchen zu fesseln.

3. Datum:

14. Oktober 2020.

Hey Wobba,

berechtigte Fragen, an deren Antworten ich mich gerne versuchen möchte:

Suga hat zu seiner Zeit im Managmentjob des Zifferagenten nicht wirklich Roleplay im Sinne seines Jobs betrieben, sondern hat sich mehr oder weniger die meiste Zeit auf die Bank im Pausenraum, die Medbaystühle, oder sonst wo hingesetzt und war die meiste Zeit stationär dort. Kann man so machen, war aber für mich eher eine Verschwendung des Jobs, weil man hätte so viel mehr tun können als einfach nur zu warten bis man gerufen wird.

Stimmt vollkommen, da widerspreche ich nicht, doch würde ich jetzt nicht prinzipiell sagen, dass das was schlechtes wäre. Habe halt (und das machten viele andere Ziffern auch, das weißt du) darauf gewartet, dass es einen Korruptionsfall gibt, welchen ich behandeln kann, da er an mich herangetragen wird. Natürlich, als Ziffer hätte man auch die Möglichkeiten sich zu tarnen, Dingen effektiv und selbstständig nachzugehen etc., doch daran hatte ich nie wirklich großes Interesse gehabt, seit ich es zu Beginn ein paar Mal probiert habe. Wenn du das als Verschwendung des Jobs siehst, ist das vertretbar, aber ich hatte dennoch meinen Spaß und denke auch, dass ich meine Arbeit gemacht habe, wenn auch eher aus der passiveren Rolle.

Ob sich das jetzt als O5 ändert, oder nur die ersten paar Tage interesse besteht ist für mich eine wichtige Frage die ich dir hier stellen möchte.

Auch diese Frage beantworte ich, sofern ich kann. In seiner Funktionalität bezüglich des RPs ist der O5 gegenüber den Ziffern begrenzter, da er eben nicht die Möglichkeit hat, sich zu tarnen. Dementsprechend kommt da von Haus aus eine passivere Natur nach vorne, die eben eingreift, wenn es nötig ist, was der O5 eben als Overwatch macht und eben so sein RP gestaltet. Ich bin eben, auch im realen Leben, ein eher passiverer Charakter. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich 24/7 im Pausenraum der LCZ gammel, aber ich denke, du verstehst mich. Und bezüglich dem Interesse, dass womöglich nur die ersten Tage besteht: Dass mit der Zeit, und ich rede jetzt nich von ein paar Tagen, das Interesse abflaut, ist meiner Meinung nach normal. Zu behaupten, man bewerbe sich auf einen Job, mit der Absicht, diesen bis zum Sankt Nimmerleinstag aktiv zu spielen, ist eine Illusion. Es wird immer der Zeitpunkt kommen, wo man nicht mehr so Lust hat. Aber das ist ja nichts Schlechtes. Solange es einem Spaß macht, kann man den Job ja spielen, und das ist es, was ich will, da ich weiß, dass es mir Freude bereiten würde, als O5 zu wirken.

1. Roleplay Name:

Auf dem Server kennt man mich unter den Namen [HC] Taehyung Kim (CT), [SCMO] Suga Twelve (CI), [IR] Kim Zucker (WS), The Suga (divers).

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 20 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich um einen Posten im O5-Council.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit irgendwann im Juli aktiv auf SCP-RP.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Aufgrund meines Studiums habe ich sehr unregelmäßige Spielzeiten, aber mit Sicherheit eine ausreichende Aktivität auf dem Server. Man findet mich eigentlich täglich, mal kürzer, mal länger.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 03w 05d 15h.

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich möchte dem O5-Rat beitreten, da ich einfach neue Facetten des Roleplays auf dem Server kennenlernen will. Ich kenne ja einige Leute, die zurzeit Teil des O5-Councils. Von diesen bekomm ich mit, dass sie sehr viel Spaß haben, als O5 zu wirken, und dass täglich vollkommen andere Situatinen auf sie zukommen. Weiters möchte ich Teil des Rats werden, da ich die innere Struktur dessen sehr interessant finde, da sie eine Selbstverwaltung aus 13 Leuten darstellen, alle mit den gleichen Rechten und Pflichten. Ich möchte auch im RP sicherstellen, dass innerhalb der Site alles mit Rechten Dingen zugeht und z.B. SDs ihrer Arbeit gewissenhaft nachgehen. Weiters würde es mich auch mit Freude erfüllen, auch im Roleplay zuständig für z.B. eine gewisse Fraktion zu sein oder unter Umständen bei Geiselnahmen oder SCP-Entwendungen mit GoIs zu verhandeln.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich ein sehr aktiver Spieler auf SCP-RP bin. Ich bin mir im Klaren, wie gewisse Jobs zu handeln haben. Dazu gehört auch, dass ich schon Erfahrung in Leitungspositionen, die der O5 ja auch darstellt, sammeln durfte und ich denke, dass ich meine Arbeit dahingehend auch gut mache. Ich würde mich auch als sehr teamfähigen Charakter einstufen, weshalb ich auch denke, dass ich mich im Rat sehr gut einfügen und diesen weiterentwickeln kann. Ich glaube nicht, dass es von Nachtteil wäre, mich aufzunehmen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich besitze keine Verwarnung auf dem Server.

9b. Wurde ich bereits gebannt:

Auch Opfer eines Banns wurde ich noch nie.

10. RP-Story:

-/-

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Meine Erfahrung als Site Director ist ehrlich gesagt eher bescheide, da ich den Job erst zwei mal spielte. Dennoch kann ich it ruhigem Gewissen behaupten, dass ich weiß, worauf es ankommt.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Der Site Director ist für die Sicherheit einer Site, sprich einer Einrichtung, zuständig. Das bedeutet, dass er verantwortlich für das Personal innerhalb dieser Site ist, ebenso wie für die Verwaltung und Aufrechterhaltung der dortigen Strukturen. Er muss sicherstellen, dass das Personal sowie die dort befindlichen SCPs sicher sind.

Das O5-Council hingegen besteht aus 13 Individuen, die die oberste Instanz und damit die Leitung der gesamten SCP-Foundation darstellen. Ihr Tätigkeitsbereich ist auf jede Site ode Area ausgeweitet. Sie sind auch für die Site Directoren verantwortlich, die von ihnen eingestellt werden. Dem O5-Council liegt jedes Wissen offen und sie nutzen dies, wie sie es für richtig halten, um die Foundation in die eine oder andere Richtung zu leiten. Ebenson sind sie entscheiden sie, ob ein SCP als Safe, Euclid oder Keter eingestuft wird. Natürlich mischen sie sich auch gelegentlich in das Management gewisser Sites ein und ihnen untersteht ein eigener Personalapparat.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer wäre zurzeit O5-2 (He Who Waits, The Nazarene)

14. Schlussworte:

Ich danke allen, die sich die Zeit nahmen, meine Bewerbung zu lesen. Für etwaiges Feedback oder Kritik in den Kommentaren wäre ich euch zu Dank verpflichtet.

Hallo zusammen,

der gute Nuggets hat mir vor ner Weile ein Spiel gezeigt, bei dem man Spaß und epileptische Anfälle zugleich haben kann - die Rede ist natürlich von Just Shapes & Beats.

Was ist das? Ein Spiel, bei dem man bei fresher Musik und verschiedenen Beats sich bewegenden und flackernden, geometrischen Formen ausweichen muss.

Da das Spiel aber vor allem im Multiplayer sehr viel Spaß macht, wollte ich fragen, ob jemand unter euch das Spiel besitzt und ab und zu bereit wäre, ein paar Runden casual zu tryharden spielen.

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere dafür finden würde.

LG Suga

Werden gelöschte Kommentare einfach verschwinden als ob sie nie da gewesen wären, oder wird (wie bei Beiträgen in Themen) eine Info angezeigt, in der steht wessen Nachricht von wem gelöscht wurde?

Meiner Meinung nach wäre so eine Info sehr wichtig!

So wichtig ist es eigentlich nicht.

Es ist ja, wie gesagt, jetzt auch schon so, dass prinzipiell jeder User das Recht hat, Kommentare auf seiner Pinnwand durch die Forummoderation löschen zu lassen, unabhängig davon, worum es sich handelt. Und da bleibt eben auch keine Nachricht wie bei Beiträgen. De facto würde sich dahingehend also nicht weiter ändern, außer dass der Weg zur Forummoderation eingespart wird. Das einzige, was eben passieren würde, wäre, dass eben mehr Kommentare gelöscht werden, da es leichter ist einfach etwas zu löschen als wirklich ne Meldung zu erstellen. Ein bemerkbarer Unterschied wäre das aber wahrscheinlich auch nicht, denke ich.

Hallo Lebswesen,

Manfred, Kanister und ich haben uns unterhalten und uns dazu entschieden, dir nach deiner erneuten Bewerbung eine Chance zu geben.

Wir hoffen, dass du diese gut nutzt, frühere Fehlerquellen eingesehen hast und heißen dich herzlich im Team willkommen.

Melde dich bei ReDeX für deine Einweisung.

In diesem Sinne angenommen.

Bevor sich noch irgendwelche Leute jetzt aufregen:

Dass in der Abstimmung Leute mitstimmen, die ihr Lebtag keinen Fuß auf SCP-RP gesetzt haben, ist eben sinnfrei und es wurde bereits zuvor angekreidet und angekündigt, dass manuell nachgezählt werden muss. Und nicht nur von den bösen Co-Ownern, sondern von anderen.

Wir habens so gemacht, dass wir, unabhängig voneinander, die Leute rausnehmen, bei denen wir uns sicher sind, dass sie nicht auf SCP-RP spielen oder Null Komma Josef im Forum getan haben. Kanisters Wert, als jemand, der für die Abschaffung war, und meiner, als jemand, der prinzipiell für die Beibehaltung war, wurden zusammengezählt und der Durchschnitt genommen.

Also würde ich mal bitte an unsere Spielerschaft appellieren, dass man das Ergebnis hinnimmt, so wie es ist. Es ist ein knappes Ergebnis, aber es ist ein Ergebnis. Niemand verlangt, dass ihr glücklich mit dem Outcome seid und es feiert, aber man kann doch erwarten, dass man das Ergebnis respektiert und schon gar keinen Hass schürt. Das wäre doch nicht zu viel verlangt, oder?

Ansonsten kann man gerne auch das Bruttoergebnis ansehen, wo ebenso die Abschaffung 82-80 gewonnen hätte.

Hallo Dimitry,

leider muss ich dich darüber informieren, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt abzulehnen.

Bleib dran, spiele weiter aktiv auf dem Server, mach dich mit der Spielerschaft besser vertraut und hinterlasse einen guten Eindruck, dann kannst du es gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, dich zu bewerben, sollte Interesse dazu weiterhin bestehen.