Beiträge von Suga

Well ich mal mal, weil ich diese Idee wirklich gut finde. Bin zwar zurzeit noch Student, habe aber natürlich schon Praktika absolvieren müssen und am Ende des Studiums kommt dies:

1. Beruf

Lehrer für Deutsch und Geschichte/Sozialkunde/politische Bildung.

2. Tätigkeit

Relativ selbsterklärend. Für meinen Fall geht es darum, Kinder der Sekundarstufe (basically alles außer Grundschule) in den genannten Fächern zu unterrichten. Dabei ist aber festzuhalten, dass es nicht nur darum geht, die jeweiligen Fächer zu lehren (sprich für mich Sprachwissenschaft und Literatur für Deutsch, die Historie und Politik für Geschichte), sondern auch viele andere Dinge fürs Leben sowie soziale Fertigkeiten. Es geht aber nicht nur ums Unterrichten, sondern ums Planen, Betreuen, Unterstützen, Kontrollieren, sich Weiterbilden etc.

3. Voraussetzungen

Um Lehrer werden zu können, muss man sein Abitur (Matura) bestehen und anschließend das Studium an einer Universität absolvieren . In meinem Falle (Österreich) bedeutet das 8 Semester für den Bachelor und darauf noch 4 Semester für den Master (Mindeststudienzeit). Anschließend kann man theoretisch als Lehrperson arbeiten.

Es gibt aber auch viele Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man mitbringen oder sich während der Ausbildung aneignen sollte. Das Wichtigste ist, dass man gerne mit Kindern arbeiten will (das kann man nicht "lernen"), sonst wird trotz größtem Interesse fürs Fach keine Selbsterfüllung stattfinden können. Außerdem muss man belastbar sein; mit Problemen jeglicher Art umgehen können (schulische Probleme, Probleme im Elternhaus etc). Des Weiteren muss man sehr flexibel, sprich man muss sich Arbeit und Arbeitzeit selbstständig einteilen bzw. absolvieren können. Aber es gibt noch so viel mehr als das.. man sollte respektvoll, verständnisvoll, sympathisch, gepflegt, motiviert, rhetorisch begabt, etc. sein. Es ist auf alle Fälle kein Beruf, den man so "on the fly" wählen sollte.

4. Verdienstmöglichkeiten

Hab ein wenig recherchiert, bei mir in Österreich beträgt das Einstiegsgehalt eines Lehrers ungefähr 2.700 Euro brutto, was aber mit steigenden Berufsalter natürlich deutlich anwächst. In Deutschland ist es tendenziell sogar mehr. Außerdem besteht die Möglichkeit, nebenbei noch Nachhilfe anzubieten.

5. Vor-und und Nachteile des Berufes.

+ Arbeit mit Menschen (Kindern)

+ Sicherer Arbeitsplatz

+ Relativ flexible Arbeitszeiten

+ Keine körperlich anspruchsvolle Arbeit

+ Gutes Gehalt

+ Selbsterfüllung durch fachliches Interesse

+ Angesehen Berufsgruppe

- Lange Ausbildung (bin frühestens mit 25 fertig yeet)

- Psychische Belastung

- Hohe Anforderungen

- Große Verantwortung

- Planungsintensive Arbeit

Abschließend möchte ich nur sagen, dass es sich hierbei wirklich um einen schönen Beruf handelt, wenn man dafür aber gemacht ist. Für mich gebe es nichts Schöneres, als zu sehen, wie Kinder, welche ich unterrichtet habe, aufwachsen, lernen und zu sehen, was aus ihnen wird. Ich denke, das ist etwas, das den Beruf des Lehrers einzigartig macht.

Suga Kann nicht nachvollziehen, wieso mein Beitrag gelöscht wurde, dies hat eine Sinnvolle Information mit inbegriffen gehabt. Mir kommts so vor, als würdet ihr ihn nicht auf dem Server haben wollen.

Ob der liebe Mista auf dem Server entbannt wird oder nicht, liegt sowieso nicht in meinem Aufgabenspektrum, lieber Memo .

Fakt ist, dass du nur sagtest, dass er kurz weg gewesen wäre, was 0 zum Entbannungsantrag beiträgt und nichtssagend ist, weshalb ich es auch meiner Meinung nach legitim gelöscht habe.

Würde by the way ja den ausführenden Admin markieren, weiß aber leider nicht, wer es ist.

Entbannungsantrag an sich ist aber leider ziemlich mager, das ist ne 4-Minuten-Arbeit gewesen. Hinzu kommt der komische "Widerspruch" bezüglich des Disconnects, wobei ich denke, dass dieser nun geklärt sei.

Edit: Weiß nun doch, wer der ausführende Admin war, habe ihn oben markiert.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass der Skin "Adolf Hitler" aus dem Point-Shop entfernt wird.

3. Begründung:

Der Skin wird auf PX von dem einen oder anderen Spieler genutzt. Dies erachte ich aus verhältnismäßig einfachen Gründen problematisch. Ich bin der Meinung, dass es doch ein wenig unangebracht ist, dass sich auf einem Spieleserver Leute, in den meisten Fällen ja Kinder und Jugendliche, als Hitler "verkleiden" können. Dinge, die mit dem Nationalsozialisten in Verbindung stehen, sollten meiner Meinung nach nur für historische Bildung, nie aber aus Unterhaltungsgründen genutzt werden. Es handelt sich hierbei um die abscheulichsten Verbrechen der Geschichte.

Weiters kam es doch das ein oder ander Mal vor, dass sich User aus mir teils unerklärlichen Gründen Hitler im Spiel nannten oder den Nationalsozialismus verherrlichende Sprays o.Ä. nutzten. Diese sind aus logischen und völlig legitimen Gründen zu ahnden (siehe z.B. den Entbannungsnatrag von Bio Kampfzitrone auf SCP-RP). Aber auch wird oft argumentiert "Warum darf ich nicht Hitler heißen, wenn es einen Hitler-Skin gibt?". Auch eine generelle Beschwerde über den Skin wurde mir schon mal zu Ohren getragen.

Um einerseits keine problematischen Inhalte auf dem Server zu führen und der Moderation eine leichtere Argumentatotion zu bieten, glaube ich, dass es das Beste wäre, den Skin zu entfernen. Ich glaube, diese Gründe überwiegen den Umstrand, das der Skin von ein paar Leuten genutzt wird.

Damit der Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

> Hier klicken < um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Auf PX wird sie noch weniger gespielt und wenn, dann auch nur für die 10 Minuten bis zum "!rtv". Seit ich bei MG bin, war ich glaube ich nur 4 Mal auf der Map. Sie ist meiner Meinung nach lieblos gestaltet.

Größeres Problem ist aber, wie Ali-Sensei schon meinte, das viele User Probleme auf der Map haben, sei es durch niedrige FPS, sei es durch irgendwelche Errors, die pausenlos in die Konsole gespammt werden (weiß leider nicht mehr, welche).

Ob man sie deswegen entfernen sollte, ist halt die Frage; sie wird ja eh nicht gespielt und schadet so eigentlich ja keinem, außer, wenn sie wirklich mal dran kommt, denn dann wird viel vom Server gegangen. Wäre aber dennoch wohl dafür, damit sie nicht "aus Versehen" genommen wird.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

> Hier klicken < um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Mal so nebenbei:

ich denke, es wäre sinnvoller, wenn du, solltest du an einem Tag mehrere Lizenzen erteilen, diese zukünftig gesammelt in einem Beitrag postest, sofern dies möglich ist. Würde unnötigen Spam im Forum verhindern.

Ich habe bisher auch keine Nachrichten bekommen, wenn jemand in den Support gejoint ist. Ich hab diejenigen nur aus Zufall gesehen und hab sie dann supportet.

Liegt daran, dass beim PRP-Supportchannel der Bot irgendwie nicht so funktioniert, wie er sollte (laut @Deniz.). Bei den anderen Servern gehts, soweit ich weiß.