Support-Bot - Superadmins benachrichtigen

• 1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei (wohl) um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen, dass Superadmins der jeweiligen Server, so wie Moderatoren und Admins, eine Benachrichtigung durch den Support-Bot bekommen, wenn ein User den jeweiligen Support-Channel betritt.

3. Begründung:

Mir fiel mit Joey heute auf, dass man als Superadmin keine Benachrichtigung durch den Support-Bot erhält, wenn User den Support-Channel betritt. Ich denke, es würde durchaus Sinn machen, wenn dies aber der Fall wäre. Klar, Supports zu führen ist nicht die primäre Aufgabe von S-Admins, aber es wäre trotzdem schön, da es ja nicht schadet zu wissen, dass Support geführt werden sollte. Auch kann es ja vorkommen, dass vielleicht gerade kein anderes Teammitglied am Teamspeak wirklich Zeit für einen Support hat. So oder so sehe ich kein Nachteil in einer Benachrichtigung, zumal man den Bot ja theoretisch stummschalten könnte.

• Ich habe bisher auch keine Nachrichten bekommen, wenn jemand in den Support gejoint ist. Ich hab diejenigen nur aus Zufall gesehen und hab sie dann supportet.

• Ich habe bisher auch keine Nachrichten bekommen, wenn jemand in den Support gejoint ist. Ich hab diejenigen nur aus Zufall gesehen und hab sie dann supportet.

Liegt daran, dass beim PRP-Supportchannel der Bot irgendwie nicht so funktioniert, wie er sollte (laut @Deniz.). Bei den anderen Servern gehts, soweit ich weiß.

Einmal editiert, zuletzt von Suga ()

• Heyho,

ich würde gern etwas ergänzen.

Als Superadmin und Co-Owner bekommt man, sobald man den Channel betritt folgende Nachricht:

"Bitte warte bis ein Teammitglied dem Support Channel beitritt! Momentan sind 1 Teammitglieder online."

Eventuell diese deaktivieren bzw. das ändern wie es Suga schon oben gesagt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Sintex

• Galexrt

Hat das Thema geschlossen.
  • Galexrt

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.