Beiträge von Marvin.

Meinst du schon das einmalige wechseln zwischen Schild und Waffe?

Es ist bereits Verboten mehrfach zwischen den beiden Gegenständen zu wechseln, weil es einfach einen Unfairen Vorteil bringt.(USV)

Das Einmalige wechseln kann fast garnicht extrem Ausgenutzt werden, entweder steht man unter Beschuss und nimmt sein Schild um aus der Situation zu entkommen oder man wechselt nach Erfolgreichen Push in ein Gebäude o.Ä. auf seine Waffe, finde beide Situation nicht besonders Unfair.

Es wird halt recht oft schnell geswitched, Waffe raus und direkt schild um zu blocken gegen Snipers und das mehrfach hintereinander.

Das ist halt Verboten, einfach melden.

15. Gefechtsregeln

• Das Roleplay steht über dem Gebrauch der Schusswaffe!
    • Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.
    • Bei einem Raid/Angriff/Razzia auf eine Basis, ist kein Schusscall erforderlich.
    • Innerhalb der Basis ist kein Schusscall nötig, um auf feindliche Spieler zu schießen.
    • Beim Scouten der Feindlichen-Basis mit entsicherter Waffe wird keinen Schusscall benötigt.
    • Bei Ausführung eines Auftrages benötigt der Söldner keinen Schusscall.
    • Das Betreten oder Schießen in und aus Spawns ist im Gefecht untersagt.
    • In einem Aktiven Gefecht ist es untersagt die Waffe zu switchen um einen Vorteil gegenüber der anderen Person zu haben (Hauptwaffe zu Schweres Schild)

Meinst du schon das einmalige wechseln zwischen Schild und Waffe?

Es ist bereits Verboten mehrfach zwischen den beiden Gegenständen zu wechseln, weil es einfach einen Unfairen Vorteil bringt.(USV)

Das Einmalige wechseln kann fast garnicht extrem Ausgenutzt werden, entweder steht man unter Beschuss und nimmt sein Schild um aus der Situation zu entkommen oder man wechselt nach Erfolgreichen Push in ein Gebäude o.Ä. auf seine Waffe, finde beide Situation nicht besonders Unfair.

Wie würdest du dir das den Vorstellen, wenn deine Regel so Akzeptiert wird?

Sollen die Einheiten z.B. in einem Raid, keine Waffe mehr halten dürfen, weil die das Schild zum Toraufbrechen genutzt haben?

Sollen die dann auch kein Schild mehr benutzen dürfen wenn bei Raidbeginn gegen 2 vereinzelte gekämpft wurde, aber nun mit dem Schild das Tor nicht öffnen dürfen, weil es noch das selbe Gefecht ist?

Oder sollen die Einheiten von Waffe auf Schlüssel und von Schlüssel auf Schild wechseln?

Bewerbung zum Colonel der Navy Seals

[tabmenu]

[tabmenu]

Ziele

Aufbau der Einheit

➔ Ich möchte die Navy Seals gesund Aufbauen und die Ränge bestmöglich befüllen, außerdem möchte ich schon früher Aufgaben abgeben um die gesamte Aufgabenlast auf so viele Schultern wie möglich verteilen, damit der Ausfall oder die Abwesend von vereinzelten keine zu große Auswirkung hat.

Ausbildung und Weiterbildung von Mitgliedern

➔ Ich möchte, dass alle Navy Seals ordentlich Ausgebildet werden und über alles informiert werden. Veränderungen sollen per Weiterbildungen auch an schon bestehende Mitglieder weitergetragen werden.

Aufnahme von Mitgliedern

➔ Ich möchte die Aufnahme in die Navy Seals verschärfen, so dass wir immer genug Mitglieder haben, aber nicht jeder ohne große Anstrengung in die Navy Seals kommt.

Verwaltung vom Trello

➔ Ich möchte dafür sorgen, dass das Trello immer auf dem neusten Stand bleibt, ich möchte mehr Personen Zugriff auf das Trello gewähren, damit die Aufgaben auf mehrere Personen verteilt sind und nicht nur wenige Personen die Trello Arbeit übernehmen.

Mehr Beförderungen bei angemessener Arbeit

➔ Ich möchte Mitglieder für ihre Arbeit früher entlohnen, damit die Mitglieder sich wertgeschätzt fühlen und nicht 14 Tage auf eine Beförderung warten müssen.

Aktivität innerhalb der Gang

➔ Ich möchte, dass die Aktivität der Mitglieder schärfer Kontrolliert wird und diese dann bestraft bzw. belohnt wird. Bislang sehe ich leider immer nur die selben Navy Seals: Hazard, Carti, Death, Frost, Zeus und 1-2 weitere.

Angebrachte Schulungen und Übungen

➔ Ich möchte simple Schulungen und Übungen für die gesamte NATO anbieten, um verständlich zu machen wie man sich im verschiedensten Situationen verhält.

Feedback, Vorschläge und Kritik Annahme

➔ Ich möchte Feedback, Vorschläge und Kritik der gesamten NATO ernst Annehmen, um Angriffe, Verteidigungen und Raids nach Feedback zu gestalten.

Koordinierte und einfache Angriffe

➔ Ich möchte einfache und trotzdem koordinierte Angriffe planen, mit deutlichen Befehlen und keinen komplizierten Aufteilungen zwischen Gruppe 1 und 2. Nur in passenden Situationen sollte so aufgeteilt werden.

RP-Geschichte

Cloak

Franzengasse 23

Wien

Altenburg, Wolfgang

Beckstraße 12

28755 Bremen

Versetzungsantrag

Sehr geehrter Herr Altenburg,

ich bin durch meinen jetzigen Arbeitgeber auf Ihre Stellenausschreibung gestoßen.

Ich arbeite derzeitig als Colonel einer Untereinheit des Jagdkommandos für die Midas-Koalition, die ähnliche Ideologien wie die NATO vertritt, seit Anfang dieses Jahres ist mein Nachfolger bekannt, da ich zurücktreten werde und eine neue Herausforderung suche.

Nach dem Abschluss meiner Schule, habe ich meine Grundausbildung beim Bundesheer gemacht, danach bin ich nach Deutschland gezogen und habe mich nach einer verkürzten Grundausbildung in der Bundeswehr zum Pionier weitergebildet.

Als Pionier der Bundeswehr habe ich auch einige Einsätze als NATO-Soldat in NATO-Einsatzgebieten miterlebt und habe daher ein Grundlegendes Verständnis für die NATO.

Schlussendlich wollte ich wieder in meine Heimat und habe dort auch passenderweise eine Einladung zur Grundausbildung des Jagdkommandos erhalten.

Dort habe ich bis heute mehrere Jahre verbracht, primär mit Funktionen in einer Führungsposition, unter dem Decknamen Cloak.

Aufgrund meiner bereits gesammelten Erfahrungen würde ich mich freuen, bei Ihnen meine neue Herausforderung zu beginnen und hoffe Sie stimmen der Versetzung in die USA zu den Navy Seals zu.

In den USA würde ich meinen Dienst unter dem Decknamen "Skipper" antreten, in falle einer Einstellung werden Sie natürlich alle meine Daten erhalten.

Ich freue mich auf eine baldige Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Cloak

Wann Spiele ich in der Woche

Ich spiele täglich ab ca. 16Uhr mehrere Stunden, am Wochenende deutlich länger.

Persönliche Stellungnahme

Danke für das Lesen meiner Bewerbung und danke an Max für das bereitstellen von Teil-Design seiner Bewerbung.

Nein, anscheinend ja nicht, sind lediglich die Calls in den Gefechtsregeln aufgeschrieben, ohne einen Querverweis zu RDM, weil dieses sowas zulassen würde.

Es macht dann keinen Sinn, dass man für ausnahmslos alles einen Call braucht, abgesehen vom Basisraid. Dann bräuchte ich das bei ner Notwehr, bei nem bewaffneten Luftabwehrfahrzeug, das rumfährt, während eigene Helikopter fliegen, bei ner Flucht von nem irgendeinem Täter, wo ich erstmal stehenbleiben müsste um nem globalen Funk zu schreiben, dass er doch womöglich stehenbleiben möge oder ähnlichen, weil der einfach aus meiner Voice-Range rausläuft etc.

Worauf ich hinaus will ist, dass es Gründe geben muss, wo logischerweise kein Call von Nöten sein sollte, weil sie sinnbefreit oder nicht umsetzbar sind. Das hat nicht mit PvP-Fokus oder ähnlichem zu tun, sondern mit Pseudo-RP.

Habe einen Verweis in der RDM-Regel auf die Gefechtsregeln gemacht, für ein besseres Verständnis.

Ausnahmen für die Gefechtsregeln, kannst du ja gerne vorschlagen.

Da steht nix dazu wann man sich oder seine Kollegen verteidigen darf, insbesondere wenn nur gefesselt oder anderweitig geschädigt wird (z. B. Warnschüsse, angetäuschtes Überfahren)

Wie soll den bitte jede Situation beschrieben werden? Wenn es keine Ausnahme für die Situation gibt muss ein Schusscall gemacht werden.

Zitat

15. Gefechtsregeln

• Das Roleplay steht über dem Gebrauch der Schusswaffe!
    • Außerhalb der Basis ist ein Schusscall erforderlich, der Schusscall muss klar hörbar und verständlich sein, “Stehen bleiben oder es knallt” oder ähnliches ist nicht zulässig.
    • Bei einem Raid/Angriff/Razzia auf eine Basis, ist kein Schusscall erforderlich.
    • Innerhalb der Basis ist kein Schusscall nötig, um auf feindliche Spieler zu schießen.
    • Beim Scouten der Feindlichen-Basis mit entsicherter Waffe wird keinen Schusscall benötigt.
    • Bei Ausführung eines Auftrages benötigt der Söldner keinen Schusscall.
    • Das Betreten oder Schießen in und aus Spawns ist im Gefecht untersagt.

Alles von dir beschriebene steht eindeutig im Regelwerk?

Edit:

Kannst ja gerne einen Vorschlag dazu machen, dass z.B. auf Bewaffnete Helikopter kein Schusscall nötig ist, dass aber nix beschrieben ist, ist einfach falsch.

Hallo Marcus,

mit 2 aktiven Verwarnungen können wir dir leider keine Chance im Team geben.

Schau dir das Regelwerk nochmal an und lass etwas Gras über deine Verwarnungen wachsen, danach kannst du dich dann gerne erneut bewerben.

Gruß

Marvin

Das nutzen von Medkits und Schutzwesten in Kampfsituationen.

Macht halt keinen Sinn sollten keine Medics da sein, weil Leute mit Medics können sich die ganze Zeit hoch heilen, aber Leute die keinen Medic haben, aber sich am Automat etwas kaufen können, dürfen es nicht. Man sollte dieses Regel nur solange beschränken, solange Medics am Leben im Kampf sind oder gar da.

Wir haben uns dazu entschiedenen, es so zu lassen wie es jetzt ist. Wir wollen einfach nicht, dass sich durch 4x "E" drücken sofort wieder auf 100% gehealt werden kann. Wir schauen mal wie sich das in der Zukunft entwickelt, dann kann man da eventuell noch was anpassen.

Hallo,

ich bearbeite dann mal die Beschwerde gegen Benonaido, ich werde von oben nach unten alle deine Vorwürfe durchgehen.

AdminAbuse/Eigensupport:
    Dua lipa zog mich ohne grund durchgehend aus meiner RP Situation obwohl ich mich ganz normal wieder dazu gestellt habe! Außerdem habe ich ihn Behindert genannt habe worauf er mich in Support teleportierte
    (https://streamable.com/as7j2a)

Eigensupport ist es erst dann wenn sich dein Ticket gegen ein Teammitglied richtet und das Ticket gegen sich selbst bearbeitet wird.

Einen Spieler zu Sanktionieren für etwas was man mitbekommen hat ist nicht Verboten.

Unnötiger Warn:
    Ein Troller ist gestorben hat mich beleidigt woraufhin ich zurück beleidigt habe und als er mich hurensohn nannte habe ich ein ticket gemacht und habe ein Warn bekommen das ich ein Spruch gebracht habe
    (https://streamable.com/pi21ae)

Auf Regelbrüche ist nicht mit Regelbrüchen zu reagieren, der andere Spieler wurde genauso Sanktioniert. Lass dich halt einfach nicht provozieren, ein Ticket erstellen und abwarten, dann wird ein Teammitglied das klären.

NLR:
    Wir sind mit dem Croco also mit einem Kampfheli zusammen rum geflogen um ihn zu testen daraufhin kam ein blackfoot von der Seite der in uns reinflog wir beide sind daran gestorben so wie der Blackfoot flieger da beide parteien tot war die situation beendet also haben wir 5minuten später noch einen Kampfheli ausgeparkt um den testflug fortzufahren daraufhin haben einen anderen blackfoot aufgefunden der auf uns geschossen hat wir haben vorerst nur die projektile gesehen bis wir ihn sahen waren wir tot.

Du beschreibst es schon selber, ihr seid alle 3 gestorben. Eine neue RP-Situation darf keiner von euch mit den anderen Feindlichen beteiligten anfangen.

Wenn ihr euch direkt wieder in die Luft begebt, müsst ihr damit rechnen, dass ihr aufeinander treffen könntet bzw. ihr an euren Todesort zurückkehrt.

"Nach seinem Tod ist die Interaktion mit für den eigenen Tod verantwortlichen Personen für 10 Minuten untersagt."

Obwohl der blackfoot uns "gerammt" hat und er somit der Verantwortliche ist dies wollte der Admin(Dua lipa) nicht verstehen weswegen ich und mein kollege ein Bann wegen NLR bekamen.

Da wurde sich von dem Teammitglied falsch ausgedrückt, ihr wurdet natürlich für NLR verwarnt, weil ihr mit den selben Personen interagiert habt, den Todesort wieder aufgesucht habt und in die vorherige Situation mit den beiden Helikoptern zurück gekehrt seid.

Grauzonenspiel:
    Dies wurde uns nicht erklärt da wir als wir nochmal nachfragten einfach gebannt wurden! wir wollten generell einfach nur ausführlich nochmal hören warum wir überhaupt gebannt wurden da wir uns nicht erklären konnten warum wir überhaupt gebannt werden. Wir haben jedeglich einfach uns im Support nochmal das Regelwerk angeschaut und Basierend auf dem Regelwerk so wie es geschrieben ist den Support geführt

(https://streamable.com/41lvud)

Du sagst selber im nachfolgenden Zitat, dass ihr zumindest die Schüsse/Projektile wahrgenommen habt, somit sollte klar sein, dass die Schüsse nicht zufällig erscheinen, sondern ein Helikopter in der nähe sein muss. Außerdem interagiert ihr schon automatisch mit einem Helikopter, wenn ihr ein Gefecht habt.

daraufhin haben einen anderen blackfoot aufgefunden der auf uns geschossen hat wir haben vorerst nur die projektile gesehen bis wir ihn sahen waren wir tot.

Grauzonenspiel:
    Dies wurde uns nicht erklärt da wir als wir nochmal nachfragten einfach gebannt wurden! wir wollten generell einfach nur ausführlich nochmal hören warum wir überhaupt gebannt wurden da wir uns nicht erklären konnten warum wir überhaupt gebannt werden. Wir haben jedeglich einfach uns im Support nochmal das Regelwerk angeschaut und Basierend auf dem Regelwerk so wie es geschrieben ist den Support geführt

(https://streamable.com/41lvud)

Ihr habt versucht die NLR-Regel so hin und her zu drehen, weil nicht jede Situation in dieser Regel wiedergegeben ist.

Kann es nicht besser als Louis ausdrücken deswegen hier sein Zitat:

Ihr versucht eine Regel die nicht genau so beschrieben ist so zu benutzen, dass ihr nicht bestraft werdet. Im Regelwerk steht jedoch "Das bewusste Ausnutzen von Regellücken oder Unklarheiten im Regelwerk ist als Grauzonenspiel zu betrachten und verboten. Unklarheiten im Regelwerk sind mit Verstand zu vollenden."

Abschließend kann man sagen, dass Benonaido sich hätte an einigen Stellen besser ausdrücken können und müssen, aber alle Banngründe gerecht sind und kein wirkliches fehlverhalten vorliegt. Dementsprechend ist die Beschwerde abgelehnt.

Verschoben haben wir z.B. das Medaillen-System weil wir sowohl Medaillen für NATO als auch für Terror gleichzeitig bringen wollen.

Das Modul von mir ist vollständig ausgearbeitet - Ihr müsst das nur einstellen und die Bilderchen hierfür erstellen und hochladen. Das.. ist eigentlich kein Act.

Dein Medaillen-System ist auch vollständig fertig und es ist auch nicht schwer neue Medaillen hinzuzufügen. Für Terror können wir allerdings keine existierenden "Medaillen" nutzen weil es sowas einfach nicht gibt, weshalb die Abzeichen selbst gemacht werde müssen, deswegen wurde das verschoben. Kommen soll das System aber natürlich noch

Hallo Joey,

danke erstmal für dein/e Feedback/Kritik, ich werde einmal auf alles Antworten auf das ich Antworten kann und den Rest Keksie überlassen.

Wenn der Server rauskommt, ist klar, dass viele Vorschläge und Bugmeldungen kommen. Diese werden zum Teil auch abgearbeitet, zum Teil aber auch einfach nur links liegen gelassen.

Keksie ist momentan leider im Urlaub und hat nur bedingt Zeit Vorschläge und Bugmeldungen zu bearbeiten, deswegen kommt das "wichtigste" zuerst und das "unwichtigere und langatmige" wird erstmal verschoben bis Keksie wieder da ist, wurde auch von Keksie im Discord angekündigt.

Wann wird das hier umgesetzt? Als SCP Co-Owner habe ich mich absolut geschämt, wenn so etwas Banales nicht innerhalb der nächsten Stunden umgesetzt/gefixt oder wenigstens im Forum kommuniziert worden ist.

Wir haben uns hier auch direkt an die Umsetzung gemacht, wir haben halt viele Maps und umgesetzt ist der Vorschlag erst wenn alle Maps vollständig sind.

Sehen wirst du von dem System wahrscheinlich kaum was, weil das es auf vielen Maps kaum - gar keine Türen innerhalb der Basis gibt.

Aber ja, wir hätten auch schreiben können, dass der Vorschlag erst umgesetzt wird wenn es auf allen Maps implementiert ist, würde für mehr Transparenz sorgen.

Am meisten stört mich aber folgendes. Es sind so viele, teils elementare Vorschläge enthalten und niemand weiß, ob diese für gut befunden und in Zukunft implementiert werden oder schlichtweg abgelehnt werden. Es gibt keinerlei Kommunikation mit den Personen, nur vereinzelt wird mal ein Kommentar von den Leuten eingeworfen, die dafür zuständig sind. Einige Vorschläge sind essenziell und müssten eigentlich am selben Tag noch umgesetzt werden, was bedauerlicherweise auch nicht getan wird.

Wir nehmen uns in der Regel vor, dass Regelwerk 1-2 die Woche zu aktualisieren. Wir werden schauen, dass wir bei wichtigen Regeländerungen früher einen Changelog machen, die Antworten im Regelkdiskussionsthema werden dann parallel zum Changelog kommen, das ist einfach seit Release untergegangen.

Generell wirkt es so, als ob der Server nur "nebenher" gemacht wird. Das liegt zum einen an den oben genannten Dingen, zum anderen aber auch daran, in welchem Zustand der Server releast worden ist. Haufenweise Bugs oder Fehler, die beim Playtesten hätten auffallen müssen. Klar, da sind die Teammitglieder Schuld, dass dort nicht genügend getestet worden ist, aber vor allem auch die Leitung. Ihr hättet da viel mehr hinterher sein müssen und schauen sollen, dass alles vollends getestet wird. Außerdem war der Server, als ich angenommen worden bin, bezüglich des Contents immer noch nicht vollständig. Und wie können kritische Bugs erst am Releasetag auffallen, sodass der Server erst um 22 Uhr releast werden kann?

Zwei Wochen zuvor wurde noch über einen gewissen Serverleiter gememed, dass man Vorschläge doch nicht zwei Jahre offen lassen kann. Dieselbe Lieblosigkeit scheint aber schon hier aufzukommen.

Wir haben mehrfach gesagt, dass der Server zum Testen der Systeme genutzt werden soll.

Bis zum Release Tag dachten wir auch(war er auch eigentlich, bis das Punktesystem sich gesprengt hat), dass der Server ordentlich getestet wurde, weil teilweise Täglich mehrere neue Bugs im Trello gemeldet wurden.

Der Release war im allgemeinen für spät abends angesetzt, das Punktesystem hatte aber nach dem ausführen, mehrere Fehlerketten vorhergerufen, der Fehler vom Punktesystem war nichts krass besonders, musste aber erst einmal gefunden werden, was gar nicht so einfach war wenn die Konsole permanent von Usern die alle 0,5Sekunden reconnecten gespamt wird.

Am 2 Tag hat es uns die Datenbank gesprengt, damit haben wir auch gerade noch zu kämpfen, was auch dafür gesorgt hat, dass die Trainigssystem-Punkte nicht ordentlich gespeichert wurden.

Zu dem Content: Der Content wurde von Keksie bewusst erst hochgeladen als alles zusammen war, damit nicht 1000 Workshop-Addons existieren sondern einfach nur deutlich weniger Addons.

Teamleiter und Superadmins

Ich fühle mich von euch ehrlich gesagt im Stich gelassen. Nicht in dem Sinne, dass ihr nichts macht, sondern, dass ich euch absolut nicht bemerke. Ihr seid nur auf Abfrage da, sonst aber nie. Klar, ihr sollt uns nicht 24/7 hinterherrennen, wie eine Mutter ihrem Säugling, aber es wirkt so, als ob ihr eigentlich gar keine Lust auf das habt, wofür ihr da seid. Einige von euch können da auch nichts für, da sie abgemeldet sind. Das sind dann aber auch die Leute, die sich am meisten merkbar selbstständig für das Team einsetzen. Andere existieren einfach nur und regen sich nur, wenn man zu ihnen kommt. Einer scheint eigentlich nur Spaß daran zu haben, auf dem Server zu trollen und das Bashen von Teammitgliedern, wenn diese Müll machen, als seine einzige Aufgabe anzusehen.

Und das sehe nicht nur ich so, sondern auch andere Teammitglieder oder auch Spieler. Es ist traurig, dass unser Team so ein Bild vermittelt. Klar, Tickets werden bearbeitet und die Ordnung auf dem Server wird gehalten, aber das auch nur von denselben Personen. Gefühlt machen immer dieselben drei Personen Supports, der Rest bearbeitet nur einfache Tickets. Ihr solltet und müsst viel mehr auf das Team achten. Vielen muss unter die Arme gegriffen, da sie noch unerfahren sind, und das wird durch euch aktuell leider nicht gewährleistet. Ich habe schon viele Dinge angesprochen, die mir aufgefallen sind, und mir wurde gesagt, dass das definitiv angesprochen werde. Als ich dasselbe Fehlverhalten bei einem anderen ansprach, wurde mir gesagt: "Ja, wurde leider nicht angesprochen/eingetragen.".

Das Ding ist auch schon lange out of date.

Was wünscht du dir den genau von uns?

Wenn es fragen gibt stehen wir immer zu Verfügung, wichtige und alle Teammitglieder betreffenden Informationen werde in der Steamgruppe angekündigt und weitergegeben.

Tickets werden Wöchentlich kontrolliert und auch da wird mit den Personen gesprochen/geschrieben, sollte etwas mit der Ticketaktivität oder Art der Tickets nicht stimmen.

Um weniger erfahrenen Teammitgliedern zu helfen, haben wir schon bereits vor Release erfahrene Teammitglieder wie Nick, Paul und zRush Admin gemacht, die neben uns auch noch helfen können. Wir haben auch schon Teammitgliedern geholfen, sobald sich jemand gemeldet hat oder wir gesehen haben, dass jemand Hilfe braucht. Wenn die Teammitglieder aber nicht um Hilfe bitten wollen, können wir auch nicht helfen, wenn wir gerade nicht sehen, dass das Teammitglied Schwierigkeiten hat.

"Das ding" wurde einfach vergessen, in der ersten Release-Woche ist soviel passiert, dass wir das eigentlich hätten alle 2 Tage updaten müssen. Wurde aber einfach vergessen, wird in der Zukunft regelmäßig updatet.

All das führt dazu, dass der Server wieder absolut gememed wird. Kein sonderlich neuer Content,

An sich ein sehr gut geschriebener Beitrag, der eigentlich all das widerspiegelt, was anderen und auch mir auf dem Herzen liegt. Jedoch eine Frage stellt sich mir hierbei. Als der Server noch existiert hat, wo Bunny noch da war, war relativ viel Content auf dem Server. Ich frage mich, wo dieser auf dem neuen Server hin ist? Bunny hat so viel Content gebracht, sei es für das Gameplay oder alleine die simplen HUD-Elemente. Zum Beispiel, wie viele Terroisten/NATOler da sind ist weg und der momentane Status der Defcon ist weg. Das sind so Sachen zu den HUD-Elementen, die mir spontan einfallen. Warum wurden solche Sachen entfernt?

Für mich wirkt das ganze so, als hätte man dem Server mehr Content genommen und weniger hinzugefügt als er vorher hatte. Und mich interessiert, warum man das gemacht hat. Wär lieb, wenn man mir diese Frage beantwortet.

Wir sind den ganzen Content durchgegangen und haben dann entschieden welchen wir direkt nutzen, welcher einen größeren Rework bekommt und von welchem Content wir uns trennen.

Getrennt haben wir uns z.B. vom Ressourcen-System, weil wir da in der Zukunft eine andere Idee haben und jetzt ein einfacheres Punkte-System nutzen, dass nach und nach erweitert werden soll.

Verschoben haben wir z.B. das Medaillen-System weil wir sowohl Medaillen für NATO als auch für Terror gleichzeitig bringen wollen.

Für das Defcon-System haben wir uns mit kleinem Rework entschieden, haben da ehrlicherweise einfach das HUD-Symbol vergessen, Keksie weiß aber bescheid.

Das verzögern von Vorschlägen und Bugs liegt wie bereits oben erklärt daran, dass Keksie momentan im Urlaub ist. Dennoch kümmert er sich und versucht wichtige Fehler schnell zu beheben.

Genaueres vor allem zu den Bugs wird von Keksie kommen

Gibt deutlich mehr Krankheiten, habe die zusammen mit Keksie erstellt, haben auch nicht mehr als Allergie und Erkältung/Grippe aus der SCP Config übernommen. Der rest wurde zu Krankheiten abgeändert die mehr ins Kriegsgebiet passen von "Genauer Fachbegriff der Krankheit"(Auslösung durch Verunreinigtes Wasser und/oder Lebensmittel) bis hin zu Malaria.

Auf was farmst du denn dann hin? Den teuersten Heli würdest du auf Rang 1 als Pilot mit knappen 3 Tagen Spielzeit bekommen, mit höheren Rängen noch deutlich früher. Wie schnell möchtest du das Fahrzeug/Flugzeug-Game denn durchhaben? Zumal in der Zukunft Farmmethoden für euch kommen?