Beiträge von coolultra1

Art des Vorschlages: Änderung

Beschreibung

Zurzeit beschädigt C4 Props nicht oder nur sehr wenig. Ich schlage vor, dass der Schaden, den C4 an Props anrichtet hochgemacht wird, so das C4 zumindest Holz zerstört.

Begründung

Die meisten Sprengungen, die ich zurzeit sehr sind spontane Sprengungen in Menschenmassen. Ich denke diese Änderung wuerde den Reiz in Bombenlegungen stärken, da diese dann mehr Auswirkungen haben würden. Sind wir Mal ganz ehrlich, jeder mag es doch eine öffentliche Toilette für Obdachlose in Trümmer zersprengt zu sehen, oder? Außerdem würde es die Sache auch etwas "realistischer" machen, da es zurzeit wirklich sehr unlogisch ist.

Nachteil ist natürlich, dass die Leute, die sich Mühe geben und etwas aus Holz, wie etwa ein Hobo-Heim bauen dann Recht schnell ihren Fortschritt verlieren. Ein gigantisches Problem müsste das jedoch nicht sein, da beim hohen Preis von C4 und der geringen Anzahl Sprengungen das durchschnittliche Gebäude wahrscheinlich mit maximal einer Sprung wegkommt.

Harald McChicken Sehr unterhaltsam, vielen Dank.

Jetzt weiß ich auch, wie Kennis ewige Suche nach Nutten endete, ich hab nur den Anfang mitgekriegt.

Im Allgemeinen war ich bei vielen der Situationen nur ganz kurz dabei, die Vervollständigung tut echt gut.

Die einzige Sache ist, dass das Video etwas zu leise ist, sonst aber echt geil.

Entbannungsantrag von coolultra1

Details:

Steam-Name: coolultra1

Roleplay Name: Martin Coolman

SteamID: STEAM_0:1:201840240

Grund der Verbannung: FailRP

Bandauer: 6 Tage (2d, 7,75h übrig)

Anzahl an Verwarnungen: 6

Ausführender Admin: Georg Senior | Georg Senior

Was vorgefallen ist:

Ich hab neulich nachts auf NewExton bei einer Drogenhändler-Base, die recht weit von Zivilisation war ein geklautes Auto zerstört. Um mir den 2-Minuten-Lauf zum Autohändler zu ersparen, hab ich mich in deren Tür gestellt, diese aufgebrochen und wollte nicht mal bei einer auf meinen Kopf gerichteten Waffe gehen, was natürlich mit meinem Tod folgte. All das tat ich wissentlich und in der Hoffnung, dass es doch sowieso niemanden interessieren würde.

Wieso ich entbannt werden will:

Es tut mir einfach leid. Es war einfach dreist. Ich hätte das definitiv nicht tuhen sollten. Ich hab jetzt auch extra 2/3 vom Ban abgewartet, einfach weil ich es verdient habe. Ich verspreche, dass ich mir viel Mühe geben werde, in der nächsten Zeit nicht mehr absichtlich solche simplen Regeln zu brechen. Ich kann es natürlich nicht garantieren, aber ich werde definitiv drauf achten. Nun bitte ich also um einen Unban aus Reue.

Vielen Dank für dein Verständnis - Martin Coolman

Details:

Grund der Verbannung: Supportdrohung im OOC

Bandauer: 12 Tage (11d, 21 h übrig)

Anzahl an Verwarnungen: 8

Ausführender Admin: Mauro Zimtschnecke | Mauro

Was vorgefallen ist:

(Wie es eigentlich zu dieser Situation gekommen ist habe ich nicht mehr genau in Erinnerung. Ebenso ist es hierzu relativ irrelevant, deswegen werde ich dies erstmal nicht aufschreiben. Sollte Bedarf bestehen, bitte kommentieren.)

Ausgangssituation: Ein Mechaniker hat mit seinem Abschleppwagen ungerechtfertigt, bloß um ihm einen Vorteil zu erschaffen mein Auto abgeschleppt und hat auch nach mehreren verbalen Aufforderungen und noch viel mehr Kugeln mir mein Auto nicht zurückgegeben. So sind wir (und ich glaube sein Ko-Op Partner auch) in einen Waffenkampf geraten in dem ich letztendlich erschossen wurde.

Da ich das da dann auch nicht mehr lustig fand, dass er mein Auto geklaut hatte UND mich noch umgebracht hatte schrieb ich im OOC etwas, das ungefähr so aussah:

"Erm, Mr. Mechaniker, der gerade mein Auto abschleppt, könntest du es mir bitte zum Spawn bringen oder ich werde ein Ticket schreiben müssen."

Scheinbar wurde dies als Supportdrohung missverstanden. Ich bin jedoch relativ direkt danach vom Server gegangen, da ich mit der Sache irgendwie überfordert war und der liebe Mr. Mechaniker auch nicht reagierte.

Was ich mit der geschriebenen Nachricht meinte war folgendes:

"Erm, Mr. Mechaniker, du weißt, dass du die Regeln gebrochen hast und dafür auch einen Warn kriegen kannst. Wenn du mir jedoch jetzt einfach schnell das Auto zum Spawn bringst werd ich die Sache vergessen. Falls du dies nicht akzeptierst werde ich das tuhen, was hier eigentlich getan werden sollte, den Support rufen."

Das war also eher ein gut gemeintes Angebot, mit dem wir beide uns Zeit und Ärger im Support sparen konnten. Was hieran jetzt eine Bedrohung soll verstehe ich immernoch nicht, da wenn ich das Angebot nicht gemacht hätte, ich sofort ein Ticket geschrieben hätte.

Es war ja ebenfalls nicht eine Forderung von wegen "$10K oder Support", es war ja letztlich nur eine Bitte, mir mein zu Unrecht gestohlenes Auto zurückzugeben. (Übrigens, es geschah auf NewExton in der Straße vom Spawn aus zum OFC-Tunnel, also war der Weg auch praktisch garnichts.)

Ich sehe ein, dass die Formulierung meines Angebotes und der damit verbundenen Nachricht im OOC vielleicht etwas schlecht und zu vage war, jedoch bin ich immernoch der festen Überzeugung, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Somit bitte ich um einen Unban aus Reue und aus Missverständnis.

Danke - coolultra1

Ich glaub vor allem werd ich mal auf mein Auto verzichten, dass bringt mich echt noch um, man. Danke für den Tip aber, werd ich auch mal machen.

Moin Martin,

Kannst du mir sagen wie viele aktive Verwarnungen du hast?

Mit freundlichen Grüßen

Rino Whisky

6, Wobei ich für die letzen 4 alle schon gebannt wurde, 3 bans ohne Antrag. Scheinbar wird der Verwarnungs-Weggeh-Timer bei neuen Verwarnungen resetet.

Edit: Das Verwarnungssystem ist wie ne Strömung. Ist man einmal drinnen bei 5 Warns, ist es schwer, wieder rauszukommen.

Entbannungsantrag von coolultra1 (Martin Coolman)

Details:

Grund der Verbannung: CDM (Verwarnungslimit)

Bandauer: 9 Tage (8d, 23h übrig)

Ausführender Admin: Bao Savage | Bao Savage

Was passiert ist:

Es war ein ganz normaler Tag auf rp_rockford_v2b_mg. Ich hatte gerade mein Auto reparieren lassen und wollte einsteigen und wegfahren. Neben meinem Auto stand jedoch jemand. Roy Juandissimo (Forum-Account nicht gefunden), glaube ich war sein Name. Bevor ich in mein Auto einstieg, bat ich ihn, wegzugehen. Einmal aus Angst, er würde in mein Auto einsteigen und wegfahren sobald ich es aufschloss und zweitens aus Furcht, dass ich ihn umfuhr. Zuerst stieß ich rückwärts, ich glaube um zu wenden. Dann jedoch fuhr ich wieder vorwärts, er war aus meiner Sicht (wichtig) neben mir und starb plötzlich. Ich hatte eigentlich vor, das Video, dass Roy hochlud genau zu analysieren, um dies zu zeigen, aber er löschte es, bevor ich es runterladen konnte.

Das Video befand sich hier. Danach stieg ich sofort aus, rannte zum Spawn, entschuldigte mich mehrere Male und gab ihm als Entschädigung 5000$. Ich glaube ich fragte ihn noch, ob er was verloren hatte, was nichts nütze, da er AFK war. (Als er stab ließ er nur Geld fallen, im Support meinte er, er hätte ne Waffe verloren.)

Verdächtig ist hier erstens, dass er das Video ziemlich schnell wieder gelöscht hat, fast schon wie als wollte er verhindern, was ich vorhatte. Zweitens, dass mit der nicht-gedroppten Waffe. Ich fordere in keiner Weise, dass Roy einen Ban bekommt, will aber auch sagen, dass wir auf der Map zuvor ein nicht ganz so tolles Verhältnis zueinander hatten.

Ich kann sagen, dass es definitiv keine Absicht war, Roy umzufahren, sondern ein Unfall. Allein das sollte reichen, dass es nicht als CDM zählt. Im Videobeweis sah es so aus, als würde ich Roy zulenken, jedoch war das nicht beabsichtigt, gleich wieder rückgängig gemacht oder unbemerkt (und nicht beabsichtigt). In der Third-Person Perspektive bemerkt man minimale Lenkungen viel weniger als wenn man in First-Person nebendran steht.

Hier noch ein paar Kommentare zur Sache, die ich nicht in den Text packen konnte.

Ich habe natürlich nicht gesehen, dass er Schaden bekam. Als Fahrer sieht man nicht, dass jemand Schaden bekommt. Und selbst wenn, die Zeit zwischem dem ersten erteilten Schaden und dem Tod betrug maximal eine Sekunde. (An Bao)

Ich dachte zuerst, Roy währe AFK. Er war das nicht, hätte also auch meiner Bitte, von meinem Auto wegzugehen folgen können und weggehen können, als er bemerkte, dass ich mein Auto startete, oder dass er kurz davor war angefahren zu werden.

Edit: Währe es wirklich Absicht gewesen hätte ich ihn doch nicht 5000$ entschädigt. Aus reiner Mordeslust macht man außerdem kein CDM. Außerdem bin ich ein denkender Mensch und es währe das dümmste überhaubt gewesen, mit 6 Verwarnungen jemanden mit Absicht anzufahren.

Ich verstehe, dass es wahrscheinlich sehr schwer ist, für einen Außenstehenden die Situation nachzuvollziehen, jedoch bitte ich um Gnade.

Danke - Martin Coolman

Edit: Ich glaube wirklich, dass nur du, Bao Savage hier etwas sagen kannst. Ich bitte um deine Auskunft.

Vorschlag "Webinterface für das Banksystem"

Art des Vorschlages: Neuerung

Der Vorschlag:

Ich schlage vor, dass es eine Art Webinterface für das Banksystem auf dem Modern Roleplay Server gibt. Dies währe einfach eine simple Website, aufgebaut in Tabellenform, auf der man sich die ganzen Logs seines Bankaccounts auf dem Server ansehen kann, und vielleicht soetwas wie Kontoauszüge erstellen könnte. Aufgebaut könnte es sein, wie das Logs einsehen Menü beim ATM. Einziges Nennenswerte Detail ist, dass zwischen irgendeiner Änderung des Kontostandes und der Erscheinung dieser im Webinterface vielleicht 30 Minuten vergehen sollten, um zu verhindern, dass das Webinterface von Stubenhockern ausgenutzt wird, die nicht zum ATM gehen wollen.

modern-gaming.net/attachment/11611/

Wieso?

Immer und immer wieder frage ich mich, wann- und wohin eigentlich mein ganzes Geld schwindet. Ich habe sehr gerne einen Überblick über meine Finanzen. Selbst im Vollbildmodus jedoch, ist das am Bankautomaten nur schwer möglich.

Ey, das kann man sich wirklich nicht geben.

Ich bin im Allgemeinen ein Riesenfan von Webeinbindungen, und würde mich sehr über die Implementierung dieses, oder eines ähnlichen freuen.

- coolultra1, Martin Coolman

Entbannungsantrag von coolultra1 (Martin Coolman)

Details:

Grund der Verbannung: CDM (Verwarnungslimit)

Bandauer: 6 Tage (5d, 23h übrig)

Ausführender Admin: Marc Groth | Zyptrex

Was passiert ist:

Es war vorhin (~11:30). Ich hatte den genialen Plan, mich auf NewExton in diesem Staatsgebäude einzunisten und dort meine Printer zu lagern, da mich dort niemand finden würde.

Ich hatte jedoch kein Bargeld dabei also fuhr ich noch kurz zum Spawn und holte mir 20,000$ aus dem ATM. Zurück fuhr ich mit meinem Auto. Auf dem Weg jedoch standen einige Leute, die ich VIEEEEL zu spät bemerkte mitten auf der Straße. So nahm ich leider einen DJ (glaub ich) mit. Weil ich nicht wollte, dass jemand mich verfolgte oder meinen Wagen zerschoss fuhr ich schnell weg, wollte aber mich direkt bei dem Umgefahrenen entschuldigen und Geld anbieten, so wie ich es immer tuhe.

Ich habe die Sache kurz zur Demonstration auf einen Screenshot draufgemalt:

modern-gaming.net/attachment/11606/

Legende

Orange: Gewollter Weg

Gelb: Gefahrener Weg

Blau: Die Personen

Rot: Der Unfall

Ich hab natürlich noch versucht zu bremsen, doch die Person stand in der Mitte der Straße, was das Ausweichen leider unmöglich machte.

Ich habe mir in letzer Zeit viel Mühe gegeben, keine Regelbrüche aus Dummheit zu begehen. Nun fände ich es schade, würde CDM mir wieder eine solch lange Auszeit unbedingt in den Ferien geben.

Zu dem Unfall: Ja, ich hätte handeln können, Ja es tut mir sehr leid und Ja: Ich werde sehr drauf achten, dass ich in nächster Zeit beim Autofahren aufmerksamer bin. Ja, ob es CDM oder nicht ist ist wahrscheinlich Meinungssache, aber ich akzeptiere die Meinung der Moderatoren.

Es tut mir also sehr leid und somit bitte ich um einen Unban aus Reue. Vielen Dank - Martin Coolman

Details:

Grund der Verbannung: FailRP

Bandauer: 3 Tage (2d, 8h übrig)

Ausführender Admin: Isaac Yakuza | Isaac

Was vorgefallen ist:

Es war heute Nacht, so 0-1 Uhr rum. Es waren ~10 Leute online und die Map war Newexton. Ich war etwas genervt von mir selbst, da ich gerade zu vor ne Verwarnung wegen versehentlichem Jobabuse bekommen hab. (Ich war aber auch wirklich selbst dran schuld, also In Ordnung) Ich war Gangsterboss und wollte ein Auto klauen. Also klaute ich das meines Nachbarn in Woogong.

Also brach ich das Auto auf, fuhr weg und schrieb das typische: "50K oder deine Karre ist schrott". Mein Nachbar lachte mich aus (im chat) und sagte, dass er 50K für die Reperatur zahlen müsste und willigte auch nach mehren Preiserminderungen meinerseits nicht ein.

So schrottete ich die Karre fast, bin dabei gestorben und erstmal wieder dahin gelaufen. So, ich wahr dann in der Nähe von Woogong und wer wohnt da auch? Mein Nachbar, von dem ich das Auto geklaut hab. (Nichts gegen ihn übrigens, er war ein korrekter Typ.) Also dachte ich mir "Huh, kann er seine Auto gleich wieder zurück haben." Kurz bevor ich sein Auto in seine Hauswand crashte kam er raus aus seinem Haus und ich fuhr schnell weg und erwichte dabei zwei der anderen dort geparkten Autos. Dies ist soweit ihc weiß das FailRP, das den Ban verursacht hat.

Wieso ich entbannt werden will ist eine Mischung aus False-Ban und Reue. Erstmals finde ich, dass wenn man schnell mit nem Auto abhauen muss und dann einen kleinen Unfall baut sehr realistisch ist und auch im echten Leben wahrscheinlich oft passiert.

Außerdem, ich bin auch direkt nach dem Vorfall zu Mechaniker gewechselt (hatte auch im Chat geworben und wollte bleiben, bloß nicht noch ein Jobabuse Warn...) um meinen Nachbarn wenigstens eine schnelle, billige Reperatur zu ermöglichen. Das war eigentlich auch das beste, dass ich in dem Moment für ihn tuhen konnte.

Außerdem tut es mir natürlich leid. Ich hätte schon sehr oft zuvor erkennen können, das ich, vor allem auf großen Maps wie NewExton ein grauenvoller Fahrer bin und zu oft Unfälle baue. Ich hätte einfach Gärtner bleiben sollen. Wenn ich das nächste Mal auf dem Server DarkRP spiele werde ich meinen Karrierepfad ändern und keine Autos mehr klauen, was mich auch nicht dazu bringt sie zu fahren. Vor allem werde ich das Fahren auf NewExton meiden.

So bitte ich nun um einen Unban aus Reue - Danke.