Ich hatte ein weniger schönes Jahr mit dem Ende meiner Zeit als Co-Owner auf SCP, meinem mittlerweile gefailtem Studium, einer Menge Freunde, dich ich verloren habe und elendigem Corona.
Mein Traumstudium habe ich Winter 2020 angefangen und musste es quasi direkt verschieben, weil alle Vorlesungen online durchgeführt wurden und so ziemlich kein Mensch (inknlusive mir) damit zurechtkommt.
Ein halbes Jahr darauf habe ich dann nichts gemacht und mein Leben vor mir hergeschoben, bis das Studium diesen Oktober wieder in Präsenz losging.
Das war mein Traum, endlich die Uni kennenlernen zu dürfen und mit Leuten in Vorlesungen etwas zu machen, das ich unendlich liebe...
Bis Mitte November wieder die FH geschlossen wurde und alle wieder zuhause unterrichtet wurden.
Ich traf die Entscheidung, mein Traumstudium abbrechen zu müssen, weil zwei Jahre Online für den Einstieg nicht zu bewältigen sind. Das hat mich sehr tief getroffen, ehrlich gesagt. Aber da bin ich glücklicherweise nicht alleine, weil fast der gesamte Jahrgang in dem ich angefangen habe, mittlerweile abgebrochen hat und die derzeitigen Erstis ebenso dran verrecken. leider.
Corona fickt uns alle. Es wäre sowieso besser gewesen, hätte ich vorher eine Ausbildung gemacht (was ich jetzt vor habe) und dann studiert.
Freunde sind mir Anfang diesen Jahres auch durch meine Depressionen verloren gegangen, die ich durchs Studium vor mir hergeschoben habe. War nicht so geil und will ich auch eig nicht weiter drüber reden.
Freunde kommen und gehen...
Aber es gab auch sehr viel schöne Momente in diesem Jahr.
Hauptsächlich mcNuggets und Helmut von Richthofen haben mich über Wasser gehalten und ohne eure Unterstützung wäre ich mittlerweile in der Klapse gelandet. Nuggies, der einfach der perfekte Freund ist und Jan, mit dem man unbegrenzte Scheiße anstellen kann. Mein Partner in Crime.
Von vielen Kriegsverbrechen auf MvT bis hin zum Rise and Fall of War Thunder (ein Spiel von dem ich stark abrate).
Und von Saufabenden, die ich unwissentlich mit meiner Rage versaut habe bis hin zu kleineren bedeutenden Momenten (die mich geprägt haben).
Zwei Menschen, denen ich hier viel verdanke und denen ich viel schulde. Ich hoffe auf eine weitere schöne Zeit mit euch :)
Es gibt viel mehr, worüber ich reden könnte, aber so viel ist es nicht wert, in Erinnerung zu behalten. Vor allem nicht bei so einem gemischt-beschissenem Jahr. Ich hoffe für mich und für alle anderen, dass Corona bald nur noch eine Fußnote in den Geschichtsbüchern wird und wir alle als bessere Menschen hervorgehen. Wir alle finden unseren Weg in dieser Shitshow...
... meiner hat sich gerade erst geöffnet.
Erwähnungen: JohnnyPC
@Sensei Jäger KiwontaTv Joey JJonas198 Janis Topf_Pflanze Youten Daui syntek Eddie Bunny Traptor Claudius
(Leute, die dieses Jahr für mich wichtig waren (und immer noch sind))
Ich nominiere Banane (weil er darauf geilt, einen Beitrag zu schreiben) und Sxphia (weil sie based ist, wie ich)