Beiträge von Kanister

Das ist eigentlich nicht dumm, denn wir verdienen Geld als FD aber wissen nicht wo wir das Geld rein stecken können außer in Fahrzeuge. Also währe das eigentlich nicht dumm. Aber das mit der Automatischen Nachricht ist auch eine Idee.

Ich meinte damit nicht, dass IHR das zahlt, sondern ihr einfach ein paar Buttons in einem Fenster drückt und die Versicherung (der Server) dann berechnet, wieviel der Spieler verloren hat und es ihm dann (zu 75% vielleicht) erstattet.

Aber wenn ihr Langeweile habt, könnt ihr doch auch Vorschläge machen, den Spielern eigenständig Brandschutzmittel wie z.B. Feuerlöscher verkaufen zu dürfen. Damit wäre den Spielern danna uch ein Mittel gegeben, bei dem sie nicht auf Versicherung o.ä. hoffen müssen und nicht ganz gefickt sind, wenn auf einmal ihr Zeug brennt.

Eine Regel die das Rage-Quitten verbietet, da es nervt das Spieler direkt disconnencten nach dem Tot.

Offlineflucht:

+ Nach dem Tode darf man den Server 5 Minuten lang nicht verlassen, ohne einen guten Grund.

Warum nervt es? Und wen genau?

Argumentation +10000 und biased dazu.

Dich als Mörder an diesem Spieler kann es ja nicht interessieren, weil du ihn so oder so gekillt hast. Es gibt niemanden, der einen Verlust daraus zieht, außer der Spieler der gestorben ist. Und dann ist es sein gutes Recht, eine Pause zu nehmen und zu disconnecten.

Nur Raids sind kritisch, weil nach Angriffen immer nachbesprochen wird und Offiziere dann gekniffen sind, wenn sie niemanden vor sich zum reden haben.

refund-system vor, dass die Polizisten wie einen Bericht an die Versicherung verfassen?

Ich würde eher sagen das es dafür eine extra Kategorie im FD geben kann oder einen Extra Job der nur dafür ist macht oder einen neuen Job "Versicherung" das dieser auch bei Autounfällen das Auto bezahlt und die Spieler halt regelmäßig der Versicherung zahlen müssen.

Da ist das Risiko zu hoch, dass er nicht gespielt wird und der Refund fürs Equipment dann völlig wegfällt.

Wenn das beim PD liegt oder beim FD, was ja eh bei Bränden immer da ist, dann muss es zwangsweise jemanden geben, der einem diesen Bericht ausstellen kann.

Aber ich merke gerade, dass es insgesamt dumm ist, dadurch Geld zu verlieren und dann von Spielern abzuhängen, die einem durch Knopfdruck den Verlust ersparen. Eventuell sollte man nach Löschen des Feuers automatisch den refund erhalten mit einer Nachricht von der Versicherung o.ä..

Stell dir vor, du kriegst einen Funk über Stadtkämpfe, gehst zum Helipad und kassierst einen Warn, weil du als Pilot einen Helikopter ausgeparkt hast. Das wäre nicht geil.

Oder die bloße Tatsache, dass jemand den Knopf zum Hovern drückt auch direkt mit USV (übrigens eine schwere Anschuldigung, direkt neben Hacking und NS) bestrafen. Deine Vorschläge hören sich vielleicht besser an, wenn man keine Ahnung hat, dass du das tatsächlich ernst meinst.

Weil du machst Vorschläge über krasse Veränderungen, die du nicht mal richtig rechtfertigst, außer dass du halt selbst dafür kassiert hast (wahrscheinlich sogar aus einem anderen Grund). Auch kannst du nicht einfach deine eigene Dummheit auf andere Spieler projezieren und ihnen damit grundlegende Features wie z.B. Hovern mit Helikoptern oder EINFACH AUSPARKEN EINES FLUGZEUGES nehmen. Das ist vielleicht sogar noch dümmer als der eigentliche Grund, für welchen du die Warns gekriegt hast.

Man kann allgemein allen Spielern nicht erweiternde und coole Features verbieten, nur weil einer zu dumm ist, damit umzugehen. Man sollte einen anderen Weg finden, der nicht totale Strafen für die Benutzung der gekauften Fahrzeuge beinhält.

EDIT:

Wenn du geschickt fliegst kommst du meist immer weg, weder Panzer noch Spieler können perfekt nach oben zielen.

Jedoch entspricht das auch keins der Realität das ein Heli so tief fliegt das Jeder Panzer ihn treffen kann.

Und ich fliege geschickt jedoch mit den ganzen Regeln die es gibt kann selbst ein Sehr guter Pilot nicht mal mehr einen T-14 Zerstören da ich mindesten 1x Munitzioniern muss um diesen zu zerstören

Du musst tatsächlich eingeschränkt denken, wenn du selbst Pilot bist und so hirnrissige Vorschläge machst. Du weißt doch offensichtlich, wie schwer das Gameplay mit den Helis ist und dass ein Kampf nicht mit ein paar wenigen Schüssen vorbei ist. Warum schlägst du dann Regeln vor, die Spielern wie dir das Spiel vermiesen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von allen Saufspielen, die ich mitgemacht habe, war MoneyMakers Rallye eines der wenigen, die mich beim Verlieren nicht zum Ragen gebracht haben. Höchstens zum Lachen wegen Sir Clepteon oder wie niedlich das Spiel einfach gemacht ist.

Ich kann auch garantieren, dass Leute, die sich zu dumm für Monopoly oder zu spießig für Mario Party halten, MoneyMakers mögen werden.

Sehr empfehlenswert.

Das hab ich jetzt auch schon oft genug erklärt:

Site 05 benutzt ein Model mit selben Namen, aber älterer (schlechter zugänglicher) Version mit schrägen Stahlträgern.

Area 14 hat die neueste Version des Models mit vertikalen Trägern, an denen es einfacher ist, durchzukriechen.

Spieler gammeln auf Site 05, wählen Area 14 und der Server fickt sich selbst mit einem Modelnamen, aber zwei Collision Meshes (woraufhin er das neue rendert, weil das auf der map unveränderlich ist, aber das alte physics mesh nutzt).

Temporärer Fix: Der Server muss vollständig neugestartet werden, damit das Model von Area 14 richtig gecached wird, aber dann wird es beim Wechsel auf Site 05 gefickt.

Permafix (den ich kikowonta schon lange gemeldet habe): Site 05 endlich das neue Tribünenmodel geben, damit sowas nicht mehr passiert.

Notfalls benenne ich meine scheiß tribüne um, damit der server die meshes nicht mehr verwechselt, aber das dauert gerade halt bis ich wieder area 14 update.

Solange auf Site 05 die schrägen Träger sichtbar sind, heißt es, dass verschiedene Versionen genutzt werden (stelle hier gleich bilder rein)

Hier hab ichs mal reproduziert, weil es ein Source Bug ist:

Hab es jetzt noch einmal umgeschrieben.

Zitat

- darf D-Klassen, die ihm unaufgefordert nahe kommen nach einer deutlichen Verwarnung (Verbal/Taser/Stunstick) sofort töten. Eine Vorwarnung ist nicht mehr nötig, wenn die D sich verdächtig anschleicht (z.B. von hinten, ohne etwas zu sagen) oder eine sichtbare Waffe hat.

- darf D-Klassen nicht töten, die einen Kollegen im Nahkampf erfolgreich umgebracht haben, sondern sie nur höchstens einknasten. Es darf allerdings eingegriffen und geholfen werden, wenn beide Parteien im Kampf sind und man selbst bereits in unmittelbarer Nähe ist.

Es ging mir übrigens nie darum, Killfarms zu ermöglichen or whatsoever, sondern eher wie Nuggets beschrieben hat, den SHD die Verteidigung zu erleichtern.

Es ist schwerer sich im Nahkampf gegen einen Sturm an D-Klassen zu verteidigen, wenn keiner eine Waffe hat, bis er an einem dran ist (woraufhin man quasi schon tot ist). In solchen Situationen laut mehrfach vorzuwarnen ist der größte Mist, der einem im Dienst passieren kann, weshalb ich immer noch glaube, dass diese Regel helfen kann.

hier zwei abimottos, die mein jahrgang damals abgestimmt hatte:

"Cannabis - 12 Jahre durchgezogen"

"Abigasmus - 12 Jahre bis zum Höhepunkt"

leider von ein paar mädchen verhindert worden, die angst um ihre künftige stelle als managerin hatten.

Stattdessen hatten wir dann:

"Cabino Royale"

Das mit dem zunahekommen das die dann erschoßen werden können macht sinn bei einem Sicherheitsdienst, allerdings ist das unsinnig das man seinen Kollegen nicht helfen kann. Zudem ist Rekruten in den D trakt zulassen eine extrem schlechte Idee, Die meisten erschießen einfach random leute, tasern andere e.t.c da der beruf schon ab lv15 beitretbar ist, im Grunde würde es nur zu einem haufen massrdm's und schlechterem "D trakt RP führen"

Das stand doch so nirgends da, ließ es besser nochmal durch.

Du kannst deinem Kollegen helfen, wenn du direkt bei ihm bist. Du darfst nur dann der D nichts anhaben, wenn du weiter entfernt bist und schon gezielt schießen musst, weil das Risiko zu hoch ist deinen Mate zu treffen oder wenn dieser schon tot ist.

Das Problem wirst du nie haben, wenn ihr immer zu zweit umhergeht.

Site 05 ist in vieler Hinsicht besser als die Area 14.

biased. Ich kann dir unendlich viele gründe aufzählen, warum area 14 besser ist bzw. warum site 05 schlechter ist, aber ich glaube die riesigen lücken in wänden, poor performance und diversen lighting errors (aufgrund der optimierung) sprechen für sich.

Ist egal auf welche seite du dich stellst, jeder findet etwas besonderes auf beiden maps. Scheiße hingegen schwimmt immer oben.

Ihr beschwert euch übrigens über ein Chaos, für welches ihr keine Beweise oder Argumente habt.

Entschuldigung?
    Bro wir sind jeden Tag auf dem Server und beobachten den D-Trakt und das Verhalten beider Parteien.
    Wir wissen gut genug wie es läuft und vermutlich laufen könnte.
    Und die Argumente siehst du oben in den Beiträgen, wenn du diese nicht anerkennen willst spiel selber ein wenig mehr im D-Trakt dann wirst du sehen was ich meine.
    (Nein das ist kein ''mimimi sei doch aktiv'' und sowas, jedoch finde ich es einfach schwach zu sagen dass man keine Argumente für sowas hat.

Ein Chaos aufgrund einer Regel, welche die Spieler selbstständig nach ihrer Laune entscheiden lässt, ob sie eine D erschiessen dürfen.

Darüber beschwert ihr euch.

Aber das Problem ist nicht so groß, wie ihr es anprangert, weil die Linienregel das auch de fakto macht und die sich wiederum perfekt gehalten hat.

Und wirf mir nicht vor, ich hätte keine Ahnung, wie es vom Stress mit dieser Regel aussieht. Schließlich hab ich alle dieser Supports gegen mich durchziehen müssen, weil ich streng danach gespielt habe, weshalb ich auch nochmal wiederhole: Die Tickets kommen fast ausschließlich von Leuten, die es aufs äußerste hinaustreiben und sich wundern, warum sie regelkonform Schrot fressen.

Jeder vernünftige und regelkundige Spieler wird sich die Regel sofort verinnerlichen, wenn er nicht unnötig draufgehen will. Da bleiben fast nur noch hs übrig, die das verweigern und dann im Support beteuern, dass sie keine Warnung o.ä. gehört haben.

da es sich halt um Serious RP handelt.

Das ist nicht richtig. Sonst würde die Regel mit der Linie verworfen werden, weil sie auch nicht natürlich, aber fair im Gameplay ist.

Nicht alles, was fairplay ist, macht auch menschlich und natürlich Sinn v.a. nicht wenn wir lauter übernatürliche Monster haben. SeriousRP gibt es in dieser Form also nur, wenn man sich strikt an die Lore hält, was wir ebenfalls nicht tun.

Also nein, faktisch führen wir kein SeriousRP bei SCP:RP.

Aber es ist nahe dran.

Ihr beschwert euch übrigens über ein Chaos, für welches ihr keine Beweise oder Argumente habt. Die Provokationsregel an der Linie ist nämlich rein logisch betrachtet das gleiche F2K Dilemma, aber mit dem Unterschied, dass es seit Release vor über einem Jahr problemlos funktioniert hat, weil die Spieler sehr schnell gelernt haben, dass man sich ohne ernsten Grund nicht an der Linie aufhalten muss (außerdem ging ein großteil der Liniensupports gegen mich, welche ich ausnahmslos alle mit Recht abgewiesen habe :)).

Die F2K Regel ist für mich nur die logische Weiterführung (und ist übrigens nicht so realitätsfern, wie jeder behauptet, weil echte MP oder Polizei auch bei Nahekommen Gewalt anwendet).

Spieler werden einfach schnell begreifen, dass der grundlos nahe Kontakt sie nur tötet und sie selbst in den Support bringt. Irgendwann werden sie sich fernhalten, wenn sie keinen Stress wollen.

Das wäre bei dauerhaftem Missachten auch FearRP-Bruch und FailRP wegen Provokation... da wäre es dann doch nur logisch, stetig provozierende D-Klassen selbst zu töten, um sich sinnlose Supports zu sparen, oder?

Reine Verständnisfrage bezüglich Punkt 1.

Ich als SHD sehe jetzt, dass D-Klasse auf meinen SHD-Homie einsticht, welcher sich noch wehrt und auf die D-Klassen schießt.

Dürfte ich dann, laut deinem Vorschlag, meinem Kollegen auch nicht helfen, sich zu verteidigen?

Sollte ich helfen dürfen und die D-Klasse bekämpfen, dabei dann aber mein SHD-Homie stirbt, müsste ich dann laut deinem Vorschlag einfach aufhören, die D-Klasse zu bekämpfen?

Hi, ja, gute frage.

In Jailbreak war es immer so, dass der Inmate dann keine Schuld trägt, wenn der Guard tot ist.

Das Gameplay von Jailbreak hatte niemals solche Lücken, weil 1. Inmates immer Messer tragen und eine Berührung beider Spieler so oder so einen Tod bedeutet und 2. Alle anderen Waffen per se KOS waren. (Ist aber eh nicht mit jb vergleichbar)

Ich finde, wenn man einen Kampf sieht, sollte man nur dann eingreifen und unterstützen können, wenn man ebenfalls in direkter Nähe ist (wie bei paarweise patroullien)

Ist der Kollege bereits tot oder man kommt zu spät an, greift wieder Immunität und man kann die Ds höchstens durchsuchen oder vielleicht einknasten wenn sie sich wehrt.

Fox

Die Provokationsregel der Linie kam von mir, ich weiß auch was sie für einen Effekt hatte :D

Nur gilt sie halt nur an der Linie und nicht überall anders, wo sich SHDler selten hintrauen.

Schwer umzusetzen ist sie auch nicht, es muss nur den Spielern klar verdeutlicht werden, dass sie den Wächtern nicht nahekommen dürfen, weil sie sonst sterben.

Ebenso werden SHDler eindeutig wissen, wer wann KOS ist, wenn er entweder in eine Ecke gedrängt wird oder sich jemand anschleicht.

Jemand der absichtlich in Ds rennt, um sie umzunieten ist ebenfalls offensichtlich am MassRDM dran, weil die Regel voraussetzt, dass die D-Klassen sich dem SHD nähern und nicht andersrum. Es sind also eig nicht viele Lücken übrig.

Garaz

Das ist nicht schwer, einen SHD zu fragen, ob man mit ihm reden darf, bevor man ihm nahe kommt.

Du wirst doch sicherlich wissen, dass ein großteil der toten SHD daran liegt dass im eifer des gefechts sich Ds unbemerkt anschleichen, um zu backstabben. Diese Regel wendet sich speziell gegen solche Ds, weil sie anderweitig schwer im Umgang sind.

Und ebenfalls mit vollster Liebe zurück, die KOS regel der Linie existiert seit Release und ich habe bisher nur eine Art von Spielern gehört, die sich darüber beschweren: Gottlose hs, die an der Linie nerven und nicht einstecken können.

Das hat da schon funktioniert und ich glaube nur, dass Spieler darunter leiden, wenn sie die Regeln nicht kennen, was dann folglich ihr Problem ist.

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Punkt 1:

Zitat von Jobregeln Sicherheitsdienst

- Darf eine D-Klasse unangekündigt erschießen, wenn diese ohne Aufforderung in eigene direkte Nähe kommt (das ist die Nähe, in der man z.B. geschubst oder abgestochen werden kann).

- Darf D-Klassen NICHT töten, die es geschafft haben, aus nächster Nähe einen Kollegen zu töten, obwohl er sich hätte wehren können.

(Es kann sein, dass zusätzlich andere Jobregeln geändert bzw. entfernt werden müssen...)

Punkt 2:

Sicherheitsdienste dürfen ab Sicherheitsrekrut [SR] ohne Ausbildung in den D-Trakt, erhalten standardmäßig aber nur eine P99.

3. Begründung:

Punkt 1:

Das ist eine alte Regel aus Jailbreak, welche +- dafür sorgt, dass sich beide Parteien nicht mehr unnötig nahe kommen.

Prinzip ist folgendes: D-Klassen sind nun Freekills, wenn sie den Wachen gefährlich nahe kommen. Sollten sie es dennoch schaffen, jemanden zu überrumpeln und zu töten, ist es die Schuld des Wächters, sich nicht verteidigt zu haben und die D darf nicht sterben (aber eingeknastet).

Das sorgt dafür, dass Spieler bei Revolten nicht mehr dutzende Ds vorwarnen müssen, die sie durch Nähe provozieren und dann abstechen. Das kann und wird sehr wahrscheinlich auch viel Frust nehmen, wenn man nicht mehr wie ein Roboter vorwarnen muss, sondern Amokläufer direkt wegschießen kann, wenn sie den Personal Space missachten, weil sie eine potenzielle Gefahr sind.

Auf der anderen Seite ist das für die D-Klassen ausgeglichen, die eine isolierte Wache gezielt abstechen, weil z.B. skillose MTF mit DMRs nicht mehr die Mörder abknallen können.

Um gegen die Ds vorzugehen, müsste man also etwas situationsbewusster vorgehen (SHDs müssen sich vorsichtiger bewegen), aber man hat erheblich weniger Mühe bei provokanten Ds, die ihnen absichtlich näher kommen.

TL;DR:

Ds können Wachen töten, ohne selbst umgebracht werden zu dürfen. Allerdings riskieren sie dabei, als Freiwild vor dem Lauf einer Waffe zu landen. (balanced)

Punkt 2:

Das wurde m.M.n. schon oft genug diskutiert. Ich finde, der SHD braucht mehr Zuwachs und sollte nicht davon abhängig sein, dass sich jemand mit 0 Lust erbarmt, Ausbildungen zu starten, obwohl der Beruf wirklich undankbar ist. Darauf hat faktisch keiner Bock und es spielen weniger Leute SHD, weil kaum einer mehr reinkommt.

In Verbindung mit der neuen Regel kann es auch RDM unterdrücken, weil nun eindeutig ist, dass provokante Ds F2K sind, aber nur solange sie gefährlich nahe kommen. SR fangen dann nach dem Tod eines Kollegen nicht wild zu ballern an, weil sie diese nicht mehr killen dürfen.

-> Anfangs brauchen die Spieler Zeit um sich an die Regel zu gewöhnen

-> Tickets müssen näher behandelt werden, um Probleme mit der F2K Regel zu lösen, das kann also mehr Zeit in Anspruch nehmen

-> Die Anzahl an ahnungslosen neuen SHD steigt

-> Die Zahl an neuen ahnungslosen SHD steigt

-> Chiefs haben mehr Männer im Dienst

-> es könnten mehr Leute ausgebildet werden, ohne dass man indirekt gecuckt wird, wenn keiner Bock hat

-> In Tickets ist ersichtlicher, ob die D kurz nach einem Kill Immunität hatte und ob es RDM des SHD war.

-> Neue SHD haben nun eine eindeutige Richtlinie, an der sie Tötungserlaubnis erkennen d.h. weniger Missverständnisse beim Schießen

-> Weniger Frust und einfacheres Durchziehen der Authorität des SHD, weil in Extrem- bzw. Notfällen keinerlei Ankünfigung notwendig ist

-> D-Klassen können nach dem Mord an isolierten Wachen nicht mehr erschossen werden.

-> Wachen werden zu intelligenterem Movement gezwungen, um nicht die Schuld an ihrem eigenen Tod zu bekommen

-> Die Bewegung in Gruppen mit anderen SHD ist nun zwingend forderlich, um nicht überrumpelt zu werden

-> einige Ausbildungspunkte des SHD entfallen nun, weil sie offensichtlich und intuitiv sind (wenn man kein Idiot ist)

Also der Server an sich ist top nur was bissel abfuck ist sind die lags kann sein dass das nur bei mir ist aber ich finde Site 14 ist bissel ausgelutscht und finde Site 5 deutlich besser ist vor allem weil sie größer ist.

reminds me of newexton

Das stört Spieler, aber das ist kein ernstzunehmendes Problem, weil es demokratisch von den Spielern entschieden wird.

Das Beste, was da gemacht werden kann, ist den Spielern mehr Optionen in Form von Maps zu geben. Und dafür gibt es ein Unterforum für Vorschläge.

Aber ein kleines großes Problem, das ich mit dem Server habe ist die Strukturierung im Gesamten.

Das mag wirklich nur mich betreffen, weil ich einfach in einem anderen SCPRP Setting ins Game gekommen bin, aber mir ist der Server langsam ein wenig zu kompliziert.

Ich sollte vielleicht ein wenig zurückrudern, damit man mich versteht:

2017/18 hab ich angefangen auf diesem Server zu spielen und habe mich einfach deshalb in SCPRP verliebt, weil es zwei Dinge richtig gemacht hat; meine Lieblingsmonster namens SCPs (welche damals noch Niche und eher unbekannt waren) und ein sehr einfaches Serverkonzept. Man ist gejoined, hat sich einen Beruf gesucht und einfach gespielt. Einen verhassten Job wie Techniker oder OSA gab es nicht, weil eig jeder Spieler kompetent war.

Mittlerweile fühle ich mich nach den joinen irgendwie gedrängt etwas produktives zu machen oder meine Anwesenheit zu zeigen, damit ich mit den anderen überhaupt RP machen kann.

Weil ich vor allem keine Lust auf Ausbildungen, ständige Aktivität oder permanentes Testen habe, will ich einfach einen Job, in dem ich mit einer Waffe rumlaufen und kontrollieren kann, quasi um vom Tag abzuschalten.

Das gab es aber seit einiger Zeit nicht mehr. Selbst der SHD, den ich eigentlich gerne gespielt habe, hat jetzt eine Eintrittshürde, was mir halt auf den Sack geht, weil ich nur noch OSA spielen kann, ohne dass mich jemand mit Rangordnung, Ausbildern, Funkdisziplin, und anderer Scheiße belästigt. Nur ist der OSA wirklich schlecht ausgestattet und macht wenig Spaß.

Mir fehlt es an der Einfachheit und der Offenheit in alle Richtungen, einer Eigenschaft in die ich mich damals verliebt habe, weil es jedem die Tür zum RP öffnet.

MTF sind gut strukturiert und bilden hier die Ausnahme; SHD ist mies aufwändig zum Einstieg und im Gegenzug nicht attraktiv genug, als dass ich 30 minuten auf einen Ausbilder warte; CT sind und waren schon immer MTF, die sich verirrt haben; Medics und WS sind so gut wie eig noch nie, aber meinem Spielgefühl nach langweilig.

Würde es ein bis zwei weitere Berufe geben, die frei spielbar als Unterstützung da sind, hätte ich auch evtl wieder Lust zu spielen. Was auch nicht schaden kann, ist das Öffnen des SHD um mehr neue Spieler zu erlauben und denen eine andere Perspektive zu geben (anstatt D, SP und danach Medic, weil kein Mensch SHD ausbildet).

Nur wollte ich nie in eine Einheit, weil mir die Ausbildungen und die Aktivitätsdinge zu nervig sind (und weil mich eh keiner in der einheit wollte).

Warum schlägt hier dann keiner ein erweitertes refund-system vor, dass die Polizisten wie einen Bericht an die Versicherung verfassen?

shits on fire, polizei kommt nach löschen, füllt sachen aus und user kriegt automatisch kompensation für durch feuer zerstörte entities.

Spieler wären immer noch *leicht* verärgert, dass ihr Zeug abgebrannt ist, aber haben saftig Geld erhalten, um neu zu starten.