Zitat von SCP:RP Regelwerk, Abschnitt 1 (RDM), Abschnitt 1c (D-Klassen)Bei Code Red muss trotzdem jede D-Klasse vorgewarnt werden, bevor sie erschossen wird.
Beiträge von Kanister
-
-
Ernsthaft? Nach dem, was ich geschrieben habe, willst du immer noch nicht wahrhaben, dass du das Problem bist?
Dein Bann wird auf 1 Woche wegen Uneinsichtigkeit verlängert und dir ist es nun permanent verboten, SCP-049 zu spielen.
Lern erstmal mit der Realität klarzukommen und eigne dir soziales Verhalten an. Aber vor allem, lies dir das Regelwerk durch.
-
Der Antrag sieht nicht wirklich danach aus, als hättest du dir Mühe gegeben...
Du wurdest gebannt, weil du als SCP-049 FailRP begangen hast.
Nach über 2 Stunden Spielzeit als SCP-049 hattest du wohl nach einem Ausbruch gefragt, was akzeptiert wurde. Ich hab dich mehrfach per pm angeschrieben, um dir davon zu erzählen, aber du standest stumm in deiner Zelle und warst zwar im Spiel (du hast dich bewegt etc), aber hattest sichtlich kein Interesse an dem Ausbruch.
Irgendwann später (nachdem du trotzdem 1-2 mal ausgebrochen bist) bat ich dich OOC den Job zu wechseln, damit andere ebenfalls 049 sein können. Der Job ist sehr begehrt und andere wollen auch einmal SCP-049 sein.
Leider hast du dich vehement gewehrt, obwohl andere Spieler mir Recht gaben und selbst spielen wollten.
Das ist der erste Fehler gewesen. Einfach nicht mit Anderen teilen wollen nachdem du selbst sehr lange Spaß daran hattest, ist widerlich und da wäre ein Jobban besser gewesen.
Aber nein, du musstest dich noch rechtfertigen, da du wohl noch weitere Stunden im Job AFK sein wolltest:
ZitatJacks Kind Doctor (SCP-049) schrieb: // bin jetzt erstmal halb afk weil ich mit meiner schwester spielen MUSS
Nachdem ich dir im Chat mit einem jobforce gedroht hatte, den Platz freizumachen, bist du auch noch ausgebrochen, um so viel Schaden wie möglich zu machen. Bei diesem und den vorigen Ausbrüchen hast du ebenfalls alle Regeln missachtet und mehrfach FearRP gebrochen, indem du auf MTF zugerannt bist, dich mit Dauerfeuer auf dich schossen. Aber Hauptsache du hast deinen Spaß und kein anderer darf 049 sein.
Schließlich hattest du dann genug Gefallen am Töten und bist dann zum Koch gewechselt.
Da du dich schon vorher im Chat über meine Aktion beschwert hattest, wolltest du das wohl als Koch weiterführen:
ZitatMarcel Saasvic (Koch) schrieb: // man wird von tm gezwungen den job zu wechseln damit man '' sozial ist'' super toll man
Marcel Saasvic (Koch) schrieb: // na und werd ich dann vllt gezwungen dass ich kein koch mehr sein soll oder wie
Marcel Saasvic (Koch) schrieb: // ich geh off hab kein bock mir so nen dreck ztu geben
1. Wenn dich ein TM bittet, den Job zu wechseln, damit andere ebenfalls Spaß haben können, hast du keine Rechtfertigung etwas dagegen zu sagen. Wir wollen allen Spielern eine schöne Spielerfahrung geben. Wir können nichts dafür, wenn ein Einzelkind alles blockiert.
2. Ich weiß nicht, was du dir einbildest, aber dir gehört nicht dieser Server. Das ist immer noch alles Free 2 Play. Dein Verhalten lässt darauf zurückschließen, dass du undankbar gegenüber dem Server und dem Serverteam bist. Du meinst, du hast alle Rechte und kannst tun und lassen, was du willst.
Noch sind wir dabei, den Server zu entwickeln. Wir haben nicht genug SCPs für alle und müssen es daher gerecht einteilen, um zu kompensieren.
Dass du dich querstellst, zeigt Unreife und asoziales Verhalten bei deinen Mitspielern.
-
Bist von dem Clear nicht betroffen. Konnte dich leider zwischenzeitig nicht erreichen, deswegen wäre gut, wenn du mich heute auf dem ts anstupst.
-
Hallo, liebe Wissenschaftler!
Nachdem Dr. Hans Kalutra ( Banane ) seinen Rang vor einer Weile abgab, hatte ich leider nicht die nötige Zeit, mich vollständig um die Wissenschaftsabteilung zu kümmern.
Glücklicherweise hat sich das nun geändert.
Meine Ziele waren es, die Gegebenheiten und die Personen zu beobachten, um zu entscheiden, wie ich verfahren werde.
Dabei fiel mir auf, dass zwar fleißig ausgebildet wurde, aber niemand so recht wusste, was man machen sollte.
Zum einen lag das an der Tatsache, dass bis vor kurzem nur vier SCPs auf dem Server waren und zum anderen wusste auch keiner so wirklich, wer welchen Rang hat.
Was soll das heißen? Es gab doch ein Trello mit allen Rängen und Personen...
Ja, definitiv! Aber mir war nicht ersichtlich, wie manche Individuen an ihren Rang kamen. Wie sich herausstellte, waren viele der Promotes und Rangvergaben mehr als ungültig.
Das bedeutet nur eines: Eine gründliche Reinigung! Da ich und andere sich nicht sicher sein können, wer wen und weshalb befördert hat, können wir die derzeitigen Wissenschaftler nicht übernehmen. Vor allem die Höheren haben sich offensichtlich gepusht. Schade ist es leider um die neuen Wissenschaftler, die ihre Prüfungen abgelegt haben. Diese müssen daher ihre Level 3 Prüfungen nachholen. Ausnahmen sind selbstverständlich vorenthalten, da ich Leute brauche, die ausbilden und verwalten, bis wieder alles beim Normalzustand ist.
Level 3 Ausbildungen finden daher die nächsten Tage nur selten statt, sorry about that.
Zusätzlich werde ich demnächst die Regeln für Wissenschaftler eindeutiger definieren und andere Auflagen strenger machen. Mir ist, wie bereits erwähnt, erhöhter Missbrauch der Promotes aufgefallen.
Daher...
Steht es hiermit allen Spielern frei, sich zum Senior Researcher zu bewerben. Ich benötige 4-5 kompetente Leute, die mit mir zusammen ausbilden. Dafür werden die Google Forms von Gangstarbanane modifiziert, aber größtenteils beibehalten.
Die Bewerbungsvorlage ist relativ offen, hier ist ein Beispiel:
1. Roleplay Name:
Gebt hier euren Vor-, Nach- und Zunamen im Roleplay an.
2. Steam-ID:
Gebt hier eure Steam-ID im Standardformat an.
Zur Bestimmung eurer ID nutzt bitte steamid.io.
3. Wie alt bin ich:
Gebt hier euer Alter in vollen Jahren an.
Vermeidet es, euer Geburtsdatum anzugeben.
4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Gebt hier das ungefähre Datum an, an welchem ihr angefangen habt, aktiv zu spielen.
Bitte beachtet, dass dieses nicht mit dem Datum des ersten Beitritts gleichzusetzen ist!
4b. Wann spiele ich in der Woche:
Gebt hier ungefähre Angaben darüber, wann ihr in der Woche auf dem Server spielt.
Die hier getätigten Angaben sollten in direkter Relation zur gesamten Spielzeit stehen.
5. Gesamte Spielzeit:
Hier müsst ihr eure Spielzeit im Format 00w 00d 00h angeben.
Diese könnt ihr im Spiel im UTime-Fenster oben rechts einsehen.
6. Warum möchte ich Senior Researcher werden:
Gebt hier eure Gründe an, warum ihr Senior Researcher sein wollt.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Erklärt hier was euch auszeichnet, und warum wir dich annehmen sollten.
8. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Gebt hier eure genaue Verwarnungsanzahl und die dazugehörigen Begründungen an.
Dies gilt für aktive und inaktive Verwarnungen. Der Verwarnungszustand muss erwähnt werden.
8b. Wurde ich bereits gebannt:
Listet hier alle Banns auf, die ihr erhalten habt (inklusive Begründung).
Zusätzlich könnt ihr den Hintergrund des Banns aus eurer Sicht erwähnen.
Sollten diese durch einen Antrag verändert worden sein, kann dies erwähnt werden.
9. RP-Story:
Dieser Teil der Bewerbung ist komplett freiwillig, kann aber eine positive Auswirkung haben, wenn er unterhaltsam ist.
10. Schlussworte:
Hier könnt ihr zusätzliche Informationen zu eurer Bewerbung äußern.
Bewerbungsfrist ist der 31.07.2020. An diesem Tag werden alle Bewerbungen bearbeitet.
Unter den angenommenen Leuten wird sich dann herausstellen, wer der nächste LOD sein wird, da der nicht direkt ernannt wird.
Eine Sache noch: Wenn ihr euch bewerbt, bitte ich euch, mich nicht auf ts wegen der Bewerbung anzuschreiben. Ich bitte nur dann um Rückfragen zu den Bewerbungen, wenn wichtige Rückfragen oder Probleme mit dem Format oder der Frist entstehen.MfG,
Dr. Alto Clef
-
LCPL E6 656 Tesla
gestern zuletzt online
-
Die Mindestanzahl wird auf 3 reduziert. Ich bin dagegen, dass man eigenständig Geiseln nehmen kann, wie man lustig ist. Vor allem, weil es die Ausgangssituation war, welche wir vor dieser Regel hatten.
-
Danke, dass du mich wie einen Idioten da stehen lässt, ich hab verstanden dass ich eine aktive Regel gebrochen habe welche aber meines Erachtens realistisch gesehen absolut keinen Sinn macht, deshalb schreibe ich diese Beschwerde.
Dann schreibe nicht, dass du deinen Regelbruch einsiehst, das ergibt keinen Sinn. Sag doch wie jeder normale Mensch: "Ich habe eine Verwarnung erhalten und finde diese nicht gerecht."
Aussagen wie "Ich sehe den Regelbruch ein und verstehe es, […]" ist halt einfach idiotisch.
Vorhin mit Richthofen abgesprochen, wird der Titel des Warns von "FailRP" zu "8b" geändert, das ist der einzige Punkt, an welchem ich dir Recht gebe.
Aber das Erscheinen dieses Beitrags verwirrt mich eher, als mir irgendwie logisch zu erklären, was du jetzt willst. Du machst eine "Beschwerde/Vorschlag" ohne anfangs zu sagen, durch wen dieser entstand; der Beitrag selbst ähnelt mehr einem Vorschlag und auf Hinweis zur Vorlage, machst du einen neuen Teil, obwohl der Beitrag unter "Beschwerden" gelistet ist.
Dabei geht es nicht mal um die Form, dir geht es um die Regel und deren irsinnigen Hintergrund.
Seit Release haben wir hin und wieder Spieler, die als D-Klasse jedem den Spielspaß rauben. Permanente Geiselnahmen, Überfälle und keiner dieser Wichser hält FearRP ein. Was ist die logische Konsequenz?
Eine Regel, die Geiselnahmen schwerer macht, damit man nicht alle vier Minuten einen Sicherheitsdienst und drei Ds mit Spithacken hat, die Langwaffen und $1.000.000 fordern. Die wenigsten Spieler fordern Freiheit, viele wollen einfach nur Waffen und killgeil ihren Weg freischiessen.
Und die letzten Tage häuft sich das leider wieder, wodurch wir am Tag wieder drei Geiselnahmen haben mit:
-Technikern, die durch den Vent in den Trakt kriechen und ihre Keycard an die D-Klassen droppen (daraufhin zur Geisel werden)
- Ärzte, die durch die Schleuse rennen und D-Klassen heilen (die auch Geiseln werden)
- Sicherheitsdienste, die magischerweise korrupt sind und alle Waffen im Shop kaufen und an die D-Klassen verteilen (ebenso Geiseln)
- und SCPs, die nicht mal Berechtigung haben, im Trakt zu sein. Auch Geiseln.
Ich habe alle oben genannten Fälle erlebt und keiner davon war mit einer Geiselnahme legitimiert. Alles Regelverstöße wie bei dir.
Du forderst, dass Geiselnahmen leichter werden sollen und besser ablaufen.
Ich sage dir, dass das nicht passieren wird, da die Spieler nicht bereit sind, ihren Teil zu liefern und sich zu benehmen. Die Geiselregeln sind sogar zu euren Gunsten ausgelegt und ihr dürft in der Nähe der Geisel nicht einmal verletzt werden. Andere Server würden das anders handhaben.
Wie gesagt, ihr müsst nur eine Schusswaffe haben und könnt dann zu fünft jemanden überfallen. Es ist sehr gut machbar und würde realistisch bleiben, wenn die D-Klassen mal Verstand zeigen und zusammen arbeiten. Aktuell könnt ihr nur entkommen, wenn ihr euch absprecht und gemeinsam angreift. Das System ist absichtlich so ausgelegt, dass Einzelgänger nicht weit kommen.
Wenn jeder Ausbrecher für sich alleine in der LCZ rumrennt und dann auf einen SD trifft, ist es klar, dass das nichts wird.
-
Zitat
1. Man fügt eine Regel hinzu welche folgendes besagt: Bestimmte Regeln dürfen außer Kraft gesetzt werden, insofern sie das RP fördern.
Das muss nicht mal kommentiert werden.
Zitat2. Man schließt die Spitzhacke als Mittel zur Bedrohung aus, damit nicht permanent der Sicherheitsdienst als Geisel genommen wird. Warum? Ganz einfach, da eine Spitzhacke im Normalfall relativ schwer ist, und die Chance das du beim weglaufen (realistisch gesehen) von einer getötet wirst, sehr gering ist.
Wird auch nicht passieren. Wie dumm wäre es bitte, wenn 15 D-Klassen, die alle ein Messer oder eine Spitzhacke haben, nicht einen SHD bedrohen können?
moment
tbh, die Idee ist vielleicht doch nicht so dumm, immerhin müsste man dann auf Messer umsteigen und die Leute geiern nie wieder so auf Spitzhacken. Wird aber trotzdem bescheuert aussehen, wenn die nichts außer töten können.
Zitat3. Man ändert die Regel ab, sodass explizit in den Regeln steht dass mit "Schusswaffen" immer Geiseln genommen werden können, denn 5 Schusswaffen für eine unbewaffnete Person zu benötigen ist mehr als nur unrealistisch
Ne, nicht wirklich. Du brauchst eine Person, um zu verhandeln, mindestens zwei Leute, die die Geisel(n) bewachen und kontrollieren und du brauchst Leute, die verteidigen und kämpfen. Alleine eine Geiselnahme zu starten, führt immer zu Scheiße und verwandelt den D-Trakt wieder in das Rotzloch, das wir gerade eben nicht haben wollen. Vor allem ist es praktisch nicht möglich, alleine eine Geisel zu nehmen.
Wir haben trotzdem SHDler, die alleine in den Trakt gehen, die Waffen droppen und sich als Geisel nehmen lassen. Abgesehen davon, dass der SHD FailRP begeht, wäre das noch schlimmer, wenn die Geiselnahme dann auch noch bei einer D mit Schrotflinte erlaubt wäre.
Also nein, solange die D-Klassen nicht den Furz an Hirn besitzen, in Gruppen zu arbeiten, werde ich da wenig lockern, da wir sonst wieder nur abstoßende Spieler und SchmutzRP haben.
Ich würde gerne wissen, wie das hier möglich ist:
Hier einmal kurz zur Situation
Ich und 2 andere D-Klassen sind durch den Lüftungsschacht gekrochen und haben sofort die Schleuse geöffnet, da einer von uns eine 3er Keycard hatte.
Die 3er habt ihr von jemandem gedroppt bekommen, ich würde gerne wissen, wer das war.
Wie bereits oben erwähnt, habe ich einen Warn für "FailRP" erhalten, welchen ich als absolut unnötig sehe. Das ich einen Regelverstoß begangen habe, ist mir durchaus klar und wird hier auch nicht abgestritten, [...]
Ich habe gegen geltende Regeln verstoßen, weiß und akzeptiere es, aber ich will keine Strafe. Bitte, danke, gern geschehen.
Außerdem hast du nicht einmal geschrieben, wer dir den Warn gegeben hat
-
-
Ich reduziere die Anzahl der D-Klassen in Geiselnahmen und Überfällen auf 10 Personen. Trotzdem muss jeder Beteiligte bewaffnet sein.
-
Klingt vernünftig
-
Du wurdest wegen Metagaming aus dem Job entfernt. Ob ihr euch in der Whatsapp Gruppe abgeklärt hattet oder nicht ist unklar, aber ihr habt alle den Job betretetn, nachdem 096 in eurer Base war. Dadurch, dass ihr dreckig in den Job kamt, während 096 ausbrach, konnten wir euchwegen Metagaming direkt aus dem Job entfernen, um das Balancing zu den Angreifern wieder herzustellen. Dass du darüber nicht aufgeklärt wurdest, lag daran, dass die Person die dich gesetzt hat nicht angeschrieben hat. Das ist nicht meine Schuld, weil ich dich nicht gesetzt hatte.
Dass du daraufhin wieder in den CI-Job gegangen bist und damit wieder Metagaming begangen hast, ist also ein "Folgefehler", weil du von dem Regelverstoß nichts wusstest. Trotzdem nach Geld zu fragem, obwohl ich eigentlich OOC über dein Metagaming geredet habe, war wiederum auch falsch von dir. Nächstes Mal achten wir darauf, dir und anderen direkt im Support (oder durch pm) zu erklären, was ihr falsch gemacht habt (auch wenn es im Chat getan wurde).
-
Ja, jedoch zu fordern, dass man eine absurde Menge an D-Klassen zusammen sammelt, ist nicht so nice.
Wie wäre es denn, wenn man eine weiter leichte Waffe hinzufügt?
ne, nicht wirklich eine Alternative. Da würde ich es eher runterdrehen (siehe oben).
-
Ich kann mir vorstellen, es auf 10 zu reduzieren, aber nach Aussage von mcNuggets
Spitzhacken sollten tatsächlich nicht als bedrohungsfähige Waffen gelten.
Die Dinger machen 13 Schaden.
[...] Ja, das ist möglich, aber eine absurde Menge an D-Klassen ist benötigt.
-
Ist meiner Meinung nach erst ab Senior Researcher sinnvoll, da dieser auch mehr Verantwortung trägt. Eine Verlängerung auf 75 bis 90 minuten sollte reichen.
-
1. Im Video sieht man ganz klar zu sehen, wie ich dich in First Person sehen kann, bevor ich Thirdperson angemacht habe und zweitens, ob du mich gesehen hast oder nicht, im Video sieht man, dass du bis zu meinem ersten Schlag nicht auf mich reagiert hast. FearRP wäre, wenn jemand aktiv mich mit einer Waffe bedroht und jeden Moment diese abdrücken kann, um mich zu töten, es ist etwas anderes wenn du dich auf eine ganz andere Person zielst und fokussierst und ich mich hinten ran schleiche und du erst beim ersten Hit reagierst. Hättest du mich kommen sehen, hättest du dich längst umgedreht und wegbewegt, bevor ich dir einen Schlag verpassen hätte können. Ich bin aus einer Deckung gesprungen und habe dich angegriffen, bevor du mich überhaupt bemerkt hast. Dies fällt nicht unter FearRP, da ich zu keinem Zeitpunkt Angst um mein Leben hatte.
Was soll das jetzt heißen? Ich habe keine 30 Sekunden bevor du aufgenommen hast mehrfach gesagt, dass ihr hinter der Linie bleiben sollt. Kurz nachdem ich das sage, startest du deine Aufnahme und greifst mich an. Das soll kein FearRP sein?
Ich mach es mal anders, ich hab euch eine Anweisung gegeben und hatte meine Waffe draußen, ihr lehnt euch gegen mich auf und verletzt mich, was laut Jobregel FailRP ist. Ebenso habt ihr mich damit provoziert, was nach 1b, 1c und 1d mir jedes Recht gab, dich und deinen ebenso dummen Mitspieler zu erschiessen. FailRP hast du definitiv begangen.
RDM entsteht automatisch, wenn du ohne Regelgrundlage Schaden verursachst.
-
Die "Geiselnahme" bzw. der Überfall ist nicht gültig gewesen, da ihr zu wenig gewesen seid und du ohne richtigen Call einfach geschlagen hast. Richtig wäre es gewesen, wenn du mindestens 2 Sekunden eingehalten hättest, um sicherzugehen, dass er es hört. Absolut verkackt, Ärger im Support bekommen.
Dich habe ich teleportiert, weil mir Helmut von Richthofen erzählte, dass dein Support irgendwie komisch war. Seiner Aussage nach wusstest du nichts von diesen Regeln, jedoch hast du ein Ticket erstellt wegen einem SHD, der eine Geiselnahme zerstört hat (welche du regelwidrig angefangen hast). Deine Aussagen haben nicht zusammengepasst und folglich lag der Verdacht im Raum, dass du uns anlügst. Darauf habe ich dich konfrontiert.
Was von dir kam, war ein gelegentliches "Ich verstehe dich nicht" oder "Du hakst ab". Ein Gespräch war mit dir nicht möglich, da du vorgegeben hast, dass du von Anfang an nicht verstanden hast, was ich sage. Dass du hier jetzt beschreiben kannst, was ich meinte, zeigt mir, dass du da wieder gelogen hast.
In deiner Aufnahme ist wunderbar zu sehen, wie du Thirderson missbrauchst, um die Waffe zu ziehen. Auch ist zu beobachten, wie du FearRP missachtest und mich daraufhin geschlagen hast. Ich habe dich sehr wohl kommen sehen und hatte dich auch vorgewarnt, was leider nicht ersichtlich ist, weil du die Aufnahme zu deinen Gunsten zugeschnitten hast. Auch ist sehr fragwürdig warum keine Audio enthalten ist. Diese hätte nämlich ebenfalls meine Aussage gestützt.
Für eine derart dreiste Aktion und durch die Aufnahmen kriegst du auf den Bann noch ein paar Tage drauf. Thirdperson-Abuse, FearRP-Bruch und RDM als D-Klasse ist nicht cool.
-
-
seltsammmmm.
Zur Verteidigung: Das gab es bisher nicht und jeder dachte bis dato, dass es ein Feature ist, weil es Einsätze und Kommunikation manchmal angenehmer macht. Deshalb hat es keiner gemeldet.