Beiträge von Banane

Die GOC drinnen zu lassen löst nich das Problem dass das Konzept nich funktioniert.

hey, mal eine unbeteiligte frage. wenn wir schpn dabei sind, uns so offen über die GOC auszulassen; Warum funktioniert es denn nicht? Was geht denn bei der GOC nicht auf?

Wie ich bereits zu meiner GOC-Direktor Zeit gemerkt und mehrfach angesprochen hab, liegt das Problem bei der GOC, und ihrem Konzept, einfach darin dass der RP Teil zu 90% auf dem WS-System fußt, was dafür sorgt, dass nich immer RP geführt werden kann, da man nich immer gute Testideen hat, und es auf Dauer auch Monoton wird.

Man hat in letzter Zeit auch gemerkt, dass sich innerhalb der GOC auch mehr auf PVP fokussiert wurde, weswegen eine Wiedereinführung der CI Sinnvoll wäre.

Wie ich bereits zu meiner GOC-Direktor Zeit gemerkt und mehrfach angesprochen hab, liegt das Problem bei der GOC, und ihrem Konzept, einfach darin dass der RP Teil zu 90% auf dem WS-System fußt, was dafür sorgt, dass nich immer RP geführt werden kann, da man nich immer gute Testideen hat, und es auf Dauer auch Monoton wird.

Man hat in letzter Zeit auch gemerkt, dass sich innerhalb der GOC auch mehr auf PVP fokussiert wurde, weswegen eine Wiedereinführung der CI Sinnvoll wäre.

Man merkt den bei der, du meinst PKM, definitiv.

Ich bin jetzt spezifisch auf die RPD eingegangen weil diese von Fabio benannt wurde.

Macht aber kaum etwas, eben vor allem bei Counterraids nicht, wo eine bestimmte Stellung gehalten wird und viele andere Aspekte wie das Fortbewegen vernachlässigt werden. Heißt, auch das kann man gut kontrollieren und es steht einfach in keinem Verhältnis mit dem Schaden pro Schuss.

Der Recoil ändert sich meines Wissens nach bei Bewegung.

Jeder Recoil lässt sich prinzipiell kontrollieren, mir gings in dem Punkt nur darum, dass die RPD/PKM definitiv Recoil haben.

Heißt, auch das kann man gut kontrollieren und es steht einfach in keinem Verhältnis mit dem Schaden pro Schuss.

Die Feuerrate spielt hier auch eine Rolle. Auch wenn man natürlich nicht abstreiten kann, dass man die AK bspw. gut kontrollieren kann.

Mein Ziel ist es auch gar nicht, hier irgendwen in Grund und Boden zu argumentieren, sondern, Kämpfe zwischen der SH und der MTF in Zukunft etwas fairer zu gestalten.

Versuchen wir alle, Ding ist halt, dass die Waffen nicht das größte Problem sind sondern eher Spielweise, Taktik etc.

Hab in dem Beispiel jetzt einfach die Airsofts genommen, weil die bis auf DMG, eig Stat gleich sein sollten (sagt bescheid wenn ich mich Irre)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also wenn du so gegen die Gegner schießt, weiß ich auch nicht - was du hier zeigst, ist, wie langsam / in kleinen Schritten die AK pro Schuss nach oben wandert, was, wie Fabio schon sagt und ich es auch selbst getan habe, absolut leicht zu kontrollieren ist.

Ich schieße nicht gegen Gegner, eine Aussage wie "hat 0 Recoil" ist einfach falsch.

Bei der AK ist der Recoil relativ gering und auch einfach kontrollierbar, aber bei der RPD merkt

man den schon.

Wollte dementsprechend nur Kontext für die jenigen geben, die dementsprechend beide Waffen nicht kennen.

Offensichtlicherweise ist der Recoil bei einer geringeren Feuerrate niedriger, jedoch haben die genannten Waffen Recoil den man auch beachten sollte.

Recoil is cap, AK und RPD haben 0 Recoil du kannst 75 oder auch 100 Schuss einfach durch Schießen und es gehen maximal nur 2 Kugeln durch. PKM hat absolut Recoil wie sonst was auf Range. AK sollte generft werden, PKM geht halt soweit klar finde ich.

Hab in dem Beispiel jetzt einfach die Airsofts genommen, weil die bis auf DMG, eig Stat gleich sein sollten (sagt bescheid wenn ich mich Irre)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, man kann den Recoil natürlich kompensieren, aber das sollte nur darstellen, dass der Recoil ähnlich zu anderen Waffen ist.

Ja, und die Feuerrate sollte man nicht außer Acht lassen, ob ich dir nun in 3 Sekunden 4 oder 6 Headshots drücken kann ist dementsprechend nicht außenvorzulassen.

Dafür gibts ja den tollen DPS

Die Waffen mit niedriger Feuerrate haben effektiv deutlich weniger spürbaren Rückstoß.

Offensichtlicherweise ist der Recoil bei einer geringeren Feuerrate niedriger, jedoch haben die genannten Waffen Recoil den man auch beachten sollte.

Ja, und die Feuerrate sollte man nicht außer Acht lassen, ob ich dir nun in einer Sekunde 4 oder 6 Headshots drücken kann ist dementsprechend nicht außenvorzulassen.

Dafür gibts ja den tollen DPS

Guten Tag Sin.

Die von dir genannten Waffen sind gut, keine Frage.

Jedoch ist es so, dass die PKM durch ihre langsame Feuerrate ggü. anderen LMGs viele

Nachteile hat. Zumal das Argument "Das man mit vielen Headshots" bei jeder Waffe zieht,

obs nun eine AK, eine PKM, eine M16 oder eine M249 ist. Eine M249 oder eine MK48 sollte

hierbei in geübten Händen genau so gut wie die PKM sein.

Die AK-74 ist in der o.g Konfiguration auch stark, jedoch gilt das gleiche wie bei der PKM, bzw.

hat die AK-74 hiermit eine ebenfalls sehr langsame Feuerrate, weswegen es genau der gleiche Fall ist.

Eure Waffen haben zwar einen niedrigeren Basedamage, jedoch eine höhere Feurrate, und sollten daher vom

DPS, als auch von der Effektivität vergleichbar sein.

Zitat von Sin

3. Begründung

Es ist für uns, als MTF, momentan eine große Herausforderung, bei Counterraids gegen die SH zu gewinnen. Dies hat mehrere Gründe, auch, dass die SH gut eingespielt ist, ihre Basis gut halten kann und wir meistens nicht voll besetzt sind, allerdings sind oben gezeigte Waffen mit ihrem enorm hohen Schaden pro Schuss eine weitere Hürde, da keine der Waffen von der E6, D5 oder N7 an diesen Schadenswert herankommt (wir erreichen höchstens mit PMAG und HK auf speziellen Waffen 25x1).

Das ihr eure Counters verliert liegt nicht an unseren Waffen sondern an eurer Spielweise. Eurerseits geschehen kaum Pushes, und wenn dann

erst nachdem wir viele von euch gepickt haben. Viel zu oft rennt einfach ein D5er/N7er vor das Tor bei der Rampe, drückt uns seinen 40 DMG und

stirbt dann, weil er offensichtlicherweise gegen eine Defensivstellung und 1vs6 nichts reißen wird.

Counterraids die von euch gewonnen gibt es immer wieder, und wenn dann liegt es nicht an den Waffen.

Zitat von Sin

Ich will mit diesem Vorschlag keinesfalls der SH schaden oder ihn gar voreingenommen abliefern, aber es ist simpel so, dass mittlerweile viele MTFler das Gefühl haben, gegen Schadenswerte zu spielen, gegen die man kaum ankommen kann.

WIe bereits o.g, liegt es nicht an den Waffen, sondern an eurer Spielweise.

Das Gefühl kommt schätzungsweise, ohne jetzt dumm stumpf ein git gud in den Raum zu droppen, dadurch, dass das ggü. vielleicht einfach

besser spielt, bzw. es in der entsprechenden Situation besser ausspielt.

Oft genug verlieren wir als SH Flaggenkämpfe/Raids/Counterraids und das dann weil wir "schlechter" gespielt haben.

Dadurch würden bei einem raid 10 Personen mit einer QBB rumlaufen was das Waffenbalancement kapput machen würde

Valider Punkt, dazu sollte es dann natürlich Limits geben bezüglich der erlaubten Menge bspw. 3 Waffen pro Intruder/6 pro Tag

Warum sollte man das Regelwerk noch weiter verkomplizieren, nur damit Intruder mehr Stress schieben können?

Intruder schieben dadurch keinen Stress, sondern geben einfach die Möglichkeit die GOI auszurüsten, bzw. ergibt sich durch solch eine Regeländerung ein neuer Aufgabenbereich des Intruders

Dadurch wäre es auch nicht korrupten Leuten gestattet, Waffen upzugraden und zu nutzen, was nicht zugelassen wird.

Wäre es denkbar die Regel spezifisch GOI basiert zu schreiben.

Im Sinne von durch Intruden erlangte Waffen

5b – Weaponabuse

• Berufe, welche ohne Waffen spawnen und keinerlei Waffen an Kaufautomaten erwerben können, dürfen Waffen generell nicht verwenden.
      • Ausnahmen bilden D-Klassen und SCPs, welche jegliche Waffen zum Ausbrechen aufheben und verwenden dürfen.
    • Das freiwillige Weitergeben von Waffen ist nur erlaubt, wenn die Person, welche die Waffe erhält, die Waffe selbst hätte kaufen können.
    • Erbeutete Waffen hingegen dürfen immer aufgehoben und benutzt werden.
      • D-Klassen, SCPs und GOIs dürfen Waffen unter sich selbst weitergeben.
      • Zu erbeuteten Waffen zählen durch Lootspots selbst gefundene, durch Überfälle und durch 914 erlangte Waffen.

Hat den einfachen Grund, dass eine Ebene des Intrudens mittlerweile das Upgraden von Waffen ist, und damit die GOI davon profitieren kann wäre diese Regeländerung sinnvoll.

Guten Abend, einerseits ist es natürlich nicht okay dass du die Bewerbung einfach kopiert hast,

andererseits ist die derzeitige Bewerbungsphase seit Freitag 19:00 geschlossen, weswegen deine

Bewerbung ohnehin abgelehnt wird.

MfG

Tanjev Trition | First-Overwatch der Serpent´s Hand i.A der Serpent´s Hand Leitung