Die Chaos-Insurgency Thematik

• Abgesehen davon, dass die CI den Server nur noch weiter in den Abgrund des Egoboosting ziehen wird,

Ja. Genau das wird passieren.

Warum steht das dann überhaupt zur Debatte? xD

Du weißt es, ich weiß es, die anderen Leitungen wahrscheinlich auch, der Großteil der Spieler wird es verneinen, weil sie CI geiern. Warum wird den Spielern dann überhaupt eine Entscheidung vorgehalten, wenn jeder wichtige weiß, dass es keine gute Änderung ist?

Entweder ihr seid euch nicht sicher und wollt einfach die allgemeine Meinung hören, was den Spielern gegenüber unfair wäre, weil sie wegen der vielen "Ja" denken, dass das was wird, oder ihr seid euch sicher, dass es trashig wird und wollt den Spielern nachgeben, damit ihr eure Ruhe habt.

• Das würde man nicht nur erst in Zukunft sagen können.

Du kannst Spielern nichts aufzwingen, was sie nicht machen wollen, so einfach ist das.

Ja. Genau das wird passieren.

Du weißt es, ich weiß es, die anderen Leitungen wahrscheinlich auch, der Großteil der Spieler wird es verneinen, weil sie CI geiern. Warum wird den Spielern dann überhaupt eine Entscheidung vorgehalten, wenn jeder wichtige weiß, dass es keine gute Änderung ist?

Entweder ihr seid euch nicht sicher und wollt einfach die allgemeine Meinung hören, was den Spielern gegenüber unfair wäre, weil sie wegen der vielen "Ja" denken, dass das was wird, oder ihr seid euch sicher, dass es trashig wird und wollt den Spielern nachgeben, damit ihr eure Ruhe habt.

Weil die GOC mäßig funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bunny mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Persönlich gesagt finde ich diese Idee einfach nicht toll, da die CI wieder absolut Toxic werden wird und es einfach dem Spielspaß kaputt macht

Also mich stört hier dran primär, dass du eine direkte Verbindung direkt mit Toxicity verbindest. Die Serverleitung wird ja sehr wohl dagegen vorgehen, auch wenn es toxicity immer gibt und geben wird, das ist aber total unabhängig ob es jetzt CI oder GOC ist

• Wenn man es mal so sagen kann ist jede GOI auf PVP ausgelegt. Jede GOI auf dem Server macht PVP. Sei es die SH GOC oder CI. Jede GOI vom Server kämpft gegen die FD.

Zumal laut lore die CI auch die FD Angreift und ausraubt. Sie will die SCP für ihren nutzen verwenden. Deswegen greifen und infiltrieren sie auch. Da ist halt dann auch sehr viel "PVP".

Fazit: Zu sagen das dadurch mehr PVP kommt ist nicht ganz richtig da die GOC auch eine PVP Seele besitzt und auch PVP macht. Also ist es letztendlich egal welche Fraktion drinnen ist. PVP bleibt immer.

• Riesiger Unterschied, ob man nur PvP macht oder facettenreiche Interaktionen fördert.

So oder so, um GOI-RP jemals lohnenswert zu machen, müssste man die gesamte Thematik dahinter reworken.

• Zu sagen das dadurch mehr PVP kommt ist nicht ganz richtig da die GOC auch eine PVP Seele besitzt und auch PVP macht. Also ist es letztendlich egal welche Fraktion drinnen ist. PVP bleibt immer.

Aber die GOC hatte auch eine RP Seele die damit verloren geht wenn sie verschwindet, die FD hätte am Ende keine verbündeten mehr.

• Ja. Genau das wird passieren.

Oder die TL will PvP und gelobpreist werden etwas serverschädliches unter dem Vorwand eines funktionierendem System wieder einzubauen?

Im Grunde ist alles nur Nutzern den Arsch wund lecken, bis man die Zunge tauschen kann. Aber was will man anderes mit GOIs machen?

Absolut trashiges Konzept.

• Aber die GOC hatte auch eine RP Seele die damit verloren geht wenn sie verschwindet, die FD hätte am Ende keine verbündeten

Mag ja sein aber die meisten wollen halt wieder die CI zurück. Vielleicht stört den Spielern etwas an den GOC RP oder vllt wollen sie einfach nur rod und verderben. Anders gesagt: PVP.

• vllt wollen sie einfach nur rod und verderben. Anders gesagt: PVP.

Natürlich wollen die Leute PVP, das kann man aber auch als GOC/FBI machen statt die CI wieder zu bringen die 0 das RP fördert sondern einfach nur eine weitere PVP GOI darstellt und das ganze GOC RP verschwinden lässt und die GOIs nichts mehr machen können außer die FD bekämpfen.

• Natürlich wollen die Leute PVP, das kann mal aber auch als GOC/FBI machen statt die CI wieder zu bringen die 0 das RP fördert sondern einfach nur eine weitere PVP GOI darstellt und das ganze GOC RP verschwinden lässt und die GOIs nichts mehr machen können außer die FD bekämpfen.

Wow, that is a really good reason.

BUT...

Die User wollen halt wieder die CI. Und laut Demokratie gewinnt die Abstimmung mit dem Meisten stimmen. Und ich denke das die CI wiederkommt, da die halbe Com. die will. Aber letztendlich muss halt Bunny entscheiden was das richtige für den Server ist und was nicht.

mcNuggets & Bunny ich hätte ein Kompromiss...

Die GOC bleibt, dafür kommen pro Woche 1-2 CI Events wo auch User mitmachen können.

Zb. Flaggenkampf, Infiltrieren, Raid

So können wir ohne großen humwuck die CI halbwegs wieder ins RP ziehen ohne das eine GOI geht.

• Man könnte auch alle 3 GOIs drinnen lassen :unsure:

• Da kann ich auch mal mein Senf dazu geben

Als Spieler der schon länger als 1 Jahr in der GOC ist und versucht hat so viel wie es geht sehr viel Mühe investiert hat, um das RP zu erweitern, sowie denn Spielspaß für die Leute innerhalb der GOC abseits von Tests

Bezüglich meinte man ja alles dreht sich nur um Tests jedoch ist es nicht das einzige was das RP von uns ausspricht wir haben

Viele weitere Sachen entworfen, die zusammen mit der FD zu tun haben.

Jedoch oftmals ist es leider so wenn man neue Ideen auslöffelt wie z. B. dass unsere White Suits auch Tests Begleiten können (Als 2 Unterstützung Einheit, wenn z. B. kein Mtf kommt) oder den Orange Suit in die MB und den AGM zuschauen / Fragen stellen oder Tipps geben etc...und es entsprechend auch versucht wurde es im Vertrag auch reinzupacken, dass das HM oftmals quer dagegen war gut da kann man es auch verstehen (wir sind auch nur eine GOI: Wir sind nicht ein Teil der FD: Lore sachen) jedoch sind wir auch Partner wo wir leider oftmals nicht so anerkannt worden seitens vom HM.

Jedoch, wenn auch Ideen von unserer Seite entstanden sind wurden die nur oftmals abgelehnt oder auch nur zugelassen, mit speziellen Regeln, damit wir eher eingeschränkt sind bei der Tätigkeit

Ab und zu ging natürlich auch etwas durch wie z. B. eine erweiterte Inspektion mit Technikern etc...

(Wo man dann auch ein wenig eingeschränkt wurden mit Babysittern)

Ist eben so kann man wohl nichts mehr dran ändern

Zum Teil bezüglich es sind ja nur RP Leute die sich extra beworben haben, um RP zu machen ja und nein beides stimmt

Ja die haben sich beworben, um RP zu machen, dass auch oftmals toll war jedoch auch nein nur, weil es eine RP GOI ist

Heißt es, nicht dass wir nicht kämpfen können. Deswegen gab es auch denn Konzept, dass wir 2 Fraktionen verkörpern.

Wie als Münze, mit der einen Seite des RPs sowie der anderen mit dem PVP

Jedoch nach meiner Meinung nach hätte das Konzept besser funktioniert. Hätte sich das HM sich nicht zu sehr quer gestellt.

Man hätte sonst auch gerne deren Wunsch nach gehen können und einfach sagen ok dann werden wir auch dann eben Teil der FD

Dann könnten die es auch nicht immer als Ausrede nutzen.

Wahrscheinlich hätte es dann mehrere Möglichkeiten dann auch gebracht bezüglich, dass mehr Ideen angenommen werden würden

Sowie, dass allgemein mehrere Einschränkungen unsere Seite dann auch wegfallen würden

Dass man mehr mit den Einheiten reden könnte sowie mit denen zu interagieren

Oder es wäre sogar komplett in die andere Richtung wer wei alles wäer da möglich gewesen

Natürlich finde ich es schade, dass die GOC gehen muss, wo ich so viel Mühe reingesteckt habe, wo das Konzept so gut es auch ging geklappt hat

Jedoch, wenn das eben die Entscheidung von der Serverleitung ist, dass die CI kommen soll werde ich mich auch nicht dagegen stellen

Weil es eben so dann ist

(Mit diesem Beitrag will ich keine Person schlecht dastehen lassen oder kritisieren)

• Die GOC drinnen zu lassen löst nich das Problem dass das Konzept nich funktioniert.

hey, mal eine unbeteiligte frage. wenn wir schpn dabei sind, uns so offen über die GOC auszulassen; Warum funktioniert es denn nicht? Was geht denn bei der GOC nicht auf?

Wie ich bereits zu meiner GOC-Direktor Zeit gemerkt und mehrfach angesprochen hab, liegt das Problem bei der GOC, und ihrem Konzept, einfach darin dass der RP Teil zu 90% auf dem WS-System fußt, was dafür sorgt, dass nich immer RP geführt werden kann, da man nich immer gute Testideen hat, und es auf Dauer auch Monoton wird.

Man hat in letzter Zeit auch gemerkt, dass sich innerhalb der GOC auch mehr auf PVP fokussiert wurde, weswegen eine Wiedereinführung der CI Sinnvoll wäre.

• Insbesondere für uns, die Teamleitung, ist es schwierig, die Balance zu halten.

Man möchte das Rollenspiel der GOC fördern, jedoch den Wissenschaftlern nicht zu viel Arbeit wegnehmen bzw. diese ersetzen, weil man als GOCler sofort alle SCPs testen kann.

Man will, dass die GOC ein Augenmerk auf das RP legt und nicht zu PvP-Lastig ist, in den Raids aber nicht komplett absäuft.

Das Konzept der GOC überschneidet sich sehr stark mit denen der Wissenschaftler und wirkt, mir persönlich, eher zweckmäßig. Alle anderen Berufe fügen sich natürlich in die Foundation, während sich das GOC Konzept nicht etablieren konnte. Der Rückschluss ist dieses Konzept dann abzuschaffen und das zum Anlass zu nehmen, die von den Spielern sehr geliebte CI wiederzubeleben.

• Gibt es denn auch handfeste Beweise für das nicht funktionieren des GOC Prinzips? Solange sich seit meinem Rauswurf nichts geändert hat müsste ja sowohl die Test als auch die Raid Teilnahme dokumentiert werden. Was sagen denn da die Statistiken?

• habt ihr mal daran gedacht, eine GoI zu nehmen? Die sich von den Sicherheitspflichten der FD abschreibt, aber trotzdem RP lastig ist?

Die Church of the broken God hatte damals zu GGC eine sehr gute Implementation, bei der es einen Priesterjob gab, der jederzeit zum Predigen in die Site und in den D-Trakt durfte. Dort hat man dann D-Klassen getauft, welche später bei Raids mitgenommen wurden (der Rest wurde abgeschlachtet xD). Es gibt genug Alternativen gegenüber einer Gruppierung, welche nach vorhandenen Erfahrungen den Server verschlechtern wird.