15. Gefechtsregeln
- Spieler, die sich in aktive Gefechte begeben dürfen abgeschossen werden.
Begründung:
Immer wieder kommt es vor, dass bspw. mehrere Personen vom Kurdenberg auf Desertfury in die Stadt reinsnipen, eine weitere Person kommt zu diesen dazu, hat aber keine Waffe draußen und wird angeschossen bzw. erschossen von den Verteidigern.
In dem Fall kann man es, meiner Meinung nach, nicht unbedingt den Verteidiger ankreiden, eine unbewaffnete Person erschossen zu haben, wenn man von mehreren Personen aus der selben Richtung angeschossen wird und evtl. nur Zeit hat um kurz um die Ecke zu schauen, einen Schuss abzulassen und direkt wieder in Deckung zu gehen.
Personen, die (unbewaffnet) bei aktiven Gefechten teilnehmen fällt (zumindest nach einigen Mods) anscheinend nicht unter die "der Koalition einen Vorteil verschaffen"-Regel, wobei diese (unbewaffneten) Personen ja jederzeit eine Waffe ziehen können und aktiv am Gefecht teilnehmen können, insofern wäre die reine Anwesenheit meiner Meinung nach schon ein Vorteil für die Koalition und man sollte die Leute nicht bestrafen, die ihren Stützpunkt verteidigen wollen.
Hatte bisher eigentlich gedacht, dass das so auch schon (zumindest ausgelegt je nach Situation) auf dem Server praktiziert wird, aber anscheinend wurde für sowas (so wie mir das zugetragen wurde) auch ein Warn verteilt, daher der Regelvorschlag.