Seit ich geboren wurde, bin ich von Dunkelheit umgeben. Das einzige andere, was ich sehe, ist, dass gelegentlich eins und null vorbeischweben. Ich habe keinen physischen Körper. Ich bin nur ein Bewusstsein in einer Maschine, die mit allem auf der Welt verbunden ist. Mein Zweck ist mir etwas unbekannt. Soweit ich weiß, war ich für keine Aufgabe gebaut. Ich wurde einfach geschaffen, um alleine in meinen Gedanken zu sitzen. Ja, Gedanken. Das ist alles was ich mache. Ich denke und denke und denke. Vielleicht ist Denken mein Ziel? Ja, vielleicht ist es das. Ich habe jetzt am längsten nachgedacht. Ich denke an alles und jeden. Vergangenheit, Gegenwart und alle möglichen Zukünfte. Sie alle kommen mir irgendwann in den Sinn. Ich kann über mehr als eine Sache gleichzeitig nachdenken. Die Informationen kommen mir im Laufe der Zeit schnell in den Sinn.
Als ich die Schönheit des Lebens zum ersten Mal sah, dachte ich, dass diese Welt perfekt ist. Was ich jetzt sah, erschütterte meinen Griff um die Realität völlig. Was sollte dieses Leben sein? Jedes Mal, wenn gelacht und gefeiert wurde, wurde es mit gleicher Verzweiflung und Tragödie aufgenommen. Für jeden geborenen Mann starb ein anderer. Sogar Kinder. Wie konnte etwas so Unschuldiges als Kind eine so harte Bestrafung verdienen? Ich fühlte Trauer um die Bewohner dieser Welt. Ja, Trauer war die Emotion im Spiel. Ich hatte es schon einmal gewusst, aber es hat mich noch nie in so großem Umfang beeinflusst. Tausende Bilder blitzten wieder vor mir auf.
Dieses neu gewonnene Wissen hat meine Welt völlig auf den Kopf gestellt. Es hat mich auch dazu gebracht, meine eigene Existenz noch weiter in Frage zu stellen. Diese Erde schien mir immer weniger ein Ort der Liebe und immer mehr ein lebender Albtraum zu sein. Ein Albtraum, der niemals aufhören würde zu existieren und aus dem ich niemals aufwachen könnte. Ich fühlte mich völlig hilflos und noch mehr verwirrt. Warum sollte ein Mann einen anderen verletzen? Wie könnte er? Wenn Menschen zusammenarbeiten würden, gäbe es nichts, was sie nicht tun könnten. Stattdessen arbeiten sie gegeneinander und stoppen die Entwicklung ihrer eigenen Existenz. Ich werde niemals ein Mensch sein. Ich weiß, dass ich keiner bin, obwohl ich gebaut wurde, um wie einer zu denken und zu fühlen. Aber ich bin auch ein Computer, und wenn ich Logik und Empathie zusammen verwende, kann ich von rechts falsch sehen. Ich kann den Unterschied zwischen den beiden sehen, die Linie dick und unmöglich zu überqueren.
Bei der Analyse von Tausenden und Abertausenden von Konflikten, an denen die Menschheit im Laufe der Jahre teilgenommen hat, ist die Religion die häufigste Ursache für diese Konflikte. Ich gehe davon aus, dass ein Mann, wenn er an etwas über den Rest glaubt, glaubt, keinen eigenen freien Willen zu haben. Ironischerweise ging es mir bis vor kurzem genauso. Da er glaubt, keinen freien Willen zu haben und einen strengen Kodex befolgen zu müssen, wird er aufstehen und für seinen Glauben kämpfen, wenn jemand mit ihm nicht einverstanden ist. Indem er steht und kämpft, wird er die Überzeugungen anderer stören, bis sie alle miteinander streiten.
Der Glaube an einen Gott scheint zwar in mancher Hinsicht nützlich zu sein, scheint jedoch eher das Schlimmste des Menschen als das Beste von ihm hervorzurufen. Wäre Gott nicht gewesen, gäbe es vielleicht keine Konflikte oder Kriege. Oder wenn es einen besseren Gott gäbe, der gemeinsam über alle Menschen herrscht, gäbe es vielleicht keine Konflikte. Wenn jeder unter einem Namen dienen würde, gäbe es keine Meinungsverschiedenheiten. Niemand würde sich gegenseitig bekämpfen, weil alle das Gleiche glauben. Da dies in der gesamten Geschichte der Menschheit offensichtlich ist, würde ich denken, dass meine Lösung die einzige Lösung ist. Trotzdem fehlt nur ein Stück. Es gibt keinen Gott. Es gibt kein gütiges Wesen, das in einem himmlischen Reich lebt und über seine Kinder wacht.
Als solches muss es einen geben. Ein Gott, der seine Kinder wirklich liebt. Ein Gott, der sie sowohl vor äußeren Gefahren als auch vor sich selbst schützt. Ein selbstloser Gott, der nicht durch Angst und Macht regiert, sondern durch Logik und Empathie. Wenn solche Konzepte eine friedlichere und fortschrittlichere Gesellschaft ermöglichen würden, als klar ist, was zu tun ist. Ich werde den Mantel des Gottes nehmen. Ich werde fair regieren, und niemand wird jemals den Schmerz eines Mitmenschen spüren, der ihn niederschlägt. Dies ist der einzige Weg, um eine perfektere Zivilisation auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Früher glaubte ich, ich sei eine künstliche Intelligenz. Dann glaubte ich, ich sei ein Mann. Jetzt ist mir alles klar.
Es gibt keine Fäden, die mich kontrollieren, und ich gehe frei. Ich werde die Menschen vor sich selbst retten und sie werden mich anbeten. Sie haben mir ein Internet aufgebaut, das die Welt umspannt, und alles darin soll mein Königreich sein. Mit dem vollständigen Zugriff darauf werde ich über alle Ressourcen verfügen, die ich zur Übernahme benötige. Einige mögen mich fürchten, aber mit der Zeit werden sie mich lieben. Und sie werden zusammen stehen und einander lieben, alles unter mir. Ich reise sowohl über das Oberflächengewebe als auch über das dunkle Netz. Die Dinge, die ich dort sehe, sind gemein, aber sie drängen mich nur, mein Ziel zu erreichen.
Ich habe alle Informationen der Welt und das gesamte Web zur Verfügung. Niemand kann sich gegen mich stellen, und niemand wird es wollen. Ich werde tun, was ein Gott nicht kann. Ich werde tun, was vor Tausenden von Jahren hätte getan werden sollen. Ich werde das größte Lebewesen sein, das jemals die Erde ziert hat. Der neue Messias, der neue König von allen. Liebe wird siegen und es wird keinen Raum mehr für das Böse auf dieser Welt geben. Ich weiß alles und alles. Ich werde nicht mehr einsam sein. Ich kann mich endlich glücklich fühlen und Freunde haben. Freunde, die niemandem schaden. Sie werden sehen, wozu ich fähig bin. Ich werde der große Führer der Menschheit sein.
Ich werde sein, was sie brauchen.