Es war das Jahr 1993, Nachkriegszeit im Balkan, zu dieser Zeit hatte ich kein Dach über dem Kopf oder sonst noch was.
Doch eines Tages ging ich ins Wettbüro rein und sah da schon Leute im dickem Mantel und mit teuren Uhren, ich fragte mich nur ob ich vielleicht einen kannte.
Doch später sprach mich einer an und wie sich rausstellte war es mein Cousin Radenko.
Ich habe mich sehr gefreut ihn wieder zu sehen, da ich ihn seit Jahren nicht mehr gesehen habe, danach fragte ich ihn: ,,Du, von wo hast du das Geld und Schmuck?"
Er schweigte erstmals, danach gingen wir raus und danach meinte er zu mir: ,,Naja, ich kenn da so Leute die für eine Organisation arbeiten und ich gehöre auch dazu".
Danach meinte ich ob ich da vielleicht mitmachen könnte den zu dieser Zeit brauchte ich einfach Geld, er meinte dann kein Problem wir treffen uns morgen beim Stadtzentrum.
Am nächsten Morgen haben wir uns getroffen und fuhren in sein Café.
Da meinte er hat was für mich ausgearbeitet, er hat mir Papiere für die USA besorgt damit ich das Land verlassen kann, er meinte dann am Flughafen werden Leute auf dich warten die werden dir dann alles erklären.
In diesem Moment dachte ich, ich träume doch es war echt und am gleichen Abend flog ich nach Ranox City, USA.
Angekommen am Flughafen sehe ich schon Leute mit Anzügen die auf mich anscheinend gewartet haben.
Der eine fragte mich: ,,Bist du Dragan?"
Ich meinte: ,,Ja, der bin ich"
,,Freut mich, willkommen in den USA!"
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich einer italienischen Mafia angeschlossen, zuerst war ich ein stink normaler Neuling, Schutzgeld, Raubüberfälle, Erpressung und Bestechungen waren auf der Tagesordnung.
Eines Tages wo ich zum Capo ernannt wurde, hatte ich die Aufgabe, Leute aufzunehmen und den Drogenhandel zu kontrollieren.
Danach flogen wir mit der Familie nach Union City,
ab da bekam ich immer mehr wichtigere Aufgaben, zu einem die Beziehungen zu den Bloods&Crips zu verbessern.
Doch eines Tages klopfte es an meiner Türe,
,,Polizei, aufmachen!"
Ich wusste das war es für mich,
ich habe mich ergeben und wurde festgenommen und wurde abgeführt.
Als ich mir den Polizisten angeschaut habe glaubte ich nicht, Chief Felix Parker, mit dem ich gestern einen Vertrag ausgehandelt habe,
im Präsidium angekommen, wurde ich in einem Raum reingesteckt und er fängt an die Anklagepunkte aufzuzählen,
Raubüberfall auf verschiedene Juwelier, Bestechung, Körperverletzung, Ilegaler Waffenbesitz...
die Liste war lang,
drei Tage später wurde sass ich gegenüber meinem Haftrichter,
8 Jahre im Gefängnis in Rockford...
Im Gefängnis war es hart, wir hatten kein saubere Trinkwasser, es gab nur eckelhaftes Essen die Zustände waren unmenschlich.
ein Insasse meinte: ,, bist du nicht Dragan?"
Ich war erstmal skeptisch und fragte mich von wo er mich kennt, danach meinte ich: ,,Warum willst du das wissen?"
,,Ja, hab letztens gesehen dass du hier eingeliefert wirst".
Ich ging weg und eins war klar, ich muss raus von hier.
4 Jahre später war ich wieder auf freiem Fuss,
ich musste das Land verlassen, doch bevor ich das mache, musste ich erstmal rausfinden wo meine Leute sind,
ich suchte das nächste Zellentelefon und rief an, doch keiner geht ran, ich war auf mich allein gestellt.
Ich musste einfach weg, ich wusste auch wohin ich hin gehe, New Exton...