Beiträge von TheBestKuchen

Moin zusammen,

Ich schreibe zwar selten ins Forum, doch hier muss ich mich mal melden ;)

Auch wenn ich persönlich bei dem Ereignis nicht anwesend gewesen bin, kann ich mir durchaus vorstellen, welche Situation sich dort abgespielt hat (auch durch Erläuterungen Dritter). Es ist offensichtlich, dass Leano (Geisti) sein Fehlverhalten eingesehen hat, was er mehrfach sowohl im Discord, als auch hier im Forum gezeigt hat. An dieser Stelle möchte ich nochmal hervorheben, dass es wirklich lobenswert ist, die Verantwortung für seine Fehler so deutlich zu übernehmen. Dies spiegelt sich auch im Entbannungsantrag wider, welcher ebenfalls sehr gut gestaltet und ausgeführt ist.

Viel wichtiger ist es aber zu zeigen, welchen Mehrwert Leano dem Server und besonders den Spielern gebracht hat. Mit seiner Spielzeit, der Spielerfahrung und dem sympathischen Auftreten, hat er den Server bereits mehrere Jahre geprägt und die Spielerfahrungen einzigartig gemacht. In dieser Zeit hast du, Leano, dir im Verhältnis zu deiner Spielzeit wirklich nicht viel zuschulden kommen lassen.

Doch auch eine Situation wie diese kenne ich nur zu gut…
    Manchmal muss man einfach von Ereignissen zurück in die Realität geholt werden, um zu verstehen, was für Privilegien man hatte und wie viel Verantwortung man trägt. Dieses Ereignis scheint (leider) bei dir nun auch gekommen zu sein, aber ich glaube auch, dass du mit den neuen Erfahrungen hinsichtlich dieser Sanktionen und der Situation bereits viel Neues und Positives bewirken kannst.

Aber wie bereits erwähnt hast du deinen Fehler nicht nur eingesehen, sondern du hast dich mehrfach entschuldigt und Verständnis dafür gezeigt, welche Sanktionen dir auferlegt wurden. Dies zeigt mir einfach, dass du die Situation verstanden und draus gelernt hast, was meines Erachtens das Wichtigste an solchen Fehltritten ist.

Ich kann nur für eine Entbannung plädieren, da sich Leano bereits in vielen Bereichen stark engagiert hat, den Server vorangebracht hat und so auch in der Zukunft mehr auf sein Verhalten achten wird. Da ich Leano mittlerweile eine lange Zeit kenne, weiß ich, dass er sich diesem Fehltritt bewusst ist und alles daran setzt, dies in Zukunft zu ändern.

Ich bin somit
    für eine Entbannung, denn wie Ferstl einmal sagte: „Auch Umwege erweitern unseren Horizont.“

Bewerbung zum Deputy Director

Vorwort

Geehrte Police Roleplay Community,

mit dieser Bewerbung strebe ich die Position als Deputy Director des Federal Bureau of Investigation an,

ich hoffe, dass euch die Bewerbung gefällt und ich euch überzeugen kann, mich anzunehmen.

Viel Spaß beim Lesen!

Mein Roleplay Character

Name Fraktion Rang
    Jim Tucholsky Police Department Supervising Agent [4/7]

Meine Motivation bezüglich der Bewerbung

Mir wurde der Weg in das Federal Bureau of Investigation durch Eugen geebnet, nun ist für Ihn leider die Zeit gekommen, diese Direktion zu verlassen.

Durch die Art, mit welche Eugen mich und auch andere im FBI empfangen hat, sorgte er für ein Miteinander, was ich vorher nicht kannte.

Man hat sich direkt nach der ersten Minute gleichgültig gefühlt, ich möchte es gerne zu meiner Aufgabe machen,

dieses Prinzip weiterzuführen, sodass die aktuelle Stimmung erhalten bleibt.

Mir ist die Verantwortung bewusst und ich bin bereit diese zu übernehmen, jedoch möchte ich mich nicht über Mitarbeiter hinaus setzen,

sondern die bereits erwähnte Gleichgültigkeit beibehalten.

Der Rang hilft mir, verwaltungstechnisch in der Direktion zu agieren und Entscheidungen für diese zu fällen.

Die gesamte Direktion ist für mich sehr essenziell, vor allem das Wohl und die Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Aus diesen genannten Gründen schreibe ich die Bewerbung, um weiterhin im FBI, aber mit mehr Verantwortung verwalten zu können und

neue Türen für die Zukunft zu öffnen.

Meine Pläne im Amt des Deputy Director

Führung von Beschwerden und Akten

Durch die Umleitung der Beschwerden auf das FBI, ist es um so wichtiger diese sauber zu führen.

Mir ist eine systematische Abarbeitung und Protokollierung von Beschwerden sehr wichtig,

gegebenenfalls mithilfe von externen Dokumenten, sodass keine Beschwerden grundlos fallen gelassen werden.

Umgang

Das FBI hat eine gute Stellung im PD, sowie bei den Bürgerinnen und Bürgern.

Der Umgang intern mit Kollegen der D1, D2 und D3 muss weiterhin so beibehalten werden,

ebenfalls ist es wichtig, die Beziehung extern zu den Mafias und Gangs zu pflegen.

Das Verhältnis intern ist wichtig, um weiterhin Hand in Hand arbeiten zu können,

durch die Beziehen extern profitieren beide Seiten, umso wichtiger ist es für und diese aufrechtzuerhalten.

Unterstützung der Direktionsleitung

Ein für mich selbstverständlicher, dennoch sehr wichtiger Plan ist es,

dass ich Oeffner unterstütze, wo ich kann.

In der Vergangenheit musste Oeffner einen großen Teil der Verwaltungsaufgaben alleine stemmen,

durch die Position als stellvertretende Direktionsleitung möchte ich Oeffner stark entlasten.

Ich erhoffe mir dadurch, dass sich Oeffner auf wichtigere Aufgaben konzentrieren kann.

Motivation

In vergangenen Besprechungen wurde oft die Motivation intern der Direktion angesprochen,

dies wird sich womöglich im Laufe der Zeit durch die Umleitung der Beschwerden bessern.

Die gesamte Direktion wird deutlich stärker ausgelastet sein und

kontinuierlich auf neue Herausforderungen treffen.

Um die Motivation auf andere Wege aufrechtzuerhalten,

möchte ich tieferen Rängen mehr Verantwortung zuordnen.

Fortbildungen in den Kompetenzbereichen

Neben dem aufnehmen und abarbeiten von Beschwerden (siehe Punkt eins),

übernimmt das FBI wichtige Aufgaben innerhalb des Police Departments.

Die Verhandlungen bei Einsätzen spielt eine wichtige Rolle und entscheidet im Endeffekt

über das Leben der Geisel/n und die Festnahme der Straftäter.

Umso wichtiger ist es, dass die Verhandlungen beim ersten Mal

direkt reibungslos ablaufen, um keine Leben zu gefährden.

Ich stelle mir dies anhand Übungen vor, in welchen der betroffene Agent

ein Täterprofil anlegen muss, in dem Verhaltensmuster und interessante Fakten

über den Täter vermerkt werden sollen.

Darauf hin wird versucht, mit der richtigen Strategie die Verhandlung zu führen

und das profitabelste Ergebnis zu erzielen.

Dies anhand „learning by doing" zu erlernen, würde meiner

Meinung nach ein zu hohes Risiko darstellen.

Bei einer Geiselnahme Übung der D1 / D2 kann dieses Verfahren geübt werden.

Hingegen sollte man das zivile beobachten und verfolgen von verdächtigen

nach dem Prinzip „learning by doing" machen.

Mit einem erfahreneren FBI'ler als Beifahrer soll man das

unauffällige beschatten und richtige positionieren erlernen.

Warum genau ich

Durch meine Erfahrungen im FBI als Supervising Agent konnte ich mir von der gesamten Direktion

und deren Mitarbeitern ein sehr gutes Bild machen.

Mit der fast halbjährigen Erfahrung, glaube ich von mir selbst, viele

Situation richtig einschätzen zu können und passend zu agieren.

Die Direktion zu leiten würde mir in vielen Punkten sehr zugutekommen (siehe oben).
    Ich übe meinen Beruf sehr gerne aus und setzte mich mit den Problemen anderer

gerne und ausführlich auseinander.

Schlusswort

Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewerbung,

hoffentlich konnte ich euch von mir überzeugen.

Bei Fragen, oder konstruktiver Kritik würde ich mich über ein Kommentar sehr freuen.

1. Steam-Name

thebestkuchen1 / TheBestKuchen

1b. Roleplay Name:

Jim Tucholsky

3. Steam-ID

STEAM_0:0:453002787

4. Wie lange bin ich gebannt?:

Ich bin Dauerhaft vom Server entfernt worden.

5. Anzahl an Verwarnungen:

Ich bin mir leider nicht sicher, da es sehr langer her ist. Soweit ich noch weiß, waren es keine.

6. Ausführender Admin:

Selim Isar (STEAM_0:1:49911342)

7. Was habe ich gemacht?:

Ich habe Fremdwerbung gemacht. Ich war früher sehr enttäuscht, dass es IVB nicht mehr gegeben hat, weshalb ich den Server, der danach kam Grundlos gehasst habe. Ich wollte auf dem Server nicht mehr spielen, da ich so sehr an IVB gebunden war. Ich ging auf den Server und hatte für einen andere PoliceRP Server geworben. Ich habe auf folgende Nachricht mit [Ja] geantwortet.
    [Der Server *** ist viel besser als dieser hier]

Nachdem ich dies bejaht hatte, wurde ich gebannt.

Ich habe versuch, diese Situation so genau wie möglich zu schildern, ich hoffe, dass Sie dies verstanden haben.

8. Warum möchte ich entbannt werden?

Ich bin schätzungsweise schon seit über einem Jahr gebannt und habe gemerkt, dass die Aktion von mir nicht akzeptabel war. Ich habe mich mit der Zeit auch weiter gebildet und in dieser Zeit viel gelernt. Ich habe auch eurem Server über 1 Woche Spielzeit glaube ich und vermisse die alten Zeiten. Ich will mich an dieser Stelle für meine Schandtaten endschuldigen. Ich war bis jetzt über ein Jahr vom Server gesperrt und bereue es. Ich würde gerne wieder auf Modern Gaming PoliceRP spielen. Nach über einem Jahr habe ich verstanden, dass diese Aktion nicht richtig war und es zumindest wichtig wäre sich zu entschuldigen.

Zum Abschluss möchte ich gerne nochmal sagen, dass es mir wirklich leid tut und ich hoffe, dass Sie den Antrag auf Entbannung annehmen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und ein Frohes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

TheBestKuchen