Bezüglich der Aufgaben der beiden wurde ich auch mittlerweile sehr enttäuscht.
Wie damals die Beschwerde von Camaris gegen Kio aufkam habe ich mir die Strukturen der MTF mal genauer angeschaut.
Was ich vorfand, war ein einziges chaotisches Trello, auf welchem fast jeder Zugriff hatte.
Weil irgendwie acht Leute Zugang und Adminrechte hatten, gab es interne Differenzen. Leute haben sich gegenseitig Labels gesetzt und entfernt, was zu Streitereien geführt hat. Die Leitung hatte weder Kontrolle noch Kommunikationsvermögen gegenüber den anderen MTF.
Ich wollte helfen.
Durch PoliceRP wusste ich, dass es funktioniert, das Trello mit einem zusätzlichen Discord zu verwalten. Es ist für mich und hidden mehr Arbeit, den Discord zu überwachen, aber die MTF könnte 1000x effizienter mit der Datenbank (dem Trello) umgehen.
Ich höre schon PRPler schreien, weil sie solche Discords hassen, aber in diesem Fall würde es sehr vieles bessern.
Ich bin zu Kio gegangen, habe ihm das mitgeteilt und mit ihm jeden Zugriff auf das Trello entfernt.
Was gereicht hätte, wären 2-3 Leute, die zuverlässig und regelmäßig die Anfragen in den Chats abarbeiten.
Dem stimmte Kio zu.
Ich zeigte, wie diese Channels aussehen können und habe in der Zwischenzeit sogar mehrfach solche Dinge aufgestellt und jeden Mist konfiguriert. Ich meinte, dass das deutlich besser wäre, als 12 Personen Zugriff zu geben. Das führt immer zu Streits.
Kio stimmte mir da ebenfalls zu.
Was ist daraus geworden?
Nichts.
Meine Hilfestellungen wurden komplett ignoriert und ich höre auf einer regulären Basis, dass Leute (unter anderem einer der beiden) sich über mich und den Server auslassen. Sowohl OOC als auch im RP.
Und das obwohl ich gesehen habe, wie scheiße die Gruppe geführt wird und ich eigentlich nur helfen wollte.
War tatsächlich enttöuscht. Aber ich bin generell nicht viel mit der MTF vertraut, deshalb habe ich das zwischendrin liegen lassen.
Bis ich gemerkt habe, dass wieder 9 Leute Zugriff haben. Meine Hilfe wurde also nicht nur teilweise "angepasst", sondern auch noch komplett rückgängig gemacht. Es war eine reine Zeitfrage, bis sich wieder jemand wegen Fehlverhalten im Trello beschwert.
Ich habe auch wegen der Art, wie die MTF geführt werden der Leitung einige Hinweise gegeben. Sehr viele davon waren so ausgerichtet, dass man eben NICHT in solche Fallen tritt. Hat wohl auch nicht gewirkt.
Für mich stellt sich nur die Frage, ob das generelle Erkenntnisresistenz der Führung oder fehlender Respekt vor der Serverleitung war, die helfen wollte.
Denn hidden muss auch dafür herhalten, dass sehr viele Leute aus Faulheit nicht ausbilden. Der muss als Co-Owner darunter leiden, dass der Tipp von einem anderen Co-Owner ignoriert wurde.
So viel dazu, gehe ich mal zu Pinsler über, der auf einmal ankam und ein Training mit scharfer Munition machen wollte.
(Gelesen von UNTEN NACH OBEN)
Hier sieht man in grün markiert den Chatverlauf des besagten Trainings. Ich wurde von Banane auf dem Teamspeak angesprochen, ob so ein Training möglich wäre.
Meine Antwort: "wtf nein. warum sollte man mit munition eigene Kameraden umballern?? wir haben nicht mal defis oder ähnliches!"
Was hier im Bild zu sehen ist, habe ich erst später mitbekommen. Und das ist für mich persönlich die Höhe gewesen. Es bringt FailRP auf ein ganz anderes Level, mit scharfer Munition auf Mitspieler zu schiessen, als wäre das komplett normal. Und vor allem ist dieses Verhalten KEIN SERIOUS-RP, egal wer euch das eingebläut hat. Statt zu akzeptieren, dass ich es verbiete, wird auch noch Druck verübt und darüber geredet, dass "jeder andere Serious-RP Server machen würde".
Meine Frage: Von welchen Servern redest du? Wer soll das gemacht haben?
Und noch wichtiger: Was fällt dir ein, die Entscheidung mit einem Moderator zu diskutieren, anstatt auf den Teamspeak zu kommen und mich direkt zu fragen? Dann hätte ich dir einige Gründe dagegen nennen können.
Für mich bestätigt das die fehlende Kompetenz zur Kommunikation. Ihr befindet euch immer noch auf einem Server mit eigener Leitung. Ich befürworte Trainings SEHR, jedoch ist es nicht der way to go auf eigene MTF zu schiessen (mit dem ziel, dass die überlebende truppe den profit erhält).
Anstatt vorzuschlagen, Trainingswaffen mit minimalem Damage einzuführen, werden ohne Nachfrage derartig dumme Dinger gedreht. Und dann wird noch diskutiert, wenn es ein Co-Owner verbietet. An welcher Stelle ist es für euch in Ordnung mit realer Munition, die verletzt, vernichtet und tötet, auf eigene Soldaten zu schießen, nur um sich die Zeit zu vertreiben?
In blau markiert ist mein letzter Ansatz, den ich ebenfalls sehr oft bemängelt habe. Wie sind eure Beförderungen geregelt????
Ich habe mitbekommen, dass PVTs (wie z.B. Sparti ), die sich im Dienst sehr gut anstellen, ewig warten müssen, bis es jemand überhaupt bemerkt. Und das nicht, weil ihr zu wenig Offiziere seid, sondern weil man für jeden Anfangsrang ein Tryout machen MUSS. Egal, wie gut man sich anstellt und egal wie viele Kameraden man z.B. in einem Angriff verteidigt, du bekommst nur dann den popligen Promote, wenn du einmal alle Ränge und Formationen aufzählst. Die Promotes erfolgen nicht durch Können und Wissen, sondern durch eure Regeln. Das hat mir schon immer gestunken, weil es so unnötig schwer und komplex ist, einen Rang zu bekommen. Selbst zu fixtron habe ich das gesagt, was er bestätigte. Ihr seid gerade unterbesetzt und habt unzählige Mannschafter, die ihr alle nach Leistung sortieren könntet, wenn ihr wisst, wie. Dafür habt ihr bereits die Leute: hidden fixtron Maxaman und Daui sind sehr fähig in ihrem Job, haben aber durch eure eigene Demokratie und Regeln nichts zu sagen. Selbst Daui kann sehr kompetente MTF heranzüchten, wenn ihr nicht solche komplexen Regeln hättet. Und der blaue Kommentar, dass man nur bei guten Trainings (welche nicht regelmäßig stattfinden) einen positiven Eintrag bekommt, widert mich an und würde mir als User den Spielspaß an der MTF komplett nehmen, wenn ich durch normalen Dienst und Loyalität und Treue keinen Erfolg habe, nur weil ich bei einem Training nicht da war.