Beiträge von Pinsler

Ich finde die idee an sich ja gut aber wäre es für den EZ und HCZ etwas öde oder langweilig da passiert ja nicht besonders viel. Zumindest stell ich mir es in der EZ nicht so spannend vor.

HCZ Manager organisiert die CT und sorgt dafür daß Tests ordentlich durchgeführt werden und wenn sie das nicht werden sorgt er dafür, dass es Konsequenzen hat, ne dem EZ Manager stimme ich dir zu

,weil das die Seriosität des Beitrags beschädigt.

Ich weiß, hier gibt es deutlich Sinnvolleres zu besprechen, aber das war in meinen Augen das Gegenteil von unseriös. Kein umgangssprachlicher Begriff verwendet und ausschließlich mit vernünftigen Begriffen die Thematik bei dem benannt was sie nun einmal ist, auch wenn's "eklig" ist. Soll er schreiben, "er hatte in die Kloschüssel gekackt"? DAS wäre unseriös.

Nicht böse gemeint aber wie wär's mit "war zu dem Zeitpunkt auf der Toilette"

Mir ergibt sich als Problem, das alle GOIs selektieren dürfen, aber wir nicht eine Einheit haben die das kann. Ich meine momentan sind alle Kampfeinheiten der FD einfach nur Quantitäts Einheiten

Das Hauptproblem bleibt aber, dass viele einfach nur sich zum PVT ausbilden lassen und dann nie wieder kommen. Außerdem gelten wir eigentlich als Spezialeinheit, was wir einfach nicht sind und so auch nicht sein können, da eine Spezialeinheit Selektion erfordert. Ich verstehe auch nicht warum die MTF unbedingt ein Leveljob sein muss, ich meine wofür haben wir denn CT und SHD dann.

Art des Vorschlags:

Eine Umstrukturierung des jetzigen Event Systems

Beschreibung:

Zur jetzigen Zeit ist es so, dass "Events" sich nur durch Angriffe oder Breaches zeigen. Mein Vorschlag wäre es wieder so wie in den Zeiten von IVB und GGC zu machen. Das heißt, dass man z.B. Events macht wo neue SCPs auftreten oder man gegen Anormale SNPCs als MTF kämpfen muss etc.

Begründung:

Die jetzigen Events sind einfach zu trocken, vor allem ich bei den MTF merke, dass viele kein Bock mehr haben, weil man nichts macht außer auf Angriffe oder Breaches zu warten und dann ist es immer das selbe, was irgendwann auch langweilig wird. Außerdem könnte man so auch andere Abteilungen in die Events mit einbeziehen, z.B. Wissenschaftler welche neue SCPs erforschen müssen.

Inhalte:

Man bräuchte dafür natürlich eine Reihe von neuen Skins und SNPCs um diese Art von Events durchzuführen, die Auswahl überlasse ich dem Serverteam

Guten Tag Operator,

Wie ihr wahrscheinlich wisst ist Colonel Kio von seinem Posten zurückgetreten. Deshalb suchen wir einen neuen MTF Offizier um unsere Reihen wieder zu füllen

Was wird von euch erwartet?

• Ihr müsst mindestens 15 Jahre alt sein
    • Ihr müsst eine Bewerbung vorlegen, welche der Bewerbungsvorlage weiter unten entspricht
    • Sollte die Bewerbung angenommen werden, werdet ihr von uns zu einem TS Gespräch eingeladen um mit euch ein Bewerbungsgespräch zu führen
    • Solltet ihr uns hierbei erneut überzeugen müsst ihr nur noch das normale Offiziers Try Out abschließen und eine Weiterbildung zu einer unserer Spezialeinheiten machen
    • Im Allgemeinen erwarten wir natürlich von euch, dass ihr euch mit den normalen Dienstvorschriften der MTF bekannt gemacht habt (Salutier Pflicht, Apell, Rangordnung etc.(mehr dazu hier: https://docs.google.com/docume…k3csDRFM/edit?usp=sharing))
    • Außerdem solltet ihr euch mit der SCP-Lore relativ gut auskennen

Was werdet ihr erhalten?

• Den Dienstgrad eines Lieutenants
    • Einen Platz in einer unserer Spezialeinheiten
    • Die Möglichkeit wie jeder unserer Offiziere in den Rängen aufzusteigen und eventuell Colonel zu werden
    • Einen Platz im MTF-Rat und damit die Möglichkeit aktiv bei der Entwicklung der MTF mitzuwirken

Bewerbungsvorlage

Vorwort

Reallife Daten

Ingame Daten

Erfahrungen (sofern vorhanden)

Warum sollten wir dich nehmen?

Warum willst du Offizier werden?

RP-Story (sollte Lore-technisch korrekt sein)

Schlusswort

Schlusswort

Wir hoffen natürlich auf eure zahlreiche Teilnahme und das ihr euch von den vielen Ausscheidungskriterien nicht abschrecken lasst. Wenn alles gut läuft, sehen wir uns beim LT-TO wieder. Mit den Worten wünsche ich euch viel Glück beim bewerben.

Das Ende der Bewerbungsphase ist am 15.07.2020

gez. Lt. Col. "Pinsler", kommandierender Offizier der Garnison von Area 14

Ganz ehrlich ich habe keine Lust das alles in endlosen Beiträgen im Forum zu klären, stattdessen würde ich vorschlagen dass man so etwas im TS klärt, wozu ich natürlich nicht nur bei dir bereit wäre, sondern bei jedem der daran Interesse hätte

Um es kurz zu machen, weil ich kein Bock mehr auf die Diskussion habe und du offensichtlich immer noch informiert bist, erstmal sind ich und Kio die Entscheidungsträger bei der ganzen Sache, das heißt wir bestimmen sowieso erstmal was reinkommt in die MTF und was nicht, abgesehen vom Serverteam natürlich. Abgesehen davon machen wir natürlich für die MTF genau so Konzepte, wie z.B. mein 3 Seiten Konzept für MTF Gerichte, welche bis jetzt leider noch nicht wirklich benutzt wurde, außerdem sind wir für einen Großteil der Regeln verantwortlich und der Strafkatalog wurde von Kio und Maxaman zusammen gemacht, also sag nicht, dass wir nichts machen wenn du keine Ahnung hast. Das mit der Inaktivität muss ich ja nicht nochmal erklären. Und ansonsten muss ich sagen, dass es eigentlich keine Probleme geben sollte l, da wir ja noch genügend andere Offiziere gibt, welche fast die gleichen Rechte haben wie wir und auch Bestimmen können, also müsste so eine Beschwerde den ganzen Offiziersstab sein. Und das mit den oft genug versucht mich zu erreichen ist auch eine Lüge, du hast mich vielleicht einmal im RP angekommen während ich ein TO gemacht hat, welches sich ziemlich lange hingezogen hat und danach musste ich nun Mal mit dem Hund Gehen, ansonsten hast du nicht wirklich versucht mit mir Kontakt aufnehmen

Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt. Ich habe einige Leute gefragt wie sie dazu stehen und diese haben sich auch darüber aufgeregt und meinten selber, das sowas auf dem MG Ts stattfinden soll oder auf dem Discord den ich eingerichtet habe.

Schön das du die ganze Zeit mit uns auf dem TS warst, inklusive Heute, aber nie irgendwie angemerkt hast, dass dich oder das Team die Tatsache stört, dass wir auf einem anderen TS sind

Was auch vergessen worden ist, die MTF Ratsbesprechung findet jeden Samstag um 15:00 Uhr auf dem Teamspeak Server von Daui statt.

Sowas geht gar nicht. Wieso sollte eine Besprechung auf einem Teamspeak stattfinden, der nicht zu unserer Community gehört und nicht auf unserem?

Kanister  hidden unterbindet das bitte und sorgt dafür, dass solche Besprechungen auf unserem Teamspeak stattfinden.

Dann müsst ihr uns aber auch vernünftige Channels geben, no offens aaber Daui hat uns einfach einen besseren TS geliefert, in welchem wir auch die meiste Zeit unsere Ruhe haben

Inaktivität:

Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich die letzten 2 Wochen nicht so aktiv wie sonst war, allerdings lag das auch daran, dass ich nunmal Klausuren schreiben musste und deshalb nicht so aktiv sein konnte. Allerdings war das mit Kio abgesprochen und nichtsdestotrotz habe ich versucht wenigstens jeden zweiten Tag für ein paar Stunden online zu kommen, was ich auch die meiste Zeit gemacht habe.

Was TS angeht verstehe ich nicht wieso du mich nicht einfach Mal ingame angeschrieben hast. Es stimmt ich bin nicht so oft auf dem TS, weil ich der Meinung bin, dass es nur vom RP ablenkt aber wenn du mir Mal was gesagt hättest wäre ich gern für dich online gekommen.

Das mit den Konversationen verstehe ich nicht so ganz, da ich nicht eine einzige Konvi zu dem Thema bekommen habe, von daher ist das einfach komplett aus der Luft gegriffen.

Mindere Erfüllung unserer Dienste:

Das die Dinge die du oben genannt hast von anderen gemacht wurden ist richtig, allerdings haben diese Leute sich dafür freiwillig gemeldet ohne daß wir sie dazu aufgefordert haben, also ist es nicht so daß wir die Arbeit auf die Leute abgeschoben haben.

Das ich ein Training mit scharfer Munition leiten wollte stimmt aber das liegt daran, dass es das Serverteam bis zu dem Zeitpunkt immer noch nicht geschafft hatte uns Trainingswaffen zu besorgen, ich also irgendwie improvisieren musste, da es ja keine richtigen NPCs gibt und das Schießen auf Ballons einfach Kinderkacke ist. Der Punkt das dabei Leute verletzt worden ist einfach ne Lüge, weil das Training nach Rücksprache mit Kanister nicht stattgefunden hat, es war lediglich geplant.

Das mit taktischem Verständnis ist Ansichtssache, wenn du der Meinung bist, dass man eher Aggressiv vorgehen sollte dann ist das halt so, ich bin eher für vorsichtiges Vorgehen. Aber das du mir ankreidest in der Defensive auch defensive Maßnahmen anzuwenden macht einfach keinen Sinn.

Bei den Angriffen weiß ich auch nicht was du meinst, ich hab einmal mit der SH verhandelt, weil ich einfach Lust auf das RP hatte und ansonsten habe ich bis jetzt 3 Angriffe auf die SH Basis geleitet, welche alle erfolgreich waren, also macht das wieder keinen Sinn

Und zum Thema das ich anderen das Kommando überlasse, das liegt daran, dass ich halt auch Mal andere an den Hebel lassen möchte, ich habe aber auch schon selber oft genug die MTF angeführt. Vor allem Jäger überlasse ich das Kommando oft, weil er nun Mal Captain auf Probe ist und deshalb zeigen soll was er kann.

Was du mit Meta gaming meinst weiß ich auch nicht, immer wenn ich online bin und keine MTF am Gate sehe sende ich genau 3 MTF ans Gate damit es nicht unbewacht ist, unabhängig davon wie viele SHler gerade da sind

Bevorzugung:

An der Stelle merkt man das deine Recherche zu dem Beitrag mehr als dürftig war, denn du machst mich und Kio für die Beförderung der Sgts verantwortlich. Tatsächlich wurden die in einer fairen Wahl vom ganzen MTF Rat + dem O5 der MTF ausgewählt. Jeder der anwesenden durfte eine Person auswählen die er für den Job geeignet hielt, dann dürfte man im Strawpoll wählen wen man von den Leuten am kompetentesten empfindet und das Ergebnis waren die oben genannten Personen. Jetzt zu sagen, dass Kio und ich dafür alleine Verantwortlich waren ist halt einfach nur frech. Wenn du jemanden dafür verantwortlich machen willst, ist das der gesamte MTF Rat + Chungus

Fazit:

Einige der Punkte kann ich nachvollziehen, allerdings stört mich daran, dass du mich und Kio die meiste Zeit wie die selbe Person behandelst, entweder du schreibst zwei Beschwerden, oder du differenzierst einfach Mal klarer zwischen uns beiden, weil manche der Dinge wirklich nur auf einen von uns beiden zutreffen.

Ansonsten muss ich sagen, dass die meisten Dinge einfach nur aus der Luft gegriffen sind, zumindest was mich angeht. Beweise die du benutzt sind einfach falsch, wenn überhaupt vorhanden, außerdem hast du dich anscheinend nicht Mal wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt. Sowieso kommt es mir so vor als hättest du viele von den Punkten einfach nur mit eingebracht, damit es nach mehr aussieht.

Tatsächlich wenn mich meine Lorekenntnisse nicht täuschen habt ihr beide Recht. Denn soweit ich weiß kommt es darauf an in was für einer Einrichtung man ist und was für einen SD man hat. In manchen werden die Das terminiert nach einem Monat in anderen werden sie amnestiert und frei gelassen

Naja dann sehe ich aber schon kommen, dass D-Klassen einfach in ihrem Zellenteakt gelassen werden und gar keinen richtigen Sinn mehr haben

1.

Es geht darum, dass der Epsilon 6 Job dauerhaft besetzt ist

2.

Um das zu ändern, hätte ich gerne, dass von jedem Spezialeinheiten Job der MTF Slots weggenommen und bei den Epsilon 6 hinzugefügt werden. Da 4 Slots für die Spezialeinheiten mehr als ausreichend ist und es eher mehr normale MTF geben

3.

Die 5 slots werden sowieso nie voll gemacht, daher sollten eher mehr Slots für die Epsilon 6 eingefügt werden, da die Dauer-voll sind