Hey DsT29,
ich würde gerne einige Sachen dazu sagen warum ich z.B. dagegen währe.
Das sorgt leider immer zur Lags und das macht überhaupt keinen Spaß, deswegen wäre ich für eine Kfz Steuer!
Ich bin mir sicher, dass die Autos wie oft in dem OOC Chat behauptet einen gewissen Teil der Laggs beitragen, jedoch sind diese nicht das Hauptproblem (woran es liegt weiß ich auch nicht einige behaupten es sei der RAM).
Man parkt ein Fahrzeug aus und muss je nach dem wie hoch der Kaufpreis des war 5-10% fürs Ausparken zahlen um ein wenig Geldverluste zu machen, irgendwie muss ja die Wirtschaft laufen
Das würde auf einem DarkRP Server sicher sinn machen aber da wir "nur" PoliceRP sind und es dort eh kein Wirtschaftssystem gibt oder generell eine Wirtschaft finde ich es auch unnötig dafür zu bezahlen.
In echt zahlen wir ja auch jährlich Kfz Steuer und je nach dem monatlich oder Jährlich an die Versicherung.
Kurz zu dem Punkt: Ich finde es ist schwer PoliceRP mit dem "richtigen" Leben zu vergleichen, in DarkRP währe es sicher sinnvoll aber ich sehe es nicht sinnvoll für PoliceRP.
WIe es für Einsatzfahrzeuge aussieht, würde ich das fallen lassen, da die Polizei und der Rettungsdienst den Wagen immer draußen haben muss (mit "muss" meine ich natürlich das ist sehr wichtig für die Staatsarbeiter ist aber natürlich ist man nicht gezwungen, man kann ja auch Fußstreife oder Innendienst machen)
Gerade mit dem Innendienst beim RD (bin dort selber) funktioniert oft nicht wenn jemand bewusstlos ist. Man muss ihn ja zum KH transportieren und das geht meist nur zu Fuß, dass wenn es bei Crips ist nicht viel sinn macht, oder halt mit der Trage vom RTW. Für Staatsfahrzeuge sollte es dann kostenfrei sein.
Der Vorteil ist ja das weniger Fahrzeuge auf der Straße stehen und für Unfälle sorgen oder andere Probleme sowie das wieder mehr Leute arbeiten
Ich bezweifel mal, dass es weniger Fahrzeuge geben wird weil es den Leute ziemlich egal währe ob sie einen Betrag bezahlen oder nicht, da dieser Betrag wahrscheinlich auch nicht so hoch sein würde. Zu dem mit "[...] mehr Leute arbeiten" auf dem Server kann man nicht wie bei DarkRP schnell oder leicht Geldverdienen. Bei DarkRP hast du teilweise richtige Jobs aber auf PoliceRP bist du bei einer Gang welche dann Drogen macht oder du bist Zivi und guckst das du Busfahrer wirst (was sich auch nicht wirklich lohn), beim RD verdient man auch nicht viel (Rang 5/10 410$) und die Cops verdienen zu viel :P
Ich finde es sollten sich dann mehrere Sachen auf dem Server ändern, bevor man dann sowas einführen könnte aber es liegt nicht in meiner Hand.
Danke fürs Lesen hoffe ihr seid nicht gestorben dabei :P
Mit freundlichen Grüßen
KennyL2K