Beiträge von Nold

Das Lied ist sehr ruhig, mir persönlich ein wenig zu ruhig, deshalb meiner Meinung eher so ne 3/10.

Da es die Ärzte nun auf Spotify gibt, habe ich mich für eine Lied der Gruppe entschieden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eine Gruppe von Jugendlichen hampelt vor der Kamera herum,

sagt mir wie krass sie sich in ihrer Gruppendynamik fühlen und wie viel Geld sie doch verdienen,

obwohl sie sich augenscheinlich immernoch gegenseitig die Haare schneiden.

Naja, das nennt man wohl Rapkultur, hat Memepotenzial.

Musik gefällt mir aber nicht so. Zwei von zehn Hochwasserhosen.

Obwohl ich noch einen halben Schirmkappenbonus rauflege.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Musik ist mir ein wenig zu ruhig, eher so ne 4/10.

Aber die Haare, die Haare sind ne klare 11/10.

Nahe der Perfektion! Wunderschön! 3/10

Der Text erinnert mich unausweichlich an Deutschpop, die Akkustik eher an die bösen Onkels.

2/10

Apple-Produkte sind, finde ich, in den meisten Bereichen nicht mehr als ein Statussymbol, besonders aufgrund ihres Preises.

Wer soetwas will oder braucht, für den ist Apple genau das richtige.

Ich hingegen habe keine Lust mehr als 150€ für ein Handy auszugeben,

welches man sowieso nur für das Benutzen von Messengern und Youtube benutzt.

Die Produkte von Apple sind in der Regel gut, aber auch meistens keine "high-end"-Produkte,

sondern etwas, was sich ein jeder kaufen wollen könnte.

Gleiches gilt, meiner Meinung nach, mittlerweile auch für Samsung-Handys.

Nicht so meines, so 1/10.

Nicht so meins, is aber ok. 4/10

Ich finde die Idee gut, allerdings könnte man sie auch allgemeiner Anwenden und auf alle Themenbereche ausweiten, nur dann natürlich in anderer Form.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man, als Benutzer für sich, Themenbereichen eine Priorität zuweisen könnte (Also zum Beispiel wichtig, normal, unwichtig)

und dies dann der entscheidene Faktor für die Sortierung ist.

Oder man kann selber beim Erstellen des Themas festlegen, wie wichtig es ist (und Forum-Moderatoren können dies abändern).

Dann wäre eine weitere Sortierung der Themen im Forum vorhanden, es würde vielleicht ordentlicher erscheinen.

Allerdings ist dabei natürlich die Frage, ob es im Rahmen der Forensoftwäre möglich wäre,

ebendies umzustzen, beziehungsweise es dem nötigen Aufwand rechtfertigen würde.

Besonders letzteres wage ich zu bezweifeln, da die Forum-Minispiele,

sowie alle anderen Kategorien des Forum, verbergen lassen kann.

Ich habe das Spiel nun für ein paar Minuten angespielt und möchte erstest Feedback geben.

Das Spiel ist wirklich schwerer als ich es gedacht hätte. Wieso und weshalb das so ist, dazu komme ich später noch.

Zuerst jedoch zum Lob.

Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst ein Spiel zu entwickeln und ich hoffe, dass du Spaß daran hast.

Das Spiel macht auch ersteinmal Spaß, obwohl es noch in der Entwicklung ist. Die Grafik ist schön (bzw. ich mag den Stil) und die Mechaniken sind gut.

Nun zur Kritik und den Verbesserungsvorschlägen.

Es ist unschön am Anfang des Levels und nach jedem Tod ersteinmal eine Sekunde unbeweglich zu sein.

Bei einem Spiel, in dem Mann oft stirbt ist das nervenzerstörend.

Es ist aus dem gleichem Grund auch unschön, dass man eine bis zwei Sekunden in den Tod fällt.

Im ersten Level überdeckt ein eine Buschgrafik die tötlichen Stacheln.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Dekoration immer automatisch im Hintergrund, bzw. hinter Objekten ist, dann passiert einem das später nicht mehr.

Münzen können die Flugbahn verändern / man steht kurz auf ihnen drauf, bevor sie eingesammelt werden.

Das muss meiner Meinung nach verändert werden, Münzen / collectables dürfen das Spielgeschehen nicht in dieser Weise negativ beeinflussen.

Bewegende Objekte könnten, nach Ende ihrer bewegung ihr tötliche Eigenschafft verlieren.

Es macht wenig Sinn, wenn es mich tötet auf einem liegendem Schneeball zu landen.

Zudem kann man dadurch kreativeres Leveldesign ermöglichen.

Die Hitbox von tötlichen Hindernissen erscheint mir manchmal zu breit, kann aber ein subjektives befinden sein.

Die Meldung, dass man sich aufrichten kann, ist mir ein wenig zu aufdringlich. Zudem kann man sich oft auch in der Luft aufrichten.

Die "Schriftart" ist wirklich nicht gut zu lesen. Zwar passt sie vielleicht zu dem Pixelstil,

aber man sollte vielleicht die Buchtaben aus kleineren Pixeln zusammenbauen.

Es gibt bisher nur zwei Sounds die ich hören konnte. Beim einsammeln von Münzen und beim Tod durch Hindernisse.

Es ist sehr, sehr schwer abzuschätzen wann man hinfällt und wann nicht. Ich habe oft das Gefühl ohne Grund umzufallen.

Dadurch wird das Spiel sehr viel schwerer. Und es fühlt sich schlecht an, wenn man scheinbar ohne Grund umfällt.

Man kann kurz nachdem man den Boden verlassen hat, noch springen. Ist das gewollt?

Im Menu werden viele schöne Grafiken im Hintergrund verwendet, im Spiel gibt es meist nur einen einfarbigen Hintergrund.

Hier könnte das Spiel noch schöner werden.

Das war es auch ersteinmal. Einiges wurde wahrschenlich schon erwähnt, anderes wahrscheinlich noch nicht.

Viel Spaß und Freude noch bei deinem Projekt.

OT: Ich finde es immer wunderschön, wie die "Experten" dieser Gemeinschafft immer sachlich und vor allem höflich miteinander umgehen.

Vorschläge anderer werden immer gewürdigt und diskutiert,

die vor und Nachteile fein und ordentlich herausgearbeitet und dem Anfragesteller möglichst genau erläutert.

Nie würde jemand vulgär oder auch nur im Ansatz beleidigend gegenüber dem anderen werden,

wir sind hier schließlich Erwachsen und haben die schlechten Manieren und das peinliche Verhalten lange hinter uns gelassen.

Zusammenfassen könnte man diese Diskussion als Vorbild für alles kommende verwenden, wir sollten uns ein Beispiel nehmen.

Ich finde die Idee hinter dem Spiel schön und das Design der Charaktere und der Welt auch, allerdings hätte ich, anhand des Trailers auch einige Kritik.

Zuerst gibt es die begehbaren Gegenstände im Spiel, wie Kisten. Sie heben sich meiner Meinung nach nicht stark genug von unbegehbaren Gegenständen ab, so habe ich am Anfang gedacht, dass man auch auf die Pilze springen könnte. Eine grafische Unterscheidung wäre warscheinlich sinnvoll. Den Artstyle finde ich schön.

Zudem scheint man sehr viel Kontrolle in der Luft zu haben. Das ist für ein Spiel, in welchem mann zeitweillig alle Kontrolle durchs umfallen abgiebt irgendwie unpassend. Außerdem macht diese große Kontrolle das Spiel wahrscheinlich sehr viel einfacher.

Zuletzt ist mir natürlich klar, dass dir das wahrscheinlich schon selber aufgefallen ist und du dabei bist das Spiel zu verbessern und mit mehr Kontent zu schmücken, aber vielleicht hilft die Meinung eines Außenstehenden dir auch zu reflektieren.

Ps. Ein Leveleditor, bzw. eine Möglichkeit selber Level erstellen und eventuell mit anderen Teilen zu können wäre für diese Art von Spiel super.

Pss. Ich möchte natürlich auch einen Invite-Code, schließlich möchte ich den Fortschritt des Spiels weiter beobachten.

Ganz ehrlich, wieso kann man sich vor einer Nagelschere ekeln? Was glaubt man, was an der Nagelschere dran ist? Und wie sollte das einem dann irgendwie schaden? Man steckt sich die Schere doch nicht in den Zeh rein, die Schere berührt allerhöchstens die Haut des Zehens.

Bisher, auch wenn ich gerne eines besseren belehrt werde, sind Menschen, welche sich davor ekeln einfach kleine, komplett verwirrte Prinzessinen, welche irgendeinem kranken Reinheitszwang, beziehungsweise Sauberkeitszwang unterliegen und alle Verbindung zur Realität verloren haben. Krank!

(Alles geschriebene ist immer und jederzeit Ernst zu nehmen.)