Ich habe das Spiel nun für ein paar Minuten angespielt und möchte erstest Feedback geben.
Das Spiel ist wirklich schwerer als ich es gedacht hätte. Wieso und weshalb das so ist, dazu komme ich später noch.
Zuerst jedoch zum Lob.
Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst ein Spiel zu entwickeln und ich hoffe, dass du Spaß daran hast.
Das Spiel macht auch ersteinmal Spaß, obwohl es noch in der Entwicklung ist. Die Grafik ist schön (bzw. ich mag den Stil) und die Mechaniken sind gut.
Nun zur Kritik und den Verbesserungsvorschlägen.
Es ist unschön am Anfang des Levels und nach jedem Tod ersteinmal eine Sekunde unbeweglich zu sein.
Bei einem Spiel, in dem Mann oft stirbt ist das nervenzerstörend.
Es ist aus dem gleichem Grund auch unschön, dass man eine bis zwei Sekunden in den Tod fällt.
Im ersten Level überdeckt ein eine Buschgrafik die tötlichen Stacheln.
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Dekoration immer automatisch im Hintergrund, bzw. hinter Objekten ist, dann passiert einem das später nicht mehr.
Münzen können die Flugbahn verändern / man steht kurz auf ihnen drauf, bevor sie eingesammelt werden.
Das muss meiner Meinung nach verändert werden, Münzen / collectables dürfen das Spielgeschehen nicht in dieser Weise negativ beeinflussen.
Bewegende Objekte könnten, nach Ende ihrer bewegung ihr tötliche Eigenschafft verlieren.
Es macht wenig Sinn, wenn es mich tötet auf einem liegendem Schneeball zu landen.
Zudem kann man dadurch kreativeres Leveldesign ermöglichen.
Die Hitbox von tötlichen Hindernissen erscheint mir manchmal zu breit, kann aber ein subjektives befinden sein.
Die Meldung, dass man sich aufrichten kann, ist mir ein wenig zu aufdringlich. Zudem kann man sich oft auch in der Luft aufrichten.
Die "Schriftart" ist wirklich nicht gut zu lesen. Zwar passt sie vielleicht zu dem Pixelstil,
aber man sollte vielleicht die Buchtaben aus kleineren Pixeln zusammenbauen.
Es gibt bisher nur zwei Sounds die ich hören konnte. Beim einsammeln von Münzen und beim Tod durch Hindernisse.
Es ist sehr, sehr schwer abzuschätzen wann man hinfällt und wann nicht. Ich habe oft das Gefühl ohne Grund umzufallen.
Dadurch wird das Spiel sehr viel schwerer. Und es fühlt sich schlecht an, wenn man scheinbar ohne Grund umfällt.
Man kann kurz nachdem man den Boden verlassen hat, noch springen. Ist das gewollt?
Im Menu werden viele schöne Grafiken im Hintergrund verwendet, im Spiel gibt es meist nur einen einfarbigen Hintergrund.
Hier könnte das Spiel noch schöner werden.
Das war es auch ersteinmal. Einiges wurde wahrschenlich schon erwähnt, anderes wahrscheinlich noch nicht.
Viel Spaß und Freude noch bei deinem Projekt.