Alles anzeigen6d – Metagaming
Informationen, welche durch externe Kommunikationsmittel (Teamspeak³, Discord, OOC-Chat, PM, etc.) entnommen worden sind und nicht über das Roleplay erfahren wurden, dürfen im Roleplay nicht verwendet werden. Ausgenommen hiervon sind:
- Informationen, die aus den von der Serverleitung erstellten, offiziellen Trellos entnommen werden können.
- Besprechungen im NLR-Bereich.
- Besprechungen während eines Briefings.
- Informationen über Ankündigungschannel der jeweiligen Fraktion/Einheit im offiziellen Discord.
Die Regel ist aktuell so formuliert, dass beide Seiten problemlos auf alle Trellos zugreifen können und deren Informationen nutzen können.
Ich bin dafür, dass man die Trellos gar nicht nutzen darf, um an Informationen zu gelangen, sofern man nicht Teil selbiger Einheit ist.
Es wird zwar momentan nicht abused, aber es ist ein "Fehler"? Bzw. fehlerhaft formuliert und ermöglicht eben beiden Seiten alle Namen zu kennen.
Generalstab und Oberste Führung
Der Generalstab/Oberste Führung (ab Brigadier General/Zaeim) leitet die gesamte Koalition, ernennt neue Einheitsleiter und legt zusammen mit der Militärpolizei die Regeln der Koalition fest und bestraft Mitglieder, die sich nicht an diese halten. Generalstab und Oberste Führung müssen folgende Regeln beachten:
- Dem Generalstab/Oberste Führung ist es untersagt, korrupt zu sein.
-Ausgenommen hiervon ist das MAD- Der Generalstab/Oberste Führung ist verpflichtet, jede Person rechtmäßig zu bestrafen.
- Der Generalstab/Oberste Führung darf nicht Haftstrafen über 30 Minuten verhängen.
- Ab Vize-General/Scheich dürfen Waffen, Equipment und Fahrzeuge anderer Einheiten benutzt werden. Dabei müssen die entsprechenden Jobregeln eingehalten werden. Eine Kombination von Waffen, Equipment und Fahrzeugen aus mehreren Einheiten ist verboten. Waffen, Equipment und Fahrzeuge Spezialeinheiten, Selbstmordattentätern, der Militärpolizei und der Shurta dürfen nicht genutzt werden.
Ist ja eigentlich durch das Regelwerk so, dass das MAD immer korrupt sein darf, jedoch weiß ich nicht, ob diese Regel die Korruptionsregel entkräftet oder ignoriert.
Die Trello-Regel wird nicht entfernt sondern umgeschrieben, dass nur die Personen das nutzen dürfen, welche in der Fraktion sind.
Die MAD-Regel gibt es so wie du sie vorschlägst nicht und wird auch nicht kommen. Sobald man in der Generalität ist, darf man als MADler nicht mehr korrupt sein.
Alles anzeigenVorschlag
Ich schlage vor das es Verboten sollte als NATOler direkt leute die am Boden sind zu Fullfinishen da ich vermehrt mitbekomme dass das im Kampfgeschehen sowie stadt angriffen etc passiert im Raid sehe ich es als kein Wirkliches Problem aber wenn man in der Stadt gegen die NATO kämpft oder wo anders und man direkt down geschossen wir gehen die fast immer direkt auf Fullfinishes mir ist bewusst das warscheinlich gesagt wird "Die terror macht dass doch AUCH" ja das tun wir zum Teil auch immer der unterschied ist leider nur das wir eine Terror organisation sind und die NATO = North Atlantic Treaty Organization eine Organization ist die dafür da ist Terroristen auszuschalten oder festzunehmen ja aber nicht direkt full finishen soll da es ja auch ein Internes NATO regelwerk gibt und das MP regelwerk also Sanktionskatalog der meiner Meinung nach nicht genutzt wird sowie ich es Sehe, also bin ich dafür das man die Regel einführt das es verboten ist als NATOler direkt leute zu fullfinishen
Da ich es ehh schon sehen komme das mein Beitrag zum teil gedisliked wird würde ich es sehr Wünschen mir eine Begründung dafür zu schreiben
GaLiGrü
Murphy
So eine Regel wird nicht kommen, sowas soll IC ausgehandelt werden.