Beiträge von JohnnyPC

Wenn ich dich nicht auf dem Server erlebt hätte, wäre ich mir ehrlich nicht sicher ob du uns auf den Arm nehmen willst.

Ich denke ich muss zu deinem Verhalten auf dem Server keine Stellung nehmen, da du dich hier im Forum kein bisschen besser benimmst.

Servus, hab ein paar Änderungen vorgenommen. An sich sind alles Kleinigkeiten.

Wenn niemand einen größeren Bug oder Exploit findet, ist das die finale Version. Wenn doch, bitte bei mir melden.

Workshop-Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2105462234

BSP-Datei: https://workupload.com/file/rvBMuWs8h4Z

Für die wenigen, die es interessiert, hier der Changelog:

• T-Räume am Turm und unter dem Haus vergrößert
    • Leichen-Vernichter zum Haupt T-Raum hinzugefügt
    • Sämtliche Buttons sind nicht mehr solide
    • Schaden von T-Raum-Türen um 25% verringert
    • Lavablöcke machen weniger Schaden
    • Skybox verschoben (keine Kopf-Texte mehr durchsehen) (Video)
    • Skybox-Secret
      • Nur noch 3 statt 4 Äpfel
      • Rauch- und Brandgranaten können in der Skybox nicht mehr geworfen werden, Leichen sind dort nicht mehr sichtbar
      • Beim Verlassen der Skybox wird man an eine von 5 Stellen zufällig teleportiert
    • Lava-Secret
      • Timer von 5 auf 7,5 Sekunden erweitert
      • Warnton kommt jetzt vor und nicht nach dem Timer
      • Text ist jetzt englisch und für alle sichtbar (hoffentlich)
    • Obsidian an Unterseite von Portalen hinzugefügt
    • Mehrere kleine Lightning-Bugs gefixt
    • Anzeigefehler von Lava-Secret im T-Raum gefixt (Bild)
    • Enderman, der nach Aktivierung des Endermen-Secrets auftaucht und Schaden macht, entfernt. War verbuggt und hatte keinen Mehrwert

MfG

JohnnyPC

Leute haben aktuell Probleme auf MO und PX zu joinen, wenn ttt_minecraftcity_dark_mg gespielt wird.

Betroffen sind Spieler, die die Map im Workshop (mit neustem Update) abonniert haben.

Ich hab die Workshop Version zurückgerollt, auf die, die aktuell auf MO und PX ist.

Wer immer noch nicht MO / PX kommt, soll die Map aus dem Workshop entfernen und nochmal neu abonnieren.

Mehrere Spieler haben mir in den Letzten beiden Tagen berichtet, dass ihre Freunde nicht auf Skycraftfinal Dark spielen können. Konkret weiß ich aktuell von mindesten 5 Spielern.

Wieso es zu diesem Problem kommt kann ich mir nicht erklären. Ich bin mir sicher, dass es nicht an mir oder meiner Map liegt. Die Map ist dieselbe seit Monaten und bis vor kurzem hat alles problemlos funktioniert.

Bei AIMEN hat es wieder funktioniert, nachdem er die Map im Workshop abonniert hat. Keine wirkliche Lösung aber damit ist das Problem zumindest erstmal umgangen.

Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2005798723

Wenn ich etwas Neues weiß, melde ich mich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Feudal bei Nacht, mit minimalen Änderungen und einzelnen neuen, aber doch vertrauten, Features. Eine solide Dark-Version, die dem Original sehr treu bleibt.

Änderungen (mit persönlicher Meinung):

- Die T-Räume sind für alle Spieler zugänglich, was ich befürworte. Sie sind jedoch identisch mit denen des Originals, welche ich persönlich nur als reizlos und uninteressant beschreiben kann. Hier stellt sich die Frage ob man größere Änderungen vornehmen möchte, oder dem Original treu bleibt

- Eine T-Falle wurde hinzugefügt. Diese sehe ich als eine willkommene Ergänzung, vor allem, weil die bereits vorhandenen recht unbrauchbar sind

- Ein, für Dark-Maps typisches, Fackel-Secret wurde dreist von Skycraftfinal Dark geklaut ohne zu fragen hinzugefügt. Wieso nicht.
    - Obwohl die Map dunkel ist, sind Gebäude wie die Windmühle gut ausgeleuchtet, besser als im Original

- Die Skybox ist schön, entspricht aber nicht, anders als der Rest der Map, dem Sphax PureBDCraft Texture-Pack look

Negative Punkte:

Größere Dinge, die mir missfallen wüsste zwar, alle diese treffen aber genauso auf das Original zu, weshalb ich sie hier nicht nennen werde.
    Darum hier nur ein paar kleine Punkte, die vielleicht noch ausbügeln werden können:

- Viele Texturen sind nicht richtig ausgerichtet (Bilder)

- Einzelne Fackeln sind, anders als der Rest, solide

- Manche Fackeln sehen anders aus als andere (Bilder)

- Manche Stellen der Map sind unrealistisch beleuchtet (Bilder)

Allgemein habe ich das Gefühl, dass auf dieser Map die Liebe zum Detail fehlt. Auf dem Original zwar auch, aber dir, Aimen, bietet sich hier die Chance nicht nur eine dunkle Version von Feudal zu machen, sondern auch eine klar Bessere. Ich hoffe wirklich du überdenkst deine "Das wird doch eh keiner merken"-Einstellung und gibst der Map die Politur, die sie verdient. Gerne würde ich dich dabei auch unterstützten.

Gruß,

JohnnyPC

Servus,

ich habe mich eben gefragt, ob die Desert Eagle im Kontext der F3-Perks als Pistole oder als Revolver gezählt wird.

Je nachdem würde für sie entweder der Perk "Kurzer" oder "Revolverheld" gelten.

Meine Theorie ist, dass Waffen nach ihrem Munitionstyp klassifiziert werden, wonach sie ein Revolver wäre. Der Munitionstyp "Alyx Gun Ammo", welchen die Deagle nutzt, ist im Hammer Map-Editor immerhin als "item_ammo_revolver_ttt" hinterlegt.

MfG

JohnnyPC

Was jetzt folgst, ist eine Gameplay-Video von zwei der besten TTT-Spieler die diese Welt je gesehen hat, Steve und meine Wenigkeit:

Externer Inhalt youtu.be

Habe noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen:

- Grass-Texturen haben jetzt auch footstep- und impact sounds von Grass

- Stellen, an denen die 3D-Skybox gefixt komisch aussieht, gefixt (Bild)

- Winzige visuelle Änderung am Wasser (Bild)

- Clipbrushes im Wasser angepasst (Video)

- Alle T-Raum Türen machen jetzt Geräusche (nicht mehr nur noch die unter der Villa)

- Damage von T-Raum Türen von auf 6 HP pro Tick (anstatt 7)

- Kleines Secret hinzugefügt

Update ist im Workshop.
    EDIT: Jetzt auch ohne Lila-Schwarze Texturen.

MfG

Johnny

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Im privaten Test-Forum sollen Umfragen möglich sein.

3. Begründung:

Beim erstellen einer Umfrage, sieht man erst wie das Resultat aussieht, wenn man sein Thema abgesendet hat. In der Vorschau sind Umfragen nicht sichtbar.

Da ich selbst noch nie eine Umfrage erstellt habe, wollte ich mich zuvor im privaten Test-Forum versuchen. Verwirrt musste ich feststellen, dass diese dort deaktiviert sind.

Existiert das private Test-Forum nicht genau für solche Fälle? In der Beschreibung heißt es immerhin, "Um Funktionen zu testen und Beiträge zu speichern."

4. Inhalte:

n/a

MfG

JohnnyPC

Externer Inhalt youtu.be

Die Map ist soweit fertig, hier ist der Workshop-Link: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2105462234

Wer Interesse kann sie sich schonmal anschauen und Feedback geben.

Da die Map wahrscheinlich erst beim nächsten Update auf die Server kommt, gibt es noch Zeit für kleinere Änderungen oder Bugfixes. Deshalb, meldet euch wenn ihr etwas findet.

Mfg

Johnny

EDIT: Nach der recht eindeutigen Abstimmung, werden die neuen Texturen verwendet.