Beiträge von Yoru

Viele Spieler auf dem Server nutzen Crouch Spamming regelmäßig. Deshalb wäre mein Vorschlag, entweder die Regel komplett zu entfernen oder strengere Strafen als nur eine „mündliche Verwarnung“ zu verhängen. Andernfalls kann Crouch Spamming Spielern weiterhin einen unfairen Vorteil verschaffen.

Sinnbefreite Aussage.

Damals vor rund ~ 1 Jahr oder mehr hat man aktiv für selbst milde Vergehen wie 1 Crouch Jump oder ein wenig normal Crouchen während Schussgefechten eine saftige Bestrafung bekommen wenn man als Spieler bekannt war, den man auf irgendeine Weise als Tryhard betiteln könnte.

Damit möchte ich sagen, dass diese Regel zwei Zwecke hat.
    Zum einen kann das Team die Spieler weghauen, die sehr an die Grenzen kommen (Wenn du in einem 5s fight für 3 Sekunden die STRG Taste hops nimmst), da diese offensichtlich gegen diese Regel verstoßen.

Und zum anderen ist die Regel originell anders gedacht gewesen, kannst es dir in dem alten Clip mal anschauen was genau hier eigentlich verboten wird.
    https://streamable.com/t7duwf

1. Es ist nicht nachzuweisen.

Selbst auf Clips ist es manchmal sehr schwer zu sehen wann jemand oft Crouch spammt. Das ist so in etwa auch der Sinn davon, weil das Model eben buggt. Dazu sind nur wenige danach bereit, extra ein Video zu speichern und im Discord vorzustellen.

Dieser Punkt macht ebenfalls wenig Sinn.
    Es ist wirklich offensichtlich wenn normales Crouching / Crouchjumpen abused wird, und dieser Logik nach würden viele Regeln weniger Sinn machen weil ein Clip ja fast notwendig ist.

2. Es ist nicht zu definieren.

Was ist denn Spamming? Wenn ich mich 2 mal ducke? 5 mal? Natürlich kann man sagen, dass es "ja auffällt wenn es jemand oft macht", aber ist das wirklich so? Wird dazu was eingetragen? Wissen Leute innerhalb des Teams welche Spieler sowas oft machen?

Natürlich ist die Idee schön und gut, aber mMn nicht umzusetzen.

Richte dich an folgende Beispiele:
    Penetrantes Crouchen oder Crouch-Spammen wie im Clip oben zu sehen
    Offensichtliche Vorteile in einem Schussgefecht; Hierbei ist es sehr variabel aber wenn du aktiv mit diesen Mechaniken arbeitest fällt dies schnell auf "Spielverhalten / Tryharding" zurück und wird von dem Team auch aktiv beobachtet und geahndet.

Schließlich will ich anmerken, dass man auf garkeinen Fall wie damals für jede Kleinigkeit jeden ficken soll.
    Das hat auch garkeinen Spaß gemacht und nicht Sinn gemacht, man hat ja selbst für normales springen Banns verteilt.

Zurzeit wird es relativ toleriert, jedoch werden Übermaße hier gut sanktioniert und wie es derzeitig gehandhabt wird ist schon richtig wie es ist, kann ich deshalb sagen, da ich aktiv mit & gegen Spieler kämpfe, die diese Mechaniken gerne mal ausnutzen :grin:

Musst du jede Regel erst einmal brechen um zu wissen wo du diese dann finden kannst?
    Ich bezweifle stark dass du jemals nach einer Entbannung das Regelwerk durchgelesen hast.

Selbst dann, irgendwie muss doch die Logik vorhanden sein um zu wissen dass du es am Spawn lassen solltest?
    Wenn du dir unsicher bei einer Sache bist, dann lass es lieber sein.

Die Idee war, die Wüste und den Hafen mit einzuschließen

Selbst wenn die Map dann groß genug wäre;

Ich persönlich würde lieber neue Maps haben anstatt einfach einen Teil von Newexton zu copy pasten.

Es würde für mich nichts schlimmeres geben als einen Cycle von Newexton - Woogong zu haben, bin sicherlich nicht der Einzige, der es reudig findet auf dieser Map mein Dasein zu schinden, da braucht man keine weitere Schippe oben drauf zu legen… 😭

Warum Woogong als separate Map einfügen wenn diese dann nicht bespielt wird?
    Ich meine, du hast Newexton und da ist Woogong auch komplett enthalten.

Klar ist es interessant, mal zu sehen wie es sich verhält wenn man Woogong als Spawnpoint forcen würde aber nach einmal bespielen würde es auch wieder vorbei sein.

Wenn ihr eine tolle kleine Map wollt dann fügt doch Littletown wieder ein ye ye

1. Beschreibung:

Der Auftragsmörder ist unspielbar weil man die Aufträge nicht annehmen kann.
    Ebenso kann man bei Demotes nicht voten.
    In solchen Fällen fehlt die Möglichkeit, Ja oder Nein zu drücken, einfach nicht da.

2. Auslöser:

Auftrag bekommen, Demote starten

3. Datum:

04.11.2025 14:00 - 20:25 (mehrere Maps)

4. Fehlercode:

[darkrpmodification] vgui.Create failed to create the VGUI component (Divider)

1. func - addons/darkrpmodification/lua/darkrp_modules/voting/cl_voting.lua:60

2. unknown - lua/includes/extensions/net.lua:34

[darkrpmodification] addons/darkrpmodification/lua/darkrp_modules/voting/cl_voting.lua:61: attempt to index local 'divider' (a nil value)

1. func - addons/darkrpmodification/lua/darkrp_modules/voting/cl_voting.lua:61

2. unknown - lua/includes/extensions/net.lua:34

5. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/as7AU57

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Joa hab halt mein Inventar geöffnet und wie im Clip zu sehen konnte ich es danach nicht mehr schließen.
    Auch nachdem ich respawned wurde hat es sich nicht geschlossen und joa dann war das F6 Menü halb gebugged wie im Screenshot sichtbar.

Konnte man nur durch einen reconnect fixen :crying:

2. Auslöser:

Keine Ahnung? Inventar öffnen und mit einer niedrigen Chance die UI killen :/

3. Datum:

01.11.2025

4. Fehlercode:

[ERROR] lua/vgui/dmenuoption.lua:49: attempt to call method 'OpenSubMenu' (a nil value)

1. unknown - lua/vgui/dmenuoption.lua:49 (x24)

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://imgur.com/a/xA207h8

Ich bin absolut gegen eine Annahme oder Verkürzung.

Dieser Spieler (und seine Truppe) sind bei mir in kürzester Zeit absolut negativ aufgefallen.

5~ Tage vor dem Bann seid ihr rumgelaufen und habt aktiv Spieler aufgesucht, die anders als ihr wart und aktiv gegen diese Diskriminiert.
    Darunter war auch ich, ihr seid zu mir gelaufen als Obdachlose und habt Aussagen gedropped wie "Scheiß Transe" oder "Geh sterben du Femboy".
    Es war spät Abends und da diese Aussagen halt nicht stimmen und irrelevant für mich waren habe ich dies nicht geclipped oder reported.

Danach seid ihr zu einem anderen Spieler gegangen, der aus Joke einen "Femboy Schwarzmarktladen" aufgemacht hat und ihr habt diesen für locker ne Stunde belästigt, Schilder gespawned und mündlich zur Sau gemacht.
    Ich habe dies dann reported, ich bin mir sehr sicher wenn man sich eure Chatlogs anschaut dann wird mehr finden als erwartet.
    https://imgur.com/a/nyo5RyL

Ich war Sprachlos dass man euch nach meinem Ticket keinen Bann gegeben hat, aber da ihr dann schließlich diesen Spieler endlich in Ruhe gelassen habt und die Schilder weg waren, hab ich es dabei belassen und bin schlafen gegangen.

Tage danach habt ihr euch ebenfalls aufgeführt wie die größten Trolls und wart eines Tages spurlos verschwunden.
    Jetzt weiß ich ja warum.

Ich wünschte man würde nachträglich hier härter durchgreifen und sich kurz die Mühe machen um die Nachrichten nachzuverfolgen.
    So ein Verhalten ist mMn. absolut Respektlos und zeigt einfach dass ihr euren "Spaß" nur durch das Terrorisieren anderer Spieler habt.

Ebenso werden wir das Geld der Charakter zurücksetzen. Aber keine Sorge, euer Geld geht nicht verloren, sondern es wird in eine neue Währung umgewandelt, mit der man exklusive Inhalte kaufen kann.

Ich habe noch nie auf dem Server gespielt, wird es denn für neue Spieler möglich sein die neue Währung auch anderweitig zu bekommen z.B. indem man das neue Geld in genannte Währung für den gleichen oder einen ähnlichen Kurs umwandelt?

Es wäre wirklich Schade wenn man diese exklusiven Inhalte nicht mehr erhalten könnte, oder nur durch Geldspenden was auch doof wäre :d

Es kann ja auch eine Lüge sein.

Man kann überprüfen, wie viel Zeit der Spieler auf dem Server verbracht hat und so nachvollziehen, ob der Warn abgelaufen (Inaktiv) geworden ist.
    Bzgl. der XP kommt es auf die Teamleitung an ob diese es durch logs nachvollziehen kann, wie viel dort verloren ging.

Bin aber auch klar der Meinung dass wenn der Spieler eine gewisse Zeit auf dem Server verbracht hat, man auch die lvl rückerstatten kann, denn schließlich lief ja auch sein Warn in dieser Zeit aus.

Änderung der Base-Regeln

I. Vorwort

Mir ist bewusst dass die angesprochenen Regeln schon seit Jahren so verankert sind.
    Dennoch muss einem bewusst sein, dass sich Spieler diesen anpassen und mehr Wege finden, diese auszunutzen.

Das sieht man anhand dessen, dass mittlerweile jeder mit mehr als 2 Wochen Spielzeit eine 3x3 Base baut, und erst schießt wenn der Angreifer aufknackt.
    Dies in Kombination mit Waffen wie z.B. MP9 oder die MAC10 führt dazu, dass Angreifer einfach sterben bevor die Chance existierte sich zu wehren.

II. Die Problematik

Dadurch, dass der Verteidiger-Vorteil so enorm groß ist, ist es beinahe unmöglich für Spieler aller Art als Angreifer hier eine Chance zu haben.
    Selbst mit RPGs oder anderen kostspieligen Mitteln hat man eine sehr geringe Erfolgswahrscheinlichkeit.
    Auch verringert sich die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg je mehr Mitspieler man als Angreifer hat.

Das liegt hauptsächlich daran, dass der Platz innerhalb der Base immer viel zu wenig ist und dazu noch die Haltezeit der Fading Door zu niedrig ist, um alle Spieler in einem angemessenem Zeitabstand durch diese durchlaufen zu lassen.
    Auch blocken sich die Angreifer gegenseitig während die Verteidiger grundsätzlich sehr viel Freiraum haben.

Das führt dazu, dass Basen ab 2 Spielern quasi unraidbar sind.
    Beim durchqueren der Fading Door muss man immer Sprinten um durchzukommen, damit man die eigenen Mates nicht blockt.
    Dadurch können die Verteidiger - egal wodurch der Durchgang geöffnet wurde - immer früher und mehr Schüsse abfeuern als die Angreifer.

Schließlich können die Verteidiger die Fading Door zu beliebigen Zeitpunkten aufmachen, und jeden Angreifer sofortig hinzurichten.
    Dafür haben sie sehr viel Zeit denn es dauert eine gefühlte Ewigkeit von Brechstangen o.Ä. auf Waffen zu wechseln.
    Angreifer haben hierbei einen unfassbar kleinen Zeitraum um Schaden an die Verteidiger zu machen.

III. Potentielle Lösungen

Verlängerung der Fading Door Haltedauer

Man könnte die Haltelänge von Knöpfen auf 4-5 Sekunden erhöhen.
    Dies würde den Kampf fairer machen und bereits angesprochene Nachteile der Angreifer ausgleichen.
    Dies macht es zwar fairer, jedoch erlischt der Base-Vorteil hierdurch nicht.
    Auch ist der Wind-up von Raketenwerfern so groß, dass die Fading Door immer zu fällt, bevor die Rakete durch die Fading Door geht, sodass die Verteidiger den Schaden durch die Props bekommen was dazu führt, dass der Schaden massivst reduziert wird.

Vergrößerung des minimalen Zwischenraumes
    Der Wechsel von 3x3 zu 4x4 würde die Problematik des Platzmangels beheben.
    Hierbei würde es dann einen größeren Rückzugsort geben, der es fairer macht, sowie mehr Platz um Zusammenstöße mit Mates zu verhindern.
    Man könnte dann als Verteidiger das 2x2 Prop als Fading Door nutzen, um diesen Rückzugsort zu verkleinern, jedoch gibt man dadurch auch den Angreifern mehr Fläche um einen offenen Kampf zu führen, bzw. zwei Spieler gleichzeitig durchqueren zu lassen.

Verkleinerung des Waffenwechsel Wind-Ups von Tools auf Waffen
    Dadurch würde man nicht eine Ewigkeit brauchen, um nach dem Öffnen der Fading Door durch Angreifer oder Verteidiger um die eigene Waffe zu equippen damit man sich auch wirklich wehren kann.
    Denn zurzeit hat man halt weniger als eine Sekunde Zeit um zurückzuschießen, da die Fading Door halt direkt wieder zu fällt.
    Dies wäre nicht mehr ein so großes Problem, wenn man die Kopf Haltelänge drastisch erhöhen würde.
    Wichtig ist, dass der Wind-Up nicht von Waffe-zu-Waffe reduziert wird, da das Wechseln von einer Waffe zur anderen,

Brechstange & Türsprengladung
    Man kann die Zeit, die es braucht bis man die Fading Door aufgebrochen hat und bis die Türsprengladung angebracht ist, reduzieren.
    Es lohnt sich Null eine Türsprengladung für Fading Doors zu holen da diese einfach so easy gekontert zu werden (Weniger Range als Brechstangen und man steht inmitten des Schussfeldes) und langsam angebracht werden.
    Auch dauern Brechstangen so unglaublich lange zum Knacken, sodass es keinen Zeitdruck für die Verteidiger gibt.

Keypad Cracker Rework
    Man könnte den Keypad Cracker reworken, sodass man den kurz anbringt, dann einen Schlauch wie bei dem ATM Hacker hat welche die Fading Door aufknackt und man Spielraum für Movement hat denn zurzeit steht man da wie eine Niete und kriegt die Todesstrafe für den Versuch dieses Item zu nutzen.
    Man könnte auch den Keypad Cracker anbringen lassen, sodass der nach so 10 Sekunden oder so die Fading Door für 5 Sekunden aufmacht.
    Quasi befestigen und selbst cracken lassen damit man Waffen ausrüsten kann.

IV. Schlusswort

Damals war MRP so unfassbar beliebt und viele Leute sind in Gruppen groß raiden gegangen und jetzt sind es nur noch die gleichen Spieler da alle anderen wissen wie wenig es bockt zu verlieren und keine Chance zu haben.
    Viele möchten dann ihr Geld auch nicht in Raiden investieren, wodurch weniger Leute farmen und weniger Geld investiert wird in Verteidigung oder Ausrüstung & Fahrzeuge.
    Konstruktive Kritik & Feedback ist gerne gesehen.
    shoutout an Knochentrocken_ & Tung Tung Tung Slavik für ihren wertvollen Beitrag.

Du gibst die Taten zu und lenkst zugleich das Problem auf Duke der irgendetwas getan haben sollte.
    Trotz dessen hast du diese Tat begangen. Steh dein Mann statt sich zu beschweren dass es unfair sei, der einzige zu sein der an den Pranger gestellt wird. Es geschieht dir nämlich zurecht?

Zugeben? Es ist eine Tatsache dass er dies getan hat, warum sollte man es dann abstreiten oder irgendwie ausdiskutieren?

Auch lenkt er das Problem nicht auf Duke, sondern spricht separat etwas an, was ihn gestört hat.
    Dort hat er nämlich seine Meinung geäußert, wie du es hoffentlich gelesen hast.

Deine Tonlage suggeriert dass er eine so unfassbar schlimme "Tat" begangen hat, fast so schlimm wie die Sexuelle Belästigung der zwei Minderjährigen von Rayen.
    Dann noch zu sagen, dass er sich nicht "beschweren" soll weil die Kritik oder die Bestrafung an sich ihm zurecht geschieht??
    Er äußert seine Meinung und seinen Standpunkt, schließlich geht es ja auch um ihn.

Passt auch einfach gar nicht zum Thema was danach kommt.
    Seine Aussage, dass er nicht der Einzige war, der sich über Rayen lustig gemacht hat mit Kriegsverbrechen zu vergleichen???

Ich bitte dich und jeden anderen, der hier einen Beitrag zum Thema leisten möchte.
    Bleibt auf dem Boden der Tatsachen und redet sachlich anstatt Zusammenhangslose Vergleiche zu ziehen oder maßlos zu übertreiben um andere von eurer Meinung oder Aussagen zu überzeugen.

Er hat sich Niklas Hügel genannt, hat die Cosmetics angezogen und ist zu Leuten gegangen die den sogenannten "Witz" verstehen würden und hat reingetrollt.
    Weiteres ist Interpretationssache, ob er die Vergangenheit von Rayen verharmlost o.Ä.
    Auch denke ich, - meine Meinung - dass man nicht wirklich die Opfer mit einbeziehen sollte, da einer von ihnen einen C-Bann hat und die andere Person seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Server aktiv war und in der Community nicht Präsent war.

Schließlich will ich noch einmal folgendes klarstellen.
    Ich stehe NICHT hinter den Fehlern Gandis und auch NICHT hinter den Taten von Rayen Hill.

Hallo Falco,

Werde mal ein paar Punkte mit meiner eigenen Meinung entweder ergänzen oder hinterfragen =)

Innerhalb kürzester Zeit wurden Regeln so anders interpretiert, dass User Angst haben müssen, ob eine Regel jetzt richtig oder falsch ist – völlig unabhängig davon, was im Regelwerk steht. Auch diesbezüglich wird Transparenz missachtet. [...] Das wirkt sehr unprofessionell, und als User steht man dann dumm da.

Du hast schon in gewisser Weise Recht.
    Diesem sind Stammspieler am meisten ausgesetzt.

Man ist einfach wirklich immer einer gewissen Willkür ausgesetzt, wie eine Regel interpretiert ist.
    Du kannst Monatelang mit einer lang mit akzeptierten Tatsache spielen, welche sich über Nacht plötzlich ändern und wenn du dann im Support landest kriegst du, weil du es ja aufgrund deiner Spielzeit "besser wissen" musst, eine saftige Strafe.

[...] Zusätzlich habe ich miterlebt, dass Teammitglieder statt Tickets zu bearbeiten lieber ihre „Pflanzen” im Roleplay gießen. Zum Teil haben sie auch keine Lust auf Supportsitzungen, weil das eigene Roleplay im Moment viel wichtiger ist. Letztlich werden eigene Interessen verfolgt, statt sich um den Job zu kümmern. Das wird auch offen zugegeben.

Das war schon immer so.
    Du kannst nicht erwarten, dass nur weil man freiwillig einen Posten als Teammitglied einnimmt, dass man dadurch zu einem Ticketsklaven wird.
    Wenn man halt Drogi macht weil man da IRL noch Sachen nebenbei erledigen kann, dann tut man das auch.
    Und wenn man busy ist, dann ist man das halt.

Das ganze getue von wegen dass Tickets "sofort" und "jederzeit" bearbeitet werden sollen, egal was bei dem Teammitglied das vielleicht sogar alleine auf dem Server ist was ja oft vorkommt ist halt mMn. lächerlich.

Es ist nach wie vor freiwillig und wenn Teammitglied sein heißt, immer sein eigenes RP hinter den Support stellen zu müssen, dann hätte echt keiner bock auf diese Position sage ich dir offen und ehrlich.

Darüber hinaus werden Tickets sehr einseitig bearbeitet. Das heißt, dass sich die Wartezeit nicht verkürzt, wenn mehr Teammitglieder anwesend sind, da sich so manches Teammitglied lieber mit seinem eigenen Roleplay beschäftigt und seine Teammitglieder im Stich lässt.

Ich weiß schon was du hier meinst.
    Es gab Tage wo ich als TM alleine eine lange Liste Tickets allein bearbeitet habe - stundenlang - obwohl bis zu 9 andere TMs online waren.
    So etwas ist einfach frustrierend.
    Kann mich noch daran erinnern wie ich den gesamten Tag Tickets gemacht habe, und am Abend keine Lust mehr hatte.
    Da hab ich einen ehemaligen Teamleiter gefragt ob dieser ein paar Tickets übernehmen könnte weil ich ja den ganzen Tag wie ein Hund geschuftet habe.

Leider fehlte da sämtliche Empathie und ich durfte auch bis zum Tagesende arbeiten bis ich keine Lust mehr hatte, auf dem Server zu sein und eine billige Ausrede gesucht habe um den Server unmoderiert zu lassen.

Es gab auch einige Regelbrüche von Teammitgliedern, die nicht einmal mit „kann mal passieren” abgetan werden können. Auch der Developer ist ein Teammitglied und macht oft genug eigene Regelbrüche oder animiert zum Abuse oder er stolpert über einfache Situationen, die unprofessionell sind. Als normales Teammitglied wäre er vermutlich längst rausgeflogen. Zumindest unter der alten Teamführung. Was ich auch unter aller Sau finde, ist, dass sich ein Teammitglied, das erst vor Kurzem ins Team aufgenommen wurde, über einen User lustig gemacht hat, indem es sich über die Familie des Users lustig gemacht hat und auch allgemein über diese Person.

Wenn Teammitglieder Regelbrüche begehen, liegt es an dir ob es angemessen ist diese zu reporten oder nicht.
    Sollten diese Regelbrüche doch so schwerwiegend sein, dass es nicht ignorierbar ist, dann wären diese Teammitglieder doch geflogen...?
    Vorfälle, die nicht gemeldet werden, werden auch nicht bearbeitet weil die Teamleitung einfach nicht ihre Augen überall haben kann.
    Und du ziehst hier mMn. gerade über einen jungen Developer her, der als quasi einer der Einzigen noch an diesem Server arbeitet.

Klar Bruder lass doch mal den Developer des Servers wegen dem dümmsten Müll kicken.
    Allein dafür, dass er sich mit der Instandhaltung des Servers befasst und sich Mühe gibt, sollte er mal entspannt sich 7 hobos suchen und diesen paar Messer spawnen damit die diese komischen NPCs abstechen gehen.

Soll der doch Dinge tun, die anderen Spielern nicht schaden.
    Ich bin mir zu 95% sicher dass keiner von denen, die sich über seine Regelbrüche oder sonstiges aufregen, selbst fehlerfrei spielen geschweige denn einen richtigen Mehrwert für alle Spieler bieten können.

Als Mensch macht man Fehler und bei einem so weitläufigen und breit gefächerten Regelwerk kann keiner der aktiv und viel spielt sich immer an alle Regeln fehlerfrei halten.
    Ich als Stammspieler mit 16w Spielzeit halte mich auch unabsichtlich nicht an jede einzelne Regel aber das passiert halt wenn man sehr lange und viel spielt so es ist halt der Lauf der Dinge.

Und zu dem Punkt wegen der alten Teamleitung & dass man hier viel eher gehandelt hätte:
    Zeiten ändern sich.
    Damals waren Developer noch eher magere Contributer, und Nuggets hat die meiste Arbeit hier verrichtet weil der Server noch sein Haupt-Projekt war.
    Es ist doch klar dass man hier weniger hart bestraft was erwartest du man.

Meiner Meinung nach wird damit außerdem Abuse begangen, wenn Teammitglieder während Supportsitzungen als „Staff on Duty” fröhlich an den Lotterien des Bürgermeisters teilnehmen. Früher wurde mir erklärt, dass dies Abuse sei, da es sich nicht um Roleplay handele und diese Teammitglieder einen Job außerhalb des Roleplay ausführen. Sie können ungestört an den Lotterien teilnehmen, ohne Angst zu haben, erschossen zu werden und Geld zu verlieren.

Wer auch immer dir gesagt hat, dass es Abuse ist wenn man als SoD an Lotterien teilnimmt.
    Lotterien haben keinen RP Mehrwert.
    Du kannst AFK in deiner Base sitzen oder am Spawn halt und an jeder einzelnen Lotterie teilnehmen wie du bock hast.
    Wenn du nicht checkst, dass dir Kacke erzählt wurde dann lass es doch nicht an anderen aus so hä ist doch klar dass das keinen Sinn macht.
    Diese Begründung, die dir wohl gesagt wurde oder du halt hier genannt hast ist echt lächerlich da musstest du doch selbst schmunzeln als du das geschrieben hast.

Letztlich geht durch diese Art der Teamführung enorm viel Transparenz verloren. Früher war das anders, egal ob Tiberius, Ben (Senior), Rainer oder Jana die Führung übernommen haben. Es wirkt teilweise wie ein wilder Haufen mit Rechten. Banale Regelverstöße werden hart bestraft, aber das, worauf es ankommt, wird ignoriert. Regeln werden ohne Verstand geändert, wodurch sich eine Büchse der Pandora öffnet. Zum Teil werden Jobgruppen so schwammig definiert, statt wie früher mit Sinn und Verstand, was DarkRP ausmacht.

Damals wurde doch genauso wenig Transparenz gezeigt, jedenfalls aus meiner Erfahrung.
    Leider wird grundlos so viel unter Verschluss gehalten, obwohl die unter Verschluss gehaltenen Situationen halt oftmals das Team direkt betrifft.

Der Teil mit dem wilden Haufen mit Rechten hat verschiedene Gründe.
    Einer der Gründe ist der, dass der Server Zeitweise einfach tot war und da halt alle Stammspieler weggegangen sind.
    Mit einem teilweise komplett neuen Set an Teammitgliedern die sich in gewisser Weise unter neuer Führung in eine Richtung entwickelt, die man einfach von alten Zeiten nicht gewohnt ist, da zuvor halt ein eingespieltes Team bestehend aus Stammspielern und gelegentlich neueren Spielern Bestand, wobei die neuen TMs auch an den Händen gehalten wurden von TMs, die halt alle ein gleiches Regelverständnis hatten.

Härte der Strafen sind halt oftmals Sinnlos hart oder viel zu weich aber das kommt auf Personen an und ist einfach sowohl innerhalb als auch außerhalb des Teams spürbar.

Wenn man Kritik äußert, wird man teilweise gemutet oder ignoriert.

Möchte nur mal anmerken dass du Heute halt brutal im OOC Chat reingetrollt hast.
    Durch einen Missclick wurde halt das Map Voting gebugged aber so penetrant wie du da irgendwie unnötig noch auf die TLs / Devs eingebashed hast selbst nachdem klargemacht wurde, dass es reicht.

Muss sich schon schlecht angefühlt haben, wenn man gerade vor der Anwesenheit von so vielen ehemaligen Teamleitern, Stammspielern und allgemein vielen bekannten Gesichtern sich so blamiert durch einen solchen Fehler.
    Da noch richtig in die Wunde zu treten war richtig bodenlos von dir also ich hätte da eine härtere Strafe erwartet bin ich dir ehrlich.

Hat sehr wenig mit Kritik zu tun gehabt.

Hallo Freunde,

Nach der Überarbeitung vieler Skills lohnen sich die meisten auch für das, wofür man sie kauft aber es gibt einzelne Ausnahmen die halt Turbo Nutzlos sind und man sich diese Skills eigentlich echt nicht holen sollte weil das vergleichbar ist mit einem Schuss ins eigene Knie.

Beispiele wären:
    Allgemein: "Mitarbeiter Des Monats" (+10% Gehalt)
    Bürger: "Arbeitslosengeld" (+25% Gehalt)
    Gehalt ist absurd schlecht in eigentlich jedem Job und da man sein Gehalt wirklich nie einzahlt und bei seinem Tod so oder so verliert, lohnt es sich wirklich in keiner Welt diese Skills zu holen da sie halt auch brutal viel kosten und man die Skillpunkte wirklich für andere Skills einsetzen sollte.

Natürlich denke ich dass man auch wiederum andere Skills buffen sollte, da diese (nach einem Buff) den Job wirklich spaßiger machen und einfach das Leben nachhaltig verbessert.

Beispiele hierzu:

Gärtner: "Sprinkler" (20% → 75%)
    Drogenhändler: "Multitasker" (17,5% → 30%)
    Bei den Gärtnern muss man so oft die Pflanzen gießen wenn diese halt nicht Bananen o.Ä. sind und das kommt dem Elend echt nahe, man hat sehr schnell wenig Interesse daran, etwas wie Melonen oder sonstiges zu machen weil sich der Profit nicht groß unterscheidet und dazu noch der Aufwand bei weitem höher ist da man so grottig oft gießen muss und dazu noch oft verkaufen muss.

Bei den Drogis kann man das schon leicht buffen aber nicht so hart wie bei den Gärtnern weil der Job halt einfach so schon keinen Aufwand hat aber man sollte schon was für seine Moneten kriegen wenn man schon einen Skill dafür hat.

Und was würdest du im Endeffekt vorschlagen? Große Maps entfernen, wie zB?

rp_rockford_v2b_mg
    rp_nycity_day
    rp_truenorth_v1a
    rp_dunwood

rp_southside_day*

Diese Maps sind einfach viel zu groß und nach 16w aktiver Spielzeit kann ich mit confidence sagen dass die oben genannten Maps halt einfach immer die miesesten Erfahrungen mit sich gebracht haben.
    Dunwood - die neue Map - ist mMn. auch ein Reinfall so.
    Absolut Überbelichtet, extremst groß und immer wenn die drauf war hat man halt ohne Witz niemanden gesehen es war unfassbar schwer überhaupt einen anderen Spieler anzutreffen und wenn halt bei /locate die ganzen Sachen teilweise bis zu 900m voneinander entfernt angezeigt werden dann ist es halt auch vorbei so...

* Bei Southside ist es halt eigentlich sehr ähnlich, nur es hält sich ehrlicher Weise noch in Grenzen. Die Map zu entfernen ist jetzt nicht der play tbh aber es ist schon erwähnenswert dass bei einem playercount von <30 Spielern es auch schwer wird hier was anständiges hinzubekommen aber bei weitem nicht so schlimm wie auf anderen Maps.

Das Fazit hier ist: Entfernt die 4 oben genannten Maps BITTE.
    Sie haben einfach einen nicht existenten Mehrwert und bei Map votings wählt niemand diese Maps außer so dieser eine einzelne Missclick oder die paar Farmer in der Früh die nicht gefunden werden wollen + Money Boost haben wollen.
    Spieler stehen echt Reihenweise am oder vor dem Spawn und spammen !rtv weil es einfach nichts zu tun gibt und man auch kein RP auf diesen Maps so richtig führen kann, keine wirklichen Aufwand in Konstruktionen stecken kann weil sie A: keiner sieht oder B: nicht genug Leute auf diesen Aufmerksam werden können und so der Aufwand sich nicht lohnt.

PS.: Littletown war schon eine echt coole map, wünschte man könnte eine Lösung für die penetrante backgroundmusic finden :heart:

Hallo Max,

bevor das ganze passiert ist, hast du als Banker mit Drogenhändlern gemeinsam gebased.
    Als diese dann von 2 Dieben geraidet wurden, hast du die Base mit verteidigt und den zuletzt verbleibenden Dieb hinterrücks erstochen.

Nicht nur hast du mit komplett anderen Jobs gemeinsame Sache gemacht, du hast auch viel zu spät reagiert und ihn einfach abgestochen

Nachdem du danach von Gangstern geraidet wurdest und gestorben bist, hast du im Raid noch deinen Job gewechselt und hast daraufhin auch im Nachhinein im Raid mitgemischt (Nach deinem Tod) und hast gegen die Gangster geschossen.

Du bist schlussendlich dann zu Polizist mit deinen Kollegen gewechselt und ihr habt dann gemeinsam gegen die Gangster (danach Polizisten) geschossen und halt schlicht massRDMed und massenhaft Votebans gespammed.

Schlussendlich hast du halt H-Bomben und andere Sachen im Chat geschrieben was halt einfach nicht fit geht selbst wenn du Sauer bist.

Finde dass du mit einer Bannlänge von 1 Woche einfach echt gut davongekommen bist und halt am selben Tag dann trotzdem einen Entbannungsantrag zu schreiben ist mMn. schon brutal.

Die dazugehörigen Beweise pack ich mal dazu, Aufnahmen sind nicht von mir.

https://streamable.com/a128l0

Ich verstehe nicht wie man es befürworten kann bei mittelmäßigen bis zu niedrigen Spielerzahlen da noch große Maps zu behalten.
    Damals als diese Maps hinzugefügt worden, war der Server täglich immer randvoll, jetzt halt einfach nicht mehr.
    Zeiten ändern sich und wenn man auf den Server kommt und es einem schwer fällt Leute zu finden da die Map viel zu groß ist, dann haut die doch einfach raus...

Bangclaw und Littletown waren einfach meine Lieblings Maps weil es sich einfach Lebhafter angefühlt hat, man hat ständig Menschenkontakt und es laufen viele Menschen rum.
    Newexton ist halt ein gesunder Mix da die Maps A: Groß ist und B: "Klein" ist im Sinne von dass die Stadt in der man spawnt halt indirekt vom Rest der Map abgekoppelt ist (Lange Leere Straßen Richtung Woogong usw. oder in die Richtung der Stadt wo die Tanke und wo davor dieser Leuchtturm steht) und der Großteil der Spieler halt einfach dort bleibt, und die, die den restlichen Abschnitt der Map nutzen wollen können dies auch ohne weiteres tun.

Ich mag Newexton eigentlich gar nicht weil diese Map halt... nun... ausgelutscht ist aber es ist ein Fakt dass Sie einfach alles hat was man will.

Versteht mich bitte nicht falsch. Mir gefallen die großen Maps usw. die sind wirklich toll aber so toll diese auch sind, wenn man erfahrener ist, hat man einfach null Lust auf den Server zu gehen wenn man weiß ach 30 Spieler und ne massiv fette Map damit ich da einfach niemanden finde = )

Und "neuen" Spielern ist die Map egal solange Sie Leute finden können um tatsächlich entweder RP genießen können oder einfach überhaupt Menschenkontakt haben können.

Als mein Internet für nh Woche weg war habe ich God of War, Terraria und Pokemon (Schwarz und Weiß) durchgesuchtet ^.^

Jedenfalls ist God of War es absolut werd gespielt zu werden.

Viel Glück dir bei der Spielsuche ^^

Yo,

war eine kurze Zeit lang Teammitglied und da das Thema hyperaktuell ist, gebe ich kurzes Feedback bzw. Wünsche.

Teamintern ist es öfters mal so, dass die Spannung einfach sehr stramm ist, die Gründe sind:
    - TMs snitchen anstatt hinzuweisen (wenn was kleines passiert rennen manche zur TL und bescheren dir Ärger der vermieden werden könnte)
    - TL (ich spezifiziere nicht wer) macht oft Witze über vergangene Vergehen von TMs (diese haben nachträglich Angst bzw. Sorgen dass diese nochmal Ärger kriegen usw.)

Wieso erwähne ich das?
    Weil mir von der TL gesagt wurde dass man bei 2 Auffälligkeiten als Mod fliegt.
    Dazu zählen auch Sachen wie, wenn man einen Kollegen mit der Physgun hochhebt.

Dies führt einfach dazu, dass andere TMs die unbedingt einen höheren Posten haben möchten (oder einfach diese in meinen Augen komische Tendenz haben) viel eher einfach zur TL rennen um zu snitchen anstatt diesen Teammitgliedern den Hinweis zu geben, dass man Probleme bekommen kann oder so etwas unerwünscht ist.
    Klar, Fehler ist Fehler, aber dies ist nicht sonderlich kameradschaftlich oder motiviert einen Moderatoren, mit anderem Teammitgliedern zu chillen oder so.

Zudem sollte man mehr auf Kommentare teamintern achten.
    Am meisten blieb mir im Kopf hängen, dass eine Person öfters sexuelle Anspielungen, sexuelles name-calling betreibt oder rumstöhnt, obwohl diese relativ alt ist.
    Dies sage ich, weil dies im Zusammenhang mit minderjährigen passierte.
    Und als dann noch ein anderes minderjähriges Teammitglied dies aussagt, weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Ob als Witz oder nicht, sollte man so etwas einfach lassen. Es gab schonmal eine solche Kontroverse (Rayen Hill) und auch wenn es Witze sind, müssen diese nicht sein.
    Bin mir ziemlich sicher ein Mitglied der TL war dabei, aber ich will es hierbei belassen.

Ich als Person die auch diese Kommentare usw. kriegte habe aufgrund der Freundschaft usw. einfach weggeschaut.
    Hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber das bedeutet nicht dass es in Zukunft weiterhin so locker genommen werden soll.

Schließlich die Härte der teaminternen Strafen.
    Habe hier nicht soo viel mitzureden, jedoch ist es einfach Fakt dass manchmal einfach viel zu hart bestraft wird.
    Wurde ja auch in oberen Posts erwähnt.
    Nebenwirkungen davon sind ja auch wie gesagt schon von mir beschrieben worden, nur ist es dumm dass man zu sehr aufs bestrafen aus ist.

Vergisst einfach nicht dass man ein TEAM ist.

Wenn an diesen Punkten nicht geschraubt wird dann biete ich meine Hilfe zukünftig nicht weiter dem Team an.
    Klar, wurde ich geworfen weil ich mehrere Fehler gemacht habe und dazu beziehe ich mich auch nicht.
    Sondern es geht darüber hinaus.

Was gibt mir den Grund, wieder auszuhelfen wenn ich wieder solche Dinge erfahren muss?
    Darüber hinaus gibt es einfach keinen Grund. klar, ist es freiwillige Arbeit aber da muss man dennoch nicht so behandelt werden, als könne man ständig ersetzt werden.

Generell: Bevorzugung gibt es immer irgendwo, musst halt Grenzen haben. Auf Promotes wird auch immer ein Auge gemacht, gehört dazu.
    Klar kann man sagen dass mich mein Rauswurf irgendwo eine Rolle gespielt hat, aber eigentlich meine ich es mit dem Beitrag nur gut, ernsthaft.

Ich erwarte keine Antworten, Entschuldigungen, Wiedergutmachungen oder verlangen nach Beweisen.
    Es ist Feedback aus meiner eigenen Erfahrung.
    Nimmt es bitte zu Herzen und verbessert euch.

LG,
    Yoru // Marcel :heart:

Es gibt viele Stammspieler bzw. aktive MRP Spieler die auch gerade wegen dem M9K Waffensystem eher hier als auf z.B. SCP oder so spielen.
    Wenn man jetzt auf MRP das CW2 Waffensystem einführen würde, warum sollte man dann nicht auf SCP:RP oder PRP spielen?