Entbannungsantrag von Atze Wellblech

• 1. Steam-Name:

Max

1b. Roleplay Name:

Atze Wellblech

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:54841950

3. Grund der Verbannung:

MassRDM

4. Wie lange bin ich gebannt:

7 Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

2 Inaktive, 1 Aktive

6. Ausführender Admin:

Finn Bang

7. Was habe ich gemacht:

In der Nacht wurden ich und einige andere Spieler von einem Mitspieler mehrfach grundlos getötet (MassRDM) und zudem durch RDA eingesperrt. Daraufhin habe ich ein Ticket eröffnet, allerdings war es zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 4:30 Uhr und kein Teammitglied mehr online.

Da ich wiederholt ohne Grund getötet und festgesetzt wurde, entschieden wir uns, uns zur Wehr zu setzen und wechselten die Jobs zu Polizei/SEK. Dadurch kam es zu einem großflächigen Feuergefecht über die gesamte Map (Bangclaw), bei dem ich den betreffenden Spieler mehrfach getötet habe.

Erst im Nachhinein fiel mir ein, dass man auch einen Voteban starten kann. Dies haben wir dann durchgeführt, wodurch der MassRDMer für 48 Stunden gebannt wurde. Ab diesem Zeitpunkt beruhigte sich die Lage wieder und die Feuergefechte hörten auf.

Da der RDMer jedoch selbst Polizist war und ich ihn als Polizist mehrfach getötet habe, wurde ich später ebenfalls wegen MassRDM gebannt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte mich aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen, das zu meinem Bann geführt hat. Mir ist bewusst, dass ich in dieser Situation falsch gehandelt habe. Anstatt selbst die Kontrolle zu übernehmen, hätte ich auf ein Teammitglied warten oder mich im Discord/Teamspeak melden müssen. Auch wenn es für mich in diesem Moment wie eine Verteidigungssituation wirkte, rechtfertigt es nicht, dass ich so viele Kills gemacht habe und dadurch massiv gegen die Serverregeln verstoßen habe.

Aus diesem Vorfall habe ich gelernt und werde in Zukunft in vergleichbaren Situationen besonnener reagieren und mich strikt an die Regeln halten. Statt selbst aktiv einzugreifen, werde ich konsequent Tickets erstellen oder mich über Discord an das Team wenden, auch wenn dies vielleicht etwas länger dauert.

In den letzten Wochen habe ich sehr viel auf dem Server gespielt und habe echt Spaß an der Community weshalb ich es sehr schade finde gebannt worden zu sein.

Ich bitte daher darum, die besonderen Umstände, die zu meinem Regelbruch beigetragen haben, bei der Entscheidung zu berücksichtigen, auch wenn sie selbstverständlich keine Entschuldigung darstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Bann verkürzt oder aufgehoben werden könnte, damit ich wieder regelkonform am Serverleben teilnehmen kann.

• Hallo Max,

bevor das ganze passiert ist, hast du als Banker mit Drogenhändlern gemeinsam gebased.
    Als diese dann von 2 Dieben geraidet wurden, hast du die Base mit verteidigt und den zuletzt verbleibenden Dieb hinterrücks erstochen.

Nicht nur hast du mit komplett anderen Jobs gemeinsame Sache gemacht, du hast auch viel zu spät reagiert und ihn einfach abgestochen

Nachdem du danach von Gangstern geraidet wurdest und gestorben bist, hast du im Raid noch deinen Job gewechselt und hast daraufhin auch im Nachhinein im Raid mitgemischt (Nach deinem Tod) und hast gegen die Gangster geschossen.

Du bist schlussendlich dann zu Polizist mit deinen Kollegen gewechselt und ihr habt dann gemeinsam gegen die Gangster (danach Polizisten) geschossen und halt schlicht massRDMed und massenhaft Votebans gespammed.

Schlussendlich hast du halt H-Bomben und andere Sachen im Chat geschrieben was halt einfach nicht fit geht selbst wenn du Sauer bist.

Finde dass du mit einer Bannlänge von 1 Woche einfach echt gut davongekommen bist und halt am selben Tag dann trotzdem einen Entbannungsantrag zu schreiben ist mMn. schon brutal.

Die dazugehörigen Beweise pack ich mal dazu, Aufnahmen sind nicht von mir.

https://streamable.com/a128l0

• Danke für dein Feedback
    Ich möchte dazu gerne kurz Stellung nehmen:

Ich habe nicht direkt mit den Drogenhändlern gebased, sondern ihnen lediglich meine Printer gegeben. Als die Base dann von zwei Dieben geraidet wurde, wurde auch ich bedroht. Aus diesem Grund habe ich den zuletzt verbliebenen Dieb erstochen. Dabei muss ich zugeben, dass die Bedrohung schon einige Minuten zurücklag und meine Reaktion daher zu spät und somit unrechtmäßig war.

Nachdem ich gestorben bin, habe ich meinen Job zu Rebell gewechselt. Kurz danach wurde ich innerhalb von etwa einer Minute erneut getötet, ohne dass ich selbst eine Kampfhandlung begonnen hatte. Ab diesem Zeitpunkt habe ich leider angefangen, die NLR-Regelung zu missachten und mich trotz Tod wieder in die Auseinandersetzung einzumischen (unter anderem durch den Jobwechsel zur Polizei). Das war ein klarer Fehler von mir.

Zum Thema Voteban: Ich habe insgesamt drei Votebans gestartet. Zwei davon sind gescheitert, weil ich aus Versehen selbst auf Nein gedrückt habe. Von Spam kann man daher aus meiner Sicht nicht sprechen.

Was die Beleidigungen betrifft, hast du vollkommen recht. Egal wie aufgebracht oder frustriert ich in dem Moment war, das war absolut unangebracht. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Aus meiner Sicht war der Auslöser, dass ich den Dieb abgestochen habe und danach mehrfach getötet wurde, ohne dass ich selbst zuerst geschossen habe. Das erklärt zwar mein Verhalten, entschuldigt es aber selbstverständlich nicht.

• Hey Atze, wir haben heute früh schon über deinen Bann geschrieben dort habe ich dir auch gesagt das du lieber 2-3 Tage warten solltest bevor du einen Entbannungsantrag schreibst. Dennoch finde ich deinen Entbannungsantrag gut beschrieben und finde das du deinen Fehler einsiehst aber…

Ich bin zum Entschluss gekommen das ich deinen Bann erstmals nicht aufheben werde. Gründe sind wie heute früh schon gesagt das du in der Situation anders handeln hättest können. Man hätte nicht selber direkt Server Regel brechen müssen um eine Situation zu klären. Du hast am Ende noch als H-Wort beleidigt was auch nicht hätte sein müssen. Ich denke das du deine Fehler einsiehst aber wie gesagt fürs erste lehne ich deine Entbannung ab da ich denke das man in paar Stunden nicht so schnell über seine Fehler hinweg ist. Außerdem finde ich 1 Woche noch echt gnädig und man hat genug Zeit um über seine Fehler nachzudenken.

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Eriksun

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.