Solche Funksprüche sind den Leuten bekannt die schonmal in der GTA-RP Szene unterwegs waren, es dient wirklich nur rein dazu es so möglichst verständlich wie möglich im RP auszudrücken das es sich um einen Streamer / Streamsniper handelt, damit die anderen schon mal bescheid wissen wie sich schon vor der Situation darauf vorbereiten können.
Aber wieso sollte man auf so etwas Aufmerksam machen? Wieso sollte ich mich durch eine OOC-Information im RP Anpassen im RP sollte es mir ja egal sein ob die Person ein Streamer ist oder nicht, hat ja nichts mit der Situation zu tun.
Ebenso finde ich es auch Fragwürdig wieso nur der Chief of Police eine "besondere" Waffe bekommt. Auch verstehe ich nicht was eine AP Pistole im P.D. verloren hat, normale Pistole, Ja. Aber wieso eine Automatische Pistole?
Wie andere auch bereits angesprochen haben, finde ich dass es viel zu viele und unnötige Funkcodes gibt. Das hält den Funk absolut nicht Clean sondern sorgt nur für Verwirrung.
10-50 Feuer einstellen | Wieso dafür einen Funkcode? "Feuer einstellen" zu rufen ist viel verständlicher als extra einen Code dafür zu haben.
10-60 Täter geflohen | Brauch man auch keinen eigenen Funkspruch für. Wenn ein Täter flieht kann man genauso auch 10-80 Funken.
10-12 - Im Gespräch mit dem Bürgeramt | Dann kann man sich ja auch einfach normal im Funk abmelden, oder? Ist ja egal ob ich mit dem Bürgeramt, der Justiz oder sonst irgendwem unterhalte, ich verlasse ja scheinbar den Funk.
Die Rangordnung finde ich eigentlich ganz gut, außer, dass der Detective ein normaler Rang ist. Würde es nicht viel mehr Sinn machen (sofern der Server läuft) eine eigene Detective Abteilung aufzumachen, anstatt es auf einen Rang festzusetzen? Wenn du den Rang des Detectives erreichts hast du keine Ausbildung zum Detective oder sonstiges du hast einfach nur guten Streifendienst o.ä. verrichtet.
(Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, gerne drauf hinweisen. Ebenso entschuldige ich mich für Rechtschreibfehler habe nicht drauf geachtet.)