Feedback zu Police Roleplay

• Guten Abend liebes MG-Team,

ich schreibe jetzt einfach mal drauf los. Was ich direkt am Anfang los werden möchte: Der Server ist sehr gut aufgebaut und die Teammitglieder waren bis jetzt alle nett. Dennoch gibt es eine Menge Punkte die mir ein sehr großes Dorn im Auge sind, zum größten teil istes leider die Community. Man kommt auf den PRP Server um anständiges RP zu Spielen. Das dachte ich mir als ich vor ca. 1 Woche Aktiv auf diesem Server spielte. Ich lies mich also zum Polizisten Ausbilden und war mehr als positiv überrascht, dass das PoliceRP so ernst genommen wird. Als ich dann am Abend Offline ging und morgens wieder kam, war ich jedoch schockiert. Ich kam auf den Server und wurde dauerhaft von den Gangs Provoziert. Ich wurde dauerhaft Beleidigt und gerammt (massives Copbait auf dem Server). Das beachtete ich solange nicht, bis ein Blood mein Fahrzeug messerte. Ich verfolge Ihn und er fuhr in seine Hood. Dort zielte ich mit meiner Waffe auf Ihn und gab Ihn eine Schussankündigung. Er zog eine Waffe und ich schoss los. Der Gunfight dauerte ca. 5 Minuten. Ich habe Gewonnen und wollte gerade wieder rausfahren, als er zu mir kam und schrie:,, Willst du gebannt werden?" Ich erwiderte darauf: ,,Wieso denn?" Dann fragte er mich im Chat nach einem OOC-Gespräch. Ich stimme den zu und wir redeten. Dieses Gespräch gefiel in anscheinend nicht, weshalb er mich am Ende des OOC-Gespräches Beleidigte. Ich fuhr also wieder ins P.D wo mir dann ein Crip (nicht 100% sicher) folgte. Ich blieb im Tor des P.Ds stehen uns sagte, dass er nicht rein darf etc. Als er dann rausfuhr, ich das Tor schloss, fuhr er wieder ein bisschen rein so, dass er dadrin rumbugt. Dann wurde ich gefragt ob ich Behindert sei und dies Verboten sei. Ich wartete im P.D auf einen Streifenpartner und wir fuhren dann wieder los. Wir fuhren eine Runde durch die Stadt, als ein Blood, ein Crip und ein Yakuza mich in Handschellen packten und zur Blood hood fuhren. Als wir dort waren, wurde ich "exekutiert". Als der andere Polizist dies mitbekam, schrieb er OOC, dass jeder der Gangster mehrere Regelverstöße beging. Denen war dies jedoch egal und wir alle führten eine OOC-Disskusion im Chat. Dort wurde ich mal wieder ohne jeglichen Grund beleidigt. Auch wurde gesagt, dass ich nur "abfucke" und mich "verpissen soll" weil man mit mir "kein RP machen kann". Ich bin einfach nur mehr als enttäuscht von der Community. Nach der Disskusion im Chat, kam der Yakuza ins P.D und entschuldigte sich, wies jedoch jede Schuld von sich. Was mich auch stört sind manche Spieler die das RP von bekannten YouTubern oder Streamern nachmachen. Es ist einfach nur beschämend wenn man hören muss, wie eine 12-14 Jährige Person das RolePlay eines YouTubers/Streamers Kopiert. (Akzent, Charackter, Auftreten.)

Naja ich denke mit diesem Beitrag werde ich eine Menge Hate abbekommen, jedoch ist mir dies egal. Dies sind die ersten und vorerst auch einzigen Eindrücke die ich von PRP auf ModernGaming sammeln konnte. Die Polizei untereinander machte mir den anschein, sehr Kompetent zu sein. Dort läuft alles ab, wie es auf einem SeriousRP ablauen muss.

Gruß,

Jahseh

• Ich schätze, solche Dinge können immer und überall auftreten. So gut etwas auch sein mag, müssen alle dabei natürlich aber auch noch mitspielen.

Ich würde dies jedoch nicht auf die gesamte Community beziehen, da ich meist schätze, dass es nur ein kleiner Teil der doch großen Menge ist, egal ob es auf PRP oder irgendeinem anderen Server war. Desweiteren würde ich einfach mal meinen, dass es natürlich immer verschiedene Sichtweisen der Situation gibt, aber nun gut dazu kann ich nichts weiteres sagen, da ich kein Spieler von PRP bin.

Nichtsdestotrotz schön zu sehen, dass du dir um fast 4 Uhr nachts noch die Mühe machst, so einen langen Beitrag zu schreiben um dein Feedback zu geben.

• Man muss zugeben, dass die Polizisten derzeit einen hohen Standard haben, was Roleplay angeht, im Vergleich vor 2-3 Monaten (bis auf einige Ausnahmen natürlich). Und da muss ich definitiv auch zustimmen, dass die Gangs derzeit sehr aggresiv sind (insbesondere fallen mir da die unteren Bloods auf) - sollte man natürlich nicht so hart nehmen, da ich ja selbst bei den Crips bin und diese genauso drauf sind teilweise. Daher appeliere ich an die Gangs, dass mal wieder mehr darauf geachtet wird Roleplay zu betreiben und nicht direkt loszuschießen. Damit spreche ich insbesondere die zwei O.G.'s an Maxim und Marvin. , dass vermehrt darauf geachtet wird, dass niedrige (rangtechnisch) Mitglieder mehr geschult werden, nicht wild drauf loszugehen. Fiel mir wie gesagt besonders bei den Bloods die letzten Tage auf. (Beispiele kann ich gerne heute Abend dem Marvin zusprechen). Es sollten keine Spieler dem Sinne nach vergrault werden, nur weil sich manch' Spieler plötzlich für den Gangster schlecht hin hält. Ich werde mitwirken, dass die Crips in Zukunft essenziell darauf achten, dass so etwas nicht vorkommt von unserer Seite aus und auch wenn man mal zurückstecken muss. Ich hoffe, dass du keine weitere Begegnung dieser Art machen musst und dazu rate ich dir, diese Namen zu merken und dementsprechend per F6-Menü weiterzumelden. Dazu appeliere ich an das Team, dass so etwas in Zukunft härter bestraft wird.

Ich schätze, solche Dinge können immer und überall auftreten. So gut etwas auch sein mag, müssen alle dabei natürlich aber auch noch mitspielen.

Ich würde dies jedoch nicht auf die gesamte Community beziehen, da ich meist schätze, dass es nur ein kleiner Teil der doch großen Menge ist, egal ob es auf PRP oder irgendeinem anderen Server war. Desweiteren würde ich einfach mal meinen, dass es natürlich immer verschiedene Sichtweisen der Situation gibt, aber nun gut dazu kann ich nichts weiteres sagen, da ich kein Spieler von PRP bin.

Nichtsdestotrotz schön zu sehen, dass du dir um fast 4 Uhr nachts noch die Mühe machst, so einen langen Beitrag zu schreiben um dein Feedback zu geben.

Das ist halt leider das Problem, dass wenn einer Scheiße baut, dass man das indirekt auf alle bezieht, die der Gang angehören. Wichtig ist sowas nachzugehen, dass das nicht mehr passiert.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Feedback an Police Roleplay“ zu „Feedback zu Police Roleplay“ geändert.
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.