Beiträge von TECBURST

Wie kann man sowas nur so hart aus dem Kontext reisen um jemanden zu ficken.......

Ich würde das als eine extrem große Support lüge abtuen um einen Supporter in ein schlechtes licht zu rücken.

Einfach ehrenloss.

Dir wurde mehrfach gesagt wenn du nicht daran teilhaben möchtest dann sollst du einfach weg gehen, und was hast du nicht gemacht richtig du bist nicht weg gegangen.

Alle auf dem Server die zu diesem Zeitpunkt am PD waren waren sich darüber einig das wir jetzt ein bisschen Spaß machen und haben werden.

Aber wenn man es auf Krampf so provozieren muss jemanden eine Beschwerde wegen Spaß in die fresse zu drücken da hört es dann auch auf.

Freut mich einfach nur das du mit so einem Unmoralischem scheiß nicht durchkommst, weil ich den Abend auf Twitch gestreamt habe.

Also bei mir sind teilweise die Lags richtig Brutal.

Es kommt in der Console kein Fehler o.ä.

Ich hab das Gefühl das es an der x86_64 Branch liegt

Es kann an deinem Prozessor (Hardware), Fehlerhaftem Content oder Dateien.

Zu vielen Installierten Addons aus dem Workshop und allgemein einem Zugemüllten Pc liegen.

Eine HDD als Hauptlaufwerk kann auch sehr ausschlaggebend sein da diese sehr langsam sind und alle Programme über das Betriebssystem laufen.

Deswegen immer nur Windows z.b auf eine SSD Installieren.

Alternativ mal Multicore Rendering Ausprobieren und dann mal testen.

Ansonsten mal die F10 Console im Auge behalten ob die Fehler Ausspuckt.

Ich selbst habe diese Hardware und Spiele im schnitt mit 70 Fps auf einem 64er Server, der voll ist.

1. Beschreibung:

Wirklich nur Heute ist es der Fall das PRP aus irgend einem Grund nicht läuft.

Also FPS technisch kracht es heute einfach durch den Boden.

Mal schauen wie es nach einem Map wechsel um 6:00 Uhr aussieht. (Restart)

2. Auslöser:

So weit unbekannt aber sehr viele Error in der Console.

3. Datum:

06.08.2020

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schatten sind auch sehr buggy

Hierzu muss ich sagen das ich alles Probiert habe.

Verschiedene Einstellungen, Betas an und aus.

Multicore Redering an und aus per console commands.

Benutzte Befehle : gmod_mcore_test 1; mat_queue_mode -1; cl_threaded_bone_setup 1

Spiel Neu Installiert und vorher auch den Ordner von Garrysmod in "Steam\steamapps\common" Gelöscht

Es hat alles nichts Gebracht und deswegen auch mal eine Frage wer hat das Noch ?

Alle meine Treiber Sind Aktuell und ich habe dieses Problem erst seit heute und ich habe keine Neuen Programme Installiert.

Ich weiß nicht ob ein Medic Button so realistisch wäre, für Zivis etc.

Ein Medic Button nur für Polizisten wäre dahingehend deutlich realistischer, sowas wie schnelles Funken. Vielleicht verbindet man das auch noch mit einem Voice Command, sowas wie "Medic zu meiner Position". Ähnlich wie ein Code 99 nur halt etwas abgeschwächter für Medics.

Naja es ist ja auch so realistisch das man von 9000 Kugeln durchsiebt wird und trotzdem wiederbelebt werden kann.

Ich würde Tatsächlich sagen, dass der Faktor Realismus in Video Spielen allgemein sehr weit hergeholt ist.

Gerade das reizt ja auch an Videospielen, weil man Sachen machen kann die in echt so nicht funktionieren würden.

Aktuell gibt es halt das Problem das Leute irgendwo Tot rumliegen weil sie z.b auch übersehen werden, gleichzeitig gibt es aber auch Leute die einfach so Respawnen obwohl sie schon längst gerettet werden #RPRIP.

Wäre die einfachste Lösungen das Problem so anzugehen, ich denke auch das alles andere einfach zu umständlich wäre, weil es wieder ins total komplexe ausartet, wo andere jemandem Bescheid sagen müssen und dann gibts wieder Ortskenntnis Probleme oder allgemeine Kommunikations Probleme.

Man schlägt eigentlich mehrere Problemfaktoren mit einer Klappe.

Spaten555 Ich gehe da aber natürlich drauf ein und schlage hier jetzt eine Lösung vor die auch in das RP Passt

Sagen wir es gäbe ein Item was "Mobiles EKG" Heißt, das könnte man z.b im Krankenhaus bei einem Medic Kaufen und Polizisten haben es Z.b standardmäßig.

Sollte man sterben sendet das Mobile EKG die aktuellen Standortdaten und den Namen des Verletzten mit, weil sein Herz aufgehört hat zu Schlagen.

So würde man einen Weiteren Kaufbaren Gegenstand in das Spiel bringen der einen Guten Zweck erfüllt und Leute würden dafür glaube ich auch Geld ausgeben, weil sie eben nicht mehr Respawnen können, weil Medics Online sind.

Der Preis des Mobilen EKGS könnte man bei 500-1000 $ ansetzen damit es auch für neue Spieler erschwinglich ist.

1. Art des Vorschlages:

Verbesserung

2. Beschreibung:

Viele Leute Spawnen einfach neu, dann kommt sowas wie ich habe Ausversehen Links klick gedrückt und da haben wir schon die erste Änderung die man machen sollte.

Enter oder Leertaste zum Respawnen gedrückt halten.

Links klick ist einfach zu unpraktisch da man auch mal Raustabt wenn man gestorben ist, um etwas auf dem Desktop zu machen.

Eine weitere Änderung wäre insoweit sinnvoll das Leute, die Tod auf dem Boden liegen, selber nach einem Counter einen Medic anfordern können und das ganze funktioniert dann wie der Panikbutton nur für Medics, vielleicht noch mit einem anderen Icon.

Wäre das einfachste und löst das Problem das wenig Leute einen Medic Rufen

Des Weiteren Respawnen Leute nach Lust und Laune da reicht eine regel einfach nicht für, zumal man das in den Logs nicht nachvollziehen kann und dann kommt wieder

"Ich habe ausersehen Links klick gedrückt"

Und du stehst daneben im Support und denkst dir ja klar jetzt schon das 4 mal hintereinander, weil du uns als Cops immer provozierst unsere Zeit in Anspruch nimmst und wenn die medics auf dem Weg sind einfach mal Respawnen.

Macht das RP einfach Mies kaputt.

Genau deswegen sollte es nicht möglich sein zu Respawnen, wenn Medics anwesend sind. Sollte jemand beim Reanimieren Probleme haben (Rumbuggen) muss man so oder so ein Ticket schreiben.

3. Begründung:

Medic Button für Zivilisten und Gruppierungen. Niemand Bleibt liegen Medics wissen bescheid und niemand kann mehr RP flucht machen Dadurch das er Respawnt.

Beispiel Tastenkombination Alt+M

Alternativ kann man auch ALT+P Benutzen und einfach abfragen lassen ob der Spieler der den Knopf drückt am leben ist um Trolling zu Vermeiden.

Eine Lösung muss nicht immer Realistisch sein auch nicht im Serious RP, siehe Arma 3 Dort gibt es das mit der Standort anzeige für Medics auch und es Funktioniert Perfekt.

Spawn Tasten um-belegen, ich glaube erklärt sich schon von selbst wenn man bis hier gelesen hat.

Das mit dem Respawnen geht richtig auf den Sack das die Leute immer abhauen gerade wenn sie richtig scheiße bauen und sie z.b 20 min haft erwarten.

Bestes Beispiel wir erschießen bei einem Code 99 5 Bloods wirklich direkt vor dem Krankenhaus alle auser einer dachten sich keine lust und sind respawnt.

Da muss wirklich was gegen gemacht werden und wenn es verbesserte Logs in diesem Bereich sind.

4. Inhalte:

Police Panik Button

1. Beschreibung:

Waffenmunition wird nicht richtig gezählt. Und verursacht dadurch keinen schaden.

2. Auslöser:

Leider bis jetzt nicht reproduzierbar wird aber was mit E + R und dem einsteigen und aussteigen in ein auto zutuen haben.

Edit

Mit einer Waffe vor das Fahrzeug stellen und die Waffe mit E + R umstellen dann steigt man an und dann ist sie in diesem Zustand.

3. Datum:

04.08.2020

4. Fehlercode:

Fehlercode nicht Vorhanden.

5. Beweismaterial:

Bitte einfach auf den Munitionszähler schauen ich fands schon heftig störend

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du tust so als hätte er mit einer Minigun den ganzen Server RDMt, gut sich jetzt vor einem User unsichtbar zu machen ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei aber wäre er z.b Disconnectet, hätte niemand, wirklich niemand hätte was dagegen gesagt.

Im Endeffekt ist Niemand zu Schaden gekommen, er ist vor keiner RP Situation geflüchtet etc.

Es ist immer noch DARKRP und wirklich keiner hatte dadurch einen Nachteil oder Vorteil es war ein Spaß und wenn man denn nicht versteht und sich drüber beschwert dann hat man menschlich eine ganze Menge verpasst, Selbst wenn man einen Hass kick auf eine Person hat.

Externer Inhalt youtu.be

Dafür willst du die hässlichsten Half Life 2 Modelle verwenden?

Für minimale Verbesserung in Brausystem mit Millionen wichtigeren Baustellen?

Trotz das es viele Baustellen gibt ist das doch auch eine, selbst wenn es eine kleine ist es kommt dem Server zu gute.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, wenn du diese boxen nicht schön findest dann kann man natürlich auch externe Models nehmen.

Dennoch ist das wieder weiterer Content den der Client ziehen muss, ich weis jetzt nicht genau wie viel externen Content der Server verwendet aber weniger ist manchmal mehr, gerade wenn eine normal aussende Holz Kiste oder ein Karton schon vorhanden ist.

Bei der Holz Kiste könnte man ja mit Entity:SetColor "Link zum Gmod Wiki" die Farbe z.b ein bisschen ins braun verändern, vielleicht sieht es dann ja Hübscher aus.

Ich habe diesen Vorschlag gemacht um auf ein Problem hinzuweisen was dieses System nun mal hat und das ist Benutzerfreundlichkeit.

Wenn du eine bessere Idee hast wie man das Problem angehen könnte "mit schönen models" dann wäre das doch eine super Sache.

Aber finde ich gut das du deine Meinung auch dazu abgibst, dadurch kann man ja was erarbeiten mit dem alle zufierenden sind.

Dieser 15 Sekunden Cooldown tritt nur ein wenn jemand auf eine dieser Kisten z.b in kürzester Zeit 20 Mal "E" drückt weil so viele Entitys braucht er nicht auf einen schlag, das ganze würde so viel Kollision auf dem Server verursachen das es sein kann das der Server abstürzt.

Der Aspekt mit der Server Kollision ist extrem wichtig.

Desweiteren sagte ich ja das die Kiste prüfen soll ob z.b von dieser Kiste schon mal 4 zucker gespawnt wurden, wird das 5 mal zucker gespawnt geht 1 zucker was schon draußen ist wieder zurück in die box und kommt oben raus.

Das hat dann auch den vorteil wenn etwas weg Buggt kann man einfach 5 mal "E" auf die Kiste drücken und das weg gebuggte Entity ist wieder da.

Es ist auch in so weit vorteil haft das Moderatoren weniger arbeit haben um sich um diese Verbuggten Gegenstände zu kümmern.

Dann ist es auch sehr gut Balanced wenn wir jetzt immer davon ausgehen das du nur bis zu 4 Gegenstände gleichzeitig aus einer box auspacken kannst

Von jeder Zutat die man braucht kann man aber nur eine Box kaufen.

Vorschläge für Preise, Inhalt und Entity Model.

PeiseInhaltModel
    2.500 $X25 Hefemodels/props_junk/cardboard_box002a.mdl
    2.500 $X25 Papiertütenmodels/props_junk/cardboard_box001a.mdl
    2.500 $X25 Zuckermodels/props_junk/wood_crate001a.mdl
    2.500 $X25 Wassermodels/props_junk/wood_crate002a.mdl
    1.250 $X25 Holzmodels/props_junk/wood_crate002a.mdl
    5.000 $ X25 Krugkisten models/props_junk/wood_crate002a.mdl
    5.000 $X25 Krug Six-Packmodels/props_junk/wood_crate002a.mdl

Die Kisten und Kartons könnte man an der Seite mit einem 2D Text beschreiben damit man weiß was drin ist.

1. Beschreibung:

player_color.lua:29: Tried to use a NULL entity

2. Auslöser:

Als ich mein Yakuza Profil ausgewählt habe und

das Spawnen des Spielers initialisiert wurde erschien dieser Error

3. Datum:

07.07.2020 Um 14 Uhr

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Oben zu sehen

1. Art des Vorschlages:
    Entity boxen für Brau System

2. Beschreibung:

Kurz Erklärt. Diese Boxen die man kaufen kann sollen einen Zähler beinhalten. Dieser hat die Aufgabe jedesmal wenn einmal "E" auf eine dieser boxen drückt mit runter zu zählen und dabei ein Entity oben auf der Box zu erstellen Z.b "Wasser, Zucker, Tüten etc.

Sagen wir man kauft eine Kiste mit 25 Wasser Einheiten und jedes mal wenn man "E" auf diese Kiste drückt wird oben das Entity "Wasser, Zucker, etc" Erstellt, der Zähler Springt dann auf 24.

Kommt der Zähler bei 0 an Entfernt sich die Kiste Selbst die diese Entitys erstellt.

Maßnahmen gegen Entity Spam habe ich jedoch auch bedacht. Jede Kiste die ein Spieler gekauft hat soll bei Erstellung eines Entitys überprüfen wie viele Vorgänger existieren.

Existieren mehr als 4 wird der Erstellungsvorgang vorgesetzt und ein Entity wird wieder entfernt und der Box hinzugefügt.

Sollte man "E" auf eine Kiste Spammen bekommt man einen 15 Sekunden Cooldown. Mit der Fehlermeldung "Bitte warte 15 Sekunden bevor du einen Gegenstand entnehmen kannst."

Das Selbe wäre auch für die Gläser, das Holz und die Krug-Kisten sehr hilfreich da man sich sonst mit "F1" "Gegenstände" "Gegenstand Auswählen" "Gegenstand Kaufen" die Finger bricht.

Ich möchte dazu anmerken das man den oben genanten schritt in der Produktion fast über 500 mal macht.

3. Begründung

Aktuell ist das Brau System extrem Benutzer unfreundlich was das kaufen

von Verbrauchsgegenständen angeht, das müsste unbedingt in Angriff genommen werden.

Es würde auch gut zum Server passen weil man durch das "E" drücken auf eine Kiste erst etwas aus der Kiste auspackt, was jedenfalls 10 mal besser ist als sich durch einen Haufen Vguis klicken zu müssen. Gerade wenn man das Ernsthaft Farmen will ist es eine schreckliche Erfahrung über 500x in das F1 Menu gehen zu müssen. Das Brau System an sich ist aber super interaktiv und keines falls langweilig.

Hier kurz Markiert welche Gegenstände betroffen sind.

Diese Gegenstände braucht man in sehr großen mengen und wenn ich jedes mal in das F1 Menu gehen muss dann kriege ich irgendwann einen Schuss weg.

4. Inhalte:

Nicht vorhanden.

Das hier soll nicht das End Ergebnis darstellen sondern die Idee lediglich etwas visueller darstellen.

Models von links nach Rechts

models/props_junk/cardboard_box002a.mdl

models/props_junk/cardboard_box001a.mdl

models/props_junk/wood_crate002a.mdl

models/props_junk/wood_crate001a.mdl

models/props_junk/wood_crate001a.mdl

Um vorübergehend Abhilfe zu schaffen wäre es auch möglich buy commands für diese entities festzulegen damit man diese zumindest über einen bind auf dem numbpad kaufen kann.

Besagte buy binds müssten sich die Spieler dann jedoch selbst auf das Numbpad binden.

Das wäre natürlich keine dauerhafte Lösung, wäre aber erstmal besser als ständig in das F1 Menü zu müssen.

1. Beschreibung:

Spielautomat verursacht Lua Errors

2. Auslöser:

Der Spielautomat in der Mall löst diese Fehlermeldung aus.

Desweiteren möchte ich erwähnen das die Geld und Lohn anzeige sehr unglücklich Platziert ist da

die gesamte Spieler schaft bei einem Lua error nicht mehr wissen kann wie viel Geld sie mit dabei haben.

Dieser Lua error war bei mir einen halbe Stunde vorhanden und ich konnte meine Geld anzeige nicht mehr sehen.

3. Datum:

Schätze gegen 23 Uhr am 06.07.2020

4. Fehlercode:

5. Beweismaterial:

Oben zu sehen