Verbesserung des Brausystems mittels Entity-Boxen

• 1. Art des Vorschlages:
    Entity boxen für Brau System

2. Beschreibung:

Kurz Erklärt. Diese Boxen die man kaufen kann sollen einen Zähler beinhalten. Dieser hat die Aufgabe jedesmal wenn einmal "E" auf eine dieser boxen drückt mit runter zu zählen und dabei ein Entity oben auf der Box zu erstellen Z.b "Wasser, Zucker, Tüten etc.

Sagen wir man kauft eine Kiste mit 25 Wasser Einheiten und jedes mal wenn man "E" auf diese Kiste drückt wird oben das Entity "Wasser, Zucker, etc" Erstellt, der Zähler Springt dann auf 24.

Kommt der Zähler bei 0 an Entfernt sich die Kiste Selbst die diese Entitys erstellt.

Maßnahmen gegen Entity Spam habe ich jedoch auch bedacht. Jede Kiste die ein Spieler gekauft hat soll bei Erstellung eines Entitys überprüfen wie viele Vorgänger existieren.

Existieren mehr als 4 wird der Erstellungsvorgang vorgesetzt und ein Entity wird wieder entfernt und der Box hinzugefügt.

Sollte man "E" auf eine Kiste Spammen bekommt man einen 15 Sekunden Cooldown. Mit der Fehlermeldung "Bitte warte 15 Sekunden bevor du einen Gegenstand entnehmen kannst."

Das Selbe wäre auch für die Gläser, das Holz und die Krug-Kisten sehr hilfreich da man sich sonst mit "F1" "Gegenstände" "Gegenstand Auswählen" "Gegenstand Kaufen" die Finger bricht.

Ich möchte dazu anmerken das man den oben genanten schritt in der Produktion fast über 500 mal macht.

3. Begründung

Aktuell ist das Brau System extrem Benutzer unfreundlich was das kaufen

von Verbrauchsgegenständen angeht, das müsste unbedingt in Angriff genommen werden.

Es würde auch gut zum Server passen weil man durch das "E" drücken auf eine Kiste erst etwas aus der Kiste auspackt, was jedenfalls 10 mal besser ist als sich durch einen Haufen Vguis klicken zu müssen. Gerade wenn man das Ernsthaft Farmen will ist es eine schreckliche Erfahrung über 500x in das F1 Menu gehen zu müssen. Das Brau System an sich ist aber super interaktiv und keines falls langweilig.

Hier kurz Markiert welche Gegenstände betroffen sind.

Diese Gegenstände braucht man in sehr großen mengen und wenn ich jedes mal in das F1 Menu gehen muss dann kriege ich irgendwann einen Schuss weg.

4. Inhalte:

Nicht vorhanden.

Das hier soll nicht das End Ergebnis darstellen sondern die Idee lediglich etwas visueller darstellen.

Models von links nach Rechts

models/props_junk/cardboard_box002a.mdl

models/props_junk/cardboard_box001a.mdl

models/props_junk/wood_crate002a.mdl

models/props_junk/wood_crate001a.mdl

models/props_junk/wood_crate001a.mdl

Um vorübergehend Abhilfe zu schaffen wäre es auch möglich buy commands für diese entities festzulegen damit man diese zumindest über einen bind auf dem numbpad kaufen kann.

Besagte buy binds müssten sich die Spieler dann jedoch selbst auf das Numbpad binden.

Das wäre natürlich keine dauerhafte Lösung, wäre aber erstmal besser als ständig in das F1 Menü zu müssen.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Verbesserung Brausystems mittels Entity-Boxen“ zu „Verbesserung des Brausystems mittels Entity-Boxen“ geändert.
  • Moin,

zurzeit sehe Ich das Problem eher in dieser Wartezeit, bevor man einen weiteren Gegenstand kaufen kann. Dein Vorschlag mit den Kisten sollte also am besten dieses Problem lösen, was du mit dem 15 Sekunden Cooldown vielleicht nicht ganz bedacht hast.

Möglicherweise kann man das ganze ein wenig abändern, sodass nach 10 Entitys aus einer Kiste der Cooldown mit der Nachricht: "Bitte warte 15 Sekunden bevor du einen weiteren Gegenstand entnehmen kannst." eintritt.

Ansonsten eine schöne Idee. Viel Erfolg! :)

• Dieser 15 Sekunden Cooldown tritt nur ein wenn jemand auf eine dieser Kisten z.b in kürzester Zeit 20 Mal "E" drückt weil so viele Entitys braucht er nicht auf einen schlag, das ganze würde so viel Kollision auf dem Server verursachen das es sein kann das der Server abstürzt.

Der Aspekt mit der Server Kollision ist extrem wichtig.

Desweiteren sagte ich ja das die Kiste prüfen soll ob z.b von dieser Kiste schon mal 4 zucker gespawnt wurden, wird das 5 mal zucker gespawnt geht 1 zucker was schon draußen ist wieder zurück in die box und kommt oben raus.

Das hat dann auch den vorteil wenn etwas weg Buggt kann man einfach 5 mal "E" auf die Kiste drücken und das weg gebuggte Entity ist wieder da.

Es ist auch in so weit vorteil haft das Moderatoren weniger arbeit haben um sich um diese Verbuggten Gegenstände zu kümmern.

Dann ist es auch sehr gut Balanced wenn wir jetzt immer davon ausgehen das du nur bis zu 4 Gegenstände gleichzeitig aus einer box auspacken kannst

Von jeder Zutat die man braucht kann man aber nur eine Box kaufen.

Vorschläge für Preise, Inhalt und Entity Model.

PeiseInhaltModel
    2.500 $X25 Hefemodels/props_junk/cardboard_box002a.mdl
    2.500 $X25 Papiertütenmodels/props_junk/cardboard_box001a.mdl
    2.500 $X25 Zuckermodels/props_junk/wood_crate001a.mdl
    2.500 $X25 Wassermodels/props_junk/wood_crate002a.mdl
    1.250 $X25 Holzmodels/props_junk/wood_crate002a.mdl
    5.000 $ X25 Krugkisten models/props_junk/wood_crate002a.mdl
    5.000 $X25 Krug Six-Packmodels/props_junk/wood_crate002a.mdl

Die Kisten und Kartons könnte man an der Seite mit einem 2D Text beschreiben damit man weiß was drin ist.

• Dafür willst du die hässlichsten Half Life 2 Modelle verwenden?

Für minimale Verbesserung in Brausystem mit Millionen wichtigeren Baustellen?

Trotz das es viele Baustellen gibt ist das doch auch eine, selbst wenn es eine kleine ist es kommt dem Server zu gute.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, wenn du diese boxen nicht schön findest dann kann man natürlich auch externe Models nehmen.

Dennoch ist das wieder weiterer Content den der Client ziehen muss, ich weis jetzt nicht genau wie viel externen Content der Server verwendet aber weniger ist manchmal mehr, gerade wenn eine normal aussende Holz Kiste oder ein Karton schon vorhanden ist.

Bei der Holz Kiste könnte man ja mit Entity:SetColor "Link zum Gmod Wiki" die Farbe z.b ein bisschen ins braun verändern, vielleicht sieht es dann ja Hübscher aus.

Ich habe diesen Vorschlag gemacht um auf ein Problem hinzuweisen was dieses System nun mal hat und das ist Benutzerfreundlichkeit.

Wenn du eine bessere Idee hast wie man das Problem angehen könnte "mit schönen models" dann wäre das doch eine super Sache.

Aber finde ich gut das du deine Meinung auch dazu abgibst, dadurch kann man ja was erarbeiten mit dem alle zufierenden sind.

Einmal editiert, zuletzt von TECBURST ()

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.