Beiträge von Felix.

Raidprotokollierung (1. Raid)

Raid von: Global Occult Coalition

Raidleitung: D5 413 "Leech"

Grund: Angriff der GOC.

Ergebnis: Sieg

Standort: Site 27

Ablauf: GOC wurde früh EZ bemerkt und konnten diese direkt zum fallen bringen.

Anmerkungen: N/A

Raidprotokollierung (2. Raid)

Raid von: Global Occult Coalition

Raidleitung: D5 413 "Leech"

Grund: Angriff der GOC.

Ergebnis: Unbekannt

Standort: Site 27

Ablauf: GOC wurde UHCZ gecallt haben stellungen errichtet bei den checkpoints waren aber schneller in der LCZ konnten viele von den legen bis beim finalen fight bei den Glasszellen der Server gecrasht ist.

Anmerkungen: 128 Slots ist bisschen risky.

Auch wenn ich ein Teil der Assault bin möchte ich klar gegen Felix sprechen, denn wir als die SH die GOI die Heavier sein sollte und dazu die guten Waffen haben sollte was auch der Fall ist macht es kein Sinn die Geschwindigkeitsreduktion zu entfernen, da ich stark der Meinung bin, dass die Assaults bereits sehr stark sind und sie nicht mehr gebuffed werden sollten. Man versucht hier einfach die Sh noch besser zu machen als sie oder so schon ist.

Schön und gut das man unterschiedlicher Meinung ist. Unterstellen das man Fraktionen nur zum eigenen Vorteil buffen möchte ist dann doch sehr hart ^^.

Woran machst du das fest?

Weil es keine sonstigen gründe gab damals die Assaults zu ändern? Die Win Ratio der SH war damals genauso hoch wie heute hat aber nicht den Vorschlag gehindert.

Das ist ja auch nicht erst seit gestern so, sondern zieht sich würde ich sagen ziemlich durch, obwohl sich die Mitglieder in der SH ja doch öfter mal verändert haben. Waren dann die verschiedenen SH-Mitglieder immer "einfach besser"?

Die SH war immer Spieltechnisch Stark aufgestellt. Genauso wie die CI vor kurzer Zeit auch Spieler Technisch sehr Stark war dort kamen dann auch 1 Raid Token remove Flagge entfernung etc dazu. Man sollte finde ich schon die einheiten an einander packen und da sehe ich halt nicht den Nachteil bei den Infantrys die die CI hat. Wo natürlich fragen aufkommen wo sind diese `?

Die ci haben doch dafür auch nachteile ?

Enforcer haben nur 200 hp wo die defender 50 mehr haben.

Nachteile wo Vorteile nicht weit weg sind. Enforcer haben besseres Movement als Defender diese einheiten sind auch balancent bis auf die Assaults und Infantrys und Supporter:

SH Support: Keine Vor/Nachteile
    CI Support: Mehr Movement, kein Nachteil
    CI Infantrist: Mehr Movement, kein Nachteil
    SH Assault: Weniger Movement Nachteil, Mehr HP Vorteil.

unbeliebt

Unbeliebt war auf den Gameplay Aspekt zurückzuführen wie sich der Job spielen lässt.

Sondern Buffs fürs belancen sind.

Wie oben erwähnt bezieht sich auf den Spieler Bevozugten Gameplay Aspekt.

Ihr werdet nicht von der E6 "outgunned". Ihr habt bessere ARs, Granaten, besseres Schild, Schrotflinten und mehr HP. Im direkten Kampf seit ihr deutlich im Vorteil.

Ich weiß nicht ob die Hk G36K soviel besser ist als die Ar-15 der E6. Ja wir haben vorteile diese sind aber auch dafür da um die Nachteile auszugleichen (Deutlicher weniger einheiten im Raid als die FD)

Warum "sollte" sie das sein? Das war doch damals ein bewusster Kompromiss?

Ein Kompromiss der die Einheit Attraktiver machen sollte was aber wenig passiert ist.

Haste nen Punkt, weiß aber nicht wie schlau es ist die SH noch stärker zu machen. Ihr kompensiert das auf jeden Fall an anderer Stelle, wenn ich mir eure Winrate mal so anschaue, die liegt über die letzten 15 Counter/Raids bei 13 zu 15 (86%). Bei der CI liegt sie bei 9 aus 18 (50%).

Win Rates sind auf Lage der GOI bezogen und haben nichts mit der eigentlichen Einheit zutun. Die GOIs sind nur so Stark wie die Spieler selbst. Jedoch sehe ich im Verhältnis zu den Infantristen und der Attraktivitäts stufe nachhol bedarf.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Geschwindigkeits Reduktion des Serpent Hand Assaults zu entfernen.

3. Begründung:

Der Serpent Hand Assault ist seit Langem die unbeliebteste Einheit, gerade aktuell wegen des Movements. Man wird von E6 outgunned, weil diese ein besseres Movement haben. Zudem hat auch indirekt die Jump Power nachgelassen man kann nicht mehr normal weit springen, da man langsamer ist.

Die Geschwindigkeitsreduktion betrifft zwei Bereiche: Laufgeschwindigkeit und Sprungkraft. Der Tausch von -Speed gegen +15 HP ist sehr unfair. Die Einheit sollte mit den zusätzlichen 15 HP eigentlich stärker sein, hat dafür aber erneut einen Nerf erhalten, was sie wieder sehr unbeliebt macht.

Das Gegenstück, die CI Infantry, hat zum Beispiel nur Vorteile (mehr Movement). Die Assaults sollten eigentlich einen Vorteil mehr bekommen, haben aber gleichzeitig wieder einen Nachteil dazu erhalten.
    Mit diesen Vorschlag würde ich es befür Worten würde man den Assaults normale Geschwindigkeit geben und die +15HP lassen. Und 1 Probemonat rüber schauen.

4. Inhalte:

Auf dem Server.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Auto Shotguns wurden damals aus normalen Kampf Jobs wie Enforcer, N7 etc. entfernt, da sie zu unbalanced waren. Ich möchte, dass sie in einer stark generften Variante zurückkehren, damit sie auch wieder einen Nutzen auf dem Server haben

3. Begründung:

Eine komplette Waffenart auszuschließen, nur weil man meint, sie sei zu stark, ist meiner Meinung nach einfach zu strikt. Es gibt so viele Ansätze, diese Waffenart für jedermann zu balancen, doch nie wurde diese Idee in Betracht gezogen.

Auto Shotguns haben genauso eine Daseinsberechtigung wie jede andere Waffe auch. Nach dem allgemeinen Nerf der Shotguns haben diese deutlich weniger Präsenz in Kämpfen, was ebenso bei den Auto Shotguns der Fall sein wird. Man hat ihnen nicht einmal die Chance gegeben, sich nach dem Nerf richtig zu beweisen.

Ich würde eine Probezeit der Auto Shotguns in normalen Kampfjobs als guten Kompromiss ansehen.

4. Inhalte:

Auf den Server.

Weil viele neue den nicht kennen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein weiteres Video wo der ist habe ich nicht gefunden.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Den alten Lockdown Sound wieder einführen.

3. Begründung:

Es hat einfach ein gewisses Gefühl von Achtsamkeit gegeben. Der Sound hob sich von allen anderen ab, und Code Red stach noch mehr heraus. Heute wird Code Red oft vom Personal ignoriert. Sollte man noch einmal eine zusätzliche Warnung mit dem Lockdown-Sound einführen, nimmt man die Situation ernster. Aber hauptsächlich finde ich das den Sound und damit die Unterschiedliche Akkustik zu den anderen Sounds ausschlagebend.

4. Inhalte:

Müsste noch Vorhanden sein.

Schönen Abend,

es freut uns dir mitteilen zu dürfen, dass wir nach einer internen Besprechung uns dazu entschieden haben, dich als Bewerber anzunehmen!

Melde dich für deine Einweisung bitte bei eine Offizier deiner Wahl über Discord.

Wir freuen uns dich bei uns zu haben!

Mit freundlichen Grüßen,

[OV] Felix Popow

Counterprotokollierung

Counter gegen: Chaos Insurgency

Counterleitung: Leitung: D5 413 "Leech", Co-Leitung: N7 508 "Hera", T1 101 "Null"

Grund: SCP-4287

Ergebnis: Sieg

Standort: Area-14

Ablauf: Wir haben schnell Stellung bezogen und direkt konstant CIler am Hintereingang ohne Verluste ausgeschaltet. Irgendwann haben wir einen kompletten Positionstausch durchgeführt, und die Spezialeinheiten konnten den Vordereingang sehr gut clearen. Die CIler wurden immer weniger, während wir noch viele waren. Schließlich haben wir den finalen Push eingeleitet und damit den Rest vernichtet. Insgesamt haben wir nur eine Person verloren.
    Anmerkungen: Einteilung war etwas unbalanced.

Hey Musti,

Ich weiß wie du damals warst und du warst echt eigentlich immer ein guter. Leider muss ich feststellen das sich dein Verhalten ins Negative gewandelt hat, ich möchte gerne genaure gründe für deine Entwicklung erfahren das ich mir ein besseres Bild machen kann.

Um überhaupt sicher gehen zu können das du mögliche Chancen auf ein Assault Slot hast, würde ich mich gerne mit dir Unterhalten. (DC. felix.0815)

Mit Freundlichen Grüßen
    Felix Popow OV und Einheitsleitung der Assaults.

PS: Beitrag kann bis zur Bearbeitung geschlossen werden wir haben genug Meinungen anderer.

Was wenn er wieder im Alkoholeinfluss ist und wieder sowas passier oder sogar schlimmer? Ich kann verstehen das Felix ein schlüsselfigur ist für diesen Server, jedoch mache ich mir weiterhin sorgen, wenn er wieder unter Alkoholkonsum steht und wieder sowas tut, da man sich unter so einem Zustand nicht richtig kontrollieren kann. Jedoch weiße ich das Felix sowas unter keinen Alkohol Einfluss nicht machen würde, jedoch ich mir sorgen machen wenn er es wieder ist.

Habe mir hierzu meine eigene Regel gesetzt das ich nicht mehr Trinke wenn ich Online Aktiv bin. Oder Online Aktivitäten vermeide wenn ich getrunken habe.

Guten Tag,

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man auf meiner CBannung besteht. Es ist nachvollziehbar, dass man verärgert ist, besonders wenn so etwas gerade in einem HighTM passiert.

Auf das Thema Doxxing gehe ich nicht erneut ein, da es bereits mehrfach aufgearbeitet und besprochen wurde.

Die Beleidigungen an diesem Abend waren in keinem Fall in Ordnung egal wie. Täter und Opfer sind in diesem Fall klar, und deshalb ist für mich ein transparenter Austausch mit dem Opfer das Mindeste, was passieren sollte, wenn so etwas vorfällt.

Tupac und ich waren damals eigentlich sehr enge Kollegen. Man hat öfter überspitzte Witze gemacht. Hier wurde von mir jedoch eine grenze überschritten wofür ich mich schon mehrfach entschuldigt habe.

Egal wie, ich versuche aus dieser Situation zu lernen und das Bestmögliche daraus zu machen. Dennoch ist mir klar, dass ich es in der Community nicht allen recht machen kann.

Ich kann fest überzeugt sagen, dass es sich um einen Einzelfall handelt und so etwas nicht mehr vorkommen wird. Der öffentliche Druck ist hart ohne mich jetzt als Opfer darstellen zu wollen, aber ich weiß leider nicht, wie eine Lösung aussehen könnte, mit der jeder zufrieden ist. Zumindest ich nicht.

Allein schon, dass dort Geschwister bzw. Familienmitglieder gezeigt wurden

Veröffentlichung von persönlichen Daten

Ich glaube, hier liegt ein großes Missverständnis vor: Tupac wurde nie gedoxxt.

Er wurde von uns massiv beleidigt was absolut nicht in Ordnung ist. Ich habe mir alles gründlich durchgelesen und zu Herzen genommen. Es handelt sich um einen Einzelfall und wird nicht mehr vorkommen. Ich werde erneut versuchen, mit Tupac zu reden. Ich kann nachvollziehen, dass man in dieser Situation sehr wütend ist an eurer Stelle würde ich genauso reagieren. Mir ist bewusst, dass eine bloße Wiederholung der Worte „Ich habe daraus gelernt und werde es nicht mehr tun“ für euch nicht ausreicht. Das ist verständlich, und ich würde an eurer Stelle genauso reagieren.

Mit Freundlichen Grüßen

Ich melde mich hiermit noch einmal an die gesamte Community.

Mir ist bewusst, dass ich einen gravierenden Fehler gemacht habe, der so niemals hätte passieren dürfen. Unabhängig von meiner Position trage ich als Hauptverantwortlicher die volle Verantwortung für das, was geschehen ist. Ich verstehe vollkommen, wenn man mich dafür stark kritisiert. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich diesen Fehler begangen und damit mehrere Menschen verletzt habe.

Tupac musste aufgrund meines Fehlverhaltens eine sehr schwere Zeit durchmachen. Meine respektlosen und harten Beleidigungen haben ihm mentalen Schaden zugefügt etwas, das unverzeihlich ist. Kein Mensch sollte so etwas erleben müssen.

Egal ob Alkohol, Gruppenzwang oder andere Umstände nichts davon rechtfertigt mein Verhalten. Ich hätte mir jederzeit bewusst sein müssen, was ich sage, wie ich es sage und welche Auswirkungen es auf andere haben kann. Dieser Fehler ist schwerwiegend, und dafür möchte ich mich erneut bei Tupac, den betroffenen Personen sowie bei der gesamten Community entschuldigen.

Ich habe mich auf Kosten anderer lustig gemacht, ohne über die Folgen nachzudenken. Auch das Doxxen, war allein mein Verschulden ob bewusst oder unbewusst. Für ein paar Minuten vermeintlichen Spaß habe ich großen und langfristigen Schaden verursacht. Gerade in meiner Position hätte ich Verantwortung übernehmen und ein Vorbild sein müssen. Das habe ich an diesem Tag nicht getan.

Bei den Betroffenen (Tupac und die gedoxxte Person) habe ich mich bereits persönlich entschuldigt. Ich stehe jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung, um offene Fragen oder Unklarheiten zu klären. Außerdem werde ich am Gespräch mit der Community Leitung teilnehmen, um mein eigenes Verhalten kritisch zu hinterfragen und gemeinsam mein Fehlverhalten zu erleuchten und mögliche Lösungen sowie Konsequenzen zu ziehen.

Unabhängig von den Umständen gilt: Das, was passiert ist, hätte niemals passieren dürfen. Ich übernehme dafür die volle Verantwortung und werde alles daransetzen, aus diesem Fehler zu lernen und sicherzustellen, dass so etwas nie wieder geschieht.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Auch für die Beleidigungen möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, genaures habe ich mit Tupac geklärt dennoch gehört sich für mich eine Öffentliche Entschuldigung dazu eindeutig.

Zu Tupac Elsen werde ich Kontakt aufnehmen und ein ordentliches Gespräch führen.

Du sagst du hast das mit Tupac geklärt, und sagst dann in den folgenden Absätzen das du eins führen wirst, das widerspricht sich etwas.

Hab den Beitrag im nach hinein noch aktualisiert nach der Entschuldigung an Tupac habe diesen Absatz vergessen ich danke dir für den Hinweis.

Guten Abend liebe Community,

Wie soll man bei so einem großen Thema am besten anfangen, es gibt nie einen nachvollziehbaren Grund für Doxxing, egal wie.

Ich fange mal damit an, wie es dazu kam, und schildere die komplette Situation nach Gedächtnis. Alles ist am 27.07 an einem Sonntag passiert. Wir waren abends im Call, haben uns über ein paar dumme Videos lustig gemacht und hatten zwischendurch Auseinandersetzungen mit Tupac, die absolut zu weit gingen. Nach einer Zeit gab es im Download Ordner eine MP4, die ich anklickte, die mir beim Sound schon suspekt vorkam, aber durch den Blackscreen wusste ich es nicht. Wie dumm ich auch war, skipte ich zu einer Stelle, wo jemand zu sehen war (wer, weiß ich selbst nicht). Danach haben wir uns noch dumme Memes angeschaut und sind dann schlafen gegangen. Während des Abends habe ich Alkohol konsumiert, das möchte ich aber nicht groß an die Wand hängen, da dies einfach ein unwichtiger Faktor ist.

Ich hatte Höhen und Tiefen in der Community, und nun ist halt ein Tief angekommen, wo man sehr schwer rauskommt, geschweige denn, wenn man dort überhaupt rauskommt. Mein Ziel ist es mit diesem Beitrag nicht, Geschehenes ungeschehen zu machen oder jetzt einfach nur zu sagen: „Ja, sorry, kommt nicht mehr vor“ und fein raus zu sein. Mein Ziel ist es, mit einem überlegten Beitrag Klarheit über mein Handeln zu schaffen und mich bei Personen und der Community für Fehlverhalten von einem High TM zu entschuldigen.

Ich weiß leider bis heute nicht, wen ich gedoxxt habe. Falls sich die Person wiedererkannt hat, bitte ich sie, sich zu melden, damit ich privat nochmals eine Entschuldigung schreiben oder auch sagen kann. Es könnte egal welche Person sein Doxxing ist unglaublich ekelhaft.

Ich habe mich selbst mit dem Thema jahrelang beschäftigt und war selbst Betroffener von Doxxing und verstehe umso weniger, wieso ich es getan habe. Natürlich kann man immer leicht sagen „Ja, die anderen meinten: Zeig, zeig“, dennoch muss ich mir über meine eigenen Handlungen bewusst sein und auch in der Lage sein, diese zu verhindern – egal ob nüchtern, betrunken oder was auch immer. Doch anscheinend war ich nicht reif genug, dies zu erkennen.

Die Community versuche ich bestmöglich immer zu unterstützen und leiste seit 2 Jahren aktiv beim Development der Gameserver meinen Teil dazu. Ich hatte nie schlimme Intentionen, Leuten zu schaden, was nur mir selbst mehr schadet. Leute, die doxxen, machen dies, um Aufmerksamkeit zu bekommen, Leuten zu schaden – ich wollte nie jemandem schaden und habe es dennoch getan. Der Beitrag, der hysterisch kam und mit zusammengewürfelten Emotionen, war definitiv falsch. Ich wollte erstmal alles abwälzen, da ich es nicht fassen konnte, dass das öffentlich wurde. In meiner Lage hatte ich Stress und habe mir nicht den richtigen Gedanken zum Thema gemacht. Erst im Nachgang fiel mir auf, was für einen Mist ich da gebaut habe und nochmal Öl ins Feuer gekippt habe.

Vorfälle sind geschehen und ich kann nichts dagegen tun, außer hier zu sein und mich zu entschuldigen dafür, dass ich jemanden gedoxxt habe.

Nicht nur Doxxing ist komplett ekelhaft, auch die Beleidigungen gegenüber dem User Tupac waren mehr als respektlos und unangebracht. Ich habe einfach auf ihm herumgetrampelt, ohne an Konsequenzen zu denken, und dachte, er würde das nicht so ernst nehmen. Dabei hätte mir auffallen müssen, dass diese Art falsch ist, gerade wenn es eine ganze Gruppe macht. Ich war nicht einmal intelligent genug, mich in Tupacs Lage hineinzuversetzen und einmal den inneren Schmerz zu fühlen.

Auch für die Beleidigungen möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, genaures habe ich mit Tupac geklärt dennoch gehört sich für mich eine Öffentliche Entschuldigung dazu eindeutig.

Nun bin ich in einer Community, die zurecht sehr wütend auf mich ist, und sehe nun viele traurige, enttäuschte, aber auch wütende Gesichter. Meinen Wohlfühlort, wo man mal abschalten kann, habe ich mir selbst zu einem ewigen Kampf gemacht, was einfach nur dumm ist. Ich verliere viel Vertrauen und es wird schwierig sein, wenn ich die Möglichkeit bekomme, dies wieder aufzubauen. Ich werde mein Bestes geben und dennoch versuchen, für jeden Einzelnen da zu sein. Vertraute wissen eigentlich, dass sowas bei mir noch nie vorgefallen ist und sowas ein absoluter Einzelfall bleiben wird. Natürlich werde ich mich bemühen, den selbst verursachten Schaden wieder aufzuräumen, und es ist in keinem Falle selbstverständlich, dass ich überhaupt noch in dieser Community sein darf. Natürlich bin ich in meiner Situation unglaublich dankbar dafür, dass mir das Vertrauen gegeben wurde, dass ich etwas Besseres kann, und ich niemals so etwas wieder machen werde. Natürlich war mir auch bewusst, dass einige echt dafür viel hinhalten müssen, was auf keinen Fall mit der Arbeit, die ich geleistet habe, gleichzustellen ist. Egal wie man es sieht, egal ob man es verdient oder unverdient findet dass ich hier noch sein darf, ist ein Wunder.

Ich habe mich mit Tupac Elsen ausgetauscht.

Des Weiteren werde ich mich erstmal etwas zurückziehen und mir Zeit geben, um über das Fehlverhalten nachzudenken.

Absolute Transparenz was das Thema angeht.

Natürlich kann ich verstehen wenn nicht jeder diesen Entschuldigung annimmt, und ich Respektiere dies auch. Dennoch werde ich jede mögliche Kritik/Rat nutzen um mich aktiv weiter fortzubilden, und den Fall Vernüftig abschließen zu können.

Felix.