Alles anzeigenThema Funkkanäle:
Durch das Update wurden auch die Funkkanäle geändert und sind nun nicht mehr global. Dies bringt Vorteile und Nachteile dazu. Ein Vorteil wäre das dadurch weniger Meta Gaming betrieben wird, jedoch gibt es ein meiner Sicht zu großen Nachteil. Dafür habe ich mir mehrere Beispiele überlegt:
1. Wissenschaftler ruft CTler -> CTler ist im CT Funk und Wissenschaftler erreicht nicht einen CTler und kann somit kein Test durchführen (war heute der Fall).
2. Sicherheitsdienst versucht das MTF zu kontaktieren, weil die D-Klassen ausgebrochen sind oder irgendetwas anderes passiert -> Sicherheitsdienst kann MTF nicht kontaktieren da diese im MTF Funk sind.
3. Irgendein Personal versucht das Management zu kontaktieren -> Management Person ist im Management Funk, weil er dort ein Gespräch mit einem anderen führt.
Zudem verstehen viele Spieler besonders neue Spieler nicht, wie es mit dem Funk funktioniert.
Alles in allen finde ich das Update echt gelungen und macht echt Spaß zu spielen und zu sehen wie sich Aktiv um den Server gekümmert wird.
Hey,
ich bin da voll und ganz deiner Meinung das Update ist wirklich gut aber das „Funksystem“ müsste nochmal angeschaut werden es kommt seit heute zu Öfteren Kommunikationsprobleme, ich finde die Funk Änderung gut es muss jedoch eine bessere Lösung her.
Ansonsten passt alles mit dem Update und bin vollkommen zufrieden :)